Screensport am Mittwoch: Volleyball, Tischtennis, Fußball

Moin. Abseits des großen Fußballs gibt es heute einen großen Schwung an Volleyball. Sportdeutschland.tv überträgt die beiden Halbfinals im DVV-Pokal der Männer. Ab 19h30 United Volleys Rhein-Main – VfB Friedrichshafen und ab 20 Uhr Volleyball Bisons Bühl – TSV Herrsching … Moment, da fehlt doch ein Name. Die große Überraschung ist der TSV Herrsching, der im Viertelfinale die Berlin Volleys rauswerfen konnte.

Just vor vier Tagen verlor Herrsching in der Bundesliga in Bühl 1:3. Fun Fact: auch in Berlin verlor Herrsching 1:3, um das Pokalspiel dann zu gewinnen…

Die Frauen sind heuer im Sechszehntelfinale des CEV-Cups unterwegs. Laola1.tv streamt die Hinspiele aus Schwerin und Dresden. Jeweils ab 19 Uhr: Dresdner SC – Pays d‘Aix Venelles Volley und Schweriner SC – Rocheville Le Cannet


Morgen früh beginnt das Saisonabschlussturnier der Tischtennis-World Tour im kasachischen Astana. Eingeladen sind die 16 besten Spieler und Spielerinnen der World Tour, die ab morgen gleich mit den Achtelfinals einsteigen.

Bei den Männern sind aus Deutschland Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov dabei – wobei der Topgesetzte Ovtcharov mit Einzug in die Viertelfinals, dann im Januar zum Weltranglistenersten aufsteigen würde. Der letzte Nicht-Chinese der Weltranglistenerste wurde: Timo Boll zu Beginn des Jahres 2011.

Bei den Frauen spielen für Deutschland Shan Xiaona und Han Ying. Laola1.tv streamt ab morgen 5 Uhr. Leider habe ich noch keine Ansetzungen und konkrete Spielzeiten gefunden.

Sektion Leder

Die Sexyness der heutigen Bundesligaspiele ist überschaubar. Am meisten würde ich mir von Bayer Leverkusen – Werder Bremen erhoffen – zwei Teams die grad einen guten Lauf haben. Leverkusen unter Herrlich nun schon 10 Spiele ohne Niederlage und auch Werder wirkt unter Kohfeldt gefestigt.

Das 18h30-Spiel ist das regionale Duell zwischen Hoffenheim – VfB Stuttgart und die anderen 20h30-Spiele sind Schalke – Augsburg, Hertha – Hannover und Bayern – Köln.


Volles Programm in der Premier League mit sieben Spielen ab 20h45/21h. DAZN konzentriert sich ab 21 Uhr auf West Ham Utd – Arsenal. David Moyes als West Ham-Trainer noch ohne Punktverlust gegen Londoner Mannschaften… Ansonsten heute die Topmannschaften mit Man City bei Swansea, Man Utd gegen Bournemouth, Liverpool gegen West Brom und Tottenham gegen Brighton – und sollten Liverpool, Arsenal und Tottenham nicht gewinnen, bleibt Burnley nach dem gestrigen Sieg auf einem CL-Platz.


Achtzehn Tage vor Silvester ist bereits mit einem kleineren Pyrotechnik-Einsatz zu rechnen. Ab 18 Uhr auf SPORT1+ und DAZN das Belgrader Derby Partizan gegen Roter Stern.


In Schottland ist Celtic dem restlichen Feld enteilt. Aber dahinter sind die Rangers, Aberdeen und die Hibs noch im engen Kampf miteinander, nur drei Punkte auseinander. Heute das Verfolgerduell Hibs – Rangers ab 20h45 auf SPORT1+, laola1.tv und DAZN.


Elf Tage ist es her, da konnte Aufsteiger RC Strasbourg zuhause überraschend gegen den PSG gewinnen. Heute gibt es die Neuauflage in der Geschmacksrichtung „Ligapokal-Achtelfinale“, ab 21h05 auf DAZN.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp