Screensport am Montag

Moin. Es ist die vorletzte Woche des Jahres und die Weihnachtswoche – am Sonntag ist Heiligabend am 24ten Dezember.

Im Fußball schleppen sich einige Länder zur Weihnachtspause. In Deutschland fand am letzten Wochenende der letzte Bundesliga-Spieltag statt. Unter der Woche gibt es noch einen Nachschlag mit den DFB-Pokal-Achtelfinals, u.a. mit Bayern – Dortmund am Mittwoch.

Pokal wird auch in England (Ligapokal) und Italien gespielt. In Frankreich wird am Mittwoch der letzte Hinrunden-Spieltag mit zehn 20h50-Spielen ausgetragen, ehe es bis zum zweiten Januar-Wochenende in die Winterpause geht.

Das Weihnachtswochenende ist gut gefüllt. Arsenal – Liverpool als Freitagsspiel aus der Premier League und La Liga macht am Samstag den Ligabetrieb bis zum Drei-Königs-Tag dicht – mit dem Clasico am Samstag um 13 Uhr. Am Samstag gibt es auch acht Spiele der Serie A, u.a. Juventus – Roma. Allerdings verzichtet die Serie A auf ihre gewohnte Weihnachtspause und spielt bereits am darauffolgenden Wochenende wieder.

Die Eredivisie ist in Sachen Weihnachten gnadenlos und spielt am Sonntag, 24,12, vier Partien aus.

Die HBL spielt am nächsten Donnerstag einen kompletten Spieltag mit zwei Anwurfzeiten um 18h30 und 20h30 aus und meldet sich „zwischen den Jahren“ noch einmal mit einem weiteren Spieltag am 26ten und 27ten Dezember, bevor es wegen der Handball-EM im Januar, in die fünfwöchige HBL-Pause geht.

Während am 24.12. NBA, NHL und College Basketball pausieren, hat die NFL ihren Spielplan umgestrickt. Es gibt kein Thursday Night Game, aber wieder zwei Spiele am Samstag, einen nahezu kompletten Sonntagsspieltag am 24ten und zwei Spiele am Montag, dem 25ten.

Stuff happens

 

Panthers auf dem Grabbel-Tisch

NFL-Besitzer Jerry Richardson hat gestern Abend angekündigt, seine Franchise, die Carolina Panthers am Saisonende zu verkaufen. Nicht explizit genannter Hintergrund seines Abschiedsschreibens: Ermittlungen der NFL gegen Richardson wegen sexueller Nötigung und Verwendung rassistischer Ausdrücke. Dies ist am Sonntag durch einen Bericht der Sports Illustrated (SI) bekannt geworden.

Richardson hat nach Recherchen der SI unter der Hand etliche Abfindungen und Schmerzensgelder gezahlt und im Gegenzug die Personen zu Verschwiegenheit verpflichtet.


Hier im Blog untergegangen, ist die Suspendierung dreier NFL Network-Analysten aufgrund von „sexual harrassment“-Vorwürfen: Heath Evans, Ike Taylor und das prominente Sendergesicht Marshall Faulk werden der sexuellen Übergriffe beschuldigt.

In dem gleichen Kontext hat Bill Simmons auch den früheren NFL Network-Produzenten Eric Weinberger, jetzt Präsident der Bill Simmons Media Group, suspendiert und Donovan McNabb und Eric Davis, damals auch NFL Network, inzwischen ESPN, sind auch auf Eis gelegt worden.

Aus dem Maschinenraum

Weil nicht jeder die Sonntagsausgabe von Screensport mitliest…

Ich habe am Samstag die beiden „Toggler“ überarbeitet – so nenne ich die Klappmenüs über die Listings, mit denen man die Listings nach Sportarten und Sender filtern kann. Es wird jetzt nach mehr Sportarten/-gruppen und Sender(gruppen) gefiltert und ich habe einige mir bekannte Fehler ausgemerzt. Ggf. ist das Browser-Cache zu löschen!

(Das Ganze ist immer noch nicht perfekt. In Ermangelung einer Datenbank-Basis für die Einträge im Listings, ist dies weiterhin eine billige, auf Javascript und Regex basierende Lösung)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp