Screensport am Donnerstag: Basketball, NBA London Game, Fußball

Heute irgendwann zwischen 7 Uhr und 13 Uhr bekomme ich einen Anruf und werde gebeten eine Stunde später in meinem neuen Haus, zur Aufmaßung der Küche zu erscheinen. Da die Wegzeit zwischen Büro und neuem Haus auch ziemlich genau eine Stunde beträgt (inkl. Rechner ausschalten, Klamotten packen), werde ich nach diesem Anruf ggf. ein noch nicht fertig geschriebenes Screensport abrupt und ohne Gegenlesen beenden müssen…

B-Ball

Es läuft dann doch auf das letzte Spiel hinaus: der letzte Platz im BBL-Pokal-Wettbewerb wird heute in der Partie Bonn – Bremerhaven vergeben (19h, Telekom Sport). Bonn konnte am Sonntag durch seinen Sieg in Frankfurt den letzten Platz noch warm halten. Gewinnt Bonn, holen sie sich den Platz. Verliert Bonn, ist Frankfurt drin. Der Hauptgewinn für Bonn oder Frankfurt ist ein BBL-Pokal-Viertelfinal-Spiel gegen Bayreuth.

Ganz harzige Phase für Bamberg, die ihren angeschlagenen, reduzierten Kader ins nächste EuroLeague-Spiel schleppen müssen und danach wegen einer Schulter-OP auch noch auf Coach Andrea Trinchieri verzichten müssen.

Vier Niederlagen in Folge hat Bamberg nun in der EuroLeague kassiert und ist mit einer Bilanz von 6–10 auf Platz 13 abgerutscht, aber weiterhin nur zwei Spiele von den Playoff-Plätzen entfernt. Auf eben jenen letzte Playoff-Platz steht Maccabi (8–8), die nach gutem Saisonstart, in der EuroLeague-Tabelle nun Stück für Stück nach unten durchgereicht werden.

Bereits in der Hinrunde galt gegen Maccabi das, weswegen Bamberg derzeit reihenweise die Spiele verliert: sie brechen in der zweiten Halbzeit bzw. dem vierten Viertel ein. Maccabi – Bamberg heute ab 20 Uhr auf Telekom Sport.

Über den Listings gibt es diese kleinen Klappmenüs zum Filtern der angezeigten Übertragungen. Auf einem der Filter steht „Basketball (EU)“ für alle europäischen basketball-Spiele. Wenn man es genau nimmt, sollte der Filter dann auch heute das 21 Uhr-NBA-Spiel Philadelphia 76ers – Boston Celtics anzeigen, denn es ist das alljährliche NBA London Game. Das Spiel mit dem „Bostonian“ Daniel Theis gibt es auf SPORT1 US, DAZN und ausnahmsweise auch auf spox.com zu sehen.

Boston ist weiterhin Klassenbester im Osten, während Philly sich mit Indiana derzeit im Nahkampf um das letzte Playoff-Ticket befindet.

Sektion Leder

Wenn ich es richtig sehe, letzte Partie der dieswöchigen Copa del Rey-Runde ist das Achtelfinal-Rückspiel Barcelona – Celta Vigo. Das Hinspiel in Galizien ging „nur“ 1:1 aus. Barca wird das Spiel daher nicht per Standgas über die Bühne bringen können. Heute ab 21h30 auf Laola1.tv und DAZN.


Damit bin ich jetzt heil und ohne Unterbrechung durch das Tagesprogramm gekommen, aber ich will mein Glück nicht weiter ausreizen und mache für heute den Screensport zu.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp