Screensport am Donnerstag: Hallenhockey, HBL, BBL, Tobacco Road Rivalry

Moin. Ich mache es heute kurz, um mich den Aktualisierungen des Listings widmen zu können.

Die gestrigen Spiele der Hallenhockey-WM entpuppten sich aus deutscher Sicht nicht gerade als Thriller. Das Frauen-Team gewann 8:1 und 12:0 gegen Russland und Namibia und das Männer-Team 15:0 gegen Kasachstan und 7:1 gegen Australien.

Heute um 11h15 spielt das deutsche Frauen-Team gegen Ukraine (SPORT1+) und um 18h15 gegen Tschechien (SPORT1 | SPORT1+). Die Ukraine ist das letzte noch ungeschlagene Team aus der Gruppe.

Die Männer spielen heute fast direkt im Anschluss, um 12h30 (SPORT1+) gegen Tschechien und um 19h30 gegen Polen (SPORT1 | SPORT1+), ausweislich Tabelle die beiden stärksten Gegner der Gruppe.


Die Handball-Bundesliga kehrt mit fünf Spielen am Donnerstag ab 19 Uhr zurück. SKY zeigt alle Spiele, aber anscheinend trotz fünf Spielen, keine Konferenz. Vorberichte fangen ab 18h30 an.

Von den Top-Teams spielen heute der Tabellenführer #1 Rhein-Neckar Löwen zuhause gegen #9 Lemgo, Verfolger #3 Hannover in einem Niedersachsen-Derby gegen #12 Minden und #4 Flensburg in #13 Erlangen.

Die Löwen haben 2 Punkte Vorsprung auf die Füchse Berlin, drei Punkte Vorsprung auf Hannover und vier auf Flensburg.

Im Tabellenkeller ist es nach 19 Spieltagen eng mit nur fünf Punkte und fünf Teams zwischen den beiden Abstiegsplätzen (Ludwigshafen und Hüttenberg) und Gummersbach. #14 Gummersbach spielt heute in #7 Magdeburg.


In der BBL gibt es ein vorgezogenes Spiel vom 21ten Spieltag: Braunschweig – Frankfurt. Braunschweig bräuchte schon einen Lauf um sich aus dem Tabellenniemandsland zu lösen. Ambitionierter dürften die Frankfurter sein, die an der Kante zu den Playoff-Plätzen stehen. Hinter ihnen Würzburg, vor ihnen Bamberg, Oldenburg, Ulm, Bonn und Bayreuth und das alles nur drei Spiele auseinander. Das wird noch eine böses Schlussdrittel der BBL-Saison geben.

Im College Basketball gibt es heute ab 2 Uhr den Klassiker aus der ACC: #19 North Carolina Tar Heels – #4 Duke Blue Devils, ab 2 Uhr im ESPN-Player und auf DAZN. Mehr Rivalry geht im College Basketball nicht.


Mein Fußball-Tipp des Tages ist die Copa del Rey und das zweite Halbfinale-Rückspiel. Valencia – Barcelona und Barça nur mit einem hauchdünnen 1:0-Vorsprung (DAZN und Laola1.tv ab 21h30)


Die Olympischen Winterspiele erhöhen in der Nacht die Schlagzahl. Neben dem Grundrauschen in Form von Curling-Spielen und einem weiterem Abfahrtstraining bei den Männern, gibt es die Qualifikation im Ski Freestyle bei der Buckelpiste (Frauen: 2 Uhr, Männer: 3h45.

Morgen Mittag, 12 Uhr, gibt es die Eröffnungsfeier (ARD, EURO1 und TLC).

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp