Screensport am Samstag

Moin. Meine Konzentrationsfähigkeit ist heute morgen komplett hinüber. Daher macht es keinen Sinn, mich an einen längeren Text zu versuchen.

In Nordamerika wird heute Nacht auf Sommerzeit umgestellt. Ab morgen ist die US-Küste nur noch fünf Stunden von der deutschen Zeit entfernt.

Apropos USA: alles was es heute an College Basketball-Spielen zu sehen gibt, sind Halbfinals oder Finals der Conference-Turniere. Der jeweilige Champ ist sicher in der March Madness drin. Scheidet ein potentielles Top-Team vorher aus, kann es vom NCAA-Komitee eine Wild Card bekommen, von denen es aber nur eine begrenzte Anzahl gibt.

Um 19 Uhr spielt zum Beispiel Alabama im ersten SEC-Halbfinale gegen Kentucky. Während die anderen drei SEC-Viertelfinalisten, Kentucky, Tennessee und Arkansas, recht sicher sein können, eine Wild Card zu bekommen, gehört Alabama zu den „Bubble Teams“, die sich nicht sicher sein können, in die March Madness einzuziehen. Ein Sieg würde das Begehren Alabamas unterstützen.

Im ESPN-Player sind die ganzen kleineren Conference-Playoffs zu sehen. Hier kommt in der Regel nur der Champ in die March Madness – entsprechend ist die Verzweiflung die Playoffs zu gewinnen, größer.


Zum letzten Spieltag der Volleyball-Bundesliga laden heute u.a. Sportdeutschland und SPORT1 ein, wenn bei #1 Stuttgart – #3 Schwerin, zwei der drei Top-Teams aufeinandertreffen (SPORT1 ab 19h25). Stuttgart ist als Hauptrunden-Meister durch. #3 Schwerin und #2 Dresden (19h30 gg Erfurt, Sportdeutschland.tv) liefern sich ein Fernduell um Platz #2. Dahinter gibt es noch ein Duell um das Heimrecht im Viertelfinale #4 Aachen gegen #5 Wiesbaden. Beide treffen heute in Wiesenbaden aufeinander (19h30, Sportdeutschland.tv)
 


Vor dem letzten Six Nations-Spieltag kategorisierte ich Wales als großen Stolperstein für Irland und England – Pustekuche. Es war Schottland, die einen überraschenden Heimsieg gegen England feierten, während Irland wenig Mühe mit Wales hatte.

Durch Englands Niederlage, ist Irland vor dem 4ten Spieltag das einzige noch ungeschlagene Team und hat mit 14 Punkten 5 Punkte Vorsprung vor England (9 Punkte) und Schottland (8).

Heute Nachmittag ist der schottische Stolperstein zu Besuch in Irland: ab 15h15 Irland – Schottland (DAZN). Ab 17h45 England bei den eher harmlosen Franzosen.

Sektion Leder

Auch am heutigen Samstag ist der einzige Thrill, den die Bundesliga bieten kann, unten im Tabellenkeller. Der HSV wird sich heute von Bayern München abschlachten lassen. #15 Wolfsburg spielt um 15h30 in Hoffenheim. Die beiden „Europa League-Teilnehmer” (Höhöhö…) Werder und Köln spielen erst am EL-Teilnehmer-Bundesliga-Montag.

Das 18h30-Spiel ist #5 Leverkusen – #8 Gladbach.


Top-Spiel in Europa ist heute um 13h30 Manchester Utd – Liverpool (DAZN). Das Mou-vs-Klopp-Spiel könnte eine Vorentscheidung in Sachen Platz #2 fällen.


Heute gibt es nur ein Serie A-Spiel: das Verona-Derby ab 20h45: Hellas – Chievo (DAZN).

Und das war‘s. Ich bin für heute draußen, weiter meine gestörte Aufmerksamkeitsspanne pflegen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp