Screensport am Dienstag

Moin. In der DEL werden heute und morgen Spiel 4 der Viertelfinal-Serien ausgetragen. Jede Mannschaft hat schon einmal gewonnen und daher wird es keinen Sweep geben.

Bei den beiden Serien heute, führt das niedriger gesetzte Team, hat also schon mindestens einen Auswärtssieg setzen können und kann heute zuhause den Vorsprung auf 3–1 ausbauen: Köln gegen Nürnberg (das SPORT1-Spiel ab 20h30 und die Serie in der es bisher nur Auswärtssiege gab) und Mannheim gegen Ingolstadt.


Nächste Etappe für Bayern München im Basketball-EuroCup: Spiel 1 der Halbfinal-Serie (Best of Three) gegen Darüşşafaka. Beide Teams schloßen die Gruppenphasen ähnlich humorlos ab: 8–2 bzw 9–1 in der Vorrunde und jeweils 5–1 in der Zwischenrunde. Darüşşafaka gewann gegen ALBA mit 13 bzw 12 Punkten.

Mit dem Duell treffen auch zwei Sportdirektoren aufeinander, die einst gemeinsam in Berlin zur Schule gingen und dann bei ALBA spielten: Marko Pesic von den Bayern und Mithat Demirel bei Darüşşafaka. Der Sieger aus der Best-of-Three-Serie spielt dann gegen den ehemaligen ALBA-Spieler und -Coach Obradovic und Lok Kuban. Und die Bayern spielen nicht nur am Freitag in München Spiel 2 der Serie – sondern am Sonntag in der BBL gegen… ALBA.

Bei den Bayern steht ein Fragezeichen hinter Danilo Barthel, der gestern wegen einer Verletzung im Gesicht untersucht wurde und am Abend nachgereist sein soll. Telekom Sport überträgt ab 18h35/18h45. Also das Spiel. Nicht Barthels Flug.

Bonus-Übertragung: aus der EuroLeague #14 Valencia – #4 Real, das innerspanische Duell, auf Telekom Sport ab 20h15.


Im Volleyball stehen heute die Halbfinal-Rückspiele im CEV-Cup an. Dabei stehen beide deutschen Vertreter vor dem Aus. Sie haben in den Hinspielen die Partien zuhause verloren. Schwerin verlor gegen Eczacibasi Istanbul 0:3, während Stuttgart „nur“ 2:3 gegen Minsk verlor.

Laola1.tv streamt beide Partien ab 17 Uhr.

Stuff happens.

Nachklapp zu gestern, Re: Portabilitätsverordnung.
Rainer macht mich per Mail darauf aufmerksam, dass das Startdatum für die EU-Portabilitätsverordnung verschoben wurde und nicht mehr heute, 20.3., ist, sondern auf den 1ten April gelegt wurde (SKY ist damit mit seinen Anpassungen zeitlich doch im grünen Bereich).


Am letzten Wochenende wurde die letzte Runde der Rugby Europe Championship und der europäischen WM-Quali ausgespielt. Dabei kam es zu einer überraschenden Niederlage Spaniens in Belgien (10:18). Damit verlor Spanien seinen Platz zur automatischen WM-Qualifikation an Rumänien. Stattdessen muss sich Spanien nun über Playoffs sich gegen Portugal und Samoa qualifizieren.

Das Problem: die Partie wurde von rumänischen Schiedsrichtern geleitet. Die sprachen im Spiel 8 Strafen gegen Belgien und 28 Strafen gegen Spanien aus. Laut Independent leitet Rugby Europe nun eine Untersuchung des Spiels ein.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp