Screensport am Sonntag

Alexander Zverev steht im Finale des ATP-Turniers in Miami. A. Zverev – Isner wird zur Westeuropa-freundlichen Zeit um 19 Uhr von SKY übertragen. Zverev wird am Montag in der Weltrangliste auf Platz #4 hoch rücken – bei einem Turniersieg in Miami gar auf Platz #3 hinter Federer und Nadal.

Handball

Drei Handball-Wettbewerbe am Oster-Sonntag. Es gibt den zweiten Teil des 27ten Spieltags. Nach dem am Donnerstag im Keller nur Stuttgart einen Punkt holen konnte, wird es heute mehr Bewegung geben. Das Kellerduell um 12h30: #16 N-Lübbecke – #13 Erlangen. Erlangen und seine bunte Mischung im Restspielplan aus Spielen gegen Top-Teams und Keller-Teams, muss aufpassen, nicht auch noch unten reinzurauschen.

Von den Top-Teams sind heute nur #3 Flensburg (12h30 gg #8 Leipzig) und #5 Hannover (15h gg #7 Melsungen) unterwegs. Der Rest ist in Europa unterwegs. Sky überträgt alle HBL-Spiele – heute um 12h30 auch mit Konferenz.

Europa heißt z.B. Handball-Champions League. Flensburg konnte sich schon unter der Woche nach zwei Siegen gegen Kristianstad für das Viertelfinale qualifizieren. Ansonsten gab es schon fette Überraschungen mit dem Ausscheiden von Barcelona gegen Montpellier und Veszprém gegen die Dänen von Skjern. Damit sind schon zwei Gruppenzweite rausgeflogen. Montpellier wird der nächste Gegner für Flensburg.

Um 17 Uhr spielt spielt THW Kiel das Rückspiel bei Pick Szeged mit einer überraschend komfortablen Ausgangslage, einem 29:22-Sieg in Kiel. Hoffnungsloser wird es danach, wenn die erste Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen zuhause auf Kielce treffen und ein 17:41 hinterher jagen (19 Uhr, SKY).

Letzter Gruppenspieltag im EHF-Cup. Göppingen und Magdeburg gingen bereits gestern als Gruppensieger über die Ziellinie. Die Füchse Berlin sind im Fernduell mit Saint-Raphael um den Gruppensieg. Momentan spricht der direkte Vergleich für die Füchse. Allerdings sollten sie sicherheitshalber heute auch ihr letztes Spiel zuhause gegen die Schweden von Lugi HF gewinnen. Ab 15 Uhr auf sportdeutschland.tv.

Basketball

Der Trainerwechsel beim FC Bayern Basketball war kein Brustlöser. Es gab gestern in Oldenburg mit 77:100 eine schallende Ohrfeige und die dritte Saisonniederlage in der BBL – zweite Niederlage in Folge. Von hinten naht der Häscher in Form von #2 ALBA Berlin, die den ersten Platz angreifen können – den direkten Vergleich haben die Berliner dank der Klatsche von letzter Woche für sich entschieden.

#2 ALBA – #11 Würzburg heute ab 15 Uhr auf Telekom Sport. Letzte Woche hat Würzburgs Coach Dirk Bauermann seinen Weggang aus Würzburg zum Saisonende bekannt gegeben. Im Telekom Sport-Podcast wollte er nicht mehr sagen, als das er ein sehr gutes Angebot aus dem Ausland bekommen hätte, bei dem er in seinem Alter hätte zugreifen müssen, a.k.a. Rentenvertrag. Da viel über Zeitzonen und Asien gesprochen wurde, riecht es nach einem Vertrag in China.

Parallel: #17 Gotha Rockets – #15 Bremerhaven – wenn Gotha sich noch irgendwann vom Abstiegsplatz lösen will und die drei Siege Abstand zu Göttingen und Bremerhaven reduzieren will, dann müssen sie heute anfangen.

Zwei weitere Playoff-Platz-Duelle stehen im Laufe des BBL-Spieltages an: 17h30 #9 Ulm – #6 Bonn und 20h45 (auch auf SPORT1) #8 Bamberg – #3 Ludwigsburg.

Sektion Leder

Kann Turbine Potsdam den Titelkampf in der Bundesliga des Frauenfußballs wieder spannend machen? Heute ab 15 Uhr #4 Turbine Potsdam – #1 Wolfsburg auf Telekom Sport und SPORT1. Turbine könnte den 7-Punkte-Abstand auf vier verkürzen und käme wieder in Schlagweite zu den beiden CL-Plätze.

In der Zweiten Liga gibt es durch die entfallenen Freitagsspiele gleich sechs Sonntagsspiele ab 13h30.

In der Bundesliga spielen neben 15h30 #12 Werder – #6 Frankfurt um 18 Uhr #16 Mainz – #11 Gladbach. Nachdem die sechs unteren Mannschaften in der Tabelle bislang nicht gewinnen konnten, kann Mainz gegen das formschwache Gladbach heute richtig Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen legen.

In der Premier League gibt es zwei Sonntagsspiele. Um 14h30 #6 Arsenal – #19 Stoke. Um 17 Uhr das Spitzenspiel #5 Chelsea – #4 Tottenham im Duell um den letzten CL-Platz.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp