Screensport am Montag

Moin zur Kalenderwoche #15/2018. Vor einer Woche bin ich morgens noch bei Minusgraden ins Büro gefahren. Jetzt mache ich mir einen Kopf, wie ich den heutigen Tage im Großraumbüro des Kunden überstehen werden – 22 Grad, blanke Sonne, vollverglaste Südwestfassade, Fenster lassen sich ggf. wegen Baustelle nebenan nicht öffnen.

1. Coming Up: Fußball.

Unter der Woche steht UEFA-Fußball an. Während in der Champions League die beiden Spiele mit Barcelona und Real Madrid vorentschieden aussehen, steht am Dienstag das Viertelfinal-Rückspiel Manchester City – Liverpool an (Hinspiel 0:3). Wird Man City daraus wirklich noch einmal ein enges Spiel machen können, nach dem City am Samstag auf eigenem Grund eine 2:0-Führung gegen United und Mourinho vergab? Am Mittwoch Bayern München – Sevilla (2:1).

In der Europa League gab es in den Hinspielen nur Heimsiege. Aber nur Arsenal – ZSKA sieht mit dem 4:1 vorentschieden aus. Am Freitag werden die Halbfinals für CL und EL ausgelost.

Am Samstag bleibt das Auge auf Tottenham Hotspur – Manchester City hängen, zur noch ungewohnten 20h45-Anstosszeit.

Sonntag ist ein Wahnsinns-Fußball-Großkampftag. Da wollen sogar die Pinkelpausen strategisch geplant sein. Without further ado:

  • 15h Milan–Napoli
  • 15h10: Bayern–Turbine (DFB-Pokal-Halbfinale Frauen)
  • 15h30: S04–BVB
  • 16h: Bröndby-Kopenhagen
  • 16h30: Austria–Rapid
  • 16h45: PSV–Ajax
  • 19h: Benfica–Porto
  • 20h45: Rom-Derby
  • 21h: PSG–Monaco

2. Coming Up: Sport.

Der Fokus rückt rüber in die USA, wo NHL und NBA vor dem Playoff-Start stehen. Die NHL startet am Mittwoch. Die NBA spielt ihren letzten Spieltag am Mittwoch aus und startet am Samstag mit den Playoffs.

In der NHL startet man drei Serien am Mittwoch. Um 1h Winnipeg–Minnesota und The Battle of Pennsylvania Pittsburgh – Philadelphia. Um 4 Uhr Vegas – LA Kings.

Die anderen fünf Serien starten am Donnerstag. Um 1 Uhr Tampa Bay – NJ Devils und Boston – Toronto und um 1h30 Washington – Columbus. Ab 3h30 geht es in den Westen mit Nashville – Colorado und ab 4h30 der ewig junge Klassiker Anaheim – San Jose.

Darüber hinaus gibt es unter der Woche die erste Red Sox – Yankees-Serie der Saison. Alle drei Spiele auf DAZN.

Am Freitag beginnt die DEL-Final-Serie RB München – Eisbären und am Wochenende ist die Saisoneröffnung der Rallycross-Serie WRX in Barcelona.

3. Spocht von heute.

Gestern blieb die Hoffenheimer Attacke auf den letzten CL-Platz aus. In einen engen Kampf mühen sich #5 RB Leipzig und #6 Leverkusen im heutigen Montagsspiel (20h30, EURO2 Xtra) um den Sprung auf Platz #4. Überraschend, dass die mediokre Saison von RB Leipzig so wenig thematisiert wird. Wer hätte das gedacht, das RB Leipzig sogar ein schlechteres Torverhältnis als die einst als Mauerkönige gebrandmarkte Frankfurter Eintracht hat…


Zirka zwei Spiele haben die meisten NBA-Teams noch absolviert. Im Osten sind alle Playoff-Tickets vergeben. Aber die Frage „wie“ ist noch nicht geklärt. Eine Gruppe um Cleveland, Indiana und Philadelphia tummelt sich um die Plätze #3 bis #5 und eine Dreier-Gruppe rund um Miami, Milwaukee und Washington (jeweils in alphabetischer Reihenfolge) um die Plätze #6 bis #8.

Im Westen bleibt die Situation weiterhin eng mit Platz #3 bis Platz #9 nur drei Spiele auseinander. Hier gibt es heute Nacht das direkte Duell zwischen Denver und Portland (3h, SPORT1 US und DAZN).

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp