Screensport am Sonntag

Moin. Dies wird nur eine kurze Screensport-Ausgabe werden. Ich muss gleich wieder hoch zum Haus in Langenhorn fahren und weiter fröhlich Kabel-Schlitze zuspachteln. Zwischenstand nach gestern: knapp über zehn von 64 laufende Meter Schlitze sind zugespachtelt. Zwischen 280 und 320 Kilo Zementmörtel sind bzw werden verspachtelt werden (an einem Samstag im Sommer zum Baumarkt zu fahren, ist auch ganz großer Spaß).

Indirekte Implikation: ich habe gestern keinen Sport gesehen und habe nur mäßig Ahnung was abgelaufen ist.

Der erste TV-Tipp kommt von @Dagobert95:

Kurze Erinnerung: [Heute] feiert Bayern den Meistertitel auf dem Marienplatz.

Die Feier des Vize-Pokalsiegers und Meisters läuft ab 14 Uhr bei den FCB-Zentralorganen BR und SPORT1.

Als ähnlich tiefenentspannt wie die Bayern nach dem Pokalfinale, habe ich im Vorfeld des Aufstiegs-Playoff-Spiels Ajaccio – Le Havre die korsische Insel am Freitag beschrieben. Die musste am Freitag abgeblasen werden, weil 150 Fans von Ajaccio den Mannschaftsbus blockierten, beschimpften und mit Feuerwerkskörpern bewarfen.

Heute um 19 Uhr (DAZN) nimmt man den zweiten Anlauf zur Austragung in Ajaccio. Es habe Sicherheitsgarantien von der korsischen Präfektur gegeben – ansonsten bleibt alles beim Alten: das Spiel wird in Ajaccio ausgetragen und im ausverkauften Stade François-Coty.

Der Sieger spielt am kommenden Mittwoch zuhause gegen den 18ten der Ligue 1, Toulouse.

Serie A. Letzter Spieltag der Serie A. Das Gros der Spiele wird um 18 Uhr ausgetragen. Dort geht es u.a. um die Abstiegsfrage und DAZN wird um 18 Uhr nicht nur die sieben Einzelspiele streamen, sondern auch eine Abstiegskonferenz mit den vier relevanten Spielen.

  • #18 Crotone (35 Pkte) in #2 Neapel
  • #17 SPAL (35) gg #9 Sampdoria
  • #16 Cagliari (36) gg #7 Atalanta
  • #15 Udinese (37) gg #13 Bologna
  • #14 Chievo (37) gg #20 Benevento (nicht in der Konferenz)

In der Serie A zählt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich und das führt am Abend zu einem CL-Platz-Endspiel: 20h45 #4 Lazio – #5 Inter (DAZN). Beide sind drei Punkte voneinander entfernt. Das Hinrundenspiel ging 0:0 aus. gewinnt Inter, steht es punktgleich mit Lazio und hat den direkten Vergleich für sich entschieden und zieht damit auf Platz 4 ein.

Randsport.

Rugby Sevens. Beim Rugby Sevens-Turnier in Moskau gab es gestern für Deutschland zwei deutliche Niederlagen und einen deutlichen Sieg. Mir liegen keine Tabellen vor. Ich nehme an, dass am heutigen zweiten Tag, der um 9h22 begann, die Platzierungspiele starteten. Deutschland gewann gegen Russland 12:5. Weitere Ansetzungen liegen mir auch nicht vor. Die restlichen Spiele des heutigen Tages gibt es im Stream.

Tennis. Alexander Zverev gibt in der Sandplatz-Saison auf Sand weiterhin eine gute Figur ab. Nach dem Turniersieg in Madrid, steht er heute im Finale in Rom gegen Rafa Nadal. Ab 16 Uhr auf SKY.

MotoGP. Ich habe gestern keine Rennminute gesehen, aber in der MotoGP-Klasse holte sich der „local guy“ Johan Zarco in der MotoGP-Klasse die Pole vor Marquez und Petrucci. Die Kunden-Yamaha führt damit weit vor den Werks-Yamahas von Viñales und Rossi (Platz #8 und 9). Auch bei den Ducatis ist die Kunden-Ducati von Petrucci vor den Werks-Ducatis von Dovizioso und Lorenzo (#5 und #6).

Beim Warm-Up ist Zarco mit Lüthi gecrasht. Crutchlow kann trotz eines heftigen Highsiders gestern, heute fahren.

HBL. Zweite Hälfte des drittletzten Spieltags. Das große Ergebnis des Donnerstags war der Sieg von #15 N-Lübbecke gegen #16 Gummersbach, die damit noch weiter gen Abstiegsplätze gedrückt wurden.

Oben läuft das Fernduell um die Meisterschaft zwischen #2 Flensburg (12 Minuspunkte), ab 12h30 gegen #12 Minden, und #1 Rhein-Neckar Löwen (10) ab 15 Uhr in #13 Erlangen. Alle Spiele gibt es auf SKY.

Basketball. Heute läuft ab 20 Uhr das Euroleague-Finale zwischen Fenerbahce und Real Madrid auf Telekom Sport. Zuvor, ab 18 Uhr gibt es Spiel 1 der BBL-Halbfinal-Serie #1 Bayern – #4 Bamberg (SPORT1 | Telekom). Die Bayern wackelten und mussten über Spiel 5 gehen, während Bamberg weiterhin nach der Trinchieri-Trainerentlassung gefestigter aussieht und per Sweep durchs Viertelfinale rauschten.

EiSCHockey. Neben dem Finale der Eishockey-WM (ab 20h mit der EiSCHhockey-SCHinderella SCHweiz gegen SCHweden), kann heute in der NHL der erste Stanley Cup-Finalist fest stehen. Auch Cinderella. Aber eine Cinderella die aus Las Vegas kommt, hat es vielleicht nicht so mit der Unschuld… jedenfalls liegen die Vegas Golden Knights in der Serie 3–1 vorne. Heute geht es zu Spiel 5 nach Winnipeg. Und die gute Nachricht: das Spiel läuft bereits um 21 Uhr deutscher Zeit – auf SPORT1 US und DAZN. Und mein Rausschmeißer ist Jerry Lewis mit einer der besten Tanzszenen der Filmgeschichte, aus dem Film „Cinderfella“ mit dem Count Basie Orchestra – Cinderella Vegas-Style?

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp