Screensport am Montag

Moin. Dies wird nur eine kurze Ausgabe von Screensport sein. Nicht nur, dass ich noch vom gestrigen, zweiten Kabelschlitz-Spachtel-Tag gerädert bin (die Beine sind noch aus Pudding). Ich habe heute noch einiges auf dem Zettel stehen – und dazu gehört auch die Vorbereitung des Listings allesaussersport für die kommende Woche, was ich sonst immer Samstag und/oder Sonntag erledige. Das erklärt, warum der Dienstag noch etwas karg aussieht. Das Listing wird in den nächsten Stunden noch etwas im Fluß sein.

BBL. Allen Unken (mich eingeschlossen) zum Trotz, feierte Bayern München gestern einen souveränen Halbfinal-Auftakt und schoß Bamberg 95:72 aus der Halle. Heute ab 18 Uhr (SPORT1 | Telekom) ähnliche Konstellation: #2 ALBA, die fünf Spiele im Viertelfinale brauchten, gegen #3 Ludwigsburg, die sich durch das Viertelfinale sweepten.

NHL. Der erste Heimsieg der Serie brachte Tampa Bay Lightning in der Serie in Front. Heute ab 2 Uhr können sie in Washington per Auswärtssieg ins Stanley Cup-Finale ziehen oder es gibt ein Spiel 7… SPORT1 US | DAZN | NHL TV übertragen.

Nach dem DFB-Pokal ist vor dem DFB-Pokal. Gemäß diese Prämisse zeigt die ARD heute ab 12h30 den „Tag der Amateure“ mit, wenn ich es richtig gezählt habe, 21 Endspielen der Landespokale und damit i.d.R. Startplätzen im DFB-Pokal.Die ARD zeigt die Spiele zu drei Anstosszeiten in Konferenz (ab 12h30, ab 14h30, ab 17h). Zahlreiche ARD-Landesanstalten (alle bis auf Radio Bremen und der SWR) zeigen die Spiele als Einzelspiele per Stream.

Relegation. Ab 20h30 steht das Relegations-Rückspiel Holstein Kiel – VfL Wolfsburg an (EUROSPORT2 Xtra, Zsf am späten Abend im ZDF). Geht es nach Twitter, braucht Holstein Kiel nach dem 1:3 im Hinspiel gar nicht erst anzutreten.

Letzter Akt, Dänemark. Der Tabellenführer in Dänemark Brøndby IF hat am vorletzten Spieltag beim 2:2 in Horsens einen weiteren Punkt liegen gelassen und musste sich damit von Midtjylland überholen lassen. Midtjylland damit 82 Punkte, Brøndby 80 Punkte. DAZN zeigt heute vom letzten Spieltag das Spiel Midtjylland gegen Horsens, ab 18 Uhr – die mögliche Meisterkrönung.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp