Screensport am Mittwoch

Moin. Weiter geht es mit der verkürzten Ausgabe von Screensport, gefangen in der DSGVO- Hausbau- und Projekt-Hölle.

Auch heute gibt es keinen Sportmedien-Teil. Interessierte Leser widmen sich einschlägigen Medien-Portalen, wenn sie Details über das Programm-Konzept von SKY in der nächsten CL-Saison erfahren wollen, oder mit welchen Sendern SKY Go gepimpt wurde.

Spiel 7.

Während ausgerechnet NHL-Neuling Vegas sich in nur fünf Spielen schon von den Western Conference Finals ins Stanley Cup-Finale gebracht hat, müssen im Osten Tampa Bay Lightning – Washington Capitals in ein Spiel 7. Heute ab 2 Uhr auf SPORT1 US, DAZN und NHL.tv.

Während bei den Eastern Conference Finals in der NHL die Serie mit vier Auswärtssiegen begann, gab es in der NBA in den Eastern Conference Finals vier Heimsiege. Vor dem heutigen Spiel 5 konnte Cleveland damit zum 2–2 ausgleichen. Heute ab 2h30 Boston Celtics – Cleveland Cavs auf DAZN und dem League Pass.

Noch mehr Basketball gibt es heute in der BBL mit Spiel 2 der Halbfinal-Serie Bamberg – Bayern. Ab 20 Uhr bei der Telekom und SPORT1, nach dem überraschend klaren Sieg der Bayern in Spiel 1.

Sektion Leder.

Ganz ungeschoren kommt Zweitligist Ajaccio mit der Nummer nicht durch und muss seinen Heimauftritt im Relegationshinspiel gegen das Ligue 1-Team Toulouse in Montpellier und geschlossenen Zuschauerrängen austragen, knapp 200km östlich von Toulouse und 440km von Ajaccio/Korsika entfernt. Außerdem wird der Ajaccio-Trainer Olivier Pantaloni gesperrt.

Das Aufstiegsendspiel zwischen Ajaacio und Le Havre musste am Freitag ausfallen, nach dem knapp 150 korsische Fans dem Bus von Le Havre blockierten und mit Feuerwerkskörper bewarfen. Am Sonntag, als das Spiel im zweiten Anlauf ausgetragen wurde, konnte Ajaccio das Spiel in der 5ten Minute der Nachspielzeit der Verlängerung (125te) ausgleichen und gewann das Elfmeterschießen. Bis dahin hatte es vier rote Karte gegeben und das Spiel musste mehrere Minuten unterbrochen werden, weil die Zuschauer nach dem Ausgleich aufs Feld gestürmt sind. Der vom Platz gestellte Trainer Pantaloni, befand sich während des Elfmeterschießens wieder auf dem Platz. Hier die Zusammenfassung von DAZN auf YouTube.

Heute ab 20h45 das Hinspiel AC Ajaccio – Toulouse FC auf DAZN.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp