Screensport am Samstag

 Moinsen. Screensport kommt heute wieder im Schnellwaschgang daher.

1. Randsport.

  • Es gibt die letzten zwei Tage French Open. Heute ab 15 Uhr das Finale bei den Frauen Halep – Stephens (EURO1). Die Wettervorhersagen sind relativ gut, wobei ein Restrisiko für Gewitter bestehen bleibt.

  • Motorsport: Die Formel 1 fährt heute ab 20 Uhr in Montréal (auf n-tv!) das Qualifying aus. Red Bull fuhr gestern Bestzeiten. Dies wird aber mehr darauf zurückgeführt, dass Mercedes noch auf härteren Reifen fuhr statt alles auf Bestzeiten zu setzen.

    Weiteren Motorsport gibt es über den ganzen Tag mit den Superbikes in Brünn (Eurosport-Player), dem ADAC-Rennwochenende in Spielberg (SPORT1/SPORT1+), der Motorrad-Langstrecken-WM mit den 8 Stunden von Oschersleben ab 12h/13h (Eurosport-Player und EURO2) und den Indy Cars in Texas (ab 2h45 DAZN | SPORT1 US)

  • Rugby: Von den heute endgültig beginnenden Sommer-Testserien in Rugby Union, bleibt wenig auf deutschen Schirmen hängen. Ab 21h40 gibt es Argentinien – Wales auf DAZN.

    Ersatz kommt in Form des letzten Turniers der World Rugby Sevens Series-Saison, den Paris Sevens. Die London Sevens brachten zwar einen weiteren Sieg für Tabellenführer Fidschi (21:17 Finalsieg gg Südafrika), aber mit sieben Punkten Vorsprung würde schon ein Turniersieg Südafrikas und eine Fidschi-Niederlage im Halbfinale für einen Serien-Sieg Südafrikas sorgen. Heute seit 9 Uhr die Gruppenphase auf DAZN, u.a. mit Fidschi wieder in einer Gruppe mit Neuseeland.

  • Seltener Gast auf deutschen Schirmen: die Halbfinals der deutschen Hockey-Meisterschaft der Männer auf SPORT1. Ab 16 Uhr RW Köln – Harvesterhuder THC, gefolgt von Mannheimer HC – Uhlenhorst Mülheim ab 18 Uhr.

  • American Football aus deutschen Landen: heute ab 15 Uhr mit vier Streams aus der GFL und als Bonus on the top: SPORT1 überträgt ab 20 Uhr das Endspiel um den EuroBowl: Frankfurt Universe – Braunschweig aus Frankfurt.

  • Sektion Leder mit drei weiteren Partien von WM-Teilnehmern: ab 18 Uhr Bolivien – Serbien (Laola1), ab 19h15 Schweden – Peru (SKY Sport News), Schweden ist Gruppengegner Deutschlands, und ab 20 Uhr Dänemark – Mexiko (DAZN) mit Mexiko als erster Gruppengegner Deutschlands am Sonntag in einer Woche.

    Bonus: ab heute und an den nächsten vier Tagen um jeweils 19 Uhr, veröffentlicht DAZN um jeweils 19 Uhr einen neuen Teil einer Doku über Mario Götze.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp