Screensport am Montag

Moinsen zur KW25/52 und einer Schmalspurausgabe von Screensport – einerseits konnte ich am Wochenende die kommende Woche nicht vorbereiten, andererseits muss ich heute morgen gleich wieder aus dem Büro abdüsen und den Bodenverleger briefen.

Das Listing fällt daher karger als gewohnt aus und wird erst bei meiner Rückkehr im Büro nach und nach aktualisiert.

Im Fußball geht die WM weiter. Heute und morgen werden die letzten Spiele des ersten Spieltags ausgetragen. Morgen Abend ab 20 Uhr wird der zweite Spieltag mit Russland – Ägypten gestartet. Deutschland spielt am Samstag um 20 Uhr gegen Schweden.

Am nächsten Donnerstag ist die NBA-Draft – ab 1 Uhr auf DAZN zu sehen. Am nächsten Wochenende gibt es Motorsport in der Geschmacksrichtung DTM Norisring auf SAT.1 und Formel 1 in Frankreich mit der Rückkehr zum Circuit Paul Ricard, nahe Marseille. Achtung: sämtliche Sessions werden WM-bedingt zu ungewohnten Zeiten stattfinden – Qualifying und Rennen ab 16 Uhr.

Ab Samstag beginnt bei den Männern die letzte Ausgabe der Hockey Champions Trophy, ausgetragen in den Niederlande. DAZN streamt. Ansonsten ist es um den Restsport im Schatten der WM, ziemlich leise.

1. Spocht von Heute.

Im Tennis beginnt die Vorbereitungsphase für Wimbledon und Rasen wieder mit dem Doubleheader mit zwei parallelen ATP500er-Turnieren: den Gerry Weber Open in Halle und aus dem Queen‘s Club in London. Das Turnier aus Halle (mit #1 Federer, #2 A. Zverev, #3 Thiem) wird von Eurosport und, aus rechtlichen Gründen, „nur“ SKY Sport Austria übertragen. Das Turnier aus London (#1 Cilic, #2 Dimitrov, #3 Anderson) läuft auf SKY Sport. Die Übertragungen beginnen um 12 Uhr (Halle) und 13 Uhr (London).

DAZN streamt das WTA-Turnier aus Birmingham (#1 Muguruza, #2 Svitolina, #3 Pliskova) ab mittags.


Der WM-Tag, am Tag 1 nach Einsetzen der kollektiven Schnappatmung in Deutschland, startet mit dem zweiten Spiel aus der deutschen Gruppe ab 14 Uhr: Schweden – Südkorea. Es fallen dank wenig durchschlagskräftiger Offensive (Toivonen seit Jahreswechsel kein Starter in Toulouse, Berg Torschützenkönig… in den Ver. Arab. Emiraten) und guter Defensive, wenig Tore bei schwedischen Spielen. In der Vorbereitung gab es 0:0 gegen Dänemark und die mexiko-artigen Wuseler von Peru.

Um 17 Uhr und 20 Uhr wird der erste Spieltag der Gruppe G ausgespielt. Um 17 Uhr mit dem WM-Mitfavoriten Belgien gegen Panama. Wird Belgien und seine „goldene Generation“ im ersten Turnier ohne den unsäglichen Trainer Marc Wilmots und mit Nachfolger Roberto Martínez, mehr reißen können? Ab 20 Uhr mein Geheimtipp England gegen Tunesien.

Heute ist wieder ein ARD-Tag. Bartels-Warnung: er hat heute einen 17 Uhr-Einsatz bei Belgien–Panama.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp