Screensport am Freitag

Moinsen. Obacht, Spoiler! Die NBA-Draft in Kurzfassung:

Wie erwartet ging als Top-Pick Arizonas Center DeAndre Ayton zu den Phoenix Suns. Dahinter Marvin Bagley zu Sacramento. Eine Überraschung gab es auf #3, wo sich die Dallas Mavericks hochtradeten um sich den Slowenen Luka Doncic zu sichern. Atlanta fiel um zwei Picks auf #5 und sicherte sich den potentiell besten Playmaker der Draft, Oklahomas Trae Young.

Mo‘ Wagner und Isaac Bonga gingen früher als erwartet weg. Michigan Wolverines Wagner landete an #25 bei den LA Lakers und Frankfurts Bonga an #39 nach Philadelphia, wo er aber gleich an die Lakers weiter gereicht wurde – Bonga wird voraussichtlich noch ein Jahr in Frankfurt bleiben.


Lust auf noch mehr Draft? Heute und morgen gibt es die NHL-Draft aus Dallas. NHL TV streamt heute die erste Runde ab 1h30 und morgen die Runden #2 bis #7 ab 17 Uhr. Interessant ist dabei nicht nur die eigentliche Draft, sondern auch die Trades die im Umfeld der Draft durchgeführt werden – alle Augen auf Ottawas Erik Karlsson und Pens Phil Kessel, die als potentielle Trades gehandelt werden.

Übrigens frisch aus dem Ticker: die NY Islanders haben tatsächlich Caps-Coach Barry Trotz verpflichtet.


Le Comeback. Die Formel 1 kehrt erstmals seit 2008 wieder nach Frankreich und erstmals seit 1990 wieder zum Circuit Paul Ricard in Le Castellet zurück, zwei Dutzend Kilometer von Marseille entfernt.

Zeiten ändern sich. Zusätzlich wird man sich an diesem Wochenende, WM-bedingt, an etwas andere Zeiten gewöhnen müssen. Die Freitagssessions werden um 12 Uhr und 16 Uhr ausgefahren, zwei Stunden später als gewohnt. Das Qualifying und das Rennen morgen bzw übermorgen, starten um jeweils 16 Uhr.

Le Castellet ist eine Traditionsrennstrecke, auch wenn seit 28 Jahren keine F1-Rennen ausgefahren wurden. Es dominiert die lange Mistral-Gerade, die aber für die Formel 1 durch eine schwer einsehbare Schikane unterbrochen wurde. Vermutlich sorgen Wetter und die reifenmordenden Auslaufzonen dafür, das Reifen übers Wochenende ein großes Thema wird.


Viereinigkeit. Bei der ATP in Halle und im Queen‘s Club und bei der WTA auf Mallorca und in Birmingham stehen ab heute Mittag jeweils die Viertelfinals an. Bei den Männern spielt in Halle am späten Mittag Federer gegen Ebden. Am Nachmittag bekommt es in London Djokovic mit Mannarino zu tun.

Bei den Frauen hat es in Birmingham Julia Görges ins Viertelfinale geschafft und spielt am Nachmittag gegen Kvitova. In Mallorca steht Tatjana Maria im Viertelfinale gegen Safarova.


WM-Tag. Die aktuell komplizierte Gruppenphase für Argentinien, könnte sich heute ab 17 Uhr verkomplizieren: Nigeria – Island. Das Weiterkommen in Gruppe D könnte sich im Spiel gegen Nigeria entscheiden: wer macht mehr Buden gegen die Super Eagles? Heute Island oder am Dienstag Argentinien?

Eine strukturierte aber furchtbar biedere nigerianische Mannschaft gegen Island. Joa, was wird Island machen, wenn es gegen einen Gegner geht, der nicht so proaktiv wie Argentinien spielt? In der Vorbereitung gegen Ghana gab es ein 2:2, wobei die erste Hälfte, in der bis auf die beiden Außenverteidiger die isländische WM-Startelf spielte, 2:0 gewonnen wurde. 1:0 Ecke, Kopfball, Tor durch Innenverteidiger #14 Arnason. 2:0 Abstauber Finnbogason nach einem Doppelpass Sigurdsson – Bjarnason, mit dem Gylfi Sigurdsson den Strafraum penetrierte und aufs Tor schoß.

Das Nigeria – Island-Spiel ist im Sandwich von zwei Gruppe E-Spielen. Ab 14 Uhr Brasilien – Costa Rica und ab 20 Uhr Serbien – Schweiz. Zur Erinnerung: am ersten Spieltag schossen Brasilien, Schweiz und Serbien jeweils einen Treffer – nur Costa Rica nicht.

Heute ist wieder ZDF-Tag.

Fundstücke.

Stuff Happens.

BT goes Super-Aggregator. Seit gestern bekommen in Großbritannien Kunden des Telekommunikationskonzerns BT eine neue Software-Version für ihre Set-Top-Box aufgespielt, die den Zugang zu Amazon Prime Video erlaubt.

BT-Kunden können damit über ihre Set-Top-Box ab 2019/2020 alle Premier League-Spiele sehen, da die BT-Set-Top-Boxen auch das Pay-TV-Angebot von Sky UK abbildet.

Es handelt sich aber nur um den technischen Zugang zu den Angeboten von BT, Sky und Amazon (und auch Netflix). Der Kunde muss weiterhin entsprechende Abos wie z.B. Amazon Prime abschließen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp