Screensport am Sonntag

Moin. Mein Hirn befindet sich nach dem gestrigen 2:1 immer noch im Zustand der milden Verstrahlung und glüht noch nach. Etwas anderes als Fußball wird da heute nicht mehr reinpassen.

14h00 England – Panama schließt den zweiten Spieltag der Gruppe G ab. Mit einem Sieg Englands, wäre die Gruppe eingetütet: Belgien und England weiter, Panama und Tunesien draußen. Das letzte Gruppenspiel Belgien – England wäre ein Kampf um den Gruppensieg am Donnerstag. Die Resultate der Gruppe H stünden dann schon fest und Belgien und England würden um ihren Wunschgegner spielen.

Erst einmal muss England gewinnen, die zwar gegen Costa Rica eine gute Leistung zeigten, aber einen Treffer in der Nachspielzeit brauchten.

17h00 Japan – Senegal, 20h00 Polen – Kolumbien – die beiden letzten Spiele des 2ten Gruppenspieltags in der letzten Gruppe. Es treffen die beiden Sieger des ersten Spieltags aufeinander (Japan & Senegal mit 2:1) und die beiden Verlierer des ersten Spieltags (Polen & Kolumbien mit 1:2). Die Gruppe kann also heute nicht vorentschieden werden.

Kolumbien enttäuschte im Spiel gegen Japan durch fehlende Lust das Spiel zu gewinnen. Früh schien man sich mit einem Unentschieden abgefunden zu haben und auch als Japan wieder in Führung ging, schien man nicht an Balleroberung interessiert zu sein.

Senegal bestätigte gegen Polen ihren Ruf als sehr physische Mannschaft. Ihr nächster Happen sind die Leichtgewichte aus Japan, die sich gegen Kolumbien wie gewohnt präsentierten: stark im Kombinationsspiel, aber die Torgefahr haben sie nicht erfunden. Wird Senegal dazu kommen, seine Physis einzusetzen oder lässt Japan sie ins Leere laufen?

Heute ist wieder ein ARD-Tag. Um einen Bartels weiträumig zu vermeiden, gibt es die Möglichkeit auf die Tonoption mit der Audio-Deskription auszuweichen – einem radio-ähnlichen Kommentar für Sehbehinderte. In den Apps bzw. Browsern existiert die Audio-Deskription als zusätzlicher Stream. Darüber hinaus gibt es noch zusätzliche Perspektiven wie Taktik-Cam und Spider-Cam, die nur den Stadion-Ton besitzen.


Spätstarter Formel 1. Zur ungewohnten Zeit von 16 Uhr und paar Zerquetschte, startet die Formel 1 auf dem Kurs von Le Castellet. Es wird trotz der ersten Startreihe mit den beiden Mercedes‘ (Hamilton vor Bottas) mit einem offenen Rennen gerechnet, denn es gibt erhöhte Regenwahrscheinlichkeit und Regen würde die Karten neu mischen.

Der neue heiße F1-Scheißt ist der Monegasse Charles Leclerc, in der Ferrari-Fahrer-Akademie hochgezogen und heuer bei Sauber aufgeschlagen. Er konnte sich in Le Castellet auf #8 qualifizieren und seine gute Saison lässt spekulieren, dass er 2019 an der Seite von Vettel in Rot fahren wird.

Bonus: noch mehr Bock auf Straßenrennen? Formel 2 aus Le Castellet ab 12 Uhr (SPORT1+), DTM vom Norisring ab 13h30 (SAT.1), ab 16h45 WTCR aus Vila Real (EURO1), ab 19h10 IndyCar aus Elkhart Lake (SPORT1 US und DAZN) und ab 21h15 die NASCAR auf einem ihrer wenigen Straßenkursen, aus Sears Point/Sonoma (Motorvision)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp