Screensport am Mittwoch

Moin. Es gibt immer noch keine Trump‘sche Militärparade anläßlich des Nationalfeiertags in den USA, aber weiterhin der traditionelle July 4th-Hot Dog Eating Contest auf Coney Island der MLE (Major League Eating). Hot Dogs sind im Vergleich zu Panzerrohre das weitaus sympathischere Phallus-Symbol. Live ab 16h50 für die geschätzt drei Abonnenten des ESPN Select-Pakets des ESPN-Players zu sehen.

Titelverteidiger ist weiterhin Joey Chestnut der zehn der letzten elf Jahre den Titel holte. Letztes Jahr scheiterte er mit 72 Hot Dogs (in 10 Minuten) an seinem Weltrekord von 73 Hot Dogs, aufgestellt in den 2016er-Qualifiers.

Doch wie immer in den letzten Jahren, stellt sich die Frage, was eigentlich Takeru Kobayashi macht, der 2001 mit einer komplett neuen Technik beim Wettbewerb auf Coney Island den Weltrekord von 25 auf 50 Hot Dogs hoch schraubte. Aber seit Jahren gibt es Stress zwischen Kobayashi und der MLE (die auf eine Exklusivitätsklausel bestehen), so das Kobayashi am 4ten Juli meistens auf anderen Veranstaltungen auftritt – heute zum Beispiel auf den „July 4th Bash“ in Brooklyn.


Heute beginnt das Abschlussturnier der Volleyball Nations League der Männer in Villeneuve-d‘Ascq/Lille. Es gibt zwei Gruppen mit drei Teams, die an den kommenden drei Tagen untereinander die Halbfinalisten ausspielen. Es beginnt heute ab 18 Uhr mit Russland – Polen und ab 20h45 Frankreich – Brasilien – sportdeutschland.tv streamt live.


In Wimbledon verteilen sich heute die Spiele mit deutscher Beteiligung gut über den Tag.

  • 12h30: Petkovic – Wickmayer. Andrea Petkovic wird gegen 15h30/16h mit Kanep im Doppel gegen Witthöft/Irigoyen antreten.
  • ca. 14h00: Struff – Karlovic
  • ca. 16h00: #25 Kohlschreiber – Müller, #13 Görges – Lapko
  • ca. 18h00: Maria – Mladenovic

Der Centre Court empfängt wieder die Großen ab 14 Uhr mit #7 Pliskova – Azarenka, #1 Federer – Lacko und #25 S. Williams – Tomova.

Randsport.

  • Na, Fußballentzug? Die Bundesliga der Frauen wird heute gegen 13 Uhr auf dfb.de den neuen Bundesliga-Spielplan veröffentlichen. In den nächsten Tagen werden die Anstosszeiten von den Managern ausgehandelt. Die Saison dauert von Mitte September bis Mitte Dezember und von Mitte Februar bis Mitte Mai. Zur Erinnerung: Meister ist Wolfsburg, gefolgt von Bayern. Köln und Jena sind abgestiegen. Gladbach und Leverkusen sind aufgestiegen.

  • Na, Fußballentzug? @a_spoonman weist auf einen Dokumentarfilm in der ARTE-Mediatehek (nur noch bis Sonntag) hin: „Das zweite Spiel“ zeigt in voller Länge ein Spiel aus der rumänischen Liga vom Dezember 1988: das Aufeinandertreffen zwischen dem dominierenden Armee-Klub Steaua und dem Klub der Geheimpolizei und Lieblingsklub von Diktator Nicolae Ceaușescu Dinamo Bukarest. Es ist ein Jahr vor dem Fall und Tod von Ceaușescu.

    Der Dokumentarfilm besteht nur aus der kompletten Übertragung des Spiels und dem Off-Kommentar zwischen Regisseur Corneliu Porumboiu und seinem Vater Adrian. Adrian Porumboiu war damals, 1988, der Schiedsrichter im Spiel und spricht, wie es es damals mit der Schiedsrichterei in der Diktatur war.

    Siehe auch einen Artikel von Jonathan Wilson im Guardian über Gica Popescu und wie es damals war, für Dinamo zu spielen.

Stuff Happens.

Amazon.es? Geht es nach Broadband TV News, soll die spanische Tageszeitung „La Información“ in einem Artikel geschrieben haben, dass Amazon Espana vor dem Erwerb der verbliebenen vier Pakete der La Liga-Ausschreibung stehen soll, schreibt aber kurioserweise, dass es noch etliche Monate bis zum Abschluss dauern soll…

Tatsächlich interpretiere ich aber das Google Translate-Kauderwelsch anders. Demnach erklärt sich die Liga bereit, die verbliebenen vier Pakete bei einem Online-Player wie Amazon unterzubringen – von Amazon habe es aber noch kein Angebot gegeben. Es ist also die Liga, die sich an Amazon ranwanzt.


PSG, zum Zweiten. Die UEFA hat seine Financial Fairplay-Untersuchungen gegen den PSG wieder eröffnet. Mitte Juni wurden die Geschäftszahlen für 2015–2017 trotz fragwürdig hoch angesetzter Sponsoringverträge durchgewunken.

Die Richterkammer der UEFA hat jedoch angeordnet die Untersuchungen neu aufzurollen. Lt. Financial Times soll den Ermittlern ein gravierender Fehler („manifest error“) bei der Schätzung der Marktwerte der Sponsoringverträge unterlaufen sein. Kontakte der FT in der UEFA sprechen von einem extrem ungewöhnlichen Schritt, erwarten aber keine Bestrafung vor 2019.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp