Screensport am Sonntag: Russland kommt.

Moin. Heute ist nicht nur Wimbledon, sondern auch WM-Pause. Wer Fußball-Ersatz braucht, kann seine Jetons in die schwedische Allsvenskan einwerfen. DAZN zeigte heute ab 15 Uhr #11 Göteborg – #10 Kalmar FF. Etwas herzhafter könnte es beim MLS-Derby zwischen NYC FC – NY Red Bulls zugehen – zwar kann ein Derby nicht sehr viel mehr am Reißbrett konstruiert werden, aber geht es nach der Zahl der Schlägereien im Umfeld des Derbys, dann ist das Derby in der Fußballwelt „angekommen“. Das „Hudson River Derby“ läuft heute ab 1 Uhr auf EURO1 und, wie alle MLS-Spiele eines Spieltages, im Eurosport-Player.


Es ist komplizierter. Zweiter Tag der Exeter Sevens, der dritten von vier Veranstaltungen der europäischen Rugby Sevens Grand Prix Series.

Eine Korrektur zum gestern Geschriebenen: der Rugby-Weltverband hat aktuell nur zwei Startplätze für Europa beim World Rugby Sevens Series-Qualifikationsturnier bestätigt. Es ist noch unsicher ob ein dritter Platz an Europa vergeben wird.

In Sachen Qualifikation gab es daher gestern für Deutschland gute und schlechte Nachrichten.

  • Die gute Nachricht: Italien hat sich im Gegensatz zu Deutschland nicht für die Viertelfinals qualifizieren können und wird daher in der Gesamtwertung weiter Punkte auf Deutschland verlieren.

  • Bad News I. Weil nur zwei Plätze für das Qualifikationsturnier in Hong Kong wirklich fix sind, ist die Position von Deutschland auf Platz #2 der Gesamtwertung nicht so komfortabel, wie von mir gestern dargestellt. Es sind nur zehn Punkte Vorsprung auf #3 Russland.

  • Bad News II. Und die Russen sind heuer stark. Sie haben drei souveräne Auftritte hingelegt und sogar Gastgeber England 27:14 geschlagen.

  • Bad News III. Gut möglich das Deutschland in Exeter nicht das Halbfinale erreicht, denn der Viertelfinalgegner ab 13h36 heißt England. Sollte Deutschland verlieren, sprängen 6 bis 12 Punkte für die Gesamtwertung heraus (Platz #4 bis #8). Gewänne Russland (ab 13h14 gegen Frankreich), sprängen 14–20 Punkte heraus. Italien wird zwischen 1 und 4 Punkte holen (13h58 gegen Polen).

Am ersten Tag haben die Iren, Waliser und Russen den besten Eindruck hinterlassen. England wurde von Spiel zu Spiel wackeliger. Deutschland hatte am ersten Tag Probleme die Leistung konstant über die 2x 7 Minuten abzurufen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte den Eindruck, dass die Coaches bei der deutschen Mannschaft durchrotieren ließen.

DAZN überträgt den kompletten zweiten Spieltag der Exeter Sevens ab 12h30 mit deutscher Kommentatorenriege.


Formel 1 ab 15 Uhr in Silverstone. Lewis Hamilton startet sein Heimspiel von der Poleposition – vor dem Ferrari-Duo Seb Vettel und Kimi Räikkönen und Mercedes‘ Bottas. 8/Zehntel hinter Hamilton landeten die beiden Red Bulls Verstappen und Ricciardo.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp