Screensport am Montag: Kommt der Grindel mit dem LKW…

Moin. Es ist die KW 28/52. Morgen und am Mittwoch werden bei der WM die Halbfinals ausgespielt und am Samstag und Sonntag die Spiele #63 und #64 der WM. Vom europäischen Vereinsfußball schlagen vermehrt Testspiele auf den unterschiedlichen Plattformen auf. Am Donnerstag startet die Regionalliga Bayern mit dem Spiel Eichstätt – FCB II auf SPORT1. Die anderen Regionalligen lassen sich noch 2–3 Wochen Zeit.

Was fehlt: ein Kampf von DFB-Präsident Reinhard Grindel um seinen Posten. Mit seinem Interview im KICKER (Auszüge) fährt er noch einmal mit dem LKW über Özil drüber und verlang zwei Monate nach dem Besuch bei Erdogan eine Erklärung von Özil.

Im anderen Sport gehen Wimbledon und die Tour de France weiter – am Samstag mit der Etappe am französischen Nationalfeiertag. Der Motorsport vom kommenden Wochenende ist die MotoGP zum vielleicht letzten Mal am Sachsenring und die DTM in Zandvoort.

Am Samstag startet die U20-Basketball-WM in Chemnitz und am Donnerstag gibt es MLB im deutschen Free-TV, wenn SPORT1 zum ca. vierten Inning von Houston – Oakland einsteigt.


Teamsport. Bei der Tour de France gab es bislang zwei Sprintankünfte. Die heutige Etappe ist ein 35km langes Mannschaftszeitfahren rund um Cholet herum. Die TV-Anstalten, ONE und EUROSPORT1, steigen um kurz nach 15 Uhr ein.


Achtel-Tag in Wimbledon. Tag der Achtelfinals in Wimbledon, der sogenannte „Manic Monday“. Zahlreiche Upsets haben im Teilnehmerfeld ihre Spuren hinterlassen. Während bei den Männern immerhin noch fünf Spieler aus den Top Ten der Setzliste spielen, ist es bei den Frauen nur noch #7 Karolina Pliskova.

Bei den Frauen sind Angelique Kerber und Julia Görges noch dabei und beide spielen heute ungefähr zeitgleich.

  • #11 Angelique Kerber macht um 14 Uhr den Start auf dem Court 1 gegen die Schweizerin Bencic.
  • #13 Julia Görges bestreitet das zweite Match auf Court #3 gegen die Kroatin Vekic – auch so gegen 14 Uhr.

Auf dem Centre Court halten heute ab 14 Uhr die drei großen Tennisnamen Hof:

  • Ab 14 Uhr #1 Roger Federer gegen #22 Mannarino
  • Gegen 16h30 gefolgt von #25 Serena Williams gegen die Russin Rodina
  • Gegen 18h30 gefolgt von #2 Rafa Nadal gegen den Tschechen Vesely

Außerdem das dritte Spiel auf Court 1, ca. 18h30: #12 Djokovic gegen Khachanov. Djokovic nach langer Verletzungspause weiter mit Formkurve nach oben.

Stuff Happens.

US Milan. Die chinesischen Besitzer des AC Milan, Sino-Europe Sports mit dem CEO Li Yonghong, haben eine Deadline zur Zahlung einer 32 Mio Euro-Kreditrate bei einem Hedge Fund versäumt. Damit ist der AC Milan nun unter Kontrolle jenes Hedge Funds, der Elliott Management Corporation unter ihrem gefürchtet aggressiven Chef Paul Singer.

Bei Elliott sollen sich bereits zwei US-Gruppen für den etwaigen Kauf des AC Milans gemeldet haben. Hinter der einen Gruppe steht Rocco Commisso (NY Cosmos) und die Ricketts-Familie (Chicago Cubs).

Laut Financial Times (evtl Pay-Wall) gibt es widersprüchliche Gerüchte ob Elliott einen baldigen Verkauf anstrebt oder erst den AC Milan, u.a. mit Stadion-Neubau, sanieren möchte.


F1 auf dem Amazonas? Lt. sportbusiness.com und digiday.com haben das Formel 1-Stream-Angebot F1 TV und Amazon Gespräche zu einer Verbreitung des F1 TV-Angebots über Amazon Prime Channels aufgenommen.

Bei den Amazon Prime Channels handelt es sich um Stream-Angebote für Amazon Prime-Kunden, die i.d.R. gegen eine weitere Gebühr abonniert werden können – wie z.B. der Eurosport-Player.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp