Screensport am Donnerstag

Moin. Heute noch kürzer als sonst, da mir gerade ein Termin dazwischen kommt.

Sektion Leder.

Heute gibt es die Rückspiele der 3ten Quali-Runde der Europa League. Wenn ich es richtig sehe, gibt es keine Übertragung des Rückspiels von RB Leipzig bei Universitea Craiova – was ungefähr das Interesse der RB Leipzig-Fans widerspiegeln könnte. Zirka 7 Auswärtsfans sollen in Rumänien sein.

Stattdessen zeigt DAZN Rapid gegen Bratislava (Hinspiel 1:2) und bei Laola1.tv muss Feyenoord ein 0:4 gegen Trencin aufholen.

Bei der U20-WM der Frauen gibt es heute die ersten zwei Viertelfinals um 16 Uhr (ESP – NIG) und 19h30 (FRA–PRK). Beide Spiele im Eurosport-Player und auf EURO2 (16h) und EURO1 (19h30)

Randsport.

Heute ist Start der Rollstuhlbasketball-WM in Hamburg. Geht es nach der Presseabteilung der WM-Organisatoren, sprengt das Interesse alle Erwartungen. Die Dauerkarten sind alle ausverkauft. Zur Erinnerung: die Nachmittagssessions und die Spiele in Halle 2 sind alle gratis – Veranstaltungsort ist die Inselpark-Halle in Wilhelmsburg, Heimat der Hamburg Towers.

Ich habe gerade erst gesehen, dass auch Livestreams angeboten werden – zu finden auf YouTube. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die Spiele ins Listing einzutragen. Die erste Übertragung startet bereits um 9h30. Hier ist der Spielplan. Nach der Eröffnungszeremonie ab 16 Uhr, gibt es heute Abend zum Auftakt ab 17h45 und 20 Uhr je ein Spiel mit dem deutschen Nationalteam der Männer (gegen Marokko) und der Frauen (gg Algerien).


Heute startet der zweite Spieltag der NFL-Preseason. Es gibt ab 1h30 wieder einen deutschsprachigen Livestream auf patriots.com von New England Patriots – Philadelphia Eagles. DAZN streamt ab 2 Uhr Washington – NY Jets. Dazu noch ab 2 Uhr im NFL Gamepass Green Bay Packers gegebn Pittsburgh Steelers.


Ab dem Vorabend geht es in Cincinnati mit dem ATP- und WTA-Turnier weiter. Heute wird zirka gegen 19h30 Angelique Kerber gegen Madison Keys spielen. DAZN wird streamen, wenn es auf einem TV-Court ist. Zuletzt traf man Anfang des Jahres bei den Australian Open aufeinander. Seit 2015 hat Kerber alle fünf Spiele gegen Keys gewinnen können. Viermal davon in zwei Sätzen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp