Screensport am Samstag

Moin zu einem schnellen Update am Samstag.

Rollstuhlbasketball – Gestern fuhr das deutsche Nationalteam der Frauen bei den zweiten Kantersieg ein, als man 64:16 gegen Argentinien gewann. Heute spielt man ab 14 Uhr gegen Frankreich, die ihrerseits gegen China haushoch verloren. Um 18h30 spielt das Männer-Team gegen Iran, die erst heute in die WM einsteigen.

Die Abendsession verspricht die bislang interessantesten Spiele zu bieten. Im Doubleheader treffen bislang ungeschlagene Mannschaften aufeinander:

  • 19h45, Frauen: Niederlande – Australien – die Niederlande sind einer der Titelfavoriten
  • 20h45, Männer: Türkei – Japan

Die Spiele werden alle bei YouTube gestreamt – Eintritt in der Hamburger Inselpark-Sporthalle kostet heute Abend zum Türkei-Spiel 5 Euro, während das Niederlande-Spiel in der provisorischen Halle stattfindet und daher keinen Eintritt kosten sollte.

Bouldern – In München findet heute der Finaltag des Boulder-Weltcup statt. Ab 12 Uhr werden die Halbfinals ausgetragen (Stream auf YouTube) – mit dabei zwei Kletterinnen aus Deutschland und 3 Kletterer. Ab 18 Uhr die Finals (Stream dann auch auf br.de und mit deutschem Kommentar).

Sportlich steht der Weltcup im Schatten der Kletter-WM in Innsbruck in drei Wochen – was sich auch an den Teilnehmerzahlen, insbesondere aus Österreich ablesen lässt. Dagegen sind japanische und amerikanische Athleten recht massiv vertreten, weil sie München als Vorbereitung nutzen. Da Tokyo 2020 Sportklettern ins Programm aufgenommen hat (siehe SZ), sind insbesondere die japanischen Athleten besonders ambitioniert.

Sektion Leder.

Serie A – Der Saisonstart wird nach der Brücken-Katastrophe von Genua doch nicht komplett abgesagt. Heute starten Juventus, das deutsche Nationalelf-Mittelfeld Khedira + Can und CR7 (18h beim unbequemen Chievo) die Saison und um 20h30 gibt es das erste Spitzenspiel Lazio – Napoli.

Ich fürchte, dass Juventus in dieser Saison dem Rest der Liga völlig enteilen wird. Spannend wird das Experiment von Napoli mit Ancelotti sein. Viel Offensiv-DNA wird unter Ancelotti noch bleiben?

Auch diese Saison gibt es alle Spiele auf DAZN, so wie zirka 1–2 Spiele pro Spieltag in Sublizenz auf SPORT1+.


Premier League – Spitzenspiel als Debütantenball: Sarri gegen Emery, Chelsea – Arsenal ab 18h30 auf DAZN.


La Liga – Nach dem etwas blassen gestrigen Start von La Liga, startet Barcelona heute um 22h15 in die Saison – Heimspiel gegen Alavés auf DAZN.


Ligue 1 – Thomas Tuchel um 17 Uhr mit Spiel 2 beim PSG – beim Dorf- und Nachwuchsverein Guingamp (DAZN). Bei denn Abendspielen kann man einen Blick auf Monaco – Lille werfen. Lille konnte sich nach der letzte Seuchensaison zum Saisonauftakt 3:1 gegen Rennes durchsetzen.


DFB-Pokal – Den DFB-Pokal gibt es heute zu drei Anstosszeiten: 15h30, 18h30 und 20h45. Das Abendspiel ist Hansa – VfB (20h45). Bei den Nachmittagsspielen ragt in Sachen potentieller Intensität Kaiserslautern – Hoffenheim heraus – immerhin war es einst Hoffenheim, die in der Relegation Lautern in der Zweiten Liga gehalten haben.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp