Screensport am Mittwoch

Moinsen. Zweiter Teil des Champions League-Quali-Playoff-Pakets mit Ajax gegen Dynamo Kiew (DAZN), Young Boys – Dinamo Zagreb (SKY) und Videoton – AEK (DAZN). Alle Spiele ab 21 Uhr, wenn das Thermometer wieder unter die 25 Grad-Marke geflutscht ist.

Wer Fußball braucht, wenn es unter die 20 Grad geht, für den gibt es ab 1 Uhr das erste MLS-Derby in dieser Woche: NYC FC – NY Red Bulls im Eurosport-Player.

Bonus: in der Championship treffen ab 20h45 zwei noch ungeschlagene Teams am 4ten Spieltag aufeinander: Aston Villa – Brentford (Laola1.tv und DAZN).


Ab 9h30 und on demand auf Youtube treffen bei der Rollstuhlbasketball-WM am letzten Gruppenspieltag die beiden besten Frauen-Teams der Gruppe B aufeinander: China – Deutschland – beide noch ungeschlagen. Die beiden besten und ebenfalls noch ungeschlagenen Teams der Gruppe A Niederlande – Großbritannien gibt es ab 19h45.

Die Männer spielen die Viertelfinals aus.

  • 11h45: Großbritannien – Spanien
  • 14h00: USA – Argentinien
  • 18h00: Iran – Türkei
  • 20h15: Australien – Polen

Handball-Vorglühen vor dem morgigen HBL-Start mit dem HBL-Supercup und Flensburg-Handewitt – Rhein-Neckar Löwen aus Düsseldorf ab 19h30 auf SKY

Stuff Happens.

MP & Silva. Der Vermarkter in finanziellen Schwierigkeiten hat inzwischen auch die Mandate der DFL für die Auslandsrechtevermarktung (40 Mio/Saison) und des Handball-Weltverbandes verloren.

Die IHF will die Rechte nur fünf Monate nach Vergabe eines sechs Jahre-Deals mit MP & Silva, nun an Lagardère Sports (formerly known as Sportfive) weiter geben. Die Verhandlungen laufen und sind “kurz vor dem Abschluss” (Qu: SPONSORs). Die Zeit brennt, nach dem die Zahlungsunfähigkeit von MP & Silva mitten in der heißen Vermarktungsphase für die Handball-WM im Januar 2019 passierte und sich TV-Partner über das Totstellen von MP & Silva gewundert hatten.

Die Handballwoche (via handball-world.news) zitiert den DHB-Vorstandsvorsitzenden Mark Schober, dass der DHB seit drei Wochen von den finanziellen Schwierigkeiten MP & Silvas weiß. Das wäre ganz schwach vom DHB, denn bereits vor sechs Wochen berichteten Branchenblätter von ausstehenden Zahlungen an FIFA, Premier League und … EHF.

Erst gemeinte Frage: der europäische Handballverband informiert drei Wochen lang, nicht seine Mitgliederverbände über ausgebliebene Zahlungseingänge einer der größten Handballvermarkter oder sind die Vorstandsvorsitzenden des DHBs derart aus der Loop?


Basketball. In einem Interview mit der Rheinischen Post (h/t @kleeburger) musste BBL-Geschäftsführer Stefan Holz zugeben, dass die BBL fünf Wochen vor Saisonstart noch keinen Free-TV-Partner hat. Der Sublizenzierungsvertrag mit SPORT1 ist im Sommer ausgelaufen. Die letzten Sublizenzierungsverträge mit SPORT1 wurden 2014 und 2016 jeweils im Juni verlängert. Juni 2018? Fehlanzeige.

Die Zweite Basketball-Bundesliga hat eines der BBL voraus: sie hat zumindest für das Eröffnungsspiel einen Free-TV-Partner. SPORT1 überträgt Mitte September die Saisoneröffnung zwischen Rostock und Trier. Vielleicht hat sich die Liga bis dahin entschieden, ob sie lieber Pro A oder 2. BBL genannt werden möchte.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp