Screensport am Dienstag

 Moinsen. Es gibt zwar einen fetten Fußballblock, aber die Liste fängt heute mit Tennis an – dem zweiten Tag der US Open ab 17 Uhr auf den diversen Eurosport-Plattformen – nur EURO1 steigt wegen der Vuelta erst um 18 Uhr ein.

Heute sind quer für den New Yorker Tennis-Tag verteilt, viele deutsche Spieler unterwegs.

  • 17 Uhr: Struff gg Smyczek, Petkovic gg Ostapenko und Siegemund gg Osaka
  • ca. 18h30: Kerber gg Gasparyan
  • ca. 20 Uhr: Alexander Zverev gg Polansky
  • ca. 20h30: Kohlschreiber gg Hanfmann und Maden gg Pouille
  • ca. 22 Uhr: Marterer gg Nishikori

In der Evening-Session ab 1 Uhr spielen auf zwei Plätzen gleichzeitig Kyrgios gg Albot und Federer gg Nishioka. Die Frauen sind ab 3 Uhr dran: Keys gg Parmentier und Sharapova gg Schnyder.

Sektion Leder.

Pokal, Liga. Im englischen Ligapokal wird in dieser Woche bereits die zweite Runde ausgespielt. Es steigen die letzten beiden Championship-Teams und alle Premier League-Teams ohne Europapokal ein (13 Stück). DAZN zeigt ab 20h30:

  • 20h30: Swansea City – Crystal Palace
  • 20h45: Wimbledon – West Ham Utd

Crystal Palace verlor am Wochenende gg Watford 1:2, zeigte aber eine verbesserte zweite Halbzeit und bekam mit der Einwechslung von Max Meyer (75te) mehr Zug ins Spiel. Meyer legte den Anschlusstreffer für Zaha auf. Wird Meyer heute sein Startelf-Debüt bekommen?

Für das ZEIT-Reise-Portal „Merian“ hat Raphael Honigstein passend zur heutigen Übertragung einen Artikel über den Aufstieg des AFC Wimbledon geschrieben: Das Wunder von Wimbledon – Stichwort Um- und dann Wegzug der Wimbledon „Dons“ nach Crystal Palace (1991) und später Milton Keynes (2002), Neugründung als AFC Wimbledon, selbstbestimmter Klub, soziale Verantwortung und seit dieses Jahr erstmals in einer höheren Spielklasse als die MK Dons.

Wimbledons Gegner West Ham ist angeknockt. Man ist mit drei Niederlagen in Folge in die Premier League-Saison gestartet (u.a. gg Liverpool und Arsenal), zeigte sich aber trotz der Niederlagen in von Spiel zu Spiel dezent verbesserter Form.


Pokal, Champions. Drei Quali-Playoff-Rückspiele stehen an. Auf SKY läuft live Dynamo Kiew – Ajax, Hinspiel 1:3. Bei DAZN kann wohl AEK – Videoton nach dem Hinspiel 2:1, abgehakt werden und konzentriert sich die Aufmerksamkeit auf Dinamo Zagreb – Young Boys 1:1. Das Hinspiel in Bern war ein Spiel der zwei unterschiedlichen Hälften – Bern hätte zur Halbzeit auch 3:0 führen können, während in der zweiten Halbzeit eine Zagreber Führung verdient gewesen wäre.


Pokal, Champions, Lateinamerika-Edition. In der Copa Libertadores werden bis Donnerstag die Achtelfinale-Rückspiele ausgetragen. Die Spiele sind durch die Bank weg eng. Santos – Independiente gibt es auf 0h30 auf drei Plattformen: Sportdigital, SPORT1+ und DAZN. Kurzfristig bei Sportdigital ist Grémio – Estudiantes ab 2h45 rein gekommen. Mal gucken, ob DAZN sich da noch dran hängt.

Randsport.

Während die NY Yankees diese Nacht spielten, bekamen die Boston Red Sox zur Rückkehr von ihrer Auswärtsserie in Tampa Bay, eine Nacht Pause geschenkt. Ab heute heißt es (auf DAZN) in einer kurzen 2-Spiele-Serie gegen Miami den Ergebnis-Tiefflug zu beenden und die NY Yankees wieder auf Abstand zu halten.

  • Heute, 1h10: gg Miami – Johnson (4–3) vs Urena (4–12)
  • Morgen, 0h35: gg Miami – Price (14–6) vs Richards (3–7)

Büschen merkwürdig ist die DAZN-Spielauswahl hinsichtlich der Ignoranz der Serie Houston Astros – Oakland Athletics. Nur das heutige Spiel 2 der Dreier-Serie wird auf DAZN zu sehen sein – obwohl beide Teams derzeit an #1 und #2 der AL West stehen und nur hauchdünn auseinander sind. Das heutige Spiel 2 wird ab 2h10 gestreamt. Morton (13–3) vs Jackson (4–3).

Für die Athletics ist es eh eine wichtige Woche. Ab Donnerstag empfangen sie für eine Vierer-Serie den Divisions- und Wild Card-Konkurrenten Seattle. Von dieser Serie ist bislang nur das letzte Spiel am Sonntag bei DAZN programmiert.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp