Screensport am Mittwoch

Moinsen. Die WM 2018 wird mir auf ewig ein Mysterium bleiben. Die fehlende Aufarbeitung der Erdogan-Story. Der ungebremste Fall von Özil. DFB-Präsident Reinhard The Grinch, dem nach Monaten auffällt, dass er sich vielleicht nicht ganz optimal verhalten hat. Wo ist eigentlich Oliver Bierhoff? Wer war gleich noch einmal der Mannschaftskapitän?

Jeder wartet auf das Zusammensetzen des Puzzles, doch keiner legt Puzzleteile hin. In diesem Kontext würde es mich wundern, wenn die heutige Pressekonferenz zur Analyse des WM-Aus von Joachim Löw mehr Substanz bietet oder einfach nur dazu dient, die Sendezeit von ARD, SPORT1 und SKY Sport News heute ab 12 Uhr zu füllen.

Bonus: ein Interview mit Ilkay Gündogan in der WAZ – so eines dieses 80/20-Interviews, die man sehr häufig nach der WM lesen konnte. Vieles ist richtig und korrekt und trotzdem bleibt der Eindruck zurück, dass die Interviewten die restlichen 20% bis zur Schmerzgrenze nicht gehen wollen und daher keine wirkliche Aufarbeitung stattfindet.


Champions League. Gestern konnten sich Ajax, AEK und nach dramatischen Spiel, die Young Boys für die Gruppenphase qualifizieren. Auch heute gilt: nix ist fix.

  • PSV spielt zuhause mit einem 3:2 gg BATE im Rücken.
  • PAOK hat ein 1:1 von Benfica mitgenommen.
  • Im Duell der beiden Dauer-CL-Quali-Gescheiterten steht es zwischen RB Salzburg und Roter Stern noch 0:0. Das Spiel ist der heutige SKY-Pick. Neben der Versendung auf SKY Deutschland, gibt es trotz aller Kostensparmaßnahmen, einen gesonderten österreichischen Vorlauf ab 20h15 und einen gesonderten österreichischen Kommentar (Martin Konrad) des Spiels auf SKY Sport Austria.

Randsport.

US Open. Bei den US Open sind heute nur drei deutsche Spielerinnen unterwegs. Zuerst Tatjana Maria gegen Svitolina im ersten Spiel ab 17 Uhr und danach Julia Görges gegen Makarova gegen 19 Uhr.

Die Evening Sessions sind Sock – Basilashvili und Serena Williams – Carina Witthöft ab 1 Uhr, gefolgt von Rafa Nadal – Pospisil und Muguruza – Muchova.

Stuff Happens.

SPORT1 zeigt weiter die Frauen-Bundesliga. Diesmal als Sublizenz der Telekom. Sehr viel mehr ist nicht bekannt.

Laufzeit? Nicht angegeben – der letzte Vertrag mit dem DFB lief über zwei Spielzeiten.

Umfang? Nicht angegeben – der letzte Vertrag umfasste „bis zu“ 22 Spiele. Jetzt ist von „ausgewählten Schlagerpartien“ die Rede. Nun zeigt man aber an den ersten drei Spieltagen jeweils ein Spiel und Duisburg – Essen am ersten Spieltag dürfte nicht jedermanns Definition von Frauen-Bundesliga-Schlagerpartie sein… Ich gehe davon aus, dass es auch diesmal zirka 22 Übertragungen sein werden.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp