Screensport am Montag

Moinsen. Es ist Kalenderwoche 41/52. Im Fußball legt der europäische Ligabetrieb wieder eine Länderspiel-Pause ein. Aus deutscher Sicht gibt es zwei Nations League-Spiele am Samstag und Dienstag in den Niederlande und in Frankreich.

Die Schweiz spielt am Freitag und Montag in Belgien und auf Island und in der B-Liga spielt Österreich am Freitag zuhause gegen Nordirland.

In der Abteilung „Restsport“ stehen Europapokale im Basketball an. Am Dienstag und Mittwoch der Eurocup auf Telekom Sport mit Frankfurt (in Malaga), Ulm (gg Galatasaray) und ALBA (bei Cedevita).

Die Basketball-Champions League startet auf DAZN ab Dienstag mit Bayreuth gegen Besiktas und Bonn auf Teneriffa und am Mittwoch Ludwigsburg bei Banvit und Bamberg gegen Fuenlabrada.

Am Donnerstag startet auch die EuroLeague. Zum ersten Spieltag empfangen die Bayern auf Telekom Sport Anadolu Efes.

Am Wochenende in Sachen Motorsport: die DTM absolviert ihr letztes Rennwochenende der Saison auf dem Hockenheimring. Die WRX fährt am Estering bei Buxtehude bei Hamburg mit der Abschiedsvorstellung von Audi.

Am Samstag steht der Ironman auf Hawaii an. Das ZDF streamt und überträgt in voller Länge. Per Stream ab 18h30 und Liveeinstieg im TV ab Mitternacht.

Spocht von Heute.

Feiertag. In den USA ist heute der umstrittene Columbus Days und in Kanada Thanksgiving. Das erklärt das große Angebot an US-Sport schon zu akzeptable Zeiten. Drei NHL-Spiele ab 19 Uhr. MLB-Playoff-Spiele bereits ab 19h30, CFL-Spiele um 19 Uhr und 22 Uhr…

In der NFL kommt es zum Monday Night Football mit New Orleans Saints – Washington. Washington kommt aus der Bye-Week, New Orleans wird nach dem Spiel in eine Bye-Week gehen. Beide haben je eine Niederlage kassiert.

Mein Bauch tippt auf einen Sieg von Washington: etwas mehr Waffen in der Offense und die bessere Defense. Wenn es aber ein Shootout wird, würde ich nicht gegen Brees wetten wollen.


Sektion Leder. Der europäische Fußball hat sich schon in die Länderspiel-Pause verabschiedet. Alleine in Deutschland wird noch in Liga Vier, Drei und Zwei noch gespielt und übertragen. Als wäre der VfB Stuttgart nicht unterklassige genug, zeigt SPORT1 heute aus der Regionalliga Südwest VfB II bei Hoffenheim II, ab 20h15.

Das Montagsspiel der Zweiten Liga ab 20h30 auf SKY: der Tabellenerste Köln gegen den Tabellenletzten Duisburg. Der MSV ist die einzige Mannschaft im deutschen Profifußball noch ohne Sieg.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp