Screensport am Dienstag

 Moinsen. Schockenschwerenot-es-ist-Länderspielpause. Heute werden zwei Playoff-Rückspiele zur europäischen Quali für die Frauenfußball-WM ausgetragen. Dänemark – Niederlande wird ab 18 Uhr auf Laola1.tv gestreamt (Hinspiel: 0:2). Außerdem spielt heute Schweiz – Belgien, Stand nach dem Hinspiel 2:2. Die beiden Sieger spielen im November um den letzten Quali-Platz.


Eishockey. Ebenfalls in letzten Zügen liegt die CHL – zumindest deren Gruppenphase. Die letzten beiden Spieltage der Gruppenphase finden diese und nächste Woche statt. Die drei deutschen Teilnehmer verteilen sich wie eine Ampel.

  • Grün – Di, 19h30: RB München – Malmö Redhawks – komme was wolle. München ist mit 3 Siegen aus 4 Spielen qualifiziert und streitet sich mit Malmö um den Gruppensieg. Gruppensieg bringt einen Platz auf die Setzliste.
  • Gelb – Mi, 20h00: Rouen Dragons – Ice Tigers Nürnberg – ein Sieg in Frankreich brächte Nürnberg die Quali, unabhängig davon wie Mountfield spielt.
  • Rot – Mi, 19h30: Eisbären – Neman Grodno – Wurscht. Die Eisbären sind eines von zwei Teams im 32er-Feld, die nach vier Spielen noch 0 Punkte haben. Kommt ein Mann mit einem halben Hähnchen zum Tierarzt: „Kann es sich noch qualifizieren?

Alle Spiele auf DAZN und eine der SPORT1-Plattformen (München und Nürnberg auf SPORT1 im Free-TV)


Basketball. Europapokal-Auftakt und -Fortsetzung in Basketball-Deutschland. Die umgebauten Frankfurt Skyliners fahren zum zweiten EuroCup-Spieltag nach Malaga. Frankfurt konnte sein Auftaktspiel letzte Woche gewinnen und gewann am Samstag ein knappes Pokal-Achtelfinale gegen Ulm. Malaga verlor hingegen sein Auftaktspiel. Ab 20h45 auf Telekom Sport.

Nächste Saison der Basketball-Champions League der FIBA und der nächste Anlauf, als höchster europäischer FIBA-Wettbewerb zumindest dem EuroCup das Wasser reichen zu können. Zumindest haben sie Bamberg davon überzeugen können, vom EuroCup zur BCL zu wechseln und sich für fünf Jahre darauf zu commiten.

Es werden in den vier 8er-Gruppen 14 Spieltage ausgespielt. Die Top 4 kommen ins Achtelfinale. Platz #5 und #6 steigen in den Europe Cup ab.

Mitt Bonn und Bayreuth starten heute die ersten zwei Teilnehmer.

  • 20h00: BBC Bayreuth – Beşiktaş – Für Bayreuth ein Wiedersehen, setzte man sich doch letzte Saison im Achtelfinale gegen Beşiktaş durch. Damals gewann man zuhause 81:76.
  • 20h30: CB 1939 Canarias Tenerife – Baskets Bonn – Bonn war im letztes Jahr das einzige deutsche Team, das sich nicht für das Achtelfinale qualifizieren konnte – Teneriffa schied im jener Achtelfinale-Phase aus.

Beide Spiele auf DAZN.

Stuff Happens.

Tennis. Die L‘Équipe meldet den Kauf der Übertragungsrechte der ATP1000er- und von zwölf ATP500er- und 250er-Turnieren durch Eurosport France. Verlierer des Deals sind BeIN Sports und Canal+, die bislang dieses Turnier-Paket zeigte. Wie in Großbritannien (Amazon), gilt dies für den Zeitraum Januar 2019 bis Ende 2023 (fünf Jahre).

In Deutschland besitzt SKY die ATP-Rechte noch bis Ende 2019.


Rugby. DAZN hat für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Kanada und Japan (also überall bis auf den USA) die Europapokal-Rechte im Rugby (Rugby Union) erworben: Champions Cup und Challenge-Cup. Laufzeit: „jetzt“ bis Mitte 2022. Qu: DAZN, sportbusiness.com

Die Saison beginnt nächstes Wochenende und gezeigt werden „über“ 70 Spiele aus beiden Pokalwettbewerben.

Damit umfasst das Rugby-Portfolio für DAZN Deutschland: Six Nations, walisische, englische, schottische und irische Heimspiele, World Rugby Sevens Series, Premiership, Pro14, Champions Cup und Challenge Cup.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp