Screensport am Freitag

Moinsen. Simon Rösner hat per makellosen Drei-Satz-Sieg gegen #6 Rodriguez den Einzug ins Halbfinale des zweithöchsten dotierten Squash-Turniers, den US Open, geschafft. Im Halbfinale trifft er heute ab 1h15 auf die #2 der Weltrangliste, den Ägypter Ali Farag. Die Session fängt ab 23 Uhr im Eurosport-Player an. Das erste Halbfinale #1 Mohamed El Shorbagy – #8 Paul Coll beginnt ab 23h45.

Sektion Leder

U21. In diesem Länderspielblock werden auch die letzten zwei Spieltage der U21-EM-Quali ausgespielt. In Gruppe 5 ist Deutschland auf 5 Punkte dem Verfolger Norwegen enteilt. Ein einziger Punkt reicht also heute schon zur Quali: 20 Uhr Deutschland – Norwegen auf EUROSPORT1.

Bereits ab 17h30 steigt das U20-Testspiel Deutschland – Niederlande auf EURO1.

Nations League. Zweiter Tage des aktuellen Nations League-Block. Aus der Liga A spielen Kroatien – England – beide nach Niederlagen gegen Spanien noch punktlos, wobei sich Kroatien eine bemerkenswerte 0:6-Schelle von Spanien abgeholt hat. In Gruppe 2 treffen die beiden Island-Besieger Belgien – Schweiz aufeinander. DAZN überträgt alles Nations League heute ab 20h45.

Randsport.

DEL. Zehnter Spieltag in der DEL. Das Münchner Speckgürtel-Duell lautet heute #4 Straubing – #11 Augsburg.

Zwei Teams die nach Trainerwechsel im Sommer, so gar nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen konnten, treffen heute aufeinander: #13 Wolfsburg – #12 Nürnberg.

Dafür ist #3 Ingolstadt – #1 Düsseldorf zum Spitzenspiel mutiert. Alle Spiele heute ab 19h30 und auf Telekom Sport.


In der MLB startet heute die nächste Playoff-Runde. Die Conference Series werden dabei nach Best-of-Seven ausgespielt. Die NL spielt ab 2h09 Milwaukee Brewers – LA Dodgers (DAZN und MLB TV).

Die Brewers haben mit elf Siegen in Folge einen guten Lauf und ihre Starting Pitcher sind aufgeblüht und lassen kaum Runs zu. Der letztjährige NL-Champion LA Dodgers neigte bislang in den Playoffs zu geduldigen Schlagspiel: entweder die Bälle zu Home Runs aus dem Stadion prügeln oder Walks provozieren.


Auftakt zur Europapokal-Saison im Vereins-Rugby mit dem Auftaktspiel des irischen Titelverteidigers Leinster Rugby gegen die Wasps aus den West Midlands im Champions Cup ab 20h45.

In der Gruppenphase gibt es fünf 4er-Gruppen. Die fünf Gruppensieger und die drei besten Gruppenzweiten kommen in die Viertelfinals. An diesem Auftaktwochenende wird DAZN, wenn ich es richtig gezählt habe, alle zehn Champions Cup-Spiele zeigen plus eine Partie aus dem Challenge Cup


Und als letztes Fundstück: der Eurosport-Player überträgt an allen drei Wettkampftagen täglich zweieinhalb Stunden die World Judo Tour mit dem Cancun Grand Prix aus Mexiko. Start ist jeweils 24 Uhr.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp