Screensport am Donnerstag

 Moin arbeitendes Norddeutschland, Moin ruhendes Süddeutschland.

Unzweifelhaft bin ich derzeit auf dem Squash-Trip und und bei den gestrigen ersten beiden Viertelfinals der Qatar Classic, bekam ich ob der dargebotenen Qualität die Kinnlade nicht mehr zugeklappt.

Simon Rösner brauchte etwas mehr als eine Stunde um sich gegen Paul Coll durchzusetzen. Als ich schon dachte, den Gipfel von Squash gesehen zu haben, begannen #1 Mohamed El Shorbagy und #8 Diego Elias gegeneinander zu spielen. 75 Minuten, fünf Sätze und drei Tie Breaks später, war der Weltranglistenerste El Shorbagy geschlagen.

Heute ab 15h30 starten die Halbfinals. Zur Stunde ist mir nicht bekannt, ob Rösner – Elias das erste Halbfinale um 15h30 oder das zweite Halbfinale gegen 16h30 sein werden [Eurosport-Player]. Mal sehen, ob sich Rösner von den engen Laufwegen Elias‘ ebenso enervieren lässt, wie El Shorbagy.

Sonstso.

HBL. Ein halber elfter Spieltag ab 19 Uhr [SKY Sport].

  • Eine Spitzenspielhupe ist dabei das Duell #1 Flensburg – #2 Magdeburg wert. Es ist ein Rematch des DHB-Pokals vor zwei Wochen, dass Magdeburg in Flensburg 31:28 gewinnen konnte.
  • Das Verfolgerduell #5 Bergischer HC – #4 Rhein-Neckar Löwen. Der Bergische HC überraschend gut gestartet, zuletzt aber mit Niederlage in Melsungen.
  • Die Kellerspielhupe: #17 Ludwigshafen – #18 Bietigheim. Beide Teams kommen zusammen auf einen Sieg und zwei Unentschieden aus zusammen 20 Spielen.

DEL. Die Vorhut des 16ten Spieltages ist heute #4 RB München – #6 Eisbären [Telekom]. RB München inzwischen fünf Spiele in Folge ungeschlagen.

Bonus: heute und morgen gibt es einen NHL-Global Games-Double Header aus Helsinki. Dabei spielen die Florida Panthers gegen die Winnipeg Jets gegeneinander – heute mit dem Schlusslicht im Osten Florida und morgen mit Winnipeg als Heimmannschaft. Face Off ist jeweils 19 Uhr [SPORT1 US | DAZN | NHL TV]


Basketball. Fünfter EuroLeague-Spieltag für #8 Bayern München (2–2), heute ab 19 Uhr beim EuroLeague-Mitfavoriten #3 Fenerbahce (3–1) [Telekom]


Fußball. Wer seine tägliche Dosis Fußball braucht, für den könnte der Tagesablauf heute so aussehen:

  • 16h15: zwei Copa del Rey-Spiele mit Celta Vigo – Real Sociedad und Villanovense – Sevilla [DAZN]
  • 19h00: Schwedische Liga mit #6 Östersunds FK – #1 AIK [DAZN] – 3 Spieltage vor Schluss wartet Verfolger Norrköping auf einen Stolperer von AIK
  • 20h45: Englischer Ligapokal mit Manchester City – Fulham [DAZN] – Gündogan könnte heute nach Verletzung wieder auf den Rasen zurückkehren. Angesichts des engen Programmes von City, 5 Spiele in 13 Tagen, ist diese Partie eine der Kandidaten für eine eher heftige Spielerrotation.

Stuff Happens.

Scharf geschaltet. Zum 29ten November schaltet Sky Deutschland 14 SD-Sender vornehmlich aus dem Entertainment/Starter-Paket ab (zB Sky Atlantic, Syfy, Nat Geo etc…). Bereits zwei Wochen vorher, ab Mitte November, werden Kunden gratis für HD freigeschaltet.

Einfach geht nicht. Aber es ist halt SKY. Will sagen: es muss alles noch ein, zwei Umdrehungen komplizierter gemacht werden. Die Starter-Abonnenten werden zusätzlich fast alle Entertainment-Sender ohne Zusatzkosten freigeschaltet bekommen. Einzige Ausnahme: der Sky Atlantic-Kanal bleibt Entertainment-exklusiv. Und Abonnenten mit Cinema-Abo bekommen zusätzlich TNT Film und Disney Cinemagic. Und für Kunden von Unitymedia und Vodafone gilt das ganze sowieso nicht. Und im Sport-Bereich bleibt das SD-Angebot noch bestehen. Und bei Sky Select bleibt die SD-Variante, während es die HD-Variante ist, die abgeschaltet wird.

Das mag aus der Binnensicht alles sinnvoll sein, aber aus der Außensicht bescherte mir das Zusammensuchen und Zusammenschreiben der Informationen mehr WTF-Momente als ein durchschnittliches HSV-Spiel. Vielleicht liegt die Sexyness von Netflix, Amazon und DAZN in der Einfachheit ihrer Angebote… Ich kenne Medikamenten-Beipackzettel, die einfacher gehalten sind, als die Sky‘sche Angebotsstruktur.

Abgedreht. Den eingesparten SD-Varianten wird am 29ten November der Saft abgedreht. Zusätzlich werden die Kanäle Sky 1 +1 und Blue Movie ebenso komplett geschlossen.

Summa summarum spart Sky dadurch zwei Transponder auf dem Astra-Satelliten. Es gibt keine Aussagen was mit diesen Sendekapazitäten passiert. Qu: SKY-FAQ, Infosat

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp