Screensport am Freitag

Moinsen. Der Wintersport und die beschissenen Programmdaten von Eurosport bringen mich nochmal ins Grab („14h45 Handball: Internationaler Wettbewerb, Eurosport 1“, ja, Fuck you auch.)

Morgen kommt das Umzugsunternehmen ins neue Heim vorbei und will nach dreieinhalb Monate seine Umzugskartons wieder haben – von denen noch 20 Stück unausgepackt im Keller stehen. Dafür stehen im Wohnzimmer seit gestern 12 Regale. Fünf bereits zusammengebaut, aber noch nicht befüllt. Sieben noch in Einzelteile & Kartons.

Will sagen: ich fasse mich mal hier oben heute wieder kürzer und arbeite mich in chronologischer Reihenfolge ab:

  • Rugby Sevens. Die Bespaßung für den laufenden Tag – z.B. während des Regale-Aufbauen und -Räumen: die Gruppenphase des ersten Rugby Sevens-World Series-Turnier der neuen Saison. Seit 6 Uhr auf [DAZN] und noch bis zum frühen Abend.

    Letzte Saison ist Russland ist ab- und Japan aufgestiegen. Das Wild Card-Team für die Dubai Sevens an diesem Wochenende ist Simbabwe.

  • Basketball. Im Gegensatz zur Bundeskanzlerin, ist die Basketball-Nationalmannschaft gestern erfolgreich im Flieger angekommen. Heute das erste von zwei WM-Quali-Spielen in diesem Block. Ab 18 Uhr Griechenland – Deutschland – zwei bereits qualifizierte Teams. For free auf [Telekom Sport]

  • Bahnrad. Berliner auf der Suche nach sportlicher Unterhaltung? Warum nicht den Bahnrad-Weltcup von heute bis Sonntag besuchen. Alle Außer-Berlinern bleiben die Übertragungen im [Eurosport-Player]. Heute ab 18h15 Teamsprint und Mannschaftsverfolgung.

Stuff Happens.

Copa del Rey statt Copa Libertadores. Ein ironischer Witz der Geschichte. Statt „Pokal der Befreiung von den spanischen/spanischen Unterdrückern“ wird es „Pokal im Wohnzimmer des spanischen Königs“.

Der südamerikanische Fußballverband wird das Copa Libertadores-Final-Rückspiel am Sonntag, 9.12. um 20h30 im Estadio Santiago Bernabeu, bei Real Madrid (Real = Die Königlichen) zuhause, austragen


DAZN DACH. DAZN Deutschland und Österreich hat sich die Übertragungsrechte am Handball-EHF-Cup gesichert. Die Laufzeit: ab Start der Gruppenphase im Februar 2019 bis Sommer 2020. Gezeigt werden die Spiele der deutschen Teams und ausgewählte andere Partien so wie das Endspielturnier. Qu: handball-world.news


DAZN Brazil. Okay, langsam wird die Zahl der DAZN-Ableger unübersichtlich. Ab März 2019 wird lt. Pressemitteilung DAZN Brazil dazu kommen. Bis es soweit ist, wird DAZN ab 7.12. via Facebook und YouTube eine Auswahl an Serie A und Ligue 1-Spielen zeigen (h/t Corona bei allesausseraas.de). Das Sender-Portfolio, Stand heute:

  • Serie A – exklusiv bis Sommer 2021
  • Ligue 1 – exklusiv bis Sommer 2021
  • Copa Sudamericana (die südamerikanische Europa League-Variante) – exklusiv 2019 – 2022

Zum Mitzählen die aktuellen bzw angekündigten DAZN-Ableger:

  1. DAZN Japan
  2. DAZN DACH
  3. DAZN Canada
  4. DAZN Italia
  5. DAZN USA
  6. DAZN Spanien
  7. DAZN Brazil

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp