Screensport am Donnerstag

Moinsen. Im Squash hat diese Woche das letzte Platinum-Turnier des Jahres begonnen: die Black Ball Squash Open in Kairo – also Heimvorteil für die halbe Squash-Weltspitze.

Heute werden die Achtelfinals ausgespielt. Simon Rösner und Raphael Kandra konnten ihre Zweitrunden-Spiele in drei bzw vier Sätzen gewinnen. Rösner ließ sich in den letzten beiden Turnieren, z.B. im Viertel- und Halbfinale in Hongkong, recht leicht durch Schiedsrichterentscheidungen aus dem Konzept bringen. Gegen ein Spitzenmann wie #2 Ali Farag fand er so überhaupt nicht mehr in die Spur zurück und verlor glatt in drei Sätzen. Rösner heute ab 11 Uhr gegen Gregoire Marche, während um 18 Uhr Raphael Kandra gegen den ägyptischen Weltranglisten-Dritten Tarek Momen vermutlich ausscheiden wird [Eurosport-Player]


Hockey-WM. In Indien spielt heute die erste Gruppe ihren letzten Gruppenspieltag aus. Zur Erinnerung der Modus: der Gruppensieger direkt ins Viertelfinale, Platz #2 und #3 spielen überkreuz gegen Platz #3 und #2 aus einer anderen Gruppe um einen Viertelfinalplatz. Platz #4 genießt die Strände des nahen Golf von Bengalen.

  • 12h30: Spanien – Neuseeland [DAZN]
  • 14h30: Argentinien – Frankreich [DAZN]

Argentinien ist bereits als Gruppensieger durch. Dahinter gibt es einen Dreikampf um die verbleibenden beiden Plätze für ein Crossover-Spiel.


HBL. Heute wird ab 19 Uhr der erste Teil des 16ten Spieltags ausgespielt [SKY Sport]. Alle Top-Teams bis runter zu Platz sechs spielen heute: Flensburg, Kiel, Magdeburg, Löwen, Melsungen und die Füchse.

Abteilung Spitzenspiel. #4 Rhein-Neckar Löwen – #3 SC Magdeburg. Die Tabelle ist durch Nachholspiele etwas schräg. Eigentlich stehen die Löwen einen Punkt besser als Magdeburg und im Kampf um CL-Plätze nur einen Punkt schlechter als der THW Kiel.

#5 MT Melsungen – #1 SG Flensburg-Handewitt – Flensburg ist das einzig noch verlustpunktfreie Team der Liga. Bei Melsungen wurde letzten Donnerstag eine Siegesserie von 5 Spielen gestoppt. Die einzige Heimniederlage liegt aber schon dreieinhalb Monate zurück.

Abteilung Keller. Unten sind die letzten vier Teams heute unterwegs. Dabei kommt es zum direkten Duell #17 BBM Bietigheim – #15 HC Erlangen


DEL. Das Topspiel der Telekom-Sendewoche ist #5 Kölner Haie – #14 Schwenninger Wild Wings (19h30 [Telekom]). Die Schwenninger Herrlichkeit das dem Trainerwechsel (3 Siege in Folge u.a. gg RB München) ist vorüber. Zuletzt wurde in Iserlohn und gegen Ingolstadt verloren.


EuroLeague. 11ter Spieltag in der Basketball-EuroLeague, die das Länderspielfenster ignoriert und durchspielt. Heute 20h30: #11 Bayern München – #10 Khimki Moskau [Telekom]. Beide Teams liegen bei 4–6. Bayern hat drei seiner vier Siege zuhause geholt, während die krachende Niederlage letzte Woche gegen den Vorletzten Maccabi deutlich machte, dass Auswärtsspiele nicht so das Ding des FCB-Basketballs sind. Da das gleiche auch über Khimki geschrieben werden kann (1 Auswärtssieg), sollte heute theoretisch ein Sieg für Bayern drin sein.


NFL. Es gibt ein AFC South-Divisionsduell: 2h20 Tennessee Titans – Jacksonville Jaguars [DAZN | NFL Gamepass], allerdings eines von eher niedriger Wertigkeit, da Jacksonville mit den Playoffs nix mehr zu tun hat (4–8) … im Gegensatz zu den Tennessee Titans (6–6), die aktuell ein Spiel von einer Wild Card entfernt sind und dabei auch noch die Divisionskollegen aus Indianapolis an den Hacken haben.

Bei den Jags kehrt RB Fournette nach Sperre wieder zurück. Auf der QB-Position bleibt es weiterhin bei Cody Kessler, nach seinem soliden Spiel gegen die Colts.

Du weißt, dass du ein Problem mit deinem Laufspiel hast, wenn dein bester Läufer der QB ist. Gegen die Jets hatte Titans-QB Mariota 43rushYds, während RB Henry, dank starker 2ter Halbzeit 40rushYds und RB Lewis, dank 1ter Halbzeit, auf 36rushYds kam.

Stuff Happens.

Talent gesucht. SPORT1 nutzt den Start des eSports-Senders eSPORTS1 ab 24.1.2019 für die Talentsuche.

  • Mit Hilfe des Sportdigital-Schwippschwagers Commentaro können angehende Kommentatoren-Talente seit gestern und bis zum 11.1.2019 eSports-Schnippsel (Counterstrike und FIFA19) kommentieren
  • Angehende Moderationshoffnungen können bis zum 11.1. ein Bewerbungsvideo auf sport1.de hochladen.

Wer gefällt, wird zu einer zweiten Casting-Runde nach Ismaning eingeladen.


WM2022. Das Organisationskomitee der WM2022 in Katar hat die geplanten Anstosszeiten präsentiert.

  • 13 Uhr Ortszeit (11h MEZ)
  • 16 Uhr (14h)
  • 19 Uhr (17h)
  • 22 Uhr (20h)

Für die 32er-WM werden nur drei Anstosszeiten gebraucht. Sollte die FIFA aber vorzeitig auf 48 Länder eskalieren wollen, gäbe es die 4te Anstosszeit als Option.

Ich verstehe nicht, wie jahrelang von Seiten der FIFA und Veranstalter die Mittagshitze als Begründung für eine Verschiebung in den Dezember rein, herangezogen wird, nur um dann munter eine 13 Uhr-Anstosszeit aufs Tablett zu bringen. Qu: sponsors.de

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp