Screensport am Freitag

Moinsen aus dem Home-Office. Wie ich heute morgen so über etliche Programmdaten rübergehe, schmerzt es mich wieder zusehends, dann ich so wenig Zeit in die Pflege des dahinter stehenden Codes investieren kann*. Und ich denk‘ mir: Fuck it, dann machen wir das heute mal anders.

Hier oben gibt es heute nur einen kurzen Text. Dann haue ich auch gleich wieder gen Maschinenraum ab, um weiter Programmdaten für das Wochenende zu pflegen. Sei es händisch oder sei es, den Code für einige Quellen weiter aufbohren.

Sektion Leder.

Das Freitagsspiel ist Werder – Düsseldorf. Werder nimmt wieder seine Herbstkrise und ist seit 5 Spielen ohne Sieg.

Spitzenspielhupe für die Serie A #1 Juventus – #3 Inter (20h30). Juve hat in 14 Spielen dieser Saison nur einmal zwei Punkte durch Unentschieden liegen gelassen.

Das Ligue 1-Spiel Monaco – Nice wäre auch ein Hinweis wert gewesen, wenn es nicht, wie fünf weitere Ligue 1-Spiele vom Wochenende, wegen der Gelbwesten-Demos abgesagt worden wäre.

In der Championship kommt es heute zum Derby #3 West Brom – #8 Aston Villa [DAZN]

Randsport.

Handball-EM der Frauen. Deutschland hat durch einen knappen Sieg gegen Tschechien die Hauptrunde erreicht und startet mit 2 Punkten (aus dem Sieg gegen das ebenfalls qualifizierte Norwegen) auf Platz #4. Die Plätze #1 und #2 wandern ins Halbfinale und Platz #3 spielt ein Platz #5-Endspiel gegen den Drittplatzierten der Gruppe 1 aus.

Heute spielt die Gruppe 2 ihren ersten Spieltag aus. 18 Uhr Spanien – Deutschland auf [sportdeutschland.tv]. Spanien startet mit 0 Punkten.


Freunde des gepflegten Schlägersports in der Halle, bekommen nicht nur ein Viertelfinale mit Simon Rösner beim Squash-Platinum-Turnier in Kairo (ab 16 Uhr [Eurosport-Player]), sondern über das ganze Wochenende auch EM-Qualifikation im Badminton auf [Sportdeutschland.tv]. Heute ab 18 Uhr: Deutschland – Slowenien.

Stuff Happens.

Optionales Portland. Die Investmentgruppe Portland Diamond Project (u.a. mit Seahawks-QB Russell Wilson) hat der Portlander Hafenbehörde ein Stück Land abgekauft, mit dem Ziel ein 32–34.000 Zuschauer fassendes Baseball-Stadion zu bauen. Da dass Gelände infrastrukturell am Popo der Welt liegt, müsste auch noch in Verkehrsinfrastruktur investiert werden.

Mit diesem Stadion will man eine MLB-Franchise anlocken. Derzeit gelten sowohl die Athletics als auch die Rays als mögliche Kandidaten, da diese Franchise an ihren Standorten in Verhandlungen für öffentliche Gelder zum Stadionausbau stehen. Nicht ausgeschlossen, dass die MLB auch von 30 auf 32 Teams expandiert. Qu: JohnWallStreet

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp