Screensport am Sonntag

Moinsen. Richtig amüsant wäre es ja, wenn heute ein Werktag wäre. Ob dann Real das Spiel in seinen Supermärkten auf den Videodisplays gezeigt hätte?

Whut? Bahnhof?

Heute ist bei der Hockey-WM der Männer in Indien der letzte Gruppenspieltag für die deutsche Mannschaft. Ab 12h30 Malaysia – Deutschland auf [DAZN] und auch auf der Website der Supermarkt-Kette und des DHB-Sponsors Real real.de/realtv/, die sich dafür eine Sublizenz von DAZN geholt haben.

Ausgangslage: Per Endspurt hat Deutschland gegen den schärfsten Gruppenkonkurrent Niederlande 4:1 gewonnen und steht auf Platz #1. Verliert Deutschland heute und die Niederlande gewinnen, könnten sie noch abgefangen werden und müssten über ein Crossover Game versuchen, in das Viertelfinale zu kommen.

Randsport, cont.

Rugby Sevens. Der gestrige Turniertag in Kapstadt war teils überraschend, teils sensationell. Das letzte Spiel des Tages, Gastgeber Südafrika gegen Neuseeland, das Neuseeland zwingend gewinnen musste, um nicht zum ersten Mal seit 2009 das Viertelfinale zu verfehlen, war eines WM-Endspiels würdig. Neuseeland lag 40 Sekunden vor Schluss 7 Punkte zurück und brauchte noch zwei Scores… und gewann 26:21.

Was man aus der gestrigen Gruppenphase noch mitnehmen kann: die USA sind derzeit unfassbar gut drauf. England und Fidschi sind ungefähr auf Augenhöhe, was aber daran liegt, das Fidschi die Partien nicht konsequent ausspielt. Keine andere Mannschaft in der Weltspitze ist in der Lage derart mit einem einzigen Schritt die komplette Abwehr auszutanzen und ins Malfeld durch zu rennen.

Der Playoff-Baum ist lecker:

  • 11h48, Viertelfinale: Australien – Neuseeland [DAZN]
  • 12h10, Viertelfinale: USA – England [DAZN]
  • 15h34, Halbfinale: vermutlich Südafrika – Fidschi [DAZN]
  • 15h56, Halbfinale: AUS/NZL – USA/ENG [DAZN]
  • 18h44, Finale: RSA/FIJ – AUS/NZL/USA/ENG [DAZN]

   
Eishockey. Neben dem 26ten DEL-Spieltag (14h00 #1 RB München – #2 Adler Mannheim [Telekom]) startet heute auch die Eishockey-U20-WM in Füssen. Es ist wohlgemerkt die Gruppe A der Division I, also eine Stufe unter der originären U20-WM.

Der Sieger der Sechser-Gruppe steigt in die oberste Division auf und darf Ende Dezember bei der richtigen U20-WM mitmachen.

  • 16h30: Österreich – Deutschland [sportdeutschland.tv]

Heute gibt es drei Spiele. An Werktagen gibt es zwei Spiele um 15 Uhr und 19 Uhr.


Handball. Nächster Spieltag bei der Handball-EM der Frauen in Nancy.

  • 15h00: Ungarn – Deutschland [sportdeutschland.tv]
  • 18h00: Niederlande – Rumänien [sportdeutschland.tv]

Will Deutschland in das Halbfinale kommen, gehört Ungarn zu den zu schlagenden Gegnern. Nach dem gestrigen Sieg gegen Spanien (29:23) strahlen die Spielerinnen erstmals so etwas wie Euphorie in den Interviews bei handball-world.news aus.

Oben nehmen sich um 18 Uhr die beiden Topteams Rumänien und Niederlande die Punkte gegenseitig weg.

Bonus: HBL wird heute auch gespielt, aber der Spieltag hat sein Pulver überwiegend schon am Donnerstag verschossen. Heute gibt es Spiele überwiegend aus dem Tabellenmittelfeld.


Basketball. In der BBL ist kurz nach Ende des ersten Saisonviertels die Tabelle noch eng. Zwischen Platz #3 und Platz #8 liegen nur zwei Spiele. Heute um 15 Uhr #8 Baskets Bonn – #4 Baskets Oldenburg [SPORT1 | Telekom].

Bonus: DAZN zeigt einen College Basketball-Doubleheader ab 19 Uhr: Alabama – Arizona und um 21 Uhr #1 Gonzaga – #6 Tennessee. Die Bulldogs, seit ihrem famosen Sieg gegen Duke auf #1 gerankt, kamen am letzten Mittwoch mit einem blauen Auge davon und gewannen im Nordwestduell gegen Washington durch einen Korb von Hachimura in der Schlusssekunde 81:79

NFL

Das Spitzenspiel findet heute in der Nacht statt und vier Teams können heute eventuell ein Playoff-Ticket lösen. Es gibt einige Fragezeichen bei den Quarterbacks und die Packers spielen ihre erste Partie ohne Headcoach Mike McCarthy.

P7MAXX-1: 19h00 Kansas City Chiefs – Baltimore Ravens – gute Wahl. Die Chiefs können heute komplett aus eigener Kraft per Sieg in die Playoffs einziehen – wenn die Sterne richtig stehen, schaffen sie es sogar bei einer Niederlage. Baltimore lässt Pittsburgh seinen heißen Odem in Sachen Divisionstitel spüren.

Unklar ist die Quarterback-Situation bei den Baltimore Ravens. In den letzten Tagen ging die Tendenz dahin, Joe Flacco noch ein Wochenende zu schonen, aber grundsätzlich keimt bei den Ravens eine QB-Controversy zwischen QB Lamar Jackson und Joe Flacco.

Ein gewichtiger Grund eher auf den agilen QB Jackson zu gehen: die Laufdefense der Chiefs ist für‘n Oarsch.

DAZN/ran.de: 19h00 Houston Texans – Indianapolis Colts. Houston bereits mit 9 Siegen in Folge. Indianapolis steht bei 6–6 und hegt noch Wild Card-Hoffnungen. In der Offense wird es für die Colts heute problematisch, denn hinter ihrer wichtigsten Anspielstation WR Ty Hilton steht ein Fragezeichen.

Die anderen 19 Uhr-Spiele: Cleveland – Carolina – QB Cam Newton soll die Schlechtigkeit seines Spiels am letzten Wochenende einer Verletzung zu verdanken haben. Offiziell ist nix bekannt. Carolina steht bei 6–6. Green Bay – Atlanta – McCarthy gefeuert, aber damit noch nicht sämtliche Brandherde ausgetreten, denn es tauchten immer wieder Stimmen auf, die QB Rodgers als Königsmörder brandmarken: als Diva hätte er das Team gespalten. Ein Packers-Assistent der so etwas ähnliches getweetet hatte, wurde unter der Woche gefeuert. Miami – New England – Sieg für New England bringt den Divisionstitel und Playoff-Titel. Sieg für Miami und man bleibt mit über .500 im Wild Card-Rennen drin. Tampa Bay – New Orleans – Buchmacher erwarten ein Punktefestival. Unter Umständen können die Saints heute ihr Playoff-Ticket lösen. Washington – New York – Washington startet heute seinen dritten QB der Saison, nach den Verletzungen von Smith und McCoy: Mark Sanchez. Sein Backup wurde am Mittwoch verpflichtet: Josh Johnson, seit sieben Jahren kein NFL-Pass geworfen. Und da stellt sich ernsthaft die Frage, ob QB Kaepernick von der Liga boykottiert wird?

P7MAXX-2: 22h25 Dallas – Philadelphia. In Sachen Weichenstellung das vielleicht wichtigste Spiel des Tages. Verliert Philly das Spiel, ist der NFC East-Titel weg: man hätte zwei Spiele Abstand und den Tiebreaker (20:27) verloren.

Die anderen 22 Uhr-Spiele: LA Chargers – Cincinnati – Cincy nun vier Niederlagen in Folge und mit einer weiteren Niederlage sind die Playoff-Ambitionen weg. Die Chargers, eines der derzeit heißesten Teams, können heute unter Umständen die Playoffs fix machen und bleiben in Schlagdistanz zu den Chiefs. 49ers – Denver – Denver noch mit linden Wild Card-Ambitionen. Oakland – Pittsburgh. Die Raiders sind die Lachnummer der NFL, aber was Pittsburgh in den letzten drei Spielen (2 Niederlagen) abgeliefert hat, waren schon wüste Zirkusnummern und haben die Ravens im Kampf um den Divisionstitel rankommen lassen. Arizona – Detroit – ja, wird auch gespielt.

Sunday Night: Chicago – LA Rams – die explosive Rams-Offense gegen den knüppelharten Pass Rush von Khalil Mack & Co. Für Chicago ist es das erste Spiel mit dem zurückgekehrten QB Trubinsky.

Sektion Leder.

Es ist der dritte Anlauf für das Rückspiel des Copa Libertadores-Finale – nun ausgetragen in Madrid. Wir stehen bei River Plate – Boca Juniors immer noch auf 2:2. Ab 20h30 [Sportdigital | SPORT1+ | DAZN]


Bundesliga. 15h30 Mainz – Hannover mit dem angezählten Trainer Breitenreiter. 18 Uhr Gladbach – Stuttgart und dem versuch der Gladbacher an Bayern vorbei, wieder auf Platz #2 zu klettern.


Premier League. Ein einziges Spiel am Tage: 17h00 Newcastle – Wolverhampton [DAZN]

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp