Basketballsport am Dienstag

Moinsen. Noch einmal Frohe Weihnacht an alle Anwesenden. Ich möchte mich bei Tobias für sein Geschenk bedanken – genau richtig, irrwitzigerweise hat just gestern die Batterie des Vorgängers schlapp gemacht und Dank an Thomas für die Kekse – ich melde mich dieser Tage noch einmal bei dir.

Zuvorderst eine Frage zu Begrifflichkeiten: heißt es in Deutschland inzwischen Cyclocross oder immer noch Querfeldein? Antworten in die Kommentare vom Dienstags-Eintrag bitte bei allesausseraas.de schreiben. Ich tendiere zum weiterhin einschlägigeren Querfeldein.

Spocht von Heute

Allzuviel gibt es auch heute nicht im TV. Die Länge des Listings sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Mittag und frühe Nachmittag leergefegt ist und so richtig auch nur Freunde des Basketballs auf ihre Kosten kommen: 15 von 19 Übertragungen des heutigen Tages sind oder waren Basketball-Übertragungen.

Fünfmal NBA ab 18 Uhr bis morgen früh. DAZN steigt mit den Übertragungen zum zweiten Spiel ab 21 Uhr ein und spox.com streamt gratis just jenes 21 Uhr-Spiel. Das Tagesticket des NBA League-Pass kostet heute 6 Euro.

  • 18h00: NY Knicks – Milwaukee [DAZN] – Milwaukee rund um Giannis Antetokounmpo mit der derzeit größten Offensiv-Power: fast 117 Punkte pro Partie
  • 21h00: Houston – Oklahoma City [spox.com | DAZN]Isaiah Hartenstein meets Dennis Schröder. Hartenstein aber in den letzten zehn Spielen nur einmal eingesetzt (und scheint wieder gen G-League abgestellt worden zu sein), während Schröder regelmäßig 20+ Minuten bekommt.
  • 23h30: Boston – Philadelphia [DAZN]Daniel Theis bekommt nach seiner Verletzung wieder konstant Einsatzminuten (15–20) und hat sich als Wadenbeißer etabliert.
  • 2h00: Golden State – Lakers [DAZN]Moritz Wagner bekommt bei den Lakers immer wieder mal eine Handvoll Einsatzminuten, während Isaac Bonga zwischen Lakers und G-League oszilliert.
  • 4h30: Utah – Portland

Im Eurosport-Player gibt es heute drei Spiele aus der italienischen Basketball-Liga. Mit #1 Olimpia Milano (19h gg #8 Brescia) und #9 Bologna (21h gg #16 Reggio Emilia) gibt es zwei Teams zu sehen, die in den Europapokalen gegen deutsche Klubs spielen.

Milano spielt Mitte Januar in der EuroLeague bei den Bayern und Bologna Mitte Januar in der Basketball-Champions League in Bayreuth.


Im College Basketball ist heute der Schlusstag der Diamond Head Classics auf Hawaii. Das Finale ist um 3 Uhr TCU (10–1) gegen Indiana State (8–3). Beide spielten bereits vor neun Tagen gegeneinander und TCU gewann mit 90:70 deutlich.

Und ich bin raus.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp