Screensport am Donnerstag

Moinsen. Die Werktage haben uns wieder und die Darts-WM kehrt zurück. Wie groß die Strahlkraft der Darts-WM ist, habe ich gestern gemerkt, als ich ein Screenshot des äußerlich stark veränderten Markus Babbel aus der Halbzeitpause Adelaide – Western Sydney postete und aufgrund des blumigen Hemds in der Twitter-Timeline sofort die Assoziation „Babbel bei der Darts-WM“ dominierte (während ich nur fand, das Babbel verändert aussah, meinten nahezu alle Kommentare einen Abstieg von Babbel implizieren zu müssen. Warum? Wissen wir‘s?)

Die Darts-WM ist inzwischen eine WM der zwei Hälften. Während in der oberen Hälfte nur zwei ungesetzte Spieler in die Achtelfinals gekommen sind, gab es in der unteren Hälfte einen Kahlschlag bei den gesetzten Spielern.

Am Nachmittag und im ersten Spiel des Abends werden die letzten vier Plätze in den Achtelfinals der unteren Hälfte vergeben.

Mit dem zweiten Spiel der Abendsession starten die Achtelfinals der oberen Hälfte:

  • #4 Gary Anderson – Chris Dobey
  • #1 Michael van Gerwen – #16 Adrian Lewis

Randsport.

HBL. Mit drei Spielen plus Konferenz [SKY Sport] wird der 19te Spieltag abgeschlossen und alle drei Spiele haben es in sich. Kuriosum: die ARD verballert eines ihrer wenigen Free-TV-Spiele als Stream-only [mdr.de]?

  • 19h00: #6 MT Melsungen – #13 HSG Wetzlar – das Hessen-Derby
  • 19h00: #15 SC DHfK Leipzig – #4 SC Magdeburg – das Ost-Derby, auch per Stream auf mdr.de. Magdeburg lässt oben nach 4-Niederlagen-Serie abreißen
  • 19h00: #2 THW Kiel – #3 Rhein-Neckar Löwen – Spitzenspiel. Kiel 14 Spiele in Folge ohne Punktverlust, die Löwen 6 Spiele. Im Oktober gewann Kiel in Mannheim 27:24

BBL. Ebenfalls mit drei Spielen schließt die BBL heute ihren 12ten Spieltag ab. Los geht es um 19 Uhr und 20h30. Zwei Spiele finden in Playoff-Regionen statt:

  • 19h00: #3 ALBA Berlin – #7 Gießen 46ers [Telekom] – Gießen noch ohne Sieg gegen die Top 3
  • 20h30: # 5 BBC Bayreuth – #4 Baskets Oldenburg [Telekom] – Verfolgerduell, das später ein Tie Breaker werden könnte

Bonus: Laola1.tv bringt schon seit einigen Wochen vereinzelt Übertragungen aus der schwedischen Basketligan. Zum Fest gibt es heute gleich vier Stück ab 19 und 20 Uhr. Mit #1 Södertälje, #2 Norrköping, #3 Borås und #4 Luleå gibt es heute die Top 4 jeweils mit Heimspielen zu sehen. Die genauen Paarungen gibt es Listing. Einfach im Klappmenü „Nur bestimmten Sport anzeigen“ auf „Basketball (EU)“ gehen.


Eishockey. Im Spengler Cup setzten sich gestern Magnitorgorsk und Team Canada durch. Die beiden Verlierer treffen heute auf KalPa bzw die Nürnberg Ice Tigers. Um 20h15 auf YouTube: Gastgeber HC Davos gegen Nürnberg.

Bonus: die NHL kehrt aus der Weihnachtspause mit gleich 13 Spielen zurück. Das Spitzenspiel ist das Aufeinandertreffen der beiden besten Teams aus dem Westen: 2h00: Winnipeg Jets – Calgary Flames. Die Flames verloren zuletzt drei Spiele in Folge.

Sektion Leder.

Ein einziges Fußballspiel steht heute an: 20h45 Premier League: #16 Southampton FC – #12 West Ham Utd [DAZN]. Beide Teams haben von den letzten je drei Spielen, jeweils zwei gewonnen – was vor allem Southampton half, die vor der Verpflichtung von Hasenhüttl auf den Abstiegsplätzen standen. Eine Mannschaft, die vor Hasenhüttl in 15 Spielen 13 Tore schoss, hat unter Hasenhüttl in drei Spielen sechs Treffer erzielt.

Eier.

Im College Football geht es weiter im Dreier-Takt der ESPN-Bowls ([ESPN-Player])

  • 19h30 Independence Bowl: Duke Blue Devils – Temple Owls – Dukes QB Daniel Jones ist ein potentieller 1st Rounder für die NFL. Temple spielt ohne ihren Headcoach, der schon gen Georgia Tech abgewandert ist.
  • 23h15 Pinstripe Bowl: Wisconsin Badgers – Miami Hurricanes – Im New Yorker Yankees Stadium trifft eine der besten Lauf-Offenses (Badgers) auf eine der besten Lauf-Defenses (Canes). Für beide Teams eine enttäuschende Saison, nach dem man noch als gesetzte Teams (WISC: #4, MIA: #8) in die Saison gegangen ist.
  • 3h00 Texas Bowl: Vanderbilt Commodores – Baylor Bears – Im Fokus steht das Duell zwischen Baylors WR Mims gegen Vanderbilts CB Williams. Bei Vanderbilt gilt QB Kyle Shurmur als möglicher NFL-QB. Er ist der Sohn vom NY Giants-Headcoach Pat Shurmur.

 

The Stuff.

Uni Watch solo. ESPN hat den Vertrag mit dem Blog Uni Watch nicht verlängert und trennt sich zu Mitte März 2019 von dem Blog. Uni Watch ist ein Blog über Trikots im US-Sport und begann 1999 als Kolumne unter dem Dach der Village Voice, ehe es über Slate, dann 2004 bei ESPN landete.

In seinem Blog kündigte Paul Lukas an, nach neuen Kooperationspartnern zu suchen oder sich auf eigene Füße zu stellen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp