Screensport am Freitag

Moinsen. War es die gestrige Entspannung durch Schmerzmittel oder die sanfte Nackenmassage durch das Rütteln der S-Bahn als ich zur Übergabe meines Büros in die Innenstadt rein- und rausfahren musste? Anyway. Ich kann den Kopf noch keine 90 Grad drehen, aber ansonsten komplett einsatzfähig.

Wenn ich Screensport fertig geschrieben habe, muss ich gleich rauseilen und zum Baumarkt fahren/gehen. Über Nacht hat es geschneit und gefroren und ich habe es verpennt Zeug zum Streuen zu kaufen.

Anyway, zum Spocht.

1 Sektion Leder.

Die Bundesliga kehrt aus der Winterpause zurück und das Winterpausen-Rückkehrspiel 20h30 1899 Hoffenheim – Bayern München gibt es nicht nur im Pay-TV [EURO2 | Eurosport-Player], sondern auch im Free-TV [ZDF].

Nach viel Hinrunden-Elend ist Bayern durch sechs Spiele ohne Niederlage auf Platz #2 geklettert, mit 6 Punkte Rückstand auf den BVB. Hoffenheim hat hingegen die Valencia-eske Serie von 6 Unentschieden in Folge (oder positiv formuliert: 10 Spiele ohne Niederlage) und 2 Punkte Abstand von Europapokal- und 6 Punkte Abstand von CL-Plätzen.


Portugal. Es gleich drei Spiele am Freitag und die komplette Top 3 spielt heute. #1 Porto und #3 Braga als Favoriten, während #2 Benfica beim tabellenfünften antreten muss.

  • 19h45: #12 Nacional – #3 Braga
  • 20h00: #17 GD Chaves – #1 Porto [Sportdigital]
  • 22h15: #5 Vitória de Guimarães – #2 Benfica [Sportdigital | DAZN]

2 Randsport.

Für einen Freitag gibt es ein recht volles Wintersport-Programm. Die Handball-WM hat ausgesiebt und heute spielfrei, ehe sie morgen mit der Hauptrunde anfängt. Anwurfzeiten: 18 Uhr und 20h30 – Deutschland mit einem Prime Time-Spiel am Samstagabend: die 8,5 Millionen aus dem Frankreich-Spiel haben offensichtlich den ÖRs Mut gemacht.

DEL und BBL absolvieren ihre Spieltage. In der DEL mit einem Hauen und Stechen um die Plätze 4 – 8. Heute u.a. 19h30 #4 Bremerhaven – #7 Ingolstadt [Magenta].

Die BBL mit zwei Spielen – ab 19 Uhr und 20h30. Der Kampf im Keller ist nach der Zwei-Spiele-Siegesserie von Crailsheim noch einmal spannend geworden. Mit je drei Siegen stehen unten #15 Jena, #16 MBC, #17 Crailsheim und #18 Bremerhaven drin und machen die beiden Absteiger unter sich aus.

Heute spielt 19h00 #16 MBC in #9 Ulm [Magenta] und um 20h30 #15 Jena in #2 Oldenburg [Magenta] und im Free-TV [SPORT1].


Rugby. Letzter Gruppenspieltag in den europäischen Klub-Pokalen. Drei Spiele heute Abend auf DAZN. Zwei davon von Belang für das Weiterkommen. Treviso und Montpellier brauchen jeden Punkt um zumindest noch als einer der jeweils drei besten Gruppenzweiten weiter zu kommen.

  • 19h00 Challenge Cup: FC Grenoble – Treviso Rugby [DAZN]
  • 20h45 Champions Cup: Edinburgh Rugby – Montpellier Hérault Rugby [DAZN] – Spiel um den Gruppensieg in Gruppe 5.

Und ich bin raus.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp