Screensport am Freitag

Moinsen. Für Freunde des Wintersports der Hinweis, dass in Kitzbühel an diesem Wochenende die Zeitplanung aufgrund der Wettervorhersage umgeschmissen wurde. Die Männer-Abfahrt auf der „Streif“ wurde von Samstag auf den heutigen Freitag, 11h30 vorverlegt [ZDF | EURO2]. Morgen folgt der Slalom und den für heute vorgesehenen Super-G gibt es am Sonntag.


Handball mit den beiden WM-Halbfinals um 17h30 Dänemark – Frankreich [EURO1 | sportdeutschland.tv] und ab 20h30 Deutschland – Norwegen [ARD]. Wird die ARD die 10 Mio Zuschauer aus dem Kroatien-Spiel überbieten können?


Fußball. Heute beginnt wieder die Dritte Liga (19h: Lotte – 1860 [MagentaSport]).

In England werden an diesem Wochenende die Sechszehntelfinals im FA-Cup ausgespielt. Heute ab 20h45/20h55: Bristol City – Bolton und Arsenal – Manchester Utd [DAZN]

Das Freitagsspiel der Bundesliga ist Hertha – Schalke.

Verfolgerduell in der Ligue 1. Während Monaco Henrys Vorgänger zum Nachfolger bestellt, spielenb ab 20h45 #7 Marseille – #2 Lille. Marseille hat sich Balotelli aus Nizza geholt und versucht damit eine sportliche Krise zu übertünchen. Ein Sieg gegen den Tabellenzweiten wäre sehr hilfreich.


All Star-Weekend in der NHL und heute aus San Jose die Skills Competition (ab 3 Uhr [DAZN | NHL TV])


Wem das Tennis in Australien zu viele Pausen hat: ab 22h00 bis morgen 9 Uhr läuft der erste Tag der New Zealand Sevens [DAZN], dritter Wettbewerb der aktuellen World Rugby Sevens Series.

Als überraschender Tabellenführer fahren die USA nach Neuseeland, nach dem man in Dubai und Südafrika bis ins Finale durchgekommen ist. Die USA spielen in der Vorrunde gegen England, Samoa und Tonga.

The Stuff.

Nur NHL + NBA? Sind die beiden Ligen wirklich das einzige Überbleibsel von SPORT1 US, die zu SPORT1+ rübergewandert sind? Nein. Gestern wurden auch regelmäßige Bullriding-Magazine ins SPORT1+-Programm eingepflegt.


eSports-Hype? Von meiner Seite aus, nichts gegen eSports. Aber ein bis zwei Stufen nerviger, finde ich das Rangewanze von „normalen“ Sport-Entitäten an den eSports, weil es in den letzten Jahren am kalten Buffet von Sportbusiness-Veranstaltungen als neuer heißer Scheiß hochgejazzt wurde.

In all den Jubelmeldungen über den nächsten Bundesligisten, der eine FIFA19-Mannschaft zusammenstellt, sollte auch das Gegenteil nicht untergehen.

Die Frankfurt Skyliners aus der BBL werden nach etwas mehr als einem Jahr ihre eSports-Mannschaft, die NBA 2K gespielt hat, wieder abmelden. Das Kosten/Nutzen-Verhältnis sei zu schlecht und um Ertrag zu erzielen, müsste sehr viel mehr Geld reingepumpt werden. Mehr bei hessenschau.de


WRC. DAZN hat gestern Vormittag eine Pressemitteilung nachgereicht: die WRC-Rechte wurden für 4 Jahre eingekauft. Es werden alle Etappen und Magazine ausgestrahlt. Allerdings wird es nur den World Feed-Ton geben und keinen eigenen Kommentar – was wirklich nicht dafür spricht, dass es enormes Interesse anderer Sender an der WRC gab.

Und ich bin raus.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp