PREMIERE bekommt noch mehr Ball

Einen Hauch mehr Details wurde über die Vertragsverlängerung der DFL mit PREMIERE bekannt.

Der Vertrag ist bis SOmmer 2006 abgeschlossen und umfasst die Übertragung von Spielen der 1ten und 2ten Bundesliga. Noch ist nicht bekannt inwieweit die Liga das PREMIERE-Modell akzeptiert: 1 Freitags-Spiel (20h45), 7 Samstags-Spiele, 1 SOnntags-Spiel (17h30). PREMIERE-Chef Kofler ist aber optimistisch.

Man darf sich nun auch “offizieller Partner” der Bundesliga nennen. Ich vermute Schleimscheißerei inklusive…

Weitaus interessanter (aber auch belanglos, sic…): PREMIERE hat sich auch den “Ligapokal” (the cup formerly known as ‘Fuji-Cup’) gekrallt, jenes sommerliche Vergnügen, das in den Arenen Aue, Ulm und Hintertupfingen vor anderthalbtausend begeisterte Dorfhonoratioren stattfindet.

PREMIERE wird den Fuji-… -äh- Ligapokal 2005, 2006 und 2007 exklusiv übertragen (wassn Highlight!) und Sponsor des Pokals werden, der sich dann “PREMIERE-Liga-Pokal” nennen wird. Meine Fresse, da weiß man doch glatt warum PREMIERE die Preise erhöht hat. Und für’nen EURO mehr kriegen wir DFB-Pokal, 1te Runde frei Haus, oder was…?

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. tja, premiere ist eben innovativ!!! oje, besser sie hätten sich die rechte am ui-cup gesichert!

  3. Ich bin ja schon froh das Premiere sich dieses Mal zurück gehalten hat und nicht Live-Spiele aus Katar zeigt. (schreibt man Katar so?).

    Man denke nur an die grauenvollen Spiele aus der MLS, als zum ersten mal ein “Fussball-Rentner” als Missionar unterwegs war.

  4. Ach, mit den MLS-Spielen oder arabischen Länderspielen hätte ich kein Problem. In diesem Sinne kann es nicht genug Fußball geben (auch wenn die MLS-Spiele das taktische Niveau von Schulspielen, gymnasiale Mittelstufe hatten).

    Womit ich meine Probleme habe, und zwar egal welche Sportart, sind diese lauen, nichtsaussagenden “Presseason”-Spiele. Im Falle des Ligapokals ist es nur interessant zu sehen, wer diesen Pokal gewinnt. Denn der ist qua Karma dazu ausersehen eine grottenschlechte Saison zu haben. Siehe Hertha, siehe HSV.

    UIcup ist nicht uninteressant, u.a. wenn man bedenkt dass die Mannschaften die dort weit gekommen sind, alle auch eine exzellente Saison bestritten. Werder dieses Jahr, in der Saison davor war es der VfB…