Heute sollte es losgehen: kein Strom

Wer sich über fehlende Bilder bei ARD und PREMIERE wundert: es gibt einen Stromausfall der fetteren Sorte. Wie Marcel Reif gerade per Handy und Standbild meldet, ist bei Bauarbeiten unweit des Stadions gerade ein Kabel gekappt worden.

Dit kann also noch etwas dauern.

Mit dem Anpfiff wird aber gewartet bis Strom wieder da ist. Sagt jedenfalls PREMIERE.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. 20h58: Reif meldet sich per Handy, es gibt Bewegt-Bilder, die Mannschaften wärmen sich auf, es gibt Flutlicht, aber es gibt nicht genügend Strom für alles, z.B. für alle Kameras.

    Daher ist noch nicht sicher wann angepfiffen wird.

    Hört sich aber cool an, wie in den Siebziger: verrauscht, schmalbandige Tonleitung, als wäre es ein Live-Kick aus Karpatien.

  3. Neueste Ansage: 21h15 soll angepfiffen werden.

    Marcel Reif kommentiert auf ein Standbild, was immer noch die bessere Alternative ist, als Vicky Leandros mit einer Olympia-Gala-Wiederholung auf ARD zu sehen.

  4. 21h15: Marcel Reif macht einen auf Radiokommentar und schildert wie die Mannschaft am Anstoßkreis stehen um loszukicken, da fällt einer von zwei funktionierenden Flutlichtmasten aus. Nu isses zu dunkel um anzustoßen. Es verzögert sich weiter.

  5. trotz des unglücklichen beginns, hat der beginn irgendwie etwas von live reportage der 70er. als endlich es los ging, war ich gerade im nebenraum, und dachte,premiere zeigt eine wiederholung der wm70 (wg des tons). darufhin stürmte ich zum tv und musste erstmal lachen… super, wenn das publikum kreischt, platz der telefonhörer. ich hab iregendwie das gefühl, premiere sollte die kommentatoren immer per telefon kommenentiren lassen.. grüsse

  6. Hach Mist! Anfang verpasst.
    Aber in der Halbzeit der, ehm, ja was war der denn?
    Also der Heini vom DFB, der neue vor dem MV.
    Der Typ hat zwar das richtige gesagt, also die Informationspolitik stimmt.
    Nur der war ja sowas von Stocksteif. Wie eine Mischung aus einer der besten Loriot Szenen und DATA von Enterprise.

  7. Das ist ja was los, da drueben bei Euch. Aber die weitere Berichterstattung hier ist ja doch duerftig ;-) Habe ich doch tatsaechlich woanders nachgucken muessen dass Werder 1-0 gewonnen hat.

    Mal sehen wie’s bald bei dem anderen Gruen-weissen Meisterteam weitergeht. Leider ohne Larsson, aber hoffentlich ohne Stromausfall.

  8. @Olaf: Das war nicht der Zwanziger, sondern < href="http://dfb.de/dfb-info/eigenprofil/index.html">Wilfried Straub, der Geschäftsführer der Bundesliga GmbH.

    Besser fand ich den Polizisten, der bei jedem dritten Wort von links, mit Blaulicht, von der eigenen Grammatik überholt wurde.

  9. Hrm, es gibt den DFB, die Vereine und scheinbar eine DFL, eine GmbH.
    Wie ist das nun? Der DFB kümmert sich um das Spiel an sich und die DFL um das Geldscheffeln und organisieren drumherum?

    Heidenei, da muss man ja durcheinander kommen.
    Auch wenn mir der BullePolizist jetzt grad nicht in Erinnerung ist, es ist immer wieder lustig wenn Personen die normalerweise im Hintergrund werkeln im Rampenlicht stehen.

  10. Ohne dass ich es jetzt nachgeschlagen habe: ich verstehe die Trennung DFB / DFL ungefähr so:

    Die Bundesliga und Zweiliga-Vereine haben ein “Unternehmen” namens DFL gegründet. Der DFB hat die Bundesliga an die DFL lizensiert. Die DFL kümmert sich um Organisation und Ablauf der Bundesliga, wozu sie sich wiederum z.B. die Schiedsrichter des DFBs “ausleiht”.