Screensport am Donnerstag

Nachdem PREMIERE nur einen Tag lang eine NBA-Übertragung für heute nacht vorgesehen hatte, bleibt an Nennenswertem und an Basketball auf PREMIERE “nur” die BBL-Halbfinale die heute in Spiel 2 (Best of Five) gehen. Beide werden von PREMIERE in einem Rutsch hintereinander gesendet.

Der “Traum” vom rein hessischen BBL-Finale wird vorallem an Bamberg scheitern, die in Spiel 1 nur wenig Probleme gegen Gießen hatten. ALBA Berlin fing sich eine in der Höhe (64:80) überraschende Schlappe gegen Frankfurt ein. Das Hauptaugenmerk wird wohl auf Frankfurts Pascal Roller gerichtet sein, der nicht zu kontrollieren war.

NASN bringt heute ab 19h gleich einen Live-Tripleheader aus der MLB, allerdings mit Begegnungen, na ja, …

Ein Blick über den Tag hinaus: mit den morgigen Freitag beginnen wieder drei Tage WM-Qualifikations-Orgien aus Asien, Europa, Latein-, Mittel- und Nordamerika. Mitte des Monats gibt es bei PREMIERE erstmals auch ein Qualifikationsspiel aus Afrika (ich glaube das DSF zeigt schon länger welche).

Nun bei NASN vorangekündigt: ab Mitte Juni beginnt die Saison der Canadian Football League mit zwei Übertragungen pro Woche. Die CFL spielt gegenüber der NFL mit leicht veränderten Regeln die die Spiele offensiver und paßlastiger machen. U.a. ist das Spielfeld an beiden Enden 10 Yds länger.

Donnerstag

15h30 MLB Wednesday Night Game ChiSox – LA Angels, NASN

18h30 – 22h30 BBL Semifinals, Spiel 2, PREMIERE live
18h45 Frankfurt – Berlin
20h45 Gießen – Bamberg

18h30 U21-Turnier von Toulon, Gruppe B, EUROSPORT
18h30 Portugal – Südkorea
20h30 England – Tunesien

19h00 MLB Detroit – Texas, NASN live

22h00 MLB Colorado – St.Louis, NASN live

1h00 MLB Philly – SF Giants, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Da die Spurs – Suns-Serie heute mit einem 101:95 in Spiel 5 zu Ende ging (4-1 für die Spurs) entfällt die geplante Übertragung morgen nacht. Mal sehen ob PREMIERE ganz schnell schaltet und vielleicht heute nacht doch noch Spiel 5 Heat – Pistons zeigt, weil sie sonst möglicherweise ihr Kontigent an eingekauften Spielen nicht versenden können.

    Es könnte sich also lohnen heute mal öfters einen Blick auf die NBA-Seiten bei PREMIERE zu werfen.