N’Abend: der Mister und sein Knecht

Auslosung für die Qualifkationsrunden der Europapokale. Der FSV Mainz muss sich gegen die Armenier von FC Mika Ashtarak für den UEFAcup qualifizieren (zuerst in Mainz). Ansonsten eher uninteressante Begegnungen weil es fast ausschließlich Mannschaften sind bei denen ein Konsonant den nächsten jagt.

In der Championsleague muss ja aufgrund des merkwüdigen Provisorium der FC Liverpool bereits in der ersten Qualifikationsrunde antreten und trifft ausgerechnet auf einen/den walisischen Vertreter TNS Llansantffraid (zuerst in Liverpool). Hat nicht sogar der TNS Llansantffraid seinerzeit angeboten, seinen Platz an den FC Liverpool abzutreten?

In der zweiten Runde ginge es gegen den Sieger von HB Tórshavn/Faröer – FBK Kaunas/Litauen. In der zweiten Runde treten dann auch erstmals Teams an, die ich ohne Hilfe auf einer Europakarte verorten könnte.

Der Mister und sein Knecht

Teil 1 der VfB-PR-Offensive namens Trapattoni wird zügig umgesetzt. Kein Tag an dem nicht eine neue Sau durchs Dorf gejagt wird. Am Montag soll der Kontrakt mit dem Trapattoni-Knecht Andreas Brehme aufgesetzt werden. Trapattoni und Brehme, das wird das Rhetorik-Duo der Liga werden!

Jaja, und die Kontakte des Mister Traps sollen es möglich machen: die sagenumwobene Legende namens Figo soll evtl. nach Stuttgart geholt werden.

Gegen Brasilien

Es wird bereits über die deutsche Aufstellung spekuliert. Fakt ist: Lehmann steht im Tor.

Ich denke in der Abwehr wird man konservativ agieren: Hitzlsperger, Huth, Mertesacker, Friedrich.

In der Offensive sind Kuranyi und Ballack gesetzt. Aber dann?

Defesnives Mittelfeld ist offen. Viele würden eine vorsichtige Variante mit Frings und Ernst bevorzugen, so auch ich. Klinsmann/Löw gaben aber bislang eindeutig Frings dem Vorzug. Vorne sympathisiert Klinsmann eher mit Podolski, aber zum einen ist “Poldi” nicht ganz fit, zum anderen hat Asamoah beim letzten Spiel gegen Brasilien die Jungs ziemlich aufgemischt.

Gehen Klinsmann/Löw volles Risiko, setzen sie auf Ernst, Frings hinten, Ballack als Zentrale und Kuranyi, Asamoah, Podolski im Sturm, wobei Podolski sich zurückfallen lassen und einen der Flügel bedienen kann.

Nicht ganz so offensiv eine ein Mittelfeld mit Ballack, Schneider und Deisler an dem aus irgendeinen Grund derzeit festgehalten wird.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp