Screensport: US-Sport vom Wochenende

Was so in einer Programmmacher-Birne vor sich geht, ist mitunter unergründlich. Oder warum platziert PREMIERE die US-Ligen NBA und NFL am Sonntag um 19h gegeneinander? Braindead.

NBA. Im Vergleich zu den anderen Ligen wirken die zwei Übertragungen pro Woche derzeit leprös. Heute nacht (Fr/Sa 2h, PREM) gibt es Spurs gegen Cavs und am Sonntag Knicks – Golden State Warriors (So 19h, PREM).

Denkst du an die CFL, denkst du an Hamilton. Immer wieder Hamilton auf NASN. Heute nacht? Hamilton. In Montreal (Fr/Sa 1h30, NASN). Am letzten Spieltag der regular season ist der Playoff-Tisch größtenteils gedeckt. Im Osten ist nach dem Sieg von Montreal gegen Ottawa am letzten Samstag alles klar: Toronto hat die Division gewonnen, Montreal geht als Zweiter durchs Ziel und Ottawas Headcoach Paopao wird entlassen.

Montreal wird am nächsten Wochenende auf Saskatchewan treffen. Dies sind zwar “Divisional Semifinals”, aber aufgrund der unterschiedlichen großen Divisionen und des besseren Records von Saskatchewan, spielen die Roughriders aus der Western Division statt der Renegades. Der Sieger triftt in zwei Wochen auf Toronto.

Im Westen ist zwischen Platz 1 und 3 alles offen. Der Tabellenführer BC Lions die so dominierten und die ersten 11 Spiele am Stück gewannen, haben 5 ihrer letzten 6 Spiele verloren.

NASN scheint alle Playoff-Spiele, inkl. Grey Cup zu zeigen, allerdings nur als Aufzeichnung. Wenn ich es richtig sehe, eine nachvollziehbare Entscheidung, denn die Termine überschneiden sich mit der NFL.

NHL: Solange NASN in seinem TV-Guide nicht die Erstaustrahlungen eindeutig markiert, ist es immer schwer zu erkennen, was NASN zeigt, bzw. was Tage alte Wiederholungen sind.

Aus dem Westen gibt es LA Kings – Nashville zu einer humanen Zeit (Sa 22h05, PREM). Die Überlegenheit der Predators ist durch zwei Niederlagen zurechtgestutzt. Übrigens gibt es als Vorspeise am Samstag morgen (7h30) Anaheim – Nashville auf NASN, ein Spiel vom Dienstag, wer mit den Predators warm werden will…

NASN bringt am Sonntag wieder einen “Hockey Night in Canada“-Doubleheader (So 14h30, NASN) mit Toronto – Tampa Bay und Calgary – Vancouver.

NASN bringt an diesem Wochenende wieder nur eine Partie aus dem College Football und bleibt an der ACC kleben, mit den singenden Cowboys von Jefferson Pilot. Boston College gegen North Carolina. Boston ist in den unterschiedlichen Rankings an 19 geführt, verlor am Wochenende klar gegen die Nummer 3 Virginia Tech (10:30). North Carolina verlor nicht minder heftig gegen die Nummer 6 Miami (16:34).

Last but not least die NFL. Inzwischen muss ich mir zum Texteschreiben freitags Zeit lassen. PREMIERE hat seine Auswahl an NFL-Spielen heute erst kurz nach 10h reingestellt. An diesem Wochenende sind die 19h und 22h-Spiele bei PREMIERE klar besser als die von NASN. Zumindest das 22h-Spiel GB–PIT gibt es am Montag auch auf NASN, aber MIA–ATL bleibt PREMIERE-exklusiv. Dafür hat NASN exzellente Sunday und Monday Night-Spiele.

Nicht ganz eindeutig sind die Auszeichnungen des NASN-Programms vom Montag, an dem noch zwei NFL-Termine offen sind. Dem Monats-PDF ist aber zu entnehmen, dass es wohl Wiederholungen vom Sonntag sind.

So 19h: Tampa Bay – Carolina, NASN
So 19h: Miami – Atlanta, PREMIERE
So 22h: Arizona – Seattle, NASN
So 22h: Green Bay – Pittsburgh, PREMIERE
Sunday Night: Washington – Philadelphia, NASN
Mo 11h30: ??? (evtl: TB–CAR), NASN
Mo 14h: ??? (evtl: ARZ–SEA), NASN
Mo 19h: NY Jets – San Diego, NASN
Mo 21h30: Green Bay – Pittsburgh, NASN
Monday Night: New England – Indianapolis, NASN

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Was hätte ich gegeben, wenn Premiere sich nochmals erbarmt hätten, und die NY Giants übertragen würden. Die spielen gegen die SF 49ers, was ein wirklich interessantes Spiel ergeben hätte. Meine Rechnung geht nämlich so: Die 49erns wurden vor zwei Wochen von den Redskins 52:2 zerstört, die Giants haben dagegen die Redskins die Woche danach mit 36:0 heimgeschickt (Barber ist der Größte!). Rein rechnerisch sollte es das punktereichste Spiel aller Zeiten für die Giants also diesen Sonntag geben. Wäre zwar nicht spannend. Aber ich könnte als Giants-Fan darauf verzichten :-)

    Naja, auf jedenfall nervt es mich, so wenig von dieser wichtigen Entwicklungsphase von Eli Manning mitzubekommen. Der Junge wird von Spiel zu Spiel stärker und immer genauer. Argh!

  3. Naja also ich muss sagen, dass Spiel auf NASN zwischen den Panthers und den Buccaneers ist um längen besser als Miami gegn die Falcons, denn die Panthers als auch die Buccaneers sind 5-2 und es geht um den ersten Platz in der South Division