Auch mit 1m55 kann man sich um Kopf und Kragen reden

Berti Vogts am letzten Montag im DSF zum Thema Christoph Daum sinngemäß: Daum wird in Köln nie im Leben Trainer. Er hat Angebote aus ganz Europa. Daum läge ein konkretes Angebot aus Newcastle vor.

Berti Vogts gerade im DSF: wäre Christoph Daum bereits vor zwei Wochen Trainer in Köln geworden, hätte der FC 8 Punkte mehr auf dem Konto.

Noch drei solcher Sprüche mehr und Berti Vogts wird selbst von seiner Bäckerin ausgelacht.

(Wie kommt er eigentlich unfallfrei auf den Hocker, der mindestens doppelt so hoch ist. Im Studio ist keine Trittleiter zu erkennen)
(Und wieso hat das DSF einen Cintiq und ich nicht?)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Danke für den Kommentar, freut mich zu lesen, dass auch anderen Leuten auffällt wie Berti “Bayern sollte Beckham holen, der ist einer für die Position hinter den Spitzen” Vogts sich immer mehr zum Affen macht. Immerhin ist Berti “Bayern sollte Zidane holen” Vogts ein ausgemachter Experte und in der Scouting-Abteilung des Dfb angestellt. Glücklicher deutscher Fussball, der du hast derart viele hochkarätige Experten.

  3. naja, Herrn Vogts Expertise mal dahingestellt, wie groß war denn die Wahrscheinlichkeit, dass Daum tatsächlich bei einem Zweitliga-Club anheuert, der auf einem zweistelligen Tabellenplatz herumvegetiert, und dessen Chancen auf einen Aufstieg ungefähr so groß sind, wie die eines Schneeballs in der Hölle ?

    Andererseits: für 2,2 Millionen pro Jahr und einen Vertrag bis 2010 (!) hätte vermutlich sogar ich da unterschrieben….

  4. “(Und wieso hat das DSF einen Cintiq und ich nicht?)” Komm bloß nicht auf die Idee hier ein “Gewinnspiel” zu starten, damit du den bekommst… ;)

  5. @B.Schuss: Du hättest Berti Vogts letzten Montag sehen müssen. Der hat geredet, als hätte er eine Viertelstunde vorher noch bei Christoph am Krankenbett mit ihm Gervais Obstgarten geschlemmt. Die Nummer mit Newcastle war in England völlig unbekannt.

    Ich hatte letzte Woche (ich glaub es war Dienstag?) am Nachmittag mir per Stream center.TV angesehen, als es um die endgültige Absage von Daum ging. Nach der Pressekonferenz zeigte center.TV ein einige Tage altes Interview mit einem Daum-Vertrauten der nun an der Kölner Sporthochschule Trainer ausbildet. Der war sich auch sicher, das Daum nicht nach Köln geht, hat aber ein in sich schlüssiges Bild von Daum gezeichnet. Daher hatte seine Aussage eine völlig andere Fallhöhe als der “Buzzwords” herausschleudernde Vogts.

  6. Vogts hat nur nachgeplappert, was Anfang November der Express zu wissen glaubte:
    http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693804&rubrik=214&artikelid=1161779456578
    Vielleicht war ja auch was dran.

  7. Nee Berti, iss schon klar, bist schon ein ganz Großer…

    Für meinen Teil hat er sein einzigartiges “Experten-Können” bewiesen als er BundesBerti war. Ich hab seitdem keine Fragen mehr zu seinen Antworten :))