Screensport am Montag

Kein besonderer Montag. PREMIERE arbeitet ein paar Tapes des DTM-Rennwochenendes ab. Die neue ARD-Crew mit Phillip Sohmer und Manuel Reuter hat ein nicht ganz einfaches Rennen (Kristensen-Crash) solide kommentiert.

Die NHL spult ihre letzten drei Serien ab. Heute vormittag Spiel 6 Calgary – Detroit mit einer Wiederholung in der Prime Time. In der Nacht vermutlich – es gibt noch keine Bestätigung von NASN – Spiel 7 ‘Nucks – Stars. Da bei mir alles, inkl. des gestrigen Spiel 6 der Devils – Lightning-Serie bei mir erstmal auf Platte landet, kann ich noch nicht sagen was morgen an Spiel 7 übertragen wird.

Die Conference Semifinals gehen ab Mittwoch los. NASN sieht Live-Doubleheader am Mittwoch und Donnerstag vor. Den Freitags-Doubleheader gibt es als Konserve Samstag vormittag. Dafür gibt es wieder den Samstags-Doubleheader live.

Wenn ich schon bei der Speichelanregenden Wochenschau bin: von der Yankees – Red Sox-Serie am nächsten Wochenende werden drei Spiele übertragen.

Zurück zum Eishockey: am nächsten Freitag beginnt die Eishockey-WM. Hierzulande überträgt BÄH. Die gute Nachricht: TW1/ORFSport+ scheint ein umfangreiches Programm vorzusehen, mit zirka zwei Übertragungen pro Tag.

Freunde des Segelsports werden heute endgültig in die Digitalkanäle verbannt. Das ZDF hatte sich ja noch die Hintertür offen gelassen, bei einem spektakulären Quotenerfolg die Übertragungen des America’s Cup im Hauptprogramm fortzusetzen. Daraus ist nichts geworden – warum wohl – und fortan bringt das ZDF Liveübertragungen nur noch im ZDF Infokanal, alternierend mit EinsFestival. Und ARENA ist auch noch dabei.

Montag, 23.4.2007

10h30 NHL, Playoffs: Calgary Flames – Detroit Red Wings, Spiel 6/7, NASN Tape
(Whl: 20h30) Serie 2-3

17h00 DTM-Rahmenrennen aus Hockenheim, PREMIERE Tape

20h15 Zweite Liga: Hansa Rostock – Karlsruher SC, 30ter Spieltag, ARENA + BÄH live
ARENA: Vorberichte ab 19h45 mit Tom Scheunemann. Kommentator: Carsten Fuß.
BÄH: Vorberichte ab 19h45 mit Jörg Dahlmann. Kommentator: Frank Buschmann

1h30 Arena Football: Columbus Destroyers – Philadelphia Soul, EUROSPORT 2 live
Ausstrahlung auf NASN in engl. Sprache: Di 10h

3h00 NHL, Playoffs: Vancouver Canucks – Dallas Stars, Spiel 7/7, NASN live
Die Übertragung ist noch nicht bei NASN eingetragen, aber an und für sich sind für alle “Spiel 7” Sendeplätze vorgesehen.

Vorschau auf Dienstag

12h00 MLB: Tampa Bay Devil Rays – NY Yankees, NASN Tape
20h45 Champions League: Manchester Utd – AC Milan, Halbfinale/Hinspiel, PREMIERE + BÄH live
21h30 MLB: LA Angels – Detroit Tigers, NASN live
1h00 NHL, Playoffs: tba, Game 7/7, NASN live
4h00 NHL, Playoffs: tba, Game 7/7, NASN live
4h30 NBA, Playoffs: Phoenix Suns – LA Lakers, Spiel 2/5, PREMIERE live

Vorschau auf die Woche

Die ganze Woche: Snooker-WM auf EUROSPORT, von mittags bis spätabends.

Die ganze Woche (Höhö…): America’s Cup. Nachmittags auf ARENA und alternierend auf EinsFestival/ZDF Infokanal ab 14h.

Ab Mittwoch: NHL-Playoffs mit den Conference Semifinals auf NASN. Doubleheader für Mi und Do vorgesehen.
Mi 18h00 U21: Deutschland – Schweiz, BÄH live
Mi 20h45 Champions League: Chelsea – Liverpool, Halbfinale/Hinspiel, PREMIERE live
Do 20h15 UEFAcup: Espanyol – Werder, Halbfinale/Hinspiel, PREMIERE + SAT.1 live
Do 20h15 UEFAcup: Osasuna – Sevilla, Halbfinale/Hinspiel, PREMIERE live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Die deutschen Spiele bei der Eishockey WM werden von ARD/ZDF übertragen. Ob das nun besser oder schlechter als Bäh ist mag jeder für sich entscheiden

  3. Zumindest steigt die Reichweite der Zuschauer etwas. Denn BÄH ist ja ausser in München in keinem DVB-T-Bouquet drin. Mich freuts zumindest vorerst. ;)

  4. @ Jochen:
    BÄH ist auch hier in München nicht via DVB-T zu empfangen, lediglich über “Zimmerantenne”.

    Aber es stimmt, die Reichweite erhöht sich natürlich durch die Übertragung der ÖR.

  5. Die schlechten Einschaltquoten beim Americas Cup sind nicht verwunderlich, wenn man am einzigen Tag, an dem ein paar Rennen mehr gestartet wurden, dem letzten Freitag, einfach mal GAR NIX zeigt…

  6. @marc:
    absolut richtig, aber vielleicht hat man sich mehr Werbung für den Segelsport versprochen, indem man das komplette Sportstudio mal eben nach Valencia verfrachtet… grotesk.

  7. Für mich als Snooker-Fan ist erwähnenswert, dass Eurosport die WM in epischer Länge überträgt.

    Weil hier so viel auf BÄH herumgetrampelt wird (oft zu _Recht),möchte ich mal ein Lob loswwerden. Die Schwarz-auf-Weiß-Satire im Doppelpass (ansonsten kaum noch zu ertragen) ist hinreißend. Witrzig, auf dem Punkt gebracht und herrlich mit den neuesten Film-Trailer unterlegt. Wäre schön, wenn es mehr davon gäbe, denn meist wird der Sport viel zu ernst genommen.

  8. Darf man sich hier schon zum NBA – Spiel von Dallas aüßern oder sind einige heute Abend noch am Schauen der Wiederholung?. Dann halte ich mich erst mal zurück.

  9. @Chelsea: Du kannst im Kommentar dick und fett “SPOILER” schreiben und dann einige Leerzeilen Abstand einbauen bevor es losgeht.

    ARENAs Auffassung von “live“: einfach mal “live” unters Logo klemmen, wenn die Aufzeichnungen des America’s Cup von gestern, heute live nachkommentiert werden. Schafft auch garantiert keine Verwirrung.

  10. ++++++++Achtung, SPOILER (NBA Dallas-Goldon State)++++++++

    Vielleicht mal einige Gedanken, die nach nächtlicher Übertragung mir auf dem Weg zur Arbeit und zurück durch den Kopf gingen.

    *Dallas verliert also Spiel 1 zuhause gegen Goldon State……am Ende doch realtiv deutlich mit 12 Punkten Differenz, doch wenn man sich das ganze Spiel anschaut, hätte es durchaus auch anders ausgehen können. Dallas war Mitte des dritten Viertels auf bis zu 2 Punkten wieder dran. Was am Ende fehlte, weiß ich nicht. Dallas wirkte nicht so frisch…UND es lag mit Sicherheit auch an den Warriors, die ihre desolate Trefferquote des ersten Viertels abstellten.

    *Gerade die Medien hier in Deutschland sprechen von einer großen Überraschung. Ist die wirkllich so groß ??? Goldon State gewann alle Aufeinandertreffen der regular Season, Don Nelson kennt Dallas so gut wie kaum ein anderer, Avery Johnsno war Spieler unter Nelson….Goldon State ging taktisch ausgezeichnet und gut vorbereitet in das Spiel. Natürlich ist der Sieg der Warriors – sagen wir mal…. – eine Mini-Überraschung, weil Dallas die Liga größtenteils in der Regular Season dominiert hat. Aber diese Serie wird noch eine ganz enge Kiste.

    *Auch Nowitzki kann mal einen schlechten Tag haben. Den hatte er, Dallas konnte das nicht gut genug kompensieren.

    *Womit ich nicht ganz klar komme, ist dass Avery Johnson zahlreiche Spieler mehrere Spiele schonte. Für mich war das Spiel von Dallas, gerade auch in der Offensive, nicht flüssig genug, häufig gab es Abspielfehler und Abstimmungsprobleme in der Abwehr. Das kann durchaus an den Auszeiten einiger liegen. Dallas Kurve zeigte in letzter Zeit eher nach unten, das hatte sich fortgesetzt.

    *Ich glaube aber, dass final Dallas sich durchsetzen wird, vielleicht auch erst in Spiel 7. Viel hängt davon ab, wie Dallas jetzt in die Serie reinkommt und ob Nowitzki wieder besser in Tritt kommt.

    *Überraschende Niederlage auch für die Spurs gegen die Nuggets….Denver so ein bisschen der Geheimfavorit. Haben die Mavs und die Suns also was gemeinsam. Beide müssen sich wohl mehr anstrengen als Ihnen lieb sein dürfte.

  11. **********Achtung SPOILER NBA Dallas – Golden State)++++++++++++

    warum bin ich so gar nicht überrascht? Golden State hat sich exzellent auf Dallas eingestellt. Nelson kennt seine Jungs halt, die irgendwie eingerostet wirkten und nie wirklich ins Spiel fanden. Klar, wenn Nowitzki besser trifft, kann es auch andersrum ausgehen. Deshalb muss man noch nicht allzusehr schwarz für Dallas sehen, auch wenn es eine ganz enge Kiste wird. Da wird sich nicht nur Nowitzki gehörig steigern müssen, und Mr. Johnson wird sich überlegen müssen, was er gegen Baron Davis unternehmen will.

    Sehr gespannt bin ich übrigens, ob Denver San Antonio packt. Vor zwei Jahren haben sie auch das 1. Spiel gewonnen gegen die Spurs, hatten dann aber keine Chance mehr.

  12. **********Achtung SPOILER NBA Dallas – Golden State)++++++++++++

    Was mich überrascht hat, war schon, das das letzte Spiel von Dallas in Golden State quasi abgeschenkt wurde. Nowitzki und Howard (glaube der) sind nicht dabei gewesen, wenn ich mich recht erinnere Stackhouse auch nicht. Dabei hätte man mit einem Sieg Golden State einen Dämpfer, möglicherweise den K.O. für die Play-Offs besorgen können.

  13. dann will ich auch mal ***********S P O I L E R N (RedSox – Yankees)++++++

    wer es noch nicht gesehen hat und überlegt ob es sich lohnt: Ja!
    BoSox mit 4 consecutive HomeRuns im Vierten bei 2 Aus und keinem auf Deck.
    Wahn-Sinn!
    Fenway goin nuts!
    Die Yankee Rotation geht auf dem Zahnfleisch, ARod sieht kaum Land gegen Dice-K und ein Jeter macht es auch nicht alleine. Das macht Laune auf den Spätsommer/Herbst!
    Ein Wort noch zu Daisuke: Bis auf einen lustigen HBP auf ARod im Ersten und einen wahnsinnigen 98 mph Fastball eine ziemlich langweilige Vorstellung. Na klar er ist ein Guter aber sooooo übermenschlich? Ich weiß nicht…
    Der ESPN Kollege (leider Namen nicht parat) hat den Spruch des Abends zu Dice-K`s “Gyro-Ball” gebracht: “A change-up is a change-up is a change-up. God knows no other name for this” Köstlich!

  14. Dallas – Vancouver (NHL) ist inzwischen auf NASN für 03:00h eingetragen.

  15. ORF-Sport+ zeigt alle Spiele der Rangers-Sabres Live!

    Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=145307

  16. Warum kennt Don N. seine Jungs in und auswendig…die sind doch fast alle weg (Nash, Finley……)! Nowitzki ist noch da, OK. Die meisten aktuellen Spieler waren doch bei Don N. sen noch Rookies….!? Und der Stil hat sich doch seitdem auch gehörig geändert. Unter Nelson wurden die Spiele gewonnen, weil sie nicht verteitigt haben und nur durch die Offense gewannen. Nun scheint mir das doch etwas anders und Johnson. Oder täusche ich mich in der Ansicht so sehr?