NFL-Playoffs 09/10: AFC-Championship Indianapolis Colts – NY Jets

4tes Viertel

So langsam sind die Messen gesungen und man kann das Fazit gefahrlos schon vor dem Auslaufen der Uhrzeit schreiben. Die Indianapolis Colts gewinnen 30:17 gegen die NY Jets.

In der ersten Halbzeit war es noch ein hoch- und gleichwertiger Schlagabtausch. In der zweiten Halbzeit boten die Colts in der Offense einige rasiermesserscharfe Spielzüge, aber es war vorallem die Colts-Defense, die die Jets ausschalteten: 17 Punkte für die Jets in der ersten Halbzeit. Null Punkte in der zweiten Halbzeit. Es gelang den Colts die Jets-Offense in Situationen reinzutreiben, in denen sie nicht mehr ihrem Stil treu bleiben konnten und vom Laufspiel abrücken mussten. Gepaart mit einem großartigen QB Peyton Manning, der den Punkteabstand stets vergrößerte, wurden die Jets immer mehr zu einem Pass-First-Team und das können sie noch nicht. Noch nicht. QB Sanchez macht für einen Rookie einen guten Eindruck.

Die Jets kamen mit dem besten NFL-Laufspiel und die Colts haben wie in der Vorwoche gegen die Ravens auch dieses Laufspiel ausschalten können: nur 86yds Laufspiel der Jets zugelassen.

Wie gesagt: große Leistung der Colts-Defense.

Aber mal so ganz nebenbei erwähnt: gegen die beste NFL-Defense(!) macht QB Peyton Manning mal eben schlappe 377yds, 26/39 und 3TDs. Nach zwei Sacks im ersten Viertel: nada, keinen weiteren Sack.

Egal wer da jetzt aus der NFC weiterkommt: für mich sind die Colts Super Bowl-Favorit.

Ich mache gleich noch einen weiteren Blogeintrag zum fröhlichen Kommentieren des NFC-Championship Games auf. Ich werde nicht livebloggen können, da ich morgen früh ins Büro muss.

[23h56] IND – NYJ 30:17, Stover mit 21yds-FG

[23h35] IND – NYJ 27:17 Clark mit 15yds-Catch 7Plays, 80yds, 3:33
Zeit sich aus dem fenster zu lehnen: ich sehe nicht wie die Jets in knapp 9 Minuten zehn Punkte machen, wenn der Jets-Defense oder dem Special Team nicht ein Big Play gelingt.

Die Jets-Defense bekommt die Colts-Waffen nicht mehr unter Kontrolle.

[23h27] Das Spiel neigt sich massiv zugunsten der Colts und ausschlaggebend ist nun die Defense der Colts. Diese bringt die Jets-Offense in Kalamitäten. Das Laufspiel wird zugemacht, ohne Shonn Greene haben die Jets keine Alternativen und nachdem im 1st Down RB Jones nun nur noch 2yds weit kommt, müssen die Jtes sehr früh schon auf Passspiel umschalten und damit die Last der Offense stärker auf die Schulter von QB Sanchez legen, als es ihnen lieb sein kann.

Das Passspiel der Jets ist nur noch “do or die“: entweder der 15yds-Catch wird gemacht oder der Drive verreckt. Sanchez zieht sich noch relativ gut aus der Affäre, aber mit dieser derart gestrickten Offense, werden die jets das Spiel nicht umdrehen können.

3tes Viertel

Der Beginn der Colts in der 2ten Halbzeit ließ schlimmstes befürchten, aber zum Glück haben es die Jets beim zweiten Drive wieder in griff bekommen. Die Jets gehen ins 4te Viertel mit reduzierten Laufspiel: Shonn Greene muss verletzt raus.

[23h13] Ein drei Minuten langer Drive über 21yds. Die Jets mussten viel passen weil sie durch zwei Strafen jeweils lange 1st Downs zu machen hatten. In solchen Situationen fühlen sich die Jets sichtlich unwohl, weil sie kaum kurze Anspielstationen einsetzen, sondern nur die langen Pässe versuchen anzusetzen.

[23h01] IND – NYJ 20:17 4yds-Catch Garcon 8Plays, 57yds, 3:31
Manning o-n-f-i-r-e. QB Manning nimmt die Jets mit dem Passspiel auseinander. 8 Plays, 8 Pässe, 6 Completions, in die Mitte, nach rechts, nach links, Slants oder nach außen geschaufelt oder als Screen. Alles dabei. Das war Lektions aus dem Lehrbuch. Und die Jets können nix machen. Zu schnell für den Pass Rush, zu viele Anspielstationen um die Passfänger in Doppeldeckung zu nehmen. Zuviel Action um sie in einer kompakten Zone zu nehmen und zu riskieren dann hinten blank zu stehen.

[22h53] Es bleiben weiterhin keine guten Playoffs für die Kicker. Feely versiebt ein 52yds-FG. Eine Entfernung die man auch in der Halle nicht machen muss, aber machen kann. Der Fehlschuß erhöht vorallem die Unsicherheit für die Coaches in diesem Mittelfeld-Bereich des Spielfeldes bei einem 4th Down doch eher punten zu lassen oder das Down auszuspielen.

2tes Viertel

Mit 13:17 geht es in die Halbzeit. Die Jets spielen anders als in den letzten beiden Playoff-Runden “pro aktiv”, setzen die Colts bereits mit ihrer Offense unter Druck. Sie haben in sechs Drives drei Scores gemacht. Das hat nicht mehr viel zu tun mit den opportunistischen Jets in den Wild Cards und Divisionals, die lange nur so auf dem Feld herumhingen, den Score niedrig hielten und dann im 4ten Viertel zuschlugen.

Die Colts haben aber vorallem mit dem letzten Drive gezeigt, dass sie genügend Waffen haben um einen 11 Punkte-Rückstand binnen einer Minute auf ein FG Score zu reduzieren.

QB Manning bei 11/18 für 218yds zur Halbzeit.

[22h27] IND – NYJ 13:17 16yds-Pass auf Collie 4 Plays, 80yds, 0:58
Quick Strike. Kurzer Prozess von Manning mit drei wichtigen Catches von #17 Collie, der einige Drives zuvor einen leichten Pass fallen ließ.

[22h24] Breaking News: die NFL wird in der 2010er-Saison kein zweites Spiel in UK austragen. Ich war ja schon längeren skeptisch, weil ich ein zweites Spiel in UK nur für den Versuch hielt, ein Wettbieten von britischen Ausrichterstädten auszulösen – angesichts der finanzielle Lage der Kommunen sehr optimistisch. Qu: BBC.

Als Ursache führt die NFL die globale Wirtschaftskrise und Probleme mit dem Rahmenvertrag mit der Spielergewerkschaft an.

[22h21] IND – NYJ 6:17 48yds-FG Feely 4 Plays, -1yds, 1:29
Ein Turnover (Fumble vom inzwischen zurückgekehrten RB Addai) und die Jets nehmen den Ball an der Colts 29 auf. Eine aggressive Defense der Colts verhindert weiteren Raumgewinn.

[22h11] IND – NYJ 6:14 9yds-Catch Keller 7 Plays, 77yds, 3:51
Es geht weiter mit dem “atypischen” Jets-Spiel: Trickspielzug mit WR Smith, 45yds-Pass auf WR Cotchery und in der Colts-Red Zone den Ball nicht reingelaufen, sondern per 9yds-Pass von QB Sanchez reingedübelt, mit anstürmendem Pass Rush in der Visage.

[21h59] IND – NYJ 6:7 19yds-FG Stover 12 Plays, 79yds, 6:01
Ein dramatischer Drive der Indianapolis Colts. Sie versuchen nun recht häufig mit dem Laufspiel durchzukommen und es gelingt ihnen. Bis tief in die Jets-Red Zone hinein, weigern sich die Jets die Defense für ein Laufspiel aufzustellen, halten die Linebacker in 5-6 Meter Abstand zu der Scrimmage Line.

Auf der anderen Seite hochklassige Arbeit der Corners bei den Jets – hautenger kann man nicht decken ohne Foul zu begehen. Insbesondere CB Lowery kann sich dabei rehabilitieren.

Am Ende gelingt den Jets ein Goal Line Stand und die Colts müssen sich mit einem FG begnügen.

[21h45] IND – NYj 3:7, 14:45/II 80yds-Catch WR Edwards 80yds-Drive, 0:11, 1Play
Atypische Antwort der Jets: tief geworfen, erfolgreich geworfen. WR #17 Edwards startet erst langsam und geht dann tief. Durch den langsamen Start verschaukelt er CB #27 Lacey, der nichts mehr von Edwards erwartet und ein, zwei Schritte nach innen macht. In diesem Moment beschleunigt Edwards, zieht davon und gewinnt im Laufduell die entscheidenden Meter.

Ein individueller Fehler von CB Lacey in Manndeckung.

[21h42] IND – NYJ 3:0, 14:56/II 25yds-FG Stover 82yds-Drive, 3:41, 8 Plays

1tes Viertel

IND – NYJ 0:0

Noch steht es 0:0, aber die Colts werden als erstes Play im 2ten Viertel aus ca. 25yds mit Matt Stiver einen FG-Versuch unternehmen.

Etwas besseres 1tes Viertel von den Colts, weil sie am Ende einen langen Drive am Laufen bekommen haben.

[21h34] Substantieller Raumgewinn (der Michael Schürmann-Gedenkspruch) für die Colts durch 36yds-Catch wieder von WR Garcon, diesmal aber gg CB Sheppard (zuvor gg CB Lowery). Er konnte jetzt zum zweiten Mal mit seiner Physis Schaden anrichten. Wenn die Jets ihn nicht am Catch hindern, haben sie Probleme ihn zu tacklen.

[21h31] Schlechte Nachrichten für die Colts: RB Addai musste in die Kabine, ist anscheinend angeschlagen. Aber ein 1st Down für die Colts nach einem 27yds-Pass auf Garcon: ein Catch von ca. 8yds und dann sich gegenüber 2-3 Gegenspieler durchgesetzt, von schlechtem Tackling profitiert.

[21h26] “Drei und Aus” wie man übersetzt sagen würde, auch für die Jets. Beide Defenses sind nun endgültig auf Betriebstemperatur angekommen. Die Jets versuchten sich im 1ten Down an einen Passspielzug und erreichen mit den anderen beiden Downs nur je 2yds über das Laufspiel. Zeichen für die ins Spiel angekommene Laufdefense der Colts.

[21h22] Three’n’Out für die Colts. QB Manning, der in der regular season 10mal gesackt wurde, muss den zweiten Sack für -7yds hinnehmen.

[21h18] Nach Abtausch je eines Drives noch keine Punkte aber eine erste Ansage von Seiten der Jets, die einen langen Drive von der eigenen 29 starten, über 10 Plays, lauflastig wie erwartet. Erst gegen Ende des Drives bekommen die Linebacker und die Defensive Backs Zugriff auf das Laufspiel und stoppen den Drive. Jets Kicker Feely verschießt aus 44yds.

Zuvor Three’n’Out für Indianapolis und QB Manning.

[21h00] Moinsen

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Moin Moin ;-).

  3. Drin!
    Dann können wir ja mal. Go IND go!

    Erste Spiel werd ich mir antun. Danach ins Bett. Hoffe ich schaffe es.

  4. Moin von mir. Dann sag ich nur: morgen urlaub genommen. heute lange nacht. go jets !

  5. Nabend zusammen! Dann wollen wir mal schauen, was es heute so für Leckerbissen (?) gibt.

  6. Ich oute mich mal als nicht so NFL verrückter und frage mal vorsichtig, obs nen gutes Glossar für den Football gibt? Also wo mal son paar nette Begriffe erklärt werden, die ich wissen sollte ;).

  7. so muss das!!! go jets

  8. N’Abend an alle…

  9. wow, sehr flüssig, was die jets da produzieren!

  10. Und die Misere für die Kicker geht weiter!

  11. Auf Puls4 hat man Ex-ORF Moderator Robert Seger als Kommentator eingestellt.

  12. Moin-Sen !

    Und go Jets, latürnich!

  13. missed field goal – würd sagen: momentum-change (@ chargers)

  14. Ein 1st down hatten die Colts im ersten Drive aber.

  15. Noch ein bisschen holperig das Offense Spiel

  16. “they are coming!”
    Hoffentlich halten die Jets das durch!

  17. Jetzt aber das three ‘n’ out

  18. 46 Yard in der Halle versiebt – was ist eigentlich mit den Kickern los in den Play-offs?

  19. Oh Jetzt hat Robert Seger glatt CBS mit ESPN verwechselt.

  20. Irgendwie klingt Colts – Vikings sehr “klassisch” im attraktiven Sinne, aber Jets – Saints wàre in vielerlei Hinsicht mal was Neues.

  21. Beide Defenses machen nun einen guten Job.

  22. @ fan: die kleinigkeiten kann man ihm nachsehen. ich denke, bis jetzt macht er seine sache gut (und dass er bei den graz giants aktiv ist, wusste ich gar nicht). man muss ja froh sein, dass man überhaupt halbwegs kompetentes kommentatoren-material in österreich bekommt (abseits von c.d. ryan)

  23. Viele Danke blafasel! ;)

  24. now we’re rolling. zwei gute spielzüge der colts, wobei die jets defense ihrem ruf als #1 nicht gerecht wurde.

  25. Dann sollte sie jetzt aber ihrem Ruf gerecht werden und den Drive bei nur 3 statt 7 Punkten halten, bitte.

  26. Ich mag den NHL Spot mit dem Hockey Song auf ESPNA

  27. @runnerrunnertobi: Hello out there, we’re on the air, it’s hockey night, tonight!

    Mäh, Ohrwurm. :D

  28. ich find den Song zur Espn360 Werbung klasse: Kennt den jemand?

    Und hier eine Anfängerfrage: Geht das 2. Viertel mit dem FieldGoal los oder haben die Colts das wegen der Strafen verloren?

  29. okay, Frage ist beantwortet

  30. So, die ersten Punkte sind gemacht :-)

  31. HA!!!!!!

  32. was war DAS denn!!!!!!?

  33. Wunderbarer Auftakt in das zweite Viertel. Was will man mehr :D.

  34. @xaniC wirklich böser Ohrwurm. Aber für einen alten Eishockeyfan wie mich ein Traum. Kann ich noch ein paar mal hören.
    ESPNA hat eh alles in 2much Ausführung. Aber das Lied geht

  35. @runnerrunnertobi: Ich musste mir das erstmal bei Youtube suchen. Gibts leider, irgendwie, nur als 1 Minute-Fassung ;).

  36. Das war doch ausgerechnet Edwards, der vielgescholtene Mann mit den glitschigen Händen.

  37. hat man ja gesehen, wie schnell ihm der ball in der endzone entglitten ist…

    haha, ich glaub edwards war selbst überrascht, dass er den catch gemacht hat

  38. Auch wenn es wieder nur ein FG war, war es aber trotzdem ein guter Drive der Colts

  39. Bisher läuft das doch ziemlich überraschend. Colts mit überraschend viel Laufspiel, Sanchez passt und Edwards fängt einen Ball und trägt ihn 80 Yards in die Endzone. Das wird ein dickes Brett, das die Colts bohren müssen, auch wenn die beiden letzten Drives gut ausgesehen haben.

  40. Jetzt fangen die Jets noch mit Trick-Plays an – hallo? Ihr seit die Jets – warum macht ihr das?

  41. weil wir es können!

  42. Da ist der Touchdown. Klasse Ding der Jets!

  43. Irgendwie alles anders als von den Experten vorausgesagt…

  44. wow. ein junge wird erwachsen @sanchez

  45. Ich bin beeindruckt, wie die Jets das machen. Hätte ich nicht erwartet!

  46. Wow, da hat Sanchez aber ganz schön einen mitbekommen, wird das Ei aber gerade noch los…ganz, ganz dickes Brett für die Colts!

  47. Ja, was zaubern die denn da hin?
    Okay, ich bleibe erstmal Pessimist und stelle fest:
    Immerhin ist das Spiel für die JETS wohl nicht bereits zur Halbzeit verloren…

  48. Ich hoffe nicht, daß man seitens der Colts heute nach dem Spiel noch mal an Week 16 zurückdenken muss, als man den Jets im 3. Quarter den Sieg und damit die Playoffteilnahme erst ermöglicht hat.

  49. Puh, das sieht ja bislang sehr anständig aus für die Jets…

  50. Turnover!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hui, das schaut aber ganz düster im Moment aus…

  51. na endlich kommt die Colts defense ein bisschen auf Temperatur…

  52. OT: 89. Elfenbeinküste 2:1 durch Traumtor von Keita, 90.+2 Algerien mit dem 2:2…. Unfassbar!

  53. wer hätte gedacht, dass zur ersten halbzeit die jets ein pass:rush-yards verhältnis von 3:1 haben? 169:41 und damit sogar mehr pass-yards als die colts

  54. yes, endlich mal ein big play!!!!!!!! Was für ein Wurf!

  55. Yes!!!! TD

  56. Puh, das ging aber schnell jetzt.

  57. Großartiger Drive von den Colts. Toll.

  58. yep, gleich nachgelegt mit dem TD. War aber auch mehr als notwendig!

  59. Naja, da haben die Colts ja noch genügend Zeit für die Jets gelassen, damit diese nochmal zurückzuschlagen können ;-)

  60. gute antwort auf den turnover

  61. Hm, das sah aber jetzt doch sehr einfach aus für die Colts.
    Wenn denen sowas noch öfter gelingt, dann drehen sie das Spiel aber noch ganz locker.

  62. Eigentlich könnte ich mich ja zurücklehnen. Lieblingsteam gegen zweitliebstes Team. Aber das Herz schlägt halt doch ganz doll für Indy! :-)

  63. Hut aber vor den Jets! Mehr als ordentlich! Mitunter geniales play calling.

  64. Die Jets spielen das bisher richtig gut, vor allem weil sie auch gewillt sind, ihrem Rookie-QB zu vertrauen. Daher war es für die Colts auch wichtig, nun mal einen TD zu erzielen und nicht nur mit FG’s abzuschließen. Das wird hier eine richtig knifflige Geschichte in der 2. Halbzeit.

  65. off topic: Dogfood-Glückwunsch zum “van the man”-Transfer. Der würde uns auch gut zu Gesicht stehen. :-)

  66. zu meiner überraschung eine sehr kurzweilig geführte partie von beiden seiten. die jets werden mir von spielzug zu spielzug sympathischer. sind agil, agieren mehr als sie reagieren. halten die time of posession offen.

    kleine negative colts-überraschung aus meiner sicht: freeney und mathis kamen überhaupt noch nicht zum zug heute. sanchez ganz selten in bedrängnis. da muss noch mehr kommen

  67. Respekt Puls4 eigenes Studio mit 4 Experten und Ex-Sky Kommentator Christian Nehiba. So gab es das beim ORF nicht.

  68. Empfinde ich das nur alleine, oder scheint mir Peyton bisher ein bisschen nervös? Irgendwie ist er heute nicht so präzise. Aber der letzte Drive gibt Anlass zur Hoffnung.

  69. guter punkt von boomer esiason in der cbs-ht-show: peyton manning benötigte die erste halbzeit, um die jets-defense zu lesen und wird in der zweiten halbzeit entsprechend besser zurecht kommen -> da bin ich mal gespannt

    @ fan: ich find den einsatz von puls 4 auch richtig gut. nehiba hat sich offenbar gut vorbereitet und die experten haben wirklich ahnung von football und können das auch für “neulinge” sehr gut erklären. zum kommentar kann ich nicht allzuviel sagen, da ich da auf espn a schalte. war auch bereits die vorberichterstattung (v. 20:15 bis 21:00) sehr gut als einführung in das american football.

  70. Das emtschädigt doch sehr für die bisher so enttäuschenden Play-offs. Dabei hätte ich nach den ersten vier Drives nicht gedacht, dass das Punktekonto so gefüllt wird. Ausgang völlig offen. Die Jets müssen weiter auf Sanchez und das Passspiel bauen, weil die Colts mit dem Laufspiel relativ gut zurechtkommen. Sanchez scheint mir auch gefestigt genug, dass er seine Pässe anbringt- Und wie es aussieht, brauchen sie noch den einen oder anderen TD.
    Off Topics und Störer Afrika-Cup:
    t
    t
    t
    t
    t
    t
    Algerien gegen Elfenbein auch sehr unterhaltsam. Keita mit Sonntagsschuss kurz vor Schluss zum 2:1 für die Ivorer, aber es fiel prompt der Ausgleich und jetzt führen die Algerier 3:2 und haben Riesenchancen (Stand 107.)

  71. @Hausherr
    Wie reduziert man denn einen 11 Punkte-Rückstand mittels eines Touchdowns auf ein Field Goal? Ich dachte für ein FG gäbe es nur 3 Punkte, oder? (Ernsthafte Frage eines Laien)

    OT: Afrika-Cup
    Auch da mittlerweile sehr unterhaltsam. Vor allem “spektakulär” was die Abwehr der Elfenbeinküste so fabriziert…

  72. Hey Leute,
    kann mir vielleicht jemand helfen, wo ich einen Szream im Internet finde? Ich hap Sopcast und Veetle aber beides funzt nicht wirklich bei myp2p und livetv.
    Danke.

  73. @Hirngabel. Man macht nach dem dem TD eine 2pt-conversion anstatt eines Extra points. Dann hat man 8 Punkte… und wieder ein missed field goal…

  74. “Stream” und statt “hap” “hab” natürlich.

  75. Sorry, aber der Hausherr sieht es aus juristischen gründen nicht gerne, wenn hier Links auf nicht-sanktionierte Streams oder Portale untergebracht werden.

  76. feeley hat wohl letzte woche zu lange auf die field-goal-versuche von nedney geblickt.

    lt. robert seeger wurde shonn greene in die kabine gebracht.

  77. @mintal
    Danke! Stimmt, da war ja noch was…


    Beim Afrika-Cup jetzt sogar noch der algerische Torhüter bewusstlos…

  78. wichtiges 3rd down..jetzt müssen Punkte her!

  79. @Hirngabel: der Torhüter lag doch vorhin schon ohne Berührung ca. 5min am Boden…Schauspieler!

  80. Jetzt wird die Jets-Defense aber von Manning mal so richtig seziert.

  81. yes!!!!!!!!!!! TD!!!!

  82. Was für ein wunderschöner Drive der Colts!!! TD!

  83. wow. peyton figured it out. 8 pässe am stück. peyton zerlegte die jets d gerade wie ein einen frischen karpfen. noch dazu die missed tackles beim lauf von addai. das war nix von der green gang

  84. @Austhromas Ja das war wirklich nicht schlecht von den Colts

  85. @austhromas: der Lauf von Addai war das key play für diesen Drive.

  86. Fürchte, das wird eine ziemlich einseitige zweite Halbzeit.

  87. @Arnulf: Ich würde die Jets noch nicht abschreiben. uuuhh…Holding Jets!

  88. @Arnulf
    Das Gefühl habe ich gerade auch irgendwie.

    @mintal
    Sah mir jetzt nicht so nach Schauspielerei aus, aber ich hab ihm jetzt auch nicht genau ins Gesicht geschaut.

  89. Ich will auch so einen aufgemalten Helm, wie der Typ in Reihe 1!

  90. …komm vorbei, bring evtl. rasierer mit!

  91. Na, noch ist das Spiel nicht gegessen. Diesmal hielt die Jets-Defense. Es bleibt spannend.

  92. @brees: Aber nur bei Super-Bowl-Teilnahme! :-)

  93. Gegessen noch nicht, aber irgendwie wirken die Colts jetzt wacher. Naja, ich hoffe, das Spiel bleibt spannend! Aber auch die Jets (& Sanchez) haben bewiesen, dass sie in engen Situationen große Plays machen können. Wie eben das 1st down vor der eigenen Endzone.

  94. schöner catch von Cotchery…die Jets leben noch…

  95. Oh man, die Pässe von Sanchez sind (gerade bei den 3rd & long) super, und dann schmeißt er jetzt zum 2. Mal irrsinnigerweise quer übers Feld. Interception waiting to happen…

  96. Ich mag ja die Jets. Und ich haasse die Colts. Klar verteilte Sympathien sind die Mutter des schönen Sport-Abends.

    [natürlich ist mir klar, wie albern eine solche emotionale Bindung von mir ist]

  97. man…ist Reggie wahnsinnig? Irgendwie riecht es nach turnover…

  98. uihhh…das facemask-penalty tut weh für die Jets…

  99. Touchdown

  100. Dallas Clarke!!!!!!Yes!!!!!!!!!!!

  101. das war filet #2 und ich wage zu sagen, damit ist die suppe gelöffelt.

  102. TD und jetzt ists durch, glaube ich.

  103. würd ich auch sagen

  104. befürchte ich auch…

  105. Wo grade so viele Freaks hier sind und das Spiel quasi entschieden ist: Hat zufällig jemand eine Idee, ob es in Köln irgendeine Gelegenheit gibt, den Superbowl “in Gesellschaft” zu sehen? Also, so Public Viewing mäßig.

  106. Och, wie schade. Nach der 17 : 6 – Führung hatte ich zumindest Spannung bis zum Schluss erwartet. Entscheidend war wohl der geschmeidige TD für die Colts kurz vor der Pause. Ohne den wäre der Frust bei Mannschaft und Publikum wohl recht groß gewesen, so aber kam man mit der “na also, das wird schon” – Attitüde aus der Kabine

  107. schade für das jetztige spiel, dass es (so gut wie) durch ist. anderseits aber, glaub ich, mit dem richtigen sieger für einen spannenden super bowl.

  108. @Hirngabel:
    Pfeif auf “Public Viewing”. Hier in dieser Runde ist es doch viel schöner :-)

  109. @Hirngabel Ich würde auf das “Joe Champs” tippen. Straßennamen weiß ich nicht, aber sehr zentral gelegen.

  110. Da ich leider nicht mehr in der Lage bin, mir morgen freizunehmen: Was reitet die NFL eigentlich, beide “Halbfinale” an einem Abend auszutragen?
    Und das bei der kruzen Saison? Samstagphobie?

  111. @Hirngabel: solltest Du nicht fündig werden, bist Du gerne zur Party nach Thüringen eingeladen. American Food and Drinks sind garantiert. :-)

  112. @Sternburg: So viel ich weiß ist der “championship sunday” eine Institution, die älter als die Steinkohle ist…

  113. Es hat nicht zufällig jemand einen Tipp, wo man in St. Moritz den Super Bowl schauen kann? (Ich hätte vor der Planung des Skiurlaubs besser den NFL-Spielplan konsultieren sollen… ;-)

  114. Afrika
    g
    g
    g
    g
    g
    g
    Langsam macht es echt keinen Spaß mehr. Elfenbeiner erzielen in der Nachspielzeit der Verlängerung einen lupenreinen Ausgleich, und das Männchen an der Linie hebt die Fahne und gibt abseits. Wann endlich wacht die FIFA auf und beendet diese Farce ohne Videobeweis. Aber langsam bekomme ich ja das Gefühl, dass es der FIFA sehr recht ist, wenn Spiele durch Katastrophen-Entscheidungen entschieden werden, weil dann der Fußball schön im Gespräch bleibt.

    Ach ja: Go Colts. Manning mag ja ein langweiler sein, aber er ist ein fantastischer Quarterback

  115. @dogfood
    Danke, Joe Champs ist natürlich bekannt (und gut). Aber Superbowl haben sie leider (noch) nicht angeschlagen als Event.

    @mintal
    Danke fürs Angebot, aber das wird zeitlich wohl eher nicht hinhauen. =)

    @Millern-Tor
    Das hier würde ich in der Tat sehr vermissen…

  116. Ja, Peyton in der 2.HZ als ein würdiger MVP.

  117. @Arnulf Ich weiß nicht was man für St. Moritz empfehlen kann, aber zumindest was den Kalender angeht, hätte ich einen Tipp

  118. @magicmintal: Ja, mag ja sein, aber deshalb ist es doch trotzdem blödsinn.

    Wer Kommentare von mir aus dem letzten jahr findet, in dem ich das ganze noch großartig fand, der darf sie behalten.

  119. kenn mich in köln nicht aus, kann aber nur Millern-Tor zustimmen: wo ist SB schauen schöner als in dieser Runde !

    schon langsam freu ich mich mächtig auf den super bowl. mit sicherheit zwei äusserst offensiv und passlastige teams – das kann ein spaß werden.

  120. Man hätte das Spiel vom Ende zum Anfang zeigen sollen. Dann hätten wir eine tolle Aufholjagd der Jets gesehen, mit einem dramatischen overtime-Finale….

    Die Leistung der Jets war aber ok. Ist halt nix zu machen wenn das Laufspiel nicht installiert werden kann und es auch keine Geschenke gibt.

    Aber vielleicht halten die Schiris jetzt ja auch nach jedem Spielzug die Uhr an?

  121. Kann mir eigentlich jemand sagen, an was für einer Verletzung Adam Vinatieri laboriert? Nicht, daß ich mit Stover unzufrieden wäre…

  122. That’s it!!!! Super Bowl!

  123. Ich lehne mich dann auch mal aus dem Fenster: Das könnte eventuell eine Vorentscheidung sein.

    re: Hockey-Song
    Ich bekomme kein espnA, aber meint ihr zufällig dieses kleine Stück Folk(?) mit der prägenden Zeile “the best thing you can name, is good old hockey game”?

  124. Na ja, die emotionale Vorfreude wäre mit den JETS natürlich noch deutlich größer gewesen.

    Aber was soll man machen, die Colts sind nun mal das stärkere Team mit den besseren Waffen und sie haben sich (nach Anlaufschwierigkeiten) auch nicht so doof angestellt wie die auf dem Papier ebenfalls höher einzuschätzenden Chargers letzte Woche.

    Einerseits hoffe ich, dass man jetzt nicht wieder Jahre auf die nächste erfolgreiche Saison der JETS warten muss und mit Chef-Motivator Rex Ryan und dem vielversprechenden Rookie-QB Sanchez gibt es da ja schon Grund zur Hoffnung auf ein paar goldene Jahre. Aber diese Saison war doch am Ende auch viel Glück und Zufall dabei, darauf wird man nicht nochmal bauen können sondern muss dann von vornherein eigene Stärke zeigen.

  125. So…jetzt ´nen schönen Kaffee und dann auf einen Saints-Sieg im zweiten Spiel hoffen und den morgigen Urlaub ausnutzen.

  126. @sternburg: Jap genau!

  127. Und jetzt GO VIKINGS!

  128. Alles in allem ein hartes Stück Arbeit für die Colts. Aber letzlich auch der Lohn für eine super Saison. Hut ab vor den Jets, haben sich tapfer geschlagen. Hätte zur HZ nicht getippt, daß die Jets in der 2. HZ nicht mehr scoren.

  129. So, das war genau nach meinem Geschmack und jetzt hoffe ich einfach auf ein tolles und spannendes NFC-Finale.

  130. Ich klink mich fürs zweite Spiel aus.
    Dank an Kai fürs intensive Live-Blogging an diesem nettenn Sport-Wochenende.

  131. Den Song besitze ich seit Jahren als, ähm, Privatkopie.
    Empfehle das aufsuchen einschlägiger Etablissements.