NFL-Playoffs 09/10: NFC-Championship New Orleans Saints – Minnesota Vikings

[00h09] Moinsen. Wie schon zum AFC-Championship-Spiel geschrieben, werde ich aus beruflichen Gründen nicht livebloggen können und lade zum fröhlichen Kommentieren unten ein.

Sollte irgendeine Formulierung aus dem Ruder laufen, bitte ich um private Mail (Adresse im Impressum), da ich nicht vor morgen nachmittag/abend in den Thread reinschauen werde. Nicht wundern, “gleich” gibt es auch noch Screensport von Montag.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Wenn jemand schon immer mal was über seine politische Einstellung und andere böse Menschen loswerden wollte: Jetzt ist also der richtige Zeitpunkt :-D (I HATE EVERYONE)

    Weiß jemand, zu welcher Zeit das Spiel genau losgeht? 18:40 Ortszeit, bei uns also 0:40?

  3. Jap genau. 00h40 gehts los.

  4. Gibt es eigentlich für einen Menschen, der nicht espnA empfängt, theoretisch eine Möglichkeit, das Spiel übermorgen Abend als Aufzeichnung zu sehen?

    btw.: Morgen Abend finde ich persönlich ja nicht zu spät.

  5. Ich bekomme grade Panik. Um ca. 2 Uhr könnte uns das Bier ausgehen.

  6. Hm, vielleicht der OnlineTVRecorder und darüber Puls4 aufnehmen. Weiß aber nicht, ob Puls4 bei denen “empfangbar” ist, denke daher eher nicht.

  7. @bense: ich hätte noch eine kiste bier zu hause – müsstest aber schnell über die grenze düsen

  8. @sternburg

    Der “Playoffs Pass” auf NFL.com, kostet allerdings $70. Günstiger kommt der “Weekly Pass” zu $25.

  9. Dann schauen wir mal, wie lange ich heute durchhalte.

    Fällt eigentlich die Aussage “Nazisupermenschen sind uns überlegen” schon in den justiziablen Bereich oder ist das noch vom Zitatrecht gedeckt? =)

  10. GO SAINTS ! ! !

  11. @Helmar: Schöne Idee, aber 25 $ ist mir dann für das eine Spiel doch zu teuer.

  12. Ach ja – Go Saints!

    Und wenn ich drei mal normalerweise auf so tränendrüsigen Subventionitis-Schice haklig reagiere. Sind ja nicht meine Steuern.

  13. Buck und Aikman wie immer eine Augenweide. :-)
    Go Saints!

  14. “Nazisupermenschen sind uns überlegen” – war das nicht eine der ersten Produktionen von Roger Myers Senior, zusammen mit Manic Mailman?

  15. @bense: es wird doch wohl eine Tanke in der Nähe sein, oder? :-)

  16. apropos Augenweide: Shockey und Childress sind auch ein gutes Trio, äh ich meinte Quartett…

  17. Täuscht mich das jetzt oder war bei der Hymne mal wieder die Optik wichtiger als der Sound?

  18. Ach, Scheiß Tanke. Die Verbrecher wollen 1,50 Euro für so ne Pulle Ekelbier. Da kriegt man für 4 Euro nen ganzen Kasten im Netto. Lieber sitz ich auf dem Trockenen, als solche Apothekenpreise zu zahlen…

    Übrigens: Ich hoffe mal, die führen den Fly-Over auch beim DFB-Pokalfinale ein *gnignigni*

  19. @blafasel: Bei DSDS hätte es 3x ein “Nein” gegeben.

  20. 4 Euro…das klingt nach Oettinger.

  21. So, dann vergessen wir jetzt 60 Minuten lang mal, dass man ältere Menschen eigentlich mit Respekt behandeln sollte. Go Saints!

  22. Hm, ich muss mal was Provokantes sagen. “MagicMintal73 hätte gerne Sex mit Dan Dierdorf” oder so. Wir müssen unsere ungezügelte Redefreiheit nutzen :-D

  23. muhaha…aber nur, wenn ein Kasten Oettinger dabei herausspringt.

  24. Oettinger ist im Vergleich damit noch Premium Pils. 3,33 Euro für’n Kasten (ohne Pfand). Wenn das Bier weniger wert ist, als der Pfand, kommt man ins Grübeln. Falkenfelser.

  25. wow, das ging ja wie das heiße Messer durch die Butter…

  26. Schöner Auftakt in die Partie. Peterson mit dem TD.

  27. Geht ja gut los für den alten Mann und den Football.
    sollte es übrigens soweit kommen, dann ist mit Brett in Lila weitaus lieber als Manning in was auch immer für einer Farbe.

  28. magic, du mußt provokaner formulieren:
    wow, das ging ja wie kühles Bier durch eine durstige Kehle…

  29. Also der Sänger hätte bei DSDS wohl kaum 3 Nein bekommen – hat schließlich die letzte Staffel des amerikanischen Pendants gewonnen…

    Tja, das ging dann mal schnell mit dem Vikings-TD. Erstes Zeichen für einen Shootout? Hoffen wirs mal.

  30. GO VIKINGS! Zeig uns mal, wie ausgewogenes Rush-Pass-Spiel aussieht

  31. Wo wir schon bei politisch inkorrekten Cartoons sind: Die Kommunistennazis von FOX machen bislang nen guten Job.

  32. wie wärs denn heute mit einem 59:58 für die saints? würd uns auf jeden fall alle wach halten !

  33. wirklich starker Drive! ich hoffe auf ein 70:70 und dann 3 overtimes…

  34. Kommunistennazis? jetzt musst Du schon von den Simpsons abkupfern! Schäm Dich.

    War aber ein richtig guter erster Drive der Viks.

  35. Ich wollt eigentlich noch vor dem Ende der Night Session bei den Australian Open ratzen… ;)

  36. @Hirngabel: Bei American Idol musste er aber auch nicht an Dieter vorbei…der war wirklich schlecht.

  37. Ich hab nur das von Hirngabel aufgegriffen. UND KÖNNEN WIR BITTE AUFHÖREN, ÜBER DSDS ZU DISKUTIEREN? Was isn das hier? N metrosexueller Chatroom?

  38. Klasse! Wahnsinn. Bitte geht das so weiter ;).

  39. man, war der TD einfach… Endstand 67:66

  40. Ja, das lässt sich doch mal sehr gut an. Shootout. =) Wer braucht schon Defenses…

  41. mein thomas, schade dass die fantasy saison zu ende ist :)

  42. ein geiler beginn. werden die defensive coords. bei den teams eigentlich bezahlt oder machen die das als sozialarbeit?

  43. Nuja, ob Simon Cowell oder Dieter Bohlen der härtere Juror… jaja, gut, ich bin ja schon ruhig…

    Und, Mintal, da hast Du aber mal locker schon zwei Simpsons-Anspielungen verpasst. =)

  44. @beide Teams: Schon mal was von “defense wins championships” gehört?

  45. Wer zum ersten Mal punten muss, hat verloren. So kann es weitergehen.

  46. Spiel läuft wirklich gut vor sich hin. Stets unterhaltsam. Mein Herz sagt Vikes, aber realistisch wären die Saints besser. Ich will nicht wieder nen Manning gewinnen sehen. Ich mag Elisha, Cooper, Peyton und Archibald nicht.

  47. @bense: wenn du den sb-gegner mit blick auf manning wünscht, würd ich die vikes nehmen. denn deren d-line mit allen und edwards hat wohl die grösseren chancen, peyton ein paar mal eine auf die mütze zu geben

  48. Defense wins gar nix mehr. Lies mal Sports Guy :-D

    Werbung: Double Cheeseburger von BK für einen Dollar. Da wundert einen auch nicht, dass in fast 4% aller Fleischproben in den USA Kotreste und Verunreinigungen gefunden werden. Achso. Und es wundert einen nicht, dass es so viele unfassbar fette Menschen dort gibt. Auch wenns mir persönlich nicht gefällt, da ich hin und wieder selber gerne sowas esse. Aber irgendwie erfolgt die Erziehung noch über den Preis *g*

    So, war das jetzt endlich mal politisch kontrovers genug, oder muss ich die Amis als degenerierte Kulturimperialisten beschimpfen?!

  49. shit, die saints zerstören sich grad ein 3’n’out

  50. @Hirngabel: Und das als Besitzer aller 12.Staffeln, so ein Mist…
    @Bense: Manning rules!

  51. @bense: aber schimpf nicht zuviel über die amis, immerhin würdest du sonst nicht jetzt vor der glotze hängen und die ganzen unterbrechungen geniessen. einem europäer wär so ein spiel mit derart vielen time-outs ja gar nicht in den sinn gekommen.

  52. brett macht heute auch sehr früh auf gunslinger -> blind pass in die endzone

  53. Ohja, USA-Bashing. Super Thema, bin dabei. Ist schließlich auch ganz selten irgendwie heuchlerisch….

    Nuja, back to topic: Was kassieren die Saints denn da grade für Strafen?

  54. Favre bekommt aber gleich zu Beginn gut einen auffen Körper ;).

  55. Die Unterbrechungen werden mir ehrlich gesagt manchmal echt zu viel. Hin und wieder is ja praktisch für Klo und Nachschub holen und so. Aber auf die Dauer verbrät das einem ja das Gehürn.

  56. ups…he did it again. Der gute Brett ist ja nicht zu bremsen.

  57. Yessssssssss

  58. Und ich dachte schon, irgendein Spielverderber habe die Saints-Defense aufgeweckt.

  59. Mei oh mei, der Drive wäre ja eigentlich tot gewesen und dann wird den Vikings durch 2 Strafen noch mal ein neues First Down geschenkt. Sehr dämlich von den Saints…

    Aber gut, so bleibts dabei: Jeder Drive ein TD.

  60. Bense, jetzt jammer hie rnicht rum, nur weil du keinen Nachschub mehr hast, den du holen kannst ;)

  61. nun also doch…der Punt, der unbekannte Spielzug…

  62. 2 punts am stück. ist das langweilig ;-) das wird ja wohl noch eine defense-schlacht heute

  63. Hui, zum zweiten Mal in Folge bekommen wir einen Punt zu sehen, diesen possierlichen, lichtscheuen Spielzug.

    Und, waren das da gerade tatsächlich 102 dezibel, die da gemessen wurden?

  64. Ich würde es ja jetzt irgendwie fantastisch finden, wenn das Spiel 14:7 ausgeht :D.

  65. Ohrstöpsel? Ich dachte, im Alter nimmt das Hörvermögen eh rapide ab?

  66. @freddy: um Welten besser als der Song auf ESPNA, ich dreh schon immer die Lautstärke zurück und dabei kenne ich Ihn erst seit heute…

  67. Soweit ich weiß ist Brett nach nem Trommelfellriss irgendwann in der frühen 90ern auf dem rechten Ohr relativ dumpf…

  68. Wie das warme Messer durch die Wikingerbutter: TD und Tied Game.

  69. here we go again. brees bombensicher und td #4. ich würd mal auf 10 combined td’s tippen ! (zumindest)

  70. @xenic: war wohl nichts mit 14:7? :-)

  71. Shootout. C’mon.

  72. @magicmintal: Ich sagte es ja nur so. Wäre irgendwie lustig gewesen, nach dem hier gleich alle das Shootout sahen ;).

  73. Versteh mich nicht falsch. Ich liebe diese Songs wirklich. Wenn ich da die Augen zumache sehe ich immer einen kleinen Jungen mit Schläger und Schlittschuhen auf einem verschneiten See, auf dem mühselig ein Spielfeld freigeschaufelt worden ist. Und dann gäbe es nichts schöneres auf der Welt als dieser kleine Junge mit seinem Schläger zu sein.

  74. @freddy: Welchen Song meinst Du jetzt? “Deinen” oder den von ESPNA? Bei Deinem “agree”, beim anderen “kopfschüttel”…

  75. Vielleicht spricht euch diese Version eher an
    http://www.youtube.com/watch?v=O6jwyMiilgE

  76. Bei allen

  77. Auch legendär aber wohl allen bekannt
    http://www.youtube.com/watch?v=ByKu8BwT5K4

  78. Ach, geht’s doch nach Kanada. Hockey is doof.

  79. Mich spricht der “unbelievable hockey fight” viel mehr an, als die Songs. Ich glaub die Saints gehen mit ´ner Führung in die Halftime.

  80. Wenn Brett es schafft… das wäre wirklich wie Bradshaw-Staubach, Marino-Montana/Young oder Namath-Unitas.

  81. Hmm, nach dem Shootout zu Beginn haben sich die Defenses jetzt doch gefangen und derzeit wird fröhlich gepuntet. Ich hoffe, aber doch, dass bald mal wieder gepunKtet wird…

  82. Jetzt habe ich hier mal zwei Stunden (neben Arbeit!) espnA “an”, und schon nervt mich dieser formidable Song doch vielleicht ein ganz kleines büschen. Fast. Ach Quatsch, ich könnte ihn noch tausende mal hören (wenn ich endlich auch mal ein Bier kriegen würde..)

    doppelter verlinkungswin bei freddy7

  83. Erstmal schön dem Ball zu gewunken! :D

  84. Ich mein, dass ist das einzige, was wirklich die Zuschauer zieht. Die Möglichkeit einer Wirtshauskeilerei auf dem Eis und ein paar aufs Eis fliegende Oktopussys. Ansonsten ist das relativ öde. Das hat halt was von Wrestling.

  85. Die Zeit geht jetzt Ende des 2./4 ziemlich langsam rum. Die klammern sich alle an die Chance, mit 3 zur Halbzeit zu führen. Ne IC will da wohl niemand mehr riskieren.

    Ich will Flea Flicker und Laterals sehen!!!!!

  86. wow…was für ein Hit. In so einem engen Spiel könnte das ein Sargnagel sein…

  87. Hätte man schon mal festhalten können.

  88. Ganz bitterer Turnover… Könnte ein schöner Momentum-Changer für die Vikings werden.

  89. Sag mal Bense, wer ist eigentlich das “uns” in “uns geht langsam das Bier aus”?

  90. Oder eben auch nicht… Heieiei… Und ich wollte doch gleich ins Bett gehen…

  91. uihh…da isser ja wieder der ball…slapstick at it´s best…

  92. Erst brauchte es Suchmeldungen nach den Defenselines und nun nach den Offenselines? Sehe ich dsa richtig? :D

  93. Ich glaub Brett kriegt Kopfweh.

  94. @sternburg: Geht dich gar nix an. Unverschämtheit.

    Ein Nachbar. Nichts Sexuelles. Also. Wir kucken beide dabei nicht hin und Spaß macht es uns eigentlich auch nicht.

  95. neue regel verpasst: in jedem postseason game müsse zwei int vorkommen.

  96. @bense: darauf ein Felsenkeller, oder wie hieß die Plörre?

  97. @bense: geht mich wirklich nichts an. mich wunderte nur deine gesprächigkeit (und ich dachte eher, du hättest dich vertippt). Ansonsten bin ich einfach auf eure Getränke neidisch.

  98. So, ich verabschiede mich mal Richtung Bett. Vielen Dank und vielleicht bis zum Superbowl – oder auch nicht.

  99. btw: Gibt es nicht auch Sternburg Export?

  100. In der Halbzeit lasse ich mich erstmal vom Hockey Song voll trällern. Ganz klarer Ohrwurm-Köder. Unfassbar.

  101. Ja. Gibt es. Soll sich sogar jemand nach benannt haben. Soweit man hört, soll derjenige trotzdem gerade Tee trinken und in viereinhalb Stunden aufstehen müssen (Augen auf bei der Lebenslauf-Wahl).

  102. Ich bin ja nicht so der Freund blöder Spielereien. Aber dies hier (danke, freddy) hätte ich wirklich gerne als Klingelton.

  103. Na, das sind doch schon mal wieder ein paar yards..

  104. Na dann hoffe ich mal, daß es kein Schwarztee ist und trink aus Sympathie für Dich noch ´nen Kaffee mit.

    Das war doch mal ein Start ins 3.Quarter.nice return.

  105. TOUCHDOWN!!!!!! Hier gibts jetzt die Wiederholung des 1. Viertels?

  106. Um ebenfalls die Ernsthaftigheit aufzugeben: Ich genieße gerade ein Jever. Aber mal ernsthaft. Wer wagt einen Tipp, wie das hier ausgeht? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage Saints.

    Ach ja, ich vergaß zu erwähnen: Martin Kaymer und Felix Neureuther, das war ja wohl ziemlich genial, was ihr da gestern abgezogen habt.

  107. Ich denke, xenic kann seine alten Suchmeldungen reaktivieren.

  108. Tendenz pro Saints!

    Da wird wohl kaum ein Weg an Kaymer im Ryder-Cup vorbeiführen…

  109. “..the best game you can name..” :D

  110. Die Suchmeldungen halten aber nur bis zum 4. Viertel. Dann muss zwingend Offense gegen Defense getauscht werden ;).

  111. Dieses Hockey-Night-Ding klingt als hätte James Last das gemacht.

  112. 2nd and 20 verwandelt…ich glaube Brett zuckt noch…

  113. Hat da jemand in die Mitte der Spielhäfte der Saints gepinkelt, oder warum ist da in der Def. immer eine Lücke, in die man den Busparkplatz verlagern könnte?

  114. Kann man auch mal nicht fangen.

  115. TOUCHDOWN!!!!!!!!!!

  116. Überraschung mööp mööp. TD.

    [bitte Messer-Butter-Vergleich einfügen]

  117. Geht wie ne Gräte durch den Fisch

  118. Ich denke mal, der Superbowl endet 7:3.

  119. Die Defenselines sind in #1 und #3 so löchrig, da hält nicht mal nen guter Schweizer-Löcher-Käse mit.

  120. @sternbug: eher 58:3 für die Colts.

  121. Ich stelle mir gerade vor, dies wäre ein deutscher Sender, und wir würden in jedem Break den Satz mit der “ganz persönlichen Mondlandung” hören..

  122. hmmm…täusch ich mich, oder sieht NFL-Commisioner Roger Godell wie der Zwillingsbruder von Ernie Els aus?

  123. Das wirklich wunderschöne an dem Hockey-Night-Trailer ist ja wohl der daumen des Coaches.

  124. So kann man doch auch ein paar extra-yards machen.

  125. Wie wärs, wenn sich Peterson mal in die Hände spuckt? Der verliert die Pille ja bei jedem mal, wenn er nicht gerade inne Endzone laufen kann…

  126. wow…wie konnte Peterson diesen fumble nur wieder recovern? Da waren 5 Saints besser postiert…

  127. oh man, ist der Favre eine Memme…wo war das “roughing the passer”???

  128. na endlich…Interception!

  129. Mit dem alter nimmt die Kondition ab. Irgendwie muss sich, der nun humpelnde, Favre ja schützen :D.

  130. Ob die Werbung rund um Peterson schon geändert wird? Entwickelt sich heute in einen guten Ballverlierer. :D

  131. Ich lege mich fest: das war die Entscheidung, Spiel geht 21:24 aus.

    begrabt mich an der Biegung des FlussesErzählt mir morgen bitte nicht, was ich tatsächlich verpasst habe.

  132. Gute Nacht. 4 Stunden Schlaf sind doch besser als nix…

  133. Für mich war das bei der Interception sehr viel mehr Roughing the Passer als vorher. Von hinten in die Kniekehle, das ist schon heftig.

  134. Eigentlich kann ich auch gleich wach bleiben. Immerhin gibts ja noch Australian Open auf ESP+ESP2 :D.

  135. shice

  136. Und der Dickste von allen schafft es doch tatsächlich mal, den Ball aufzuklauben…

  137. Die Viks haben aber wirklich das Zitterhändchen…

  138. 4th down ausspielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  139. Niemals nen TD…

  140. klarer TD imo

  141. Oder doch… TD :D

  142. ok, hat sich erledigt mit dem 4th down.

  143. Darf man den TD nun als Momentum Changer pro Saints lesen?

  144. wenn nicht den TD, dann den erneuten fumble der Viks in der red zone.

  145. Gute Nacht, schau im Bett zu Ende. Hat Spaß gemacht und genial, daß es Indy “gemacht” hat.

  146. viks mit 200y mehr auf dem tacho und trotzdem tied

  147. Keine Ahnung, aber für den Spielstand und die Dramatik war das Spiel als solches dann doch wenig varianten- oder höhepunktreich.

  148. Viel mehr als Three’n’Out bringen die Saints ja seit längerem nicht mehr zustande

  149. Denk dran, Brett: Die Naht nach Außen.

  150. Favre wirft eine grandiose Interception und vergeigt damit den Sieg in der regulären Spielzeit…

  151. Der Fluch von Lambeau Field vermutlich :-D

  152. das wäre so lächerlich, wenn die vikings hier nicht gewinnen. Klar haben die penalties auch etwas geholfen, aber die vikings haben den Ball weit, weit mehr bewegt

  153. Irgendwie wäre es die perfekte Favre-Return-Story gewesen, wenn die Interception zum Touchdown zurückgetragen worden wäre.

  154. Naja, Vikes selbst Schuld. Dämliche IC, Field Goal wäre zumindest versuchbar gewesen. Und jetz die Flutschfinger bei der Beinahe-IC.

  155. Also irgendwie hat keiner den Sieg verdient. Die Vikings mit ihren Interceptions und Fumbles nicht, die Saints mit ihren Penalties und der nicht-existenten Offense in der zweiten Hälfte auch nicht.,

  156. war kein 1st imo

  157. Beide müssten sich im SB extrem steigern, um ne Chance zu haben. Ich hoffe einfach, Indy hat nen schlechten Sonntag.

  158. hab keinen bock mehr, das ist doch albern

  159. FG Saints… Armer Favre. Dank seiner INT sind die Viks out :D

  160. Die Saints hatten heute leider den Papst in der Tasche. Meine Fresse, so viel Glück

  161. Wahnsinn. Der perfekte Kick. Und das ausgerechnet in den diesjährigen Playoffs.

  162. So kann Brett ja nicht aufhören :-D

  163. Ich wünsch ne angenehme rest Nacht (95 Minuten :D).

  164. Vikings haben das Spiel schlicht verschenkt. Unendlich viele Ballverluste. Trotzdem ist man kurz vor Schluss in FG-Range, dann erst die Strafe, dann die Interception. Die Saints können sich bei Gott und der Welt und den unzähligen Vikings-Fumbles bedanken. Keine Ahnung, warum die Offense am Ende praktisch inexistent war, warum man es mit Gewalt mit Laufspiel versucht hat. Und ob der letzte Pass vor dem entscheidenden FG wirklich complete war, wissen die Götter – und hoffentlich die Referees.

    Rückschlüsse auf SB verbieten sich allerdings. M. E. ist die Sache völlig offen, wobei mir nix passieren kann, treffen doch zwei meiner Lieblings-Teams aufeinander.
    Ach ja: Gute Nacht.

  165. F***, bin vor der hz noch eingeschlafen. Da gibts endlich mal ein spannendes spiel in den playoffs und dann…

    Und zu allem Überfluss bleibt uns (ja, ich wette drauf) Purple Brett noch für minimum ein Jahr erhalten.

    Für den SB gibts jetzt wenigstens bei mir eine klare Sympathieverteilung:
    F*** Peyton Manning (den Michael Schumacher der NFL), GO SAINTS!!!

  166. Der Michael Schumacher der NFL? Da muss man erst mal drauf kommen. Hoffentlich belohnen sich die Colts für Ihre klasse regular season. Go Colts!

    Nach ein paar Wiederholungen kann ich immer noch nicht verstehen, warum Favre bei 3rd and 15 nicht minimum bis zur line of scrimmage läuft bzw. darüber hinaus und dann slidet…da wollte er mal wieder zu viel…ein FG wäre im Dome nicht aussichtslos gewesen.