Screensport am Montag – die Lazarus-Ausgabe

Moinsen. Wieder zurück.


Als Lazarus-Phänomen werden in der Medizin sehr verschiedene Beobachtungen einer scheinbaren Auferstehung bezeichnet. Das Phänomen wurde nach dem Heiligen Lazarus benannt, der in der Bibel durch Jesus von den Toten erweckt wurde:

In der internationalen Literatur wird der Begriff vorrangig für das Wiedereinsetzen einer spontanen Kreislauffunktion bei bereits für tot gehaltenen Patienten verwendet. […] Diese Form des Lazarus-Phänomens wird also bei Lebenden beobachtet, deren Tod auf Grund unsicherer Todeszeichen irrtümlich angenommen wurde.

Im deutschsprachigen Raum wird der Begriff auch für scheinbare Lebenszeichen bei hirntoten Patienten verwendet. Dabei handelt es sich um spontane oder durch Berührung auslösbare reflektorische Bewegungen […] Obgleich sie zu den typischen Erscheinungen beim Hirntod zählen, können sie bei Angehörigen und Mitarbeitern der Intensivstationen leicht als „Lebenszeichen“ fehlinterpretiert und so zu einer psychischen Belastung werden.

aus: Lazarus-Phänomen, Wikipedia

Und damit zu einem völlig anderen Thema: SKY. Während es trotz des Führungswechsel Williams zu Sullivan und nur mäßig erbaulicher Quartalszahlen lange Zeit recht ruhig blieb, vergeht seit Ende August kein Tag, in der SKY neue Aktivitäten oder neue Pressemitteilungen startet. Hier in Kurzform :

  • Zulassungsantrag für “SKY C” und “SKY Sport HD3” bei der KEK
  • Ankündigung SKY 3D-Sender
  • Ankündigung Strategiewechsel: nicht endlos mehr Sender in Pakete aufnehmen, sondern verstärkt auf Qualität setzen und ggf. sogar dafür das SD-Angebot kürzen
  • Nächstes SKY-Lockangebots-Paket “Supersport
  • Verlängern der kostenfreien iPad-Streams für Sky-Kunden um einen Monat auf Ende Oktober
  • Erweitern der iPad-Streams um die beiden Sport-HD-Kanäle
  • Mittelfristige Erweiterung der iPad-Streams um die Film-Kanäle
  • Ankündigung von CI+-Modulen für SKY
  • Neue iPhone-App “SKY Match Tracker”
  • Ankündigung ab 6.10. die vier HD-Sender EUROSPORT HD, HISTORY HD, Discovery HD und Nat.Geo HD ohne Aufschlag ins Basispaket zu schieben.
  • Ankündigung auch das deutsche CL-Parallelspiel in HD zu zeigen: auf SKY Cinema HD

Auch wenn man Brian Sullivan nach Amtsantritt erst einmal eine Zeit der Beobachtung und Analyse zubilligen sollte, ist dies gemessen an den vorigen 13 Monaten sehr auffälliger Aktionismus, der ahnen lässt, dass High Noon für SKY möglicherweise schon die Quartalszahlen Q3 und Q4 sein könnten, um der Konzernzentrale zumindest eine positive Tendenz zu geben, damit diese im nächsten Herbst Geld für die Bundesliga-Rechte in die Hand nimmt.

Einerseits riskiert man in dieser Kleinteiligkeit (“20 bis 30 Projekte bis Anfang 2011“, Stephan Seiler/SZ) den Überblick und die Kontrolle zu verlieren – überforderte Call-Center die sich im Gestrüpp von immer wieder neuen Aktionspaketen, zubuchbaren Angeboten und Laufzeiten verheddern.

Andererseits ist solcher Aktionismus notwendig um Lebenszeichen zu geben und sich im Gespräch zu halten. Und vielleicht ist es nicht schlecht, wenn das Duracell-Häschen Sullivan bei SKY eine Politik der kleinen, aber messbaren/fühlbaren Schritte einführt, statt darauf zu hoffen, dass der “große Überbau” namens “Das Besondere Sehen” zündet.

Aus Sportsicht gibt mir der Zulassungsantrag von SKY Sport HD3 Rätsel auf. Als “Reserve”-Sender für CL, EL und Bundesliga ist die Nützlichkeit eines dritten Sport-HD-Senders einzusehen – aber ansonsten gibt das Sportangebot außerhalb der Wochenenden zu wenig her, um einen Full-Time-Einsatz von SKY Sport HD3 zu rechtfertigen. Wird doch noch die Schatulle für weitere Sportrechte geöffnet?

Dit’n’Dat

SKY/CL – SKY überträgt nun doch jedes CL-Spiel eines deutschen Vertreters in HD und räumt dafür z.B. morgen abend SKY Cinema HD für Werder Bremen – Tottenham frei – das Prinzip kennt man schon von den Parallelspielen des letzten WM-Gruppenspieltages. Qu: PM

ESPN Player – Seit Samstag abend hat ESPN die College Football-Streams im kostenpflichtigen Player wieder gefixt. Sowohl live als auch on demand sind die Streams nun in akzeptabler Größe (Höhe: 426 – 432 Pixel statt 180 Pixel). Auch die Archiv-Spiele des ersten College Football-Wochenendes liegen nun in dieser Größe vor. Allerdings wurde gegenüber der letzten Football- und Basketball-Saison definitiv an der Kompression geschraubt: die ersten knapp fünfzig Sekunden werden “pixelig” gezeigt, ehe der Stream dann sauber dargestellt wird.

SPORT1 – Der Münchner Sender hat ein halbstündiges Highlight-Paket der italienischen Serie A eingekauft, dass nun zu wechselnden Zeiten zweimal die Woche ausgestrahlt wird. Zusammenfassungen des 2ten Spieltages gibt es morgen um 18h und 23h, die Zusammenfassung des 3ten Spieltages nächste Woche Di 23h30 und Do 6h und für den 4ten Spieltag nächste Woche Fr 21h30. Weitere Termine sind noch nicht im TV-Guide aufgetaucht. Bislang gehörte die Serie A noch nicht zu den eingekauften Fußballrechten – auch die Pay-TV-Abspaltung SPORT1+ hatte “nur” den italienischen Pokal. (Hat-Tip: TK)

NFL UK – Die BBC überträgt auch diese Saison auf ihren Radiosendern BBC 5live und 5live sports xtra jede Woche ein NFL-Spiel, teils mit eigenen Kommentatoren vor Ort (wie gestern Arlo White aus Seattle), teils in Übernahme von US-Sendern. Beachtenswert: für die neue Saison hat die BBC sogar noch mehr Übertragungen in Auftrag gegeben (sie werden extern produziert) – was für einen gewissen Erfolg spricht. Qu: Digitalspy 

Darüber hinaus gelang es der NFL wieder für Free-TV-Versorgung in UK zu sorgen: Anfang September wurde ein Vertrag mit Channel 4 abgeschlossen, die jede Woche Sunday Night Football übertragen werden. FIVE, dass unter neuen Besitzer auf die Kostenbremse tritt, ist draußen. Bei den C4-Übertragungen als Studioteam mit dabei ist der großartige Mike Carlson sowie Gary Imlach, der schon in den 90er Jahren die NFL auf Channel 4 begleitete. Die Sendung wird vom gleichen Team produziert, dass schon für die Übertragungen bei FIVE sorgte. Qu: NFLUK [1], [2]

ESPN EMEA – ESPN hat nach dem Abgang von Lynne Frank vor knapp einem halben Jahr einen Nachfolger für die Führung der EMEA-Region (Europe, Middle East, Africa): Ross Hair. Er kommt von Sony Pictures Television wo er für Europa u.a. AXN und Animax verantwortete. Ross Hair arbeitete vor seiner Sony-Zeit bereits für ESPN in Asien, aber auch für BSkyB in Europa. Unterdessen ist die neue ESPN America-Website weiterhin eine Katastrophe – der TV-Guide zeigt je nachdem von welchem Link man kommt, trotz “Germany”-Einstellungen UK-Programme an – neuerdings dafür in CET. Die iPhone-App “Scorecenter” ist teilweise ins deutsche Übersetzt. Während es weithin im Baseball bei den Innings “Bottom” heißt, nennt sich die erste Hälfte des Innings “Spitze”.

NY Jets – Die NY Jets haben mit dem Entwickler Arkadium eine Applikation für Facebook rausgebracht: “Ultimate Fan” – eine Applikation die lt. NY Jets Umsätze generieren soll. Die Funktionsweise wird in einem YouTube-Video erklärt.

Spocht von heute

Nach dem verregneten Herren-Finale der US Open wird das Finale Nadal – Djokovic heute um 22 Uhr ausgetragen. Auch wenn es noch nicht in den TV-Guides steht, gehe ich einfach mal davon aus, das EUROSPORT die Partie live übertragen wird (Nachtrag: eben bestätigt bekommen. Übertragung ab 21h50).

Heute nacht gibt es wie gewohnt zum ersten NFL-Spieltag den Monday Night-Doubleheader von ESPN. Spiel zwei wird neu von Brad Nessler und Trent Dilfer kommentiert, Mike & Mike & Mike sind Gott sei Dank draußen. Man wird neue Analyse-Tools und Kameras einsetzen (Demovideo).

Den Auftakt machen die NY Jets und die Baltimore Ravens, zwei Top-Favoriten der AFC. Insbesondere die NY Jets haben in der Offseason viel Wind gemacht, nicht nur weil sie Bestandteil einer Reality-Doku-Serie von HBO waren, sondern auch weil Headcoach Rex Ryan jemand ist, der gerne den Medien und Fans Futter gibt. Sportlich gibt es zwei Baustellen für die Jets: den Abgang ihres besten Laufspielers Thomas Jones (09: 1402rushYds). Kompensieren soll ihn ein Trio: RB LaDainian Tomlinson, einstiger Franchise-Back aus San Diego den einige schon für shot halten (09: 730rushYds), der letztjährige Draft-Pick RB Shonn Greene (09: 540rushYds) von dem niemand weiß, ob er die Last eines Franchise-Backs tragen kann, und der All Purpose-RB Leon Washington (331rushYds, 131recYds).

LB #97 Calvin Pace, Sack-Spezialist der Jets (09: 8 Sacks), wird wegen eines gebrochenen Fußes noch einige Wochen fehlen. Positiver: nach endlosen Wochen wurde die Zirkusnummer um den Holdout von CB Darrelle Revis (09: 6INTs) beendet und sein Vertrag verlängert. Er wird wohl starten, aber nach dem er 36 Tage lang bis vor zehn Tagen kaum trainiert hat, könnte ihm Spielpraxis fehlen – was heute durch die Ravens ausgetestet werden könnte.

Die Baltimore Ravens gehen zwar etwas ruhiger, aber nicht minder ambitioniert zu Werke. Alle Vorzeichen deuten darauf hin, das man diese Saison den Schwerpunkt der Offense wieder etwas mehr gen Pass-Spiel rücken will. Mit Marc Bulger hat man einen recht namhaften Backup für QB Joe Flacco verpflichtet. Mit Jim Zorn wurde ein neuer QB-Coach verpflichtet und mit WR Donte Stallworth, WR Anquan Boldin und WR TJ Houshmandzadeh nicht minder große Namen für die WR-Position verpflichtet. Stallworth wird wg. gebrochenen Fußes bis in den Oktober hinein kein Thema sein, aber ein so starkes Kaliber an WR-Waffen hatten die Ravens schon lange nicht. Die Tiefe des WR-Kaders lässt auch vermuten, dass man RB Ray Rice entlasten will, der letzte Saison die meisten Catches hatte und sich wohl nun stärker auf das Laufspiel konzentrieren soll. Das Passspiel der Ravens könnte vertikaler als gewohnt werden. In diesem Sinne: schöne Grüße an Jets Darrelle Revis.

Das Westküstenspiel ab 4 Uhr ist ein Divisions-Duell der AFC West. In der Division gilt es weiterhin die San Diego Chargers zu schlagen. Nach der Entlassung ihres Franchise-RB Tomlinson wird man gucken müssen, wie sich das Laufspiel der Chargers entwickelt. Ob der kleine RB Darren Sproles (1m68, 82kg) die Last als Haupt-RB lange tragen kann, wage ich zu bezweifeln. Umso wichtiger ist es, dass RB Ryan Mathews schnell einschlägt. Der Rookie hat in Fresno State gezeigt, dass er zumindest zwei Jahre lang zahlreiche Läufe machen kann.

Das Problem in der Defense heißt Shawne Merriman. Der LB fand letzte Saison nach einer Knie-OP nicht so richtig zur alten Form zurück und laboriert derzeit an Problemen mit der Achilles-Sehne, so dass er für heute fraglich ist. Aber wie gut diese neue Chargers-Mixtur ist, bleibt bis heute nacht ein Fragezeichen.

Gegner der Chargers werden die Kansas City Chiefs sein. Letzte Saison sollte mit diversen Personalwechsel vor und hinter den Kulissen schon der Umbruch stattfinden. Zum neuen GM (Scott Pioli aus New England) und Headcoach Todd Haley (aus Arizona) stoßen diese Saison OffCoordinator Charlie Weis (Ex-New England) und DefCoordinator Romeo Crenell (aus New England – ist da etwas ein Muster erkennbar?) hinzu.

Charlie Weis hat von Haley auch das Playcalling übertragen bekommen. Weis ist ein Zocker der eigentlich sehr viel lieber passen lässt, als der ehemalige WR-Coach Haley, aber das Team gibt es meiner Ansicht noch nicht her. Starter wird QB Matt Cassel (aus New England) bleiben. Das Laufspiel sieht mit dem Dazustoßen von dem bei den Jets entlassenen RB Thomas Jones gut aus. Neben ihm: RB Charles (09: 1120rushYds). Bei den Receivern gibt es aber keinen 1000+yds-Mann. Dazu kommt eine OL die die 6tmeisten Sacks zuließ. Auch wenn es gegen Weis’ DNA ist: das Team wird erstmal mehr laufen als passen. Die Laufdefense gehört zudem nicht gerade zu den Stärken der Chargers (#20).

Montag, 13.9.2010

10h00 Tischtennis-EM: Niederlande – Spanien, Viertelfinale/F, Laola1.TV-Stream live

11h00 Judo-WM: letzter Tag, EURO/HD live

12h00 MLB: Atlanta Braves – St. Louis Cardinals, ESPN Tape

15h00 J-League: FC Tokyo – Urawa Red Diamonds, #22, EURO2 Tape

15h00 NFL: Pittsburgh Steelers – Atlanta Braves, #1, ESPN Tape
Ein Low-Scoring-Game …

17h00 NFL: Houston Texans – Indianapolis Colts, #1, ESPN Tape

17h30 Cricket/Twenty20, CL: Port Elizabeth Warriors/RSA – Victorian Bushrangers/AUS, EURO2 live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Hartberg – Altach, #11, ORFsport+ + SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h15

19h45 U17-WM/F: Südkorea – Deutschland, #3, EURO/HD Tape

20h10 Doku: Jochen lebt, Servus TV/HD
Teil 2 der Jochen Rindt-Doku

20h15 Zweite Liga: Energie Cottbus – Karlsruher SC, #3, SPORT1 + SKY/HD live
Vorberichte ab 19h45 (SPORT1) bzw 20h (SKY)

21h00 Premier League: Stoke City – Aston Villa, #4, SKY/HD2 live

21h00 Primera Division: Almeria – Real Sociedad, Laola1.TV-Stream live

21h05 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV/HD
u.a. mit Flavio Briatore.

22h00 US-Open: Djokovic – Nadal, Finale, EURO/HD live
Wg. Regen auf Montag verschoben

22h00 U17-WM/F: Venezuela – Spanien, #3, EURO2 live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
Mit Thomas Strunz und Mario Basler.

22h45 Sport Inside, WDR
Wie stark ist die Bundesliga im europäischen Vergleich wirklich?Trabrennsport droht auszusterben – Portrait Thomas Tuchel
Whl: 0h30/EinsExtra

22h45 NASCAR-Magazin, Servus TV/HD

1h00 U17-WM/F: Brasilien – Kanada, #3, EURO2 live

1h00 NFL: NY Jets – Baltimore Ravens, #1, ESPN live
Vorberichte ab 23h. Whl: Di 16h

4h00 NFL: Kansas City Chiefs – San Diego Chargers, #1, ESPN live
Whl: Di 18h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 14.9.2010

12h00 Tischtennis-EM, Laola1.TV-Stream live

16h00 – 21h00 Tischtennis-EM: Team/M Halbfinale, EURO/HD live

17h30 Cricket/Twenty20, CL: Mumbai Indians – South Australian Redbacks, EURO2 live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Konferenz, #11, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h.
Mit Vienna – FC Lustenau, Austria Lustenau – Grödig, Gratkorn – WAC/St. Andrä, Admira – St. Pölten

20h15 HBL: Hannover-Burgdorf – HSV Hamburg, #5, SPORT1 live
Vorberichte ab 19h45

20h45 Champions League: 1ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 20h00
Werder Bremen – Tottenham Hotspur (SKY Cinema HD)
Olympique Lyon – Schalke 04 (HD1)
Twente – Inter
Benfica – Hapoel Tel-Aviv
Bursaspor – Valencia
Manchester Utd – Rangers
Barcelona – Panathinaikos
Kopenhagen – Rubin Kazan

21h00 Doku: 30 for 30 – One Night in Vegas, ESPN

1h00 MLB: Tampa Bay Ray – NY Yankees, ESPN live

4h00 MLB: Seattle Mariners – Boston Red Sox, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. yeah!

  3. Man sieht ja immer wieder mal Blogs kommen und auch wieder vergehen…. Aber das war schon ein sehr harter Schlag am vergangenen Freitag…

    Schön, dass Du wieder da bist !
    Und lass Dir die Laune von so einem kleinen billigen Weltkonzern nicht vermiesen !!

  4. yeah!

  5. Ist diese Strategie wirklich sinnvoll auf Technikqualität statt Contentquantität zu setzen?
    Wollen die Zuschauer wirklich lieber Bundesliga in 3D sehen statt Primera Division, NBA, NFL und was weiß ich in SD?
    Wieviele leute wollen überhaupt einen 3D fernseher?
    Wurde die Technik nicht jetzt erst zu IFA vorgestellt?

    Funktioniert es wirklich so, dass man einfach nur 3D oder HD drauf kleben kann und den ganzen Mist den vorher zu wenige sehen wollte nun weg geht wie geschnitten Brot?

  6. ach ja, ganz vergessen:
    yeah!

  7. Ich schließe mich dem allgemeinen “Yeah!” an:-)
    und frage:
    Bedeutet die Übertragung auf SkyCinemaHD, dass ich das Spiel nur dann live sehen kann, wenn ich auch das Cinema-Paket habe oder wird es für Sportkunden extra frei geschaltet?

  8. yeah!

  9. Leon Washington wurde zu den Seahawks getraded waehrend des Drafts btw.

    Ich bin schon relativ frueh eingeschlafen, habe mich aber natuerlich gefreut, dass Mike Carlson auch diese Saison wieder auf dem Bildschirm ist. Ich mochte die Sendung mit Nat Coombs bei Five sehr, kann mir aber vorstellen, dass die Sendung auf Channel4 mehr Potential hat. Wer es aufgezeichnet hat, kann sich ja vor allem mal den Anfang der Sendung anschauen. Es wurden einige Bilder aus den 70er, 80er und 90ern gezeigt als die NFL gerade im britischen TV ankam. Auch dabei ein amuesanter Bericht (wohl aus den 70ern oder fruehen 80ern, hatte den Ton erst nicht an) von ABC News, der zeigte wie ueber die NFL ausserhalb der USA berichtet zu dieser Zeit berichtet wurde.

  10. schön! war am wochenende doch echt aufgeschmissen. yeahyeah

  11. YEAH ! ^^

    schön, daste wieder da bis.

  12. @boju1848:

    Sky Cinema HD wird für die Dauer der Übertragungen den Sport bzw. Bundesliga Abonnenten mit HD freigeschaltet.

  13. Jetzt bin ich ja schon etwas enttäuscht. So wird das nix mit meiner Sozialstudie. Dafür kann ich endlich wieder aas lesen.

  14. Und alle so: Yeah!

    Sehr guet!

  15. @ RC: Danke! in diesem Fall: Gute Sache von sky.

  16. YEAH ! YEAH ! YEAH !

    Schön, das du wieder in unseren Reihen bist!
    Ich weiss, das wir diesmal gewinnen werden!
    (Kommentar eines tschechischen Immigranten
    an einen amerikanischen Nachtclubbesitzer)

    Mach weiter so !!!

  17. Yeah!!

  18. Yeah!

  19. Yeah!

  20. YIPPIE YA YEAH ! :) und so :D

    Danke und toll, dass es hier weiter geht, speziell jetzt , wo die NFL wieder los geht …

  21. Hallelujah!

  22. Yeah

  23. Sky zeigt nur Dienstags das 2. Spiel auf Cinema HD. Wie Sky das Mittwochs handhabt haben sie noch nicht bekannt gegeben.

  24. so much yeah

  25. Yeah! Olé! Danke! :-)

  26. Yeah!

  27. YEAH! Sehr schön!

  28. Ich würde vermuten, dass man Mittwochs das Spiel mit deutscher Beteiligung in HD zeigt, welches nicht bei Sat 1 läuft.

  29. Yeah!

  30. Ich habe in der Realität diese Dummheit Gottseidank nie begangen, aber so muß sich ein Heroinsüchtiger fühlen, der nach ein längeren Zeitspanne endlich wieder seinen Fix bekommt!

    Und, äh,
    YEAH……..

  31. Yeah!

  32. yeah! – schön – also ob die US Open darauf hätten warten wollen – LOL

  33. Yeah!!!

  34. Yeaha

  35. YES!

  36. Yeah!!!

  37. Halleluja! ^^

  38. !!!Strike!!!

  39. So ein Kindergarten! Typisch Mann!

  40. Yippieyeah!!

  41. endlich :-)

  42. wunderbar, wahnsinn,

    Yeah & Laolawelle

  43. yeah!
    (gibts denn einen erneuten Blackout wenn dich der Pace HD1 erreicht oder verschicken die für Multiroom generell oder einen Premiumkunden wie Dich einen gescheiten Receiver?)

  44. Hallelujeah!

  45. sauber!

  46. Die schönste Nachricht des Tages, klasse das es weiter geht. Vielen Dank

  47. also auch von mir ein Monday-Afternoon-Doubleheader YEAHYEAH!!!!

    und nun zu unserem Lieblingssender: Anfang Oktober starten SportHD3D Übertragungen: braucht man dafür keinen Extrasender? wird es einen Optionskanal geben GOLF und GOLF 3D? oder ist der angekündigte dritte SportHD-Sender letztlich nichts anderes als der (aus meiner Sicht) momentan total überflüssige 3D-Kanal?

    was übrigens alles andere als überflüssig ist: endlich die Einspeisung der drei neuen HD-Kanäle bei KD; bzw dafür Sorge zu tragen, daß jeder Sky-Kabelkunde 10 HD-Kanäle zur Verfügung hat, unabhängig, in welchem Flecken unseres Landes er auch beheimatet ist

    ach und übrigens: YEAH!!!

  48. Jau!

  49. yeah!

  50. Yeah.

    Willkommen zurück.

  51. ole ole

  52. @ Bernie: Schönes Casablanca.

    Jedenfalls freu auch ich mich, dass es hier wohl doch nur eine Boykott-Drohung war. Mir ist klar, dass Kai nicht für unser Vergnügen bezahlt wird und es (tatsächlich) eher eine freizeitliche Nebenbeschäftigung ist … trotzdem hätte ich es schade gefunden, wenn all das wegen eines untauglichen Kundenservices zu Ende gegangen wäre.

    Danke. “I think this is the beginning of a beautiful friendship.”

  53. Viel wichtiger: Muss jetzt der Wikipedia-Artkel umgeschrieben werden?

  54. oh yeah!

  55. yeah!

  56. Jo!

  57. YEAH!
    und DANKE! fürs weitermachen…

  58. Große Erleichterung.

    Kann man dir eigentlich was gutes tun? Wunschzettel bei Ama*on oder so?

    Danke fürs weitermachen.

  59. Welcome back! So fängt die Woche doch optimal an…

  60. Wooohooo!!

    Ich hatte schon Entzugserscheinungen.

  61. Hab zwar nich gedacht, dass es so schnell geht.. Aber scheen is!!

  62. nix für leute die während der halbzeit pinkeln gehen … sehr unterhaltsamer kick in cottbus!

  63. Was ist da denn los?
    War einmal kurz raus zum Telefonieren, komm wieder rein, 4 Tore????

  64. Ähm… war was? Habe ich was verpasst (also hier jetzt, nicht in Cottbus)?

  65. Michael Vick ist auch wieder zurück.

    4000 yards rushing als QB. Wenn Kolb am nächsten Wochenende nicht
    starten kann ist Vick wieder zurück.

  66. da geht noch was in 20 minuten … :D
    cottbus wieder zurück. wahnsinn.

  67. Verdammt, und nach dem 2:5 dachte ich, ich könnte beruhigt umschalten… ^^

  68. der pfiff ist hart. das ist wahnsinn. unglaublich was da abgeht.

  69. hab nach dem 2:5 auf stoke – villa umgestellt….wieder falsch entschieden;-).
    Wahnsinn. Und vorher noch gewitzelt, was daran ein “Topspiel” sein soll….

  70. Ja klar… 4 Tore und 6 Auswechslungen in der zweiten Hz. = 2 Min Nachspielzeit

  71. Na, da schliesse ich mich doch sofort an:
    yeah!

  72. Im Bezug auf das Sky Supersport Abo was ich sehr interessant finde, wo finde ich den dafür notigen Coupon?

  73. @endibear
    Kolb taugt nichts Wenn und das ist ein großes Wenn die Eagles irgendeine Hoffnung haben wollen, dann nur mit Vick.

    ———————————————–

    Danke für die rasche Rückkehr

  74. @Steven:
    Such mal bei Twitter (search.twitter.com) nach “supersportpaket”. Vielleicht wirst du da fündig. Hüstel.

  75. :), Dankeschön Dogfood. Habe genau vor 13 Tagen mein Abo verlängert und kann es jetzt noch schön wiedersprechen. Herrlich… NBA, ChampL und Premier League ich komme:)

    By the Way: Let’s goooo Chargers, SD forever!

  76. PL:
    Huth, Huth, Huth, Huth, Huth… ;-)

  77. Vielen Dank fürs Weitermachen.

    Und natürlich auch: Yeah! ;-)

  78. yeah!! yeah! freude schöner götterfunken

    vielen dank!!!

  79. Mein “yeah!” will ich nicht vergessen. Gut, dass ich die letzten tage verpasst habe; ich hätte sicherlich drei tage am Stück vor dem rechner gesessen, das Fingernagelkauen allenfalls vom F5-Drücken unterbrechend.

    Was mich mal interessieren würde: Es gibt doch garantiert auch Ecken im Internet, in denen sich genau so Verstrahlte, wie wir es sind, austauschen, die statt vom Live-Sport von Filmen abhängen. Gibt es deswegen: “SKY (…) räumt z.B. morgen abend SKY Cinema HD für Werder Bremen – Tottenham frei” dort ähnliche Verwerfungen, wie hier, wenn Sky für eine Übertragung der Emmy-Awards eine Nacht auf die NBA verzichtet (sorry, die Vergleich-O-Matic klemmt schon wieder)?

  80. Juchu!

  81. Mei, da denk ich mir grad in der regenpause schau ich halt MNG.
    *facepalm*

  82. Und ich so: Yeah!

  83. @dogfood: Mail an Impressum-Account geschrieben und bitte untertänigst um freundliche Beachtung.

  84. J
    E
    T
    S
    Jets Jets Jets

  85. Der erste richtige Hit ließ ja nicht lange auf sich warten :D

  86. Ich war in Cottbus und bin schwer begeistert. Dat is Fußball. Okay nicht von den Abwehrreihen, aber ein 5:5 habe ich noch nie live vor Ort gesehen. Und wenn man sich die Chancen ansieht, hätten es noch mehr Tore sein dürfen. Und tolle Vorteilsauslegung vom Schiri.
    Zwei Minuten Nachspielzeit waren natürlich ein Witz, aber ich denke, dass alle froh waren, dass es vorbei war.

  87. Jetzt auch noch US Open Finale live – sehr gut

  88. Upset Alert aus dem Regen im Arrowhead: Chiefs führen zur HZ mit 21.7 gegen die SD Chargers. Bisher bestes Spiel in Week1 (auch dank #WR McCluster mit einem Punt Return TD und des Starkregens)

  89. Rooney hat ja gegen Everton nicht gespielt wegen der Nutten-Sache, weiß jemand ob er heute spielt?

  90. Leider zu früh gefreut:
    http://tinyurl.com/384zcyw

    Herrlich.

  91. zu dem Elfmeter Youtube Video:

    gibt es eigentlich eine Regel, ab wann es kein Tor mehr ist? Also wenn der Ball lange am rollen ist und dann durch z.B. einen Windstoss ins Tor geschubst wird.

  92. Also ich würde vermuten, sobald der Ball, nachdem der Torwart ihn berührt hat, von jemand anderem berührt wird. Sprich: Ein Nachschuss ist beim Elfmeterschießen nicht erlaubt.
    Hab in kein Regelbuch geguckt, aber logisch klingt es für mich schon:-).

  93. erstma: yeah

    dann so: schön, vick wieder so laufen zu sehen

    und auf jeden: cool, dass die redskins die cowboys geschlagen haben. aber wie kann man so viele idiotische strafen kassieren, wie dallas? unbegreiflich!

  94. Die selbst generierten Vorteilscodes für das Supersport Paket werden von Sky übrigens nachträglich abgelehnt, während sie bei der Bestellung selbst funktionieren.