Screensport am Freitag: welche Pause?

Hier wird es in den nächsten Tagen in den gewohnten Rhythmus weitergehen. In Sachen Sport wird die Flamme der Endlos-Bespassung vorallem durch den US-Sport hoch gehalten. Die NHL geht in eine nur kurze Weihnachtspause (24ten und 25ten Dezember). In Europa beginnt nach Weihnachten der Spengler-Cup und in Kanada die U20-WM (beides: EUROSPORT2).

Der College Basketball nimmt sich nur am 24ten und 26ten ein Päuschen und am Dienstag startet zum Beispiel die Big East bereits ihren Conference-Spielplan. Die NBA fängt am 25ten/Sonntag mit ihrer verkürzten Saison an. Von einer TV-Ausstrahlung ist in Deutschland noch nichts zu sehen und wird es wohl bis dahin auch nicht. Es sei aber schon einmal auf dem NBA League Pass hingewiesen, der bis Anfang Januar gegen bloße Registrierung gratis ist (Kündigung nicht notwendig). Mehr am Sonntag.

Die NFL am Samstag, Sonntag und Montag durchspielen (Sa 19h + 22h-Spiele, Sunday Night und Monday Night). Im College Football nähert man sich in Trippelschritten den großen BCS-Bowls des Jahresanfangs. Der Hawai’i-Bowl am 24ten, der Independence Bowl am 26ten und der Little Caesar’s Bowl am Dienstag.

Fußball startet traditionell wieder am 26ten mit Boxing Day in England. Drei Anstoßzeiten, drei Übertragungen auf SKY. Am Dienstag sind bei SKY bislang nur zwei Anstoßzeiten (18h, 20h30) eingepreist, aber aufgrund eines drohenden U-Bahn-Streiks ist das Arsenal-Spiel vom Montag auf Dienstag verschoben worden, so dass eventuell bei SKY noch ein 16h-Spiel als dritte Übertragung dazu kommt.

Serie A, La Liga und Ligue 1 pausieren bis Anfang Januar. Beim PSG ist übrigens weiterhin Ancelotti die heißeste Spur als neuer Trainer.


SPORT1 bringt heute Würzburg – Bayern aus der BBL (18h). Es ist ein “Re-Match” aus der letzten Saison, als beide Teams noch in der zweiten Liga, der “Pro A” weilten. Würzburg konnte damals den Bayern bei ihrem Durchmarsch in Würzburg mit 63:55 eine von zwei Saisonniederlagen zufügen.

In der DEL grüßen aus dem Tabellenkeller (19h) Nürnberg und Augsburg, Platz 14 vs Platz 12.

Vom anderen Ende der Tabelle der NHL Atlantic Division grüßen die NY Rangers und Philadelphia Flyers (ESPNA A, 1h). Beide Teams quasi gleichauf (die Rangers mit einem Spiel weniger), aber Philly deutlich offensivstärker, während die Rangers per kassierte Tore die zweitbeste Defense der NHL führen.

Danach gibt es San Jose Sharks – LA Kings (4h30). Bei den Kings wird es die zweite Partie unter ihrem neuen Coach Darryl Sutter sein, der gestern sein Debüt gegen die Ortsnachbarn aus Anaheim gewann. Sutter hat seit 2006 nicht mehr gecoacht – trat damals als Flames-Headcoach zurück, weil er nach dreieinhalb Jahren nicht mehr in Personalunion Headcoach und General Manager geben wollte. Seit Ende 2010 war er auch den Job als General Manager los.

Freitag, 23.12.2011

13h00 – 14h30 Wintersport/Ski Alpin: Einladungs-Riesenslalom mit Pro-Jump aus Andalo, EURO/HD live

14h00 KHL: Barys Astana – Dynamo Moskau, Laola1.tv-Stream live

18h00 BBL: Würzburg – Bayern München, #14, SPORT1/HD live

19h00 DEL: Nürnberg – Augsburg, #29, SKY/HD1 live

19h30 College Football/Las Vegas Bowl: Boise State Broncos – Arizona State Sun Devils, ESPN/HD Tape

20h00 – 24h00 Darts/WM: aus London, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live

1h00 NHL: NY Rangers – Philadelphia Flyers, ESPN/HD live

1h00 College Basketball: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream
ab 1h: Cincinnati–Chicago St, #4 Louisville–W.Kentucky, Georgia–Furman
– ab 2h: Maryland–Radford, #13 Pitt–Wagner (auch ESPNA am So 9h)
– ab 3h: #7 Baylor–WVU
– ab 5h30: Saint Mary’s–Missouri St

4h30 NHL: San Jose Sharks – LA Kings, ESPN/HD live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Samstag, 24.12.2011

12h30 College Basketball/Diamond Head: UTEP Miners – Kansas State Wildcats, Halbfinals, ESPN/HD Tape

14h00 College Basketball/Diamond Head: Long Beach State 49ers – Auburn Tigers, Halbfinals, ESPN/HD Tape

15h00 KHL: Dynamo Minsk – Atlant Moscow Region, Laola1.tv-Stream live

18h30 SPL: Dundee Utd – Hibernian, BBC Alba Tape

19h00 NFL: NY Jets – NY Giants, #16, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
ESPNA: Vorberichte ab 15h30

22h00 NFL: Dallas Cowboys – Philadelphia Eagles, #16, ESPN/HD live
22h00 NFL: Detroit Lions – San Diego Chargers, #16, SPORT1+/HD live

2h00 College Football/Hawai’i Bowl: Southern Miss Golden Eagles – Nevada Wolfpack, ESPN/HD live
Whl: So 12h30

5h30 Doku: 30 for 30 – Charismatic, ESPN/HD
Über das 1999er Wunderpferd, das kurz vor dem Gewinn der Triple Crown stand

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Mal etwas über Zahlen von Sky Sports News HD: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=53971&p3=

  3. Übrigens: Wer immer noch der Meinung ist, Gladbach stehe “zufällig” da und werde in der Rückrunde einbrechen wie letztes Jahr Freiburg oder Frankfurt, der befindet sich anscheinend zumindest in Opposition zur Spox-Redaktion.

    Meine Fresse, auf gerade vier Positionen 1x Platz Eins, 2 x Platz Zwei und je 1 x Platz Drei und Fünf. Wenn man sich davon etwas kaufen könnte, dann ..

    Ob ich zu dem im ersten Satz erwähnten Personenkreis gehöre, verrate ich natürlich nicht.

  4. Gladbach wir nächste Saison Reus verlieren und dann genau wie Mainz wieder in ihren alten Tross verfallen, ähnlich wie Köln.

  5. bin gerade völlig begeistert von der sepak taprak wm auf eurosport 2. zwar nur konserver aber spektakuläre moves.

  6. der sport heisst sepak takraw.

  7. .. wird aber – selbst wenn – anders als Mainz einen deutlich zweistelligen Millionenbetrag erlösen.

    … hat ohne Reus 1:1 gegen Dortmund gespielt.

    …ausweislich der oben verlinkten Einschätzung der Spox-Redaktion gleich fünf Abwehrspieler, die zu den besten der Liga gehören. Und zwar auf allen Defensivpositionen.

    Wohlgemerkt: Ich bin mir nicht sicher. Aber ich bin schon erstaunt, wie sicher Du Dir bist.

  8. Ich bin zwar kein Gladbach-Fachmann, aber ich glaube auch nicht, daß sie so Reus-abhängig sind, daß man mit dem von Sternburg prognostizierten zweistelligen Millionenbetrag nicht einen solch adäquaten Ersatz einkaufen kann, daß sich über einen längeren Zeitraum die Frage nach ein- oder zweistelligem Tabellenplatz am Ende der Saison nicht stellen wird; es muß ja nun nicht unbedingt jedes Jahr CL sein, oder?

  9. Also Sternburg, bei aller Liebe für deine fleißige Kommentierleistung hier, aber ehrlich, Gladbach spielt eine fantastische Saison und sieht grad nicht nach Absturz aus, eher so Platz drei oder vier … aber spätestens mit Reus’ drohendem Abgang im Sommer wird da einiges zurecht gerückt. (Wenn auch noch Dante geht, seh ich ebenfalls eher eine Parallele zu Mainz, die übrigens für Schürrle auch eine horrende Summe bekommen haben.)

    Da wird sich übrigens auch zeigen, ob sich Favre wirklich weiter entwickelt hat im Vergleich zu seiner Hertha-Zeit. In Berlin kam nach einer Fast-Meisterschaft und dem Abgang gewisser Leistungsträger ein sehr beachtlicher sportlicher Totalschaden. Denn auch bei Gladbach wird grad in der ersten Elf auf der Erfolgs- und Euphoriewelle grad viel mit geschleust, das eher so Mittelmaß verkörpert. Zudem ist die Tiefe im Kader bisher schlicht nicht ausgereizt worden, im Kern haben fünfzehn Spieler die Saison bestritten. Und die Positionen im Spox-Ranking (übrigens teilweise auch sehr streitbar) bezeugen ja gerade nur die Leistungen in der Hinrunde, nicht die grundsätzliche Qualität. Da ist doch logisch, dass die Gladbacher (wie auch Bayern oder Dortmunder oder Schalker) durchweg sehr gut gerankt werden.

    Mit dem Unentschieden in Dortmund unterschlägst du zudem schön die Niederlage in Augsburg in der Folgewoche. Und gegen Dortmund war es wohl auch das “schlechteste” Heimspiel der Saison bis hier her, denn im Grunde hätte das locker auch die eine Heimniederlage sein können.

    Ein letzter Punkt: Bei ter Stegen ist viel Hype dabei, gleiches gilt für Unnerstall und Leno. Da werden Fehler gerne mal nicht als solche bezeichnet oder komplett ignoriert. Bester Torhüter in dieser Hinrunde, sämtlichen Hype beiseite, war für mich recht deutlich der Kollege Ulreich, aber der spielt halt nicht mehr seine erste Saison …

  10. Also ich sehe bei Gladbach deutlich mehr Potential als bei Mainz, also wirklich Richtung EL-Qualifikation über Jahre hinaus (mal schauen, ob und wie schnell ich eines Besseren belehrt werde)

  11. Der russische Milliardär Dimitri Ribolowlew, 7,27 Milliarden schwer, hat für 100 Mio. € die Mehrheit am AS Monaco gekauft.

    http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/frankreich/1112/News/russischer-milliardaer-uebernimmt-mehrheit-am-as-monaco.html

  12. Da kann ich ja mal die Gelegenheit nutzen, mir in die (gewohnt dünnen) Karten schauen zu lassen:

    Ic persönlich rechne neuerdings – der Schwenk zum Optimismus fällt mir schwer – mit Platz 4-7 am Ende. Und ich verschiebe meine Prognose aus dem Sommer, dass der große Knall mit Favre nächste Saison kommt, allenfalls um ein Jahr.

    Ähnlich wie ich die teilweise extrem hochfliegenden Pläne aus dem Gladbacher Fanlager nicht nachvollziehen kann, fällt es mir aber schwer, wenn aus der gegnerischen Ecke dieses – mir persönlich ünrigens extrem unerklärliche (Jantschke! Daems!! Hanke !!! Hermann!!!!) – extrem stabile Jahr 2011 völlig ignoriert wird.

    BTW: Wobei es auch immer wieder niedlich zu sehen ist, wie demütig der gemeine Gladbach-Fan durch die Erfahrungen der letzten Jahrzente geworden ist. Die “sind wir jetzt eine Spitzenmannschaft oder nicht?”-Diskussionen in den einschlägigen Foren solltet ihr mal sehen, das ist reine Realsatire. Da könnte sich der gemeine, sagen wir mal, Köln-Fan durchaus mal eine Scheibe abschneiden, um nur das naheliegenste Beispiel zu nennen.

    Travis, ja diskutabel ist das durchaus. Ich dachte schon, das hat ein 16jähriger aus dem Torfabrik-Forum geschrieben. Ich hätte da mit mehr Widerspruch in der Sache gerechnet, muss ich sagen.

  13. Zwei Bemerkungem möchte ich gerne noch loswerden.
    1. Ich war schon immer S04-Fan. In den 70ern sogar mit (sehr kratziger) herrlich blauer Bettwäsche. Nur einmal, ganz kurz, erwägte ich den Sympathiewechsel, das war um den 21. Mai 1975 herum, da gewann Gladbach in Enschede das Rückspiel im Uefa-Cup mit 5-1 … einfach legendär und unvergessen!!! (btw: bin bei S04 geblieben)
    2. Da ich mich morgen früh auf eine lange Zugreise Richtung Salzburg begeben werde, möchte ich jetzt schon Dogfood und allen AAS-Usern ein wunderbar herrlich einzigartig großartiges Weihnachtsfest wünschen (den sentimentalen Quatsch hebe ich mir für Sylvester auf): Habt ne klasse Zeit!!!

  14. als langjährigem Gladbach Sympathiesant aus dem fernen Österreich erfreut mich neben der tollen Hinrunde eine ganz andere Tatsache – nämlich die 180 Grad Wende von Berti Vogts der bei SNN plötzlich auf totalem Schmusekurs mit der jetzigen Führung ist(oder auf Grund der Resultate gehen musste?), klang vor gut einem Jahr in der damaligen Sky90 Sendung bei der Live Schalte zwischen Vogts und Bohnhof ganz anders, damals stellte der gute Berti die Vereinsführung und sportliche Leitung als völlige Versager hin die den Verein ruinieren…

    Nachträglich dem Hausherrn noch Gratulation zum Bloggerpreis!

  15. Uuuh, sternburg: Platz 4-7? Du näherst dich. Gladbach wird Meister, die Statistik lügt nicht (du weißt, welche) bzw muß erst noch der Lüge überführt werden^^.
    Und wer spielt schon mit dicken Karten – total unhandlich *g*.

  16. @ magpies2005:
    Wenn man mal bedenkt, wie Vogts Eberl noch vor einem Jahr beleidigt hat, kann man ihn schon als größten Wendehals des Jahres bezeichnen. Wie war das nochmal?
    “Der fuhr an der Geschäftsstelle vorbei und hatte grad nix besseres zu tun!”

    Sehr schwacher Auftritt damals vom Terrier, noch viel rückgratloserer Auftritt in der Gegenwart.

  17. Hm. Man soll es ja nicht glauben, aber sind denn die derzeitigen Erfolge erstaunlicherweise mal nicht auf Vogts’ damaliges Schaffen zurückzuführen? Dessen nachhaltiges Wirken, das ja den WM-Titel für Schottland 2034 erst ermöglichte (oder so ähnlich) und auch Kuwait im Winkls WM-Erfolg 2042 auf den Weg brachte, wird ja wohl auch einzig den derzeitigen Erfolg in/von Mönchengladbach erklären, oder?

  18. @boju1848
    genau diese Aussage hatte ich gemeint, “da fährt einer zufällig mit dem Fahrrad an der Geschäftsstelle vorbei und wird gleich Sportdirekter…”

    gönne Bohnhof & Eberl die Genugtuung über Berti Wendehals!

  19. Ist übrigens etwas, was man an ssn kritisieren kann: Da haben die den Vogts schon zum Exklusivinterview und bekommen die Vorlage auf dem Silbertablett und fragen dennoch nicht nach. Schade!