Screensport am Mittwoch

Anknüpfend an gestern noch einmal der Hinweis auf die Euroleague-Qualifikation der Basketballer aus Ulm, die es um 18h00 for free auf euroleague.tv zu sehen gibt.


Zweiter Teil des englischen Spieltages und das Prozedere ist ähnlich wie gestern: Zweite Liga ab 17h30 (Vorlauf auf SKY ab 17h) und Bundesliga ab 20h (Vorlauf ab 19h).

Um 23 Uhr, nach der Bundesliga-Zusammenfassung, zeigt SKY eine halbstündige Doku über vier U16-Fußballspieler: Jonathan Tah/HSV, Rauf Husic/Bayern, Sinan Kurz/Gladbach und Patrick Pflücke/Mainz. Es soll nicht die letzte SKY-Doku über U16-Nationalspieler werden.

“Konkurrenz” bekommt die Bundesliga auf EUROSPORT mit der ersten Übertragung der NextGen-Serie, der außerhalb der UEFA geführten Nachwuchsserie, mit deutscher Beteiligung: Inter gegen Borussia Dortmund, ab 19h.

Bereits um 16 Uhr spielt die deutsche U17 der Frauen bei WM gegen China (EURO)

Screensport Zwo

HBL – Die Handball-Bundesliga und SPORT1 haben vorzeitig den zum Saisonende auslaufenden TV-Vertrag verlängert. Stattdessen läuft der neue TV-Vertrag bereits rückwirkend von diesem Sommer fünf Jahre bis Sommer 2017.

Gegenüber dem letzten, im Sommer 2009 abgeschlossenen Vertrag, reduziert sich die Zahl der Übertragungen von 176 Spielen auf 100 Spiele aus HBL, Supercup, DHB-Pokal und All-Star-Game.

SPORT1 wird 66 Spiele live übertragen, vorzugsweise So 17h30 und Di 20h15. SPORT1+ wird 34 Spiele übertragen, vorzugsweise So 15h und Mi 20h15. Alle Spiele gibt es zudem als Bezahl-Angebot bei sport1.de

Bis zu 36 weitere Spiele können von der HBL an andere Sender vergeben werden.

SKY – DWDL hat ein längeres Interview mit Brian Sullivan geführt, bei dem es aber keine sensationelle Neuigkeiten gibt. Die Aussage von Sullivan “Wir bei SKY glauben nicht an den Second Screen” wird aber von der Integration von Twitter auf der iPad-App von SKY Go, wo man die Twitter-Leiste neben dem laufenden Film/Serie/Sport einblenden kann und den häufigen Nennungen von Hashtags, konterkariert.

Mittwoch, 26.09.2012

8h30 – 13h45 Tennis/WTA, Premier 5: Tokyo, Achtelfinale, EURO/HD
Bis 10h Aufzeichnung aus der Nacht, ab 10h Live

9h30 Tischtennis/Euro Africa Circuit: Flanders Open, Laola1.tv-Stream live

10h00 KHL: Amur Khabarovsk – Dynamo Minsk, Laola1.tv-Stream live

13h00 College Football: Georgia Bulldogs – Vanderbilt Commodores, ESPN/HD Tape

14h00 Fußball/U17-WM, F: Mexiko – Brasilien, #2, EURO/HD live
14h00 Fußball/U17-WM, F: Uruguay – Ghana, #2, EURO2 live
— EURO/HD: Vorberichte ab 13h45

15h30 College Football: UCLA Bruins – Oregon State Beavers, ESPN/HD Tape

16h00 Champions League/F: Vantaa – Olympique Lyonnais, Hinspiel, EURO2 live

16h00 Fußball/SLO: Mura 05 – Gorica, Laola1.tv-Stream live

17h00 Fußball/U17-WM, F: China – Deutschland, #2, EURO/HD live

17h00 KHL: Ak Bars Kazan – Dynamo Moskau, Laola1.tv-Stream live

17h30 Zweite Liga: 7ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 17h
Erzgebirge Aue – Union Berlin
FC Ingolstadt – 1860 München
Eintracht Braunschweig – MSV Duisburg
Hertha BSC – Dynamo Dresden 

18h00 Fußball/U17-WM, F: Neuseeland – Japan, #2, EURO2 live
Abstoß 17 Uhr, Einstieg zur 2ten Halbzeit

18h00 Basketball/Euroleague: Kazan – Ulm, euroleague.tv-Stream live

18h00 Fußball/FRA, Ligapokal: Brest – Nice, Rd 3, irgendwo live

19h00 Fußball/NextGen Series: Inter – Borussia Dortmund, EURO/HD live

19h00 MLB: Minnesota Twins – NY Yankees, ESPN/HD live

20h00 Bundesliga: 5ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 19h. Konferenz auf HD1, Nachberichte 22h–22h45
Borussia M’gladbach – Hamburger SV [HD2]
VfB Stuttgart – 1899 Hoffenheim [HD-Extra]
FC Augsburg – Bayer Leverkusen
SC Freiburg – Werder Bremen
Hannover 96 – 1. FC Nürnberg 

20h00 Fußball/SCO, Ligapokal: Rangers – Motherwell, BBC One/Scotland

20h00 Fußball/SLO: Koper – Maribor, Laola1.tv-Stream live

20h15 HBL: N-Lübbecke – Füchse Berlin, #6, SPORT1+/HD live

20h30 Fußball: Real Madrid – Millonarios Bogota, Laola1.tv-Stream live

20h45 Serie A: Napoli – Lazio, #5, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35
Parallele Spiele: Milan–Cagliari, Chievo–Inter, Catania–Atalanta, Genoa–Parma, Torino–Udinese, Roma–Sampdoria

20h45 Basketball/Euroleague: Le Mans – Donezk, euroleague.tv-Stream live

20h45 Fußball/ENG, Ligapokal: Manchester Utd – Newcastle Utd, 3rd Rd, irgendwo live
ab 21h: West Brom–Liverpool

20h55 Fußball/FRA, Ligapokal: 3te Runde, irgendwo live
Mit Lorient–St.Ètienne, Caen–Toulouse, Monaco–Valenciennes, Sochaux–Evian, Reims–Troyes

21h00 – 22h00 Talk: Bundesliga Aktuell Spezial, SPORT1/HD live

21h00 Primera Division: Betis Sevilla – Atletico, Laola1.tv-Stream live

21h50 – 22h35 Doku: Spielerberater, EinsFestival/HD
Doku über den Spielerberater Jörg Neblung – gibt trotz der Kürze einen sehr guten Einblick in den Spielerberater-Alltag.

23h00 – 23h30 Doku: Projekt Profi – 4 Jungs auf dem Weg in die Bundesliga, SKY/HD1
Langzeitbeobachtung von Jonathan Tah/HSV, Raif Husic/Bayern, Sinan Kurz/Gladbach, Patrick Pflücke/Mainz

24h00 College Volleyball: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 24h: UNC – Clemson
— 2h: Kentucky – Tennessee

0h15 Magazin: The League Cup Show, BBC One/HD

1h00 MLB: Detroit Tigers – Kansas City Royals, ESPN/HD live

1h05 MLB: Cincinncati Reds – Milwaukee Brewers, mlb.tv-Stream live
MLB.TV-Free Game of the Day

4h00 MLB: LA Angels – Seattle Mariners, ESPN/HD live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Donnerstag, 27.09.2012

8h30 – 13h45 Tennis/WTA, Premier 5: Tokyo, Viertelfinale, EURO/HD
Bis 10h Aufzeichnung aus der Nacht, ab 10h Live

9h30 Tischtennis/Euro Africa Circuit: Flanders Open, Laola1.tv-Stream live

10h30 College Football/SEC: Auburn Tigers – LSU Tigers, ESPN/HD Tape

12h00 Cricket/T20-WM: Sri Lanka – Neuseeland, Zwischenrunde, EURO2 live

13h00 College Football/Pac-12: Oregon Ducks – Arizona Wildcats, ESPN/HD Tape

14h00 KHL: Avangard Omsk – Metallurg Novokuznetzk, Laola1.tv-Stream live

16h00 Champions League/F: Unia Raciborz – VfL Wolfsburg, Hinspiel, EURO/HD live

16h00 Cricket/T20-WM: England – West Indies, Zwischenrunde, EURO2 live

17h00 KHL: SKA St. Petersburg – Salavat Yulaev, Laola1.tv-Stream live

18h00 Basketball/Euroleague: tba, euroleague.tv-Stream live

18h45 Handball/CL: Flensburg-Handewitt – Montpellier, #1, EURO/HD live

19h00 MLB: NY Mets – Pittsburgh Pirates, ESPN/HD live

20h15 Zweite Liga: VfL Bochum – 1. FC Kaiserslautern, #7, SPORT1/HD | SKY/HD1 live
— SPORT1: Vorberichte ab 19h45
— SKY: Vorberichte ab 19h45

20h45 Basketball/Euroleague: Nymburk – Cantu, euroleague.tv-Stream live

21h35 MLB: LA Angels – Seattle Mariners, mlb.tv-Stream live
MLB.TV-Free Game of the Day

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live

23h00 – 24h00 Golf/Ryder Cup: Eröffnungszeremonie, SKY/HD2 live

1h00 College Soccer: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— Miami–NC State
— UNC–FSU

1h30 College Football: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 1h30: Delta State – Abilene Christian
— 3h00: Washington – Stanford (auch ESPNA Fr 17h)

2h20 NFL: Baltimore Ravens – Cleveland Browns, ESPN/HD live
— ESPN: Whl Fr 19h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Mal eine so eine frage, die mir der Erwähnung von Sullivan gerade mal wieder in den Kopf geschossen ist.
    Ist damit zu rechnen, dass es zukünftig auch Sky go via App auf Smart tvs oder auf der ps3 zu sehen gibt? Oder sollte ich die gaaaanz leise Hoffnung wieder schnell begraben?
    Alternativ wäre die Bedienung über den Sky Receiver auch sehr nett.
    LAN hat das Ding ja, was auch immer man damit machen kann?!?! ^^

  3. Sport1 hat dami sein Programm in 2012 deutlich zusammengestrichen
    Formel 1 Trainings und Rennwiederholung weg
    U-Länderspiele weg
    FA Cup weg
    Davis Cup weg
    HBL im Free-TV von 91 auf 64 Spiele
    nur noch 40 Spiele der BBL bei Sport1

  4. @wallauer:

    …dafür hat man jetzt aber die Ludolfs und den Sport1-Männermovie im Programm – das gleicht das ja wohl locker wieder aus!

  5. @Thorben:

    Sky Anytime+ (so der Name des VOD-Angebots über die Sky+ Box in UK) ist ja in dem DWDL-Interview de facto angekündigt (“Aktivierung der Hybrid-Boxen”).

  6. @Thorben: Ich habe mal gehört, das man früher auf die Receiver Linux gepackt hat, eine entsprechende Software dazu und schon konnte sich der Receiver über den LAN Anschluss gültige Schlüssel für die Entschlüsselung des premiere Signals aus dem Netz ziehen.

    War ein Schlüssel aufgeflogen wurde einfach ein neuer benutzt.

    Ich bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das der originäre Plan für den LAN-Anschluss war. ;-)

  7. danke für die infos… hatte das interview noch nicht gelesen gehabt…
    bei anytime habe ich persönlich das problem, dass mir da zuwenig drin ist… meistens nicht das, was mich gerade interessiert… dafür gibts das dann bei sky go, aber dann muss man ja immer afustehen und am pc bedienen….:)

    ich glaube nicht, dass sky sich das bei den LAN ports gedacht hat :D
    aber soweit ich weiß bekommt man die neuen anytimereceiver nur noch direkt bei sky, oder? hab mich mal dumm und dämlich gesucht um für meinen schwager einen 2. zu finden…

  8. #HBL
    “Bis zu 36 weitere Spiele können von der HBL an andere Sender vergeben werden.”

    Allerdings nur an Lokalsender, was auch immer das heißen mag. Vielleicht muss man dann auf eine Sat-Verbreitung verzichten.

  9. Schubert ist bei St. Pauli raus. Um 12 Uhr ist PK.

  10. ich denke, dass damit auch die Dritten Programme gemeint sind
    in der PM heißt es “Regionalsender im Free-TV”

  11. Ist das U17-Spiel Deutschland – China nicht erst um 17 Uhr?

  12. Wieder recht interessante Gäste-Listen für die Champions League in der kommenden Woche bei Sky:

    Am Dienstag, wenn die Bayern in Borissow spielen, Michael Leopold mit Jens Lehmann, Erik Meijer (der wird ja nun angeblich immer anwesend sein) und Christian Witt vom Focus. Am Mittwoch moderiert Sebastian Hellmann und zu Gast sind neben Meijer die Herren Beckenbauer, Krankl und – passend zu S04 vs. Montpellier – Elie Barth von der L’Equipe.
    Letzterer ist mir nicht bekannt, aber der Hausherr kann sicherlich Hilfestellung leisten.

  13. Mir gefällt das Konzept, zusätzlich einen Journalisten einzuladen, sehr. Reng und Honigstein waren schon einmal ein Gewinn. Und auch gut, dass der Journalist nicht von der BILD kommen. Ich hoffe das bleibt so und wir müssen bald nicht noch Raimund Hinko ertragen.

  14. “nicht von der Bild kommt”.

  15. Der Sportsender überträgt nächsten sechs Universitäts-Weltmeisterschaften und produziert ab sofort ein Hochschulsport-Magazin.

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59357&p3=

  16. Gibt es da die gleichen Sportarten wie bei Olympia ? Hab zwar ne Sportartenauflistung vom Hochschulsportverband gefunden, aber das war nichts spezielles zu den Weltmeisterschaften.

  17. Man merkt, dass Sport nicht unbedingt zu den Kernkompetenzen von Quotenmeter gehört. Ich habe noch nie gehört, dass die Universiade mit “Weltmeisterschaften” umschrieben wurde. “Weltspiele der Studenten” passt wohl eher.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Universiade

  18. #Euroleague
    Eh, sehe ich das richtig. Wenn Ulm ins Finale am Samstag kommen sollte, müssen die dann Nichtmals 24h später in Bamberg BBL spielen?
    Was für eine Planung.

  19. Elie Barth ist in Deutschland bekannt als Berichterstatter für den kicker von der Ligue 1. Scheint also der deutschen Sprache mächtig zu sein.

  20. #Tennis – Kerber hat heute im Eiltempo Urszula Radwanska (nicht verwechseln mit Agnieszka) aus dem Turnier geworfen. Ihre Auslosung ist für ein 1/4-Finale als Nr. 5 der Setzliste ziemlich suboptimal. Sie trifft morgen gegen 10 Uhr auf Azarenka. Aber ein guter Tag und dann geht da auch was ;).

    Im Hinblick auf die WM sind noch mit Wozniacki, Stosur und Errani drei direkte Konkurrentinnen im Turnier. Sollten nicht Wozniacki und Stosur ins Finale kommen, dann ist die WM so gut wie sicher. Der Punktevorsprung reicht aus meiner Sicht jetzt schon.

  21. @ Max:

    Dann ist es natürlich ein kluger Schachzug seitens Sky, hinter Barths Namen “L’Equipe” und nicht “Kicker” zu schreiben.

  22. Gibt es eigentlich irgendeinen Wasserstand in Sachen WTA-Tour-Rechte? Eurosports Vertrag läuft zum Ende dieser Saison aus und die WTA vergibt die Rechte fortan einzeln für jedes Land. Wenn ich mich recht entsinne, sind die Rechte für Frankreich und die Niederlande schon raus, womit sich eine kurzfristige Kehrtwende pro Eurosport wie bei den French Open ausschließen lässt.
    Im SkyGo-Datencenter gibt es ja bald auch einen Unterpunkt Tennis. Ansonsten sind dort nur die Fußballwettbewerbe zu finden, an denen Sky die Rechte hält sowie eine Option zur Formel 1. Aber ob das jetzt wirklich als Indiz herhalten sollte…

  23. Wird dies vielleicht tatsächlich die Woche des HSV??? Es bahnt sich Großes an …
    und es sind auf jeden Fall die Wochen von Eintracht Braunschweig! Zurück an die Tabellenspitze

  24. Warum redet Bayer den HSV so stark? Für mich ist Gladbach einfach nur grottenschlecht, der HSV spielt seinen Stiefel runter und das reicht. Der HSV wird ja durch die permanenten Fehler der Gladbach ständig eingeladen.

  25. Kaum sag’ ich’s machen sie eine Ecke rein. Trotzdem ist Gladbach schlecht.

  26. @ Raziol | Hab mich auch gefragt, wieso (der ansonsten angenehme) Tom Bayer den HSV so über den grünen Klee lobt. Es sieht definitiv besser aus als noch zu Beginn der Saison, aber so überzeugend ist das jetzt auch noch nicht. Auch wenn sie jetzt wieder führen.

    Gladbach dagegen absolut indiskutabel. Schockierend.

  27. Chapeau Miro Klose – erzielte ein vermeintliches Tor per Hand, ging sofort auf den Schiri zu und beichtete sein Vergehen – super Fairplay!!!

  28. Gott nervt die Kia Werbung.

  29. Papst Alex?

  30. huch, das Sportdigital Bild von Napoli vs Lazio ruckelt aktuell mehr als der LKW von ManUnited vs Newcastle…

  31. Was ist denn da bloß in Stuttgart los? Unglaublich.
    Und dieses Elfmeterfoul in Gladbach würde ich gerne nochmal aus ein-zwei-drei anderen Blickwinkeln sehen ….

  32. Endlich löst Sky die Szene rund um den Strafstoß auf. War mir bei Illicevics Darbietung von Anfang an nicht sicher, ob das wirklich ein Elfmeter war.

  33. Ah ja! Also kein Foul in Gladbach, kein Elfmeter und schon gar keine rote Karte.

  34. Und war das jetzt schlitzohrig oder einfach ein miesester Betrug? Vielleicht sollte man ihn Miro Kloses Handynummer besorgen

  35. Hui: Ein Vorstandsmitglied von der BayernLB also. Die offensichtlichen Witze spare ich mir allerdings.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/neuer-finanzvorstand-beim-fc-bayern-jan-christian-dreesen-folgt-karl-hopfner-1.1480025

  36. Gibt es eigentlich nachvollziehbare Gründe warum ein Beister beim HSV so wenig eingesetzt wird? Halte den Jungen für ein starkes Talent, der regelmäßig Spielpraxis benötigt. Dann hätte HSV noch einen richtigen Kracher für die Außenbahnen.

  37. Wenigstens hat der Aytekin-Randomizer heute keinen definitiven Ausschlag in eine Richtung hinsichtlich des Spielergebnisses bewirkt. Wäre ich allerdings Sokratis und sähe die Aktion heute von Stranzl, würde ich mir nochmals arg veräppelt vorkommen.

  38. Entschuldigung aber wo hätte den Ilicevic mit seinen Beinen hingesollt? Wäre da auch gesprungen bevor er mir die Bänder durchhaut. Stranzel hat auch nicht den Ball gespielt deswegen für mich ein klares Foul.

  39. …hinsollen;).

  40. mal eine frage zur regelkunde..
    das 2:0 von leverkusen.. stehen da nicht 2 leverkusener im passiven abseits und irritieren so den tw so stark, dass man hätte abseits pfeifen müssen oder wird durch das abfälschen des augsburger spielers hinfällig?!
    irgendwie stehe ich da gerade auf dem schlauch…

  41. Tom Bayer habe ich auch nicht verstanden. Noch weniger aber Fink. Gerade Beister hätte uns heute in der zweiten Halbzeit abgeschossen, meine ich. So bleibt stehen: HSV verhühnert Sieg. Punktum.

    Aber ich werde nie wieder behaupten, diese Nachspielinterviews mit Spielern könnten prinzipbedingt nur uninteressant sein. Coole Sau Martin Stranzl. 10,0 auf der Arango-Skala.

    Nicht verstanden habe ich daneben auch die Sky-Programmgestaltung. Die Wiederholungen des 2:2 habe ich, nunja, umständehalber verpasst. Und nachdem ich mich dann doch noch durch die Werbung geqält habe kommt plötzlich der ehrlich gesriptete Kampfsport. Hätte man da noch irgendwohin umschalten sollen, oder kommt da tatsächlich exakt kein Nachlauf? Muss Wagner die letzte Bahn kriegen, oder was?

    Ansonsten werfe ich mal die These in den Raum, diese Pfostenelfer seien kein reiner Zufall. Ich behaupte blind, gerade technisch starke Spielern geht gegen MATS die Muffe und sie übertreiben es dann eher mit der Präzision. Sah man ja auch bei vdV. So riesig war das Fenster zwischen Stangerl und Pranken nun nicht.

  42. Aytekin als Schiedsrichter ist zurzeit völlig indiskutabel. Was der in den letzten Wochen zusammenpfeift, ist genauso schlimm wie das der NFL-Amateure. Seine Art der Zweikampfbewertung ist absolut nicht nachvollziehbar (Socratis/Stranzl). Die Elfmeterszene war wahrscheinlich schwer zu beurteilen, aber wo ist da eine hundertprozentige Chance, wenn Ilicevic null Chancen hat, noch an den Ball zu kommen. Dazu kommt ein hocharrogantes Auftreten schon vor zwei Wochen in Hannover. Keine Sau hätte auch nur ein Wort verloren, wenn er Huszti nur Gelb gegeben hätte. Apropos. Schon wieder drei Scorerpunkte. Unfassbar.

    Genauso auf den Zettel habe ich Kinhöfer. Die Arrogant, wie er nach Spielschluss Streich behandelt hat wie einen sechsjährigen Schulbuben, war unfassbar armselig. Und natürlich gibt es einen Sonderberichzt, wo die DFB-Idioten dem Freiburger Trainer eine saftige Geldstrafe aufbrummen. Anstatt sich mal ernsthaft mit ihren Schiri-Idioten beschäftigen. Die sollten Aytekin eine mehrmonatige Pause gönnen, denn so geht es nicht weiter.

    Das ist ein schwerer Job, siehe das Kießling-Tor, das ich nicht entscheiden würde. Aber es geht einfach nicht, dass der DFB immer und immer den SRT recht und den Trainern unrecht gibt. Gilt auch für die NFL, wo die Trainer schwerst bestraft werden, wenn sie aussprechen, was Millionen Football-Fans sehen.

  43. warum sollte den spielern gegen ter stegen denn irgendwas gehen? weil er gegen messi mal nen mies geschossenen elfer gehalten hat?

  44. (@sternburg)

  45. Nö. Weil er gut ist.

  46. Habe ich wirklich das S-Wort vergessen? #Standartsituationen

    Findet der feine Hörr Favre übrigens “langweilig”.

  47. Komme gerade aus dem Stadion in Gladbach. Also im Stadion sah es wie Elfmeter aus. Aber kurz davor spielte ein Hamburger bei einer Grätsche klar den Ball mit der Hand aus der das Abspiel auf Illicevic entstand. Also hätte Aytekin die Aktion vorher schon abpfeifen müßen.

    Aber gerechterweise haben sich auch die HSV Fans über Aytekin beschwert. 1:1 für Gladbach soll sich Stranzl aufgestützt haben. Beim Freistoß vorm 2:2 angeblich kein Foul an Hrgota(was ne Rakete)

    Glückliches, aber spannendes 2:2 mit viel Emotionen und einem unterirdischen Schiri. Gefühlt 75 Prozent falsche Entscheidung, aber ich bin auch nicht neutral.

  48. Das College Football-Spiel von Notre Dame gegen Pittsburgh am 3. November wird übrigens auf Eurosport, nicht 2 (!), übertragen werden. Dies hat zumindest der Kommentator Jörg Opuchlik bei Facebook bekannt gegeben.

  49. Ist Aytekin der neue Rafati?

    Gibt es noch Beiträge vom Löwen aus Frankfurt in denen nicht über irgendwelche “Idioten” geschimpft wird?

  50. Oh, laut Sport-Bild muss Oliver Kahn in Zukunft auf seinen “Schattenmann” verzichten. Bisher arbeitete nämlich der neue Duisburger Coach Kosta Runjaic im Hintergrund für den ZDF-Experten dessen Spielananlysen aus .

    Was also bedeutet, dass diese in Zukunft dann weniger vorbereitet, gehaltvoll und detailliert ausfallen könnten als wir es bisher gewohnt sind.

  51. In Kahns Analysen soll Fachwissen versteckt gewesen sein? Mir schwant Übles für den MSV Duisburg.

  52. endlich eine gute Nachricht – der NFL Schiedsrichter Streik/Lockout ist lt. nfl.com beendet!

  53. @frankfurter löwe
    Mal von der Schiedsrichterleistung abgesehen. Streich IST nach Schuljunge wie ein Sechsjähriger auf Aytekin losgegangen (Typ HB-Männchen). Dann braucht er sich auch nicht zu wundern, wenn er wie einer behandelt wird.

  54. Schuljunge bitte ersetzen mit Spielende.

  55. @joergus: nur gestern abend war es Kinhöfer, vor dem Streich seinen Rumpelstilzchentanz aufgeführt hat; hatte drei oder vier Anläufe, und hat förmlich um eine Bestrafung gebettelt

  56. Schaut doch mal, wo Aytekin bei dem Stranzl Foul steht. Genau auf der Linie Stranzl Ilicevic ca an der Strafraumgrenze. So wie Stranzl da rein geht und wie man sieht, dass er den Ball nicht trifft, muss man da Elfmeter geben. Das kann man einfach nicht sehen, dass er ihn nicht berührt.
    Und ob Ilicevic den Ball danach noch bekommen hätte oder nicht ist völlig irrelevant. Wenn es so offensichtlich war, dass er ihn nicht bekommt, warum merkt das nicht auch Stranzl und zieht zurück?

  57. Ich hätte übrigens auch das erste Gladbacher Tor abgepfiffen; mMn klarstes Aufstützen von Stranzl

  58. @higgibaby
    Entschuldigung bin da durcheinandergekommen. Schön aber, dass du im Prinzip mit mir einer Meinung bist.

  59. @joergus: absolut! wobei ich immer wieder auch bemerken möchte: um (fast) kein Geld der Welt würde ich mir den Job eines Schieds- und Linienrichters ausgesucht haben.

  60. Kerber offensichtlich kampflos im Halbfinale…

  61. Azarenka kann aufgrund von Krankheit nicht antreten.

  62. @Guelph:

    bei Eurosport HD steht es im Programmplan drin

    quelle: info.sky.de

  63. Da es hier noch nicht angekommen zu sein scheint: Martin “Ja.” Stranzl himself bestätigte in einem bemerkenswerten Nachspielinterview, er habe sich beim 1:1 aufgestützt (welches hier leider nur stark geschnitten anheftet, evtl. findet jemand das komplette Exemplar?).

    Und er regte sich gerade darüber auf, dass er in nicht berührt habe weil er zurück gezogen hatte. Ich muss zugeben, dies auch erst in der achten Wiederholung erkannt zu haben, insofern verstehe ich diesbezüglich zwar einerseits Stranzls Aufregung, tue mich mit eigener Kritik hieran aber schwer

    Wirklich schlichtweg absurd, Vereinsbrille hin oder her, war jedoch die rote Karte.

    Jetzt mal davon abgesehen, dass mich bei Aytekin weniger solche Nummern als mehr seine Spielleitung überhaupt nervt. Ich kann mich mangels Kenntnissen und Erfahrungen nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, aber bei dem habe ich manchmal das Gefühl, wenn man das die Spieler ganz ohne Schiedsrichter ausmachen ließe, dann wäre das Spiel weniger hektisch.

    Apropos “hektisch”: Nur weil ich allenthalben höre und lese, der HSV habe den Sieg verspielt, weil er nicht konsequent genug auf das dritte Tor gedrängt habe – nichts könnte falscher sein. Der HSV hat weiterhin überfallartig nach vorne gespielt, er hat ein sehr hohes, intensives Pressing gespielt, mit welchem der Gladbacher Aufbau überhaupt nicht klar kam und er hat jede Menge wundervolle Gelegenheiten erspielt und erkämpft um zu glasklaren Torchancen zu kommen. Allein, sie haben diese Gelegenheiten allesamt schlicht verhühnert. Ich glaube, ich habe noch nie eine solche Ansammlung an völlig grotesk gespielten Angriffen gesehen. Ich glaube, man hätte drei von denen alleine vom Mittelkreis mit Ball loslaufen lassen können, und sie hätten den Angriff mit einem Pass zur Eckfahne beendet.

    Bezeichnend, dass in obiger Sky-Zusammenfassung ab dem Elfer ein laues Schüßchen des HSV und sonst zwar zwei BMG-Freistöße, aber keine weiteren Angriffe des HSV vorkommen. Obwohl sich der geneigte HSV-Anhang in der gastronomischen Einrichtung meiner Wahl im Minutentakt stöhnend an die Köpfe fasste.

  64. “runescape gold” hat dort einen Schreibfehler drin, der aber unter die Benachbarte-Buchstaben-Regel fällt.

  65. #H96 – Kreuzbandriss bei Andreasen – Der Kerl tut mir richtig leid. Kämpft sich nach langer Verletzungspause zurück und dann so was. Damit ist die Saison fast komplett durch für ihn.

    #Tennis #Kerber – “Die topgesetzte Weißrussin konnte am Donnerstag wegen Kreislaufproblemen nicht antreten. Diese waren bei Asarenka bereits am Mittwoch während ihres Achtelfinalerfolges gegen die Italienerin Roberta Vinci aufgetreten, als sie im ersten Satz behandelt werden musste.”

    http://www.sport1.de/de/tennis/tennis_wta/newspage_617259.html

    Die WM wird nun immer wahrscheinlicher und es müsste schon mit dem Teufel zu gehen, dass sie von 4 Spielerinnen noch verdrängt wird. Im Race-Ranking ist derzeit auf Platz 5.

  66. @sternburg – Wie sieht denn deine Laune bzgl. des Spiels gegen den BVB aus? Macht dir der Ausfall von Stranzl große Sorgen? Die Defensive von Gladbach hat sich ja auch noch nicht so richtig gefunden. Beim BVB sieht es ja ähnlich aus. Könnte einige Tore in dem Spiel geben, wenn es kein taktisches Umdenken beim BVB gibt.

  67. @dogfood

    gibt es heute keinen Screensport?

  68. @scrubs: frage ich mich auch schon die ganze Zeit: irgendwie kommt mir der Tag unvollständig vor ohne neuen Screensport

  69. #dogfood: Auch sein Twitter Kanal ist seit dem 25.09. ohne Aktualisierung, so dass man sich langsam sorgen machen muss, ob Hamburg nicht schon wieder einer Sturmflut erlegen ist.

    Bitte melde Dich!

  70. korr.:
    der letzte tweet von dogfood ist von gestern abend. vor vermisstenmeldungen rät die polizei, mindestens 24 h zu warten. vermutlich ist ihm “der alltag” auch bekannt als “das leben” oder auch “viel zu tun” oder eine erkältung dazwischen gekommen.

    [oder er schaut, wann wir zucken!]

  71. Ich tippe auf “viel viel zu arbeiten”. Wird langsam kälter draussen, da will sich das Heizgeld verdient werden

  72. Livespiele der 3. Liga am Samstag:

    13:30 Rostock – Osnabrück (NDR und ndr.de)
    14:00 Münster – Dortmund II (sportschau.de)
    14:00 Chemnitz – Aachen (sportschau.de)
    14:00 Darmstadt – Bielefeld (sportschau.de)
    14:00 Heidenheim – Halle (mdr.de)

  73. 16:00 Uhr… Es fehlt eindeutig was am Tag… was war es denn noch??… aaah, genau Screensport vom Donnerstag..

    @Dogfood: Alles ok bei dir??? Hoffentlich kam nichts ernsteres dazwischen…

  74. Dirk Bauermann wurde beim FCB Baskeball entlassen. Und heute morgen noch bei Sportradio 360: http://sportradio360.de/the-big-show-lxix/

  75. neuer Trainer bei Basket- Bayern Assi Yannis Christipoulis

  76. Schreibfehler: Christopoulos

  77. der streik der nfl-refs ist zuende, sie dürfen ab sofort wieder eingesetzt werden.

  78. zum Thema Bauermann:

    BIG SHOW LXIX mit dem Coach selbst

    http://sportradio360.de/the-big-show-lxix/

    und Körni und Buschi nach der Kündigung

    http://sportradio360.de/entlassung-dirk-bauermann-koerner-und-buschmann/

  79. nachdem man jahrelang gefühlt mindestens drei Trainer pro Saison verbraten hat, setzten meine Magpies nun endlich auf Kontinuität – Vertrag von Alan Pardew samt Trainerteam bei Newcastle um weitere acht(!!!) Jahre bis 2020 verlängert! Chefscout Graham Carr(verantwortlich für die Transfers von Tiote, Cabaye, Ba, Cissé, Ben Arfa usw.) hatte schon im Juni für acht Jahre verlängert!

    http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/19747531

    Hätte nie gedacht dies mal öffentlich zu schreiben – Thx Llambias & Ashley!

  80. Vielleicht ist der Hausherr auch nur auf der Wies’n und schiesst sich dort ab

  81. In der Sache Bauermann freut’s mich für sportradio360. Das sollte ihnen einige Erwähnungen und neue Kundschaft bringen bringen.

  82. #Knuckleballer
    Pittsburgh Pirates Kommentatoren über Mets Pitcher Dickey und Knuckleballer im allgemeinen: “trying to hit a knuckleball is like eating a soup with a fork…”

  83. Jetzt mach ich mir doch langsam Sorgen. Zumal er vor drei Tagen noch Aspirin pries.

    Und dann ist die Hausherrin auch noch auffa Wiesn.

  84. Die war gestern in München und heute wohl wieder in Hamburg, wenn ich ihren Blog richtig deute.

  85. Die kommende Fußball-WM in Brasilien startet in Deutschland am 12. Juni 2014 um 22 Uhr.

    http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/575493/artikel_eroeffnung-um-22-uhr—fifa-legt-wm-spielplan-fest.html

  86. @nazuile: Danke, somit ist der Beginn meiner 2 Monate Elternzeit relativ genau terminiert.

  87. Sehr interessant, nur ein Spiel um 3 Uhr morgens, sonst alles spätestens um 0 Uhr. Für die diversen Public Viewings wird das aber wohl trotzdem zu spät sein wegen der Lärmschutzbestimmungen, stelle ich mir zumindest vor. Bin gespannt, was man sich da eventuell noch einfallen lässt.

  88. Moinsen – nur um kurz Bescheid zu geben: ich war vorgestern und gestern krank. Heute zwar noch nicht wieder bei 100%, aber wieder den Normalbetrieb versuchend auf zu nehmen. Coming up: Screensport.

  89. #Tennis – Petrova schlägt Stosur. Jetzt spielt Kerber gegen Agnieszka Radwańska um das Finale auf Eurosport 2. Mit einem Sieg wäre Angie sicher bei der WTA WM dabei. Die Teilnahme ist ihr aber sonst auch nur noch theoretisch zu nehmen.

    Gegen Radwańska hat Kerber letztes Jahr beim gleichen Turnier noch als Qualifikantin gespielt. Damals verlor sie in der 2ten Runde.

  90. Gute Besserung!

  91. Gut zu hören und gute Besserung!

  92. #bauermann

    bemerkenswerte infos aus dem SZ-artikel: hoeneß hat bauermann die nachricht persönlich überbracht & pesic (oder nur der autor?) denkt offenbar daran, seinen vater nach der EM 2012 zum FCB zu holen.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/basketball-fc-bayern-entlaesst-dirk-bauermann-1.1481019

  93. 2013 natürlich.

  94. get well soon, dog

  95. Gute Besserung! :-)

  96. Auch von mir gute Besserung!

  97. Gute Besserung Kai!

  98. gute besserung kai!!!

    #f1 lt. handelsblatt soll schumiacher bei mercedes raus sein. nachfolger soll hamilton werden. handelsblatt zitiuert bild und schmeißt 75 mio € für 3 jahre in den raum…
    http://www.handelsblatt.com/motorsport-formel-1-bild-mercedes-trennt-sich-von-schumacher/7191980.html

  99. Auch von meiner Seite natürlich: Gute Besserung

  100. @dogfood: Hold your horses and get well soon!

  101. Auch von mir fix: Gute Besserung!

  102. Kerber ohne Chance gegen Radwanska.

  103. @dogfood – gute Besserung!

    #Tennis Kerber
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    Radwanska heute leider wieder eine Nummer zu groß für Kerber. Angie hat überhaupt nicht zu ihrem Spiel gefunden und hat viel zu viele Fehler gemacht. War kein guter Tag von ihr. Aber sie hat wieder wichtige Punkte für das Ranking gesammelt. Für die Top 4 muss sie aber noch ein wenig drauf legen. Kvitová halte ich für mittelfristig machbar, aber für einen ganz großen Wurf muss sie stärker gegen Azarenka, Sharapova, Williams und Radwańska werden. Dies ist nicht unmöglich. Erfahrungen kann sie in Istanbul bei 3 weiteren Topspielen sammeln und vielleicht auch schon in der nächsten Woche. Im Winter muss sie “nur” noch an einem Winner-Schlag basteln und wer weiß was dann 2013 möglich ist.

  104. @dasdo123

    Das mit dem Winner Schlag versucht eine Dänin auch schon seit Jahren. Mit mäßigem Erfolg.

  105. Woran merkt man, daß man doch älter ist als man sich fühlt? Wenn das Telefon klingelt und man von der deutschen Gesellschaft für Seniorenberatung verlangt wird

  106. Gute Besserung!

  107. Sauber bestätigt den Wechsel von Perez zu McLaren via Twitter @OfficialSF1Team.

  108. Gute Besserung, dogfood!

  109. @Aimar – Dann hat Angie ja noch eine Perspektive in der Weltrangliste auch ohne Winner-Schlag. Aber für einen GS-Sieg wird es wohl nicht reichen ;).

    Mir ist schon klar, dass das ein Langzeitaufgabe ist, aber Kerber ist noch relativ jung und hat ihr erstes Topjahr hinter sich. Im Winter kann sie auf den Erfahrungen aufbauen und sich Matchpläne erarbeiten. Hat Kerber nicht einen so schlechten Tag wie heute, dann können bereits jetzt die Topspielerinnen nur mit dem bestem Tennis gewinnen. Und lernfähig ist sie ja… sonst wäre ihr die Wandlung innerhalb eines Jahr vom No-Name zur Top Ten Spielerin nicht geglückt.

    #BVB – Wen es interessiert. Der vollständige Geschäftsbericht für das Jahr 2011/2012 ist nun online verfügbar: http://aktie.bvb.de/content/download/1330/18290/3/file_1/BVB-GB2012_net_RZ2

  110. #WM2014

    Nur 1 Spiel um 3 Uhr (in der Nacht von Sa. auf So.) und 10 Spiele um Mitternacht (davon 4 an Wochenenden), alle anderen spätestens um 22 Uhr. Es ist also wirklich die europafreundlichste Variante geworden :-)

    Eröffnungsspiel: 22:00 MESZ
    1. und 2. Gruppenspieltag: 18:00 / 21:00 / 0:00 / 1 Spiel um 3:00
    3. Gruppenspieltag: 18:00 / 22:00
    Achtelfinale: 18:00 / 22:00
    Viertelfinale: 18:00 / 22:00
    Halbfinale: 22:00
    Spiel um Platz 3: 22:00
    Endspiel: 21:00

    Damit könnte die WM durchaus interessant für Sky werden. ARD+ZDF dürften daran interessiert sein, die Pay-TV-Rechte loszuwerden, also werden sie von Sky keine Mondpreise verlangen. Außerdem hatten ARD+ZDF angekündigt, dass sie “mindestens 44 Spiele” selbst übertragen, bis zu 20 wären also noch exklusiv zu haben. Selbst wenn darunter viele Mitternachtsspiele sind, wäre das für die Abo-Vermarktung ein gutes Argument.

    Andere Variante: ARD+ZDF holen wieder RTL ins Boot, wobei eine Einigung da schwierig werden könnte, weil keiner die Mitternachtsspiele will – erst recht nicht, wenn der Konkurrent das 21-Uhr-Spiel hat. Die beste Lösung wäre evtl, wenn RTL (wie 2006) an den Sonntagen überträgt, wenn die ÖRs keinerlei Werbung zeigen dürfen.

    @dogfood: Auch von mir gute Besserung!

  111. #Kerber: Was Madame mMn zu viel hat, ist eine zu starke Volatilität ihrer Tagesform. Große Erfolge sind bei ihr eher Glückssache, wenn denn mal in einem Match alles passt. Insofern sollte sie vielleicht mal bei Jana Bach & Co ins Praktikum gehen, um ggf. die osteuropäischen Konkurrentinnen niederschreien zu können.

  112. @MLB – Du erstaunst mich mit deiner Ansicht. Gerade Angie spielt für mich unheimlich konstant in diesem Jahr. Und selbst wenn es bei ihr nicht läuft, dann geht bei ihr sehr viel über den Kampf und das hat auch oft gereicht. Für die absolute Spitze reicht das dann natürlich nicht. Aber welche Topspielerin kann eine andere Topspielerin besiegen, wenn sie nicht in Topform ist?

    Aus meiner Sicht fehlt ihr bei Spielen gegen die Top 5 noch ein wenig die Qualität. Ob sie sich diese erarbeiten oder durch eine taktisch bessere Spielgestaltung erreichen kann, ist natürlich eine andere Sache. Aber im Vergleich zu vielen anderen Damen hat Angie für mich ein überraschend durchgehend gutes bis starkes Jahr gespielt.

    Deine Aussage bzgl. der Volatilität passt viel besser zu Lisicki oder Görges.

  113. @dasdo123: Willkommen beim Problem der selektiven Wahrnehmung. Ich schaue nur vereinzelt Fr.Kerber live im TV und wenn ich das tue kommt nur Grütze bei rum. Jedes Mal frage ich mich dann, wie sie soweit im Turnier kommen konnte und warum sie soviel gute Presse bekommt.
    Meine gefühlte Statistik: 2x gut – 5x Grütze.

    Longstoryshort: Vermutlich mein Problem.

  114. @spoonman
    Die ÖRs dürfen bei den 22-Uhr-Spielen ja auch keine Werbung zeigen, es kommen ja nur die 18-Uhr-Spiele in Frage.

  115. @joergus: Ja, schon. Aber die Primetimespiele werden ARD+ZDF wg. der hohen Quoten und des Audience Flows auch eher ungern abgeben.

    Mal aus ÖR-Sicht gedacht:Wenn du das 21-Uhr-Spiel hast, kannst du die Leute ganz gut bei der Stange halten, sodass viele auch noch das Mitternachtsspiel mitnehmen (wenn auch evtl. nur die 1. Halbzeit).

    Wenn du dagegen das 21-Uhr-Spiel an RTL abgibst (die es wahrscheinlich bis nach Mitternacht melken), hast du Schwierigkeiten, die Nicht-Hardcorefans um 0 Uhr wieder zurückzuholen.

  116. – Mitternachtspiele bei RTL hätten den charmante Vorteil, dann auch beim Live-Fussball Werbung für, ähm, Horoskop-Hotlines zu haben. Wobei ich mir diesbezüglich bei SKY auch nicht völlig sicher bin.

    – Weiterhin gute Genesung, lieber Kai.

    Sach mal, ich finde die Konsequenz, dann auch alle Elektrik mitpausieren zu lassen, grundsätzlich völlig richtig (jetzt mal davon abgesehen, dass es mich auch nichts angeht). Meinst Du, Du könntest trotzdem ein kurzes (vorformuliertes?) Lebenszeichen hier reinstellen? “Bin bis auf weiteres krank, aber mehr so normalkrank, keine Sorgen, bis denne” – so in etwa vielleicht? Mag Dir albern erscheinen, mich würde es freuen.

    Dass dies keine Forderung darstellt muss ich nicht betonen, oder?

  117. dogfood könnte sicher auch eine Herzschrittmonitoruhr tragen, die alle 5 Minuten eine SMS an sternburg schickt. Aber wenn man krank im Bett liegt, nimmt man auch die Uhr ab, oder?

  118. Nä… ich guck doch so selten auf mein Handy (aber der Gedanke geht in die richtige Richtung).

  119. Bald ist Weihnachten, lasst uns zusammenlegen und dogfoods Gesundheitsparameter per iPhone und Internetz verknüpfen.
    Dann gibt es auch keine Probleme bei der nächsten Maniküre. #Nägelkauen

  120. @Kerber
    Ich finde, sie spielt unglaublich konstant – und das seit 13 Monaten. Sie hat kaum Erstrunden-Niederlagen oder Niederlagen gegen Nicht-Top-15-Spielerinnen. Nur fehlen ihr die Mittel gegen die Top 4, wenn die ihr Können abrufen. Das müssen sie allerdings, siehe Serena in Cincinatti (?).