Screensport am Samstag

Das gewohnte Non-Länderspiel-Fußball-Angebot geht um 11h30 mit der russischen Premjer Liga los: Tabellenführer Anzhi gegen Spartak Moskau auf Sportdigital. Dann geht es Schlag auf Schlag mit der zweiten Liga ab 13 Uhr los, Premier League ab 13h45 mit dem Derby Tottenham – Chelsea, der neuen Übertragungen aus der chinesischen Super League auf EURO2 mit Drogba und Anelka, ab 13h45 Shanghai Shenhua – Changchun Yatai und ab 14 Uhr fünf Drittliga-Begegnungen im Stream, u.a. Platz 4 Heidenheim gegen Platz 2 Osnabrück (auf swr.de).

Dann kommt der große Bundesliga-Block, u.a. dem Derby Dortmund – Schalke und als 18h30-Spiel die Partie mit den entblößten Abwehrreihen Werder – Gladbach. Parallel in der Premier League auf SKY Norwich City – Arsenal (siehe PL-Vorschau bei Felix/medien-sport-politik). Real Madrid mit einem recht frühen Spiel: ab 18h auf Laola1.tv zuhause gegen Celta Vigo.

Ab 20h in Frankreich Rennes – Montpellier, leider ohne TV-Verbreitung hierzulande, ab 20h45 Lazio–Milan auf Sportdigital und ein Freundschaftsspiel im Frauenfußball: Frankreich – England auf BBC Three und D8 (hierzulande via Satellit zu empfangen).

Barcelona spielt um 22h bei Deportivo, Joachim Löw erklärt sich im aktuellen Sportstudio* und der Fußballtag wird mit einem anderen Freundschaftsländerspiel im Frauenfußball abgeschlossen: USA – Deutschland, live ab 1 Uhr im ZDF.

*Nachtrag: Löw hat heute vormittag wg. Krankheit abgesagt.


Ein Blick auf Exotensport. Ab 16 Uhr treffen in einem Freundschaftsspiel in der Rugby League Frankreich – Wales aufeinander. BBC Two überträgt. Nur nicht in Schottland. Dort zeigt BBC Two ab 14h00 das Länderspiel Schottland – Irland in Hurling/Shinty. Für die Schotten nennt sich das Spiel mit dem Hockeyschläger Shinty, für die Iren Hurling und gespielt wird mit einer Art Kompromiss-Regelsatz (ähnlich wie bei Gaelic Football bei Länderspielen zwischen Irland und Australien).

Im Handball steht wieder ein Schwung an Champions League-Spielen an. Bei den Frauen spielen Thüringen und Buxtehude ab 15 Uhr (Stream auf Laola1.tv), während der HC Leipzig in der Bundesliga gegen Oldenburg spielt (Stream auf hbf-video.net)


Im US-Sport ist heute Ruhe vor MLB-Playoffs – dafür hat ESPN America für morgen nach das Programm umgekrempelt. Heute stehen also alle Ampeln auf Grün für einen gepflegten College Football-Abend.

ESPN America zeigt um 18 Uhr aus der SEC #20 Texas A&M – #6 LSU. LSU hat letzten Samstag South Carolina in einem wichtigen Sieg erst einmal hinter sich lassen können. Texas A&M hat sich in seiner ersten SEC-Saison gut in der Conference eingelebt. Der Sieg gegen Ole Miss war vielleicht knapper als nötig, gegen Arkansas standesgemäß und die Niederlage gegen Florida nur knapp. Texas A&M spielt einen sehr bunten Mix in der Offense, der aber von QB Manziel lebt. So defensiv machtvoll LSU sich auch diese Saison darstellt, dürfte LSU Manziel aus dem verkehr nehmen können und dann recht schnell dunkel um die Aggies werden.

Als 21h30-Spiel zeigt ESPN #3 Florida – #9 South Carolina. In dieser Partie könnte schon eine Vorentscheidung um den Titel der SEC East fallen. Gewinnt Florida, wären die Gators zwei Siege vor South Carolina und Georgia, hat aber eigentlich nur noch zwei potentielle Stolperspiele: nächste Woche in Georgia und das letzte Spiel im November im Rahmen der Rivalry-Week gegen FSU. Was für South Carolina die Aufgabe erschwert: ihr Star-RB Marcus Lattimore ist angeschlagen und fraglich.

EUROSPORT2 überträgt parallel #5 Notre Dame – BYU. Notre Dame hat seine beste Saison seit längerer Zeit, während die Independent-Kollegen von BYU eine Saison im Mittelmaß haben und letzte Woche von #10 Oregon State recht klar distanziert wurden (24:42).

Als drittes Spiel im Tripleheader zeigt ESPN um 2 Uhr Miami – #12 Florida State und wenn wir eben schon die Rivalität zwischen Florida und FSU angedeutet haben, gilt das um so mehr für die beiden Teams aus der ACC Miami und FSU. Beide haben zwar eine 3-1-Bilanz in der ACC, aber darüber hinaus stehen für Miami 4-3 und für FSU 6-1 zu Buche. Miami hat vor zwei Wochen gegen Notre Dame mit 3:4 ebenso eine deutliche Klatsche bekommen, wie zu Saisonbeginn bei Kansas State mit 13:52. Das könnte die Größenordnung sein, in der sich das auch heute gegen den dritten Gegner aus der Top25 bewegt.

Screensport Zwo

Fußball – Ab heute zeigt EUROSPORT auf EURO2 nicht nur die drei letzten Spieltage der Chinese Super League (Fußball) mit Drogba und Anelka bei Shanghai Shenshua. Man hat sich gleich die Rechte für die Saison 2013 und 2014 geholt.

DEL – Etwas mehr Erklärungen gab es gestern in Hamburg auf einer Pressekonferenz zur kurzfristigen Entlassung von Freezers-Geschäftsführer Michael Pfad durch die Freezers-Besitzer Anschutz (AEG). Das Hamburger Abendblatt zitiert den AEG Vize-Präsidenten van Veen dahingehend dass es Meinungsunterschiede über die Vermarktung der Freezers gab. Aus Sicht der AEG waren, wie bereits gestern morgen spekuliert, Sponsorship, Ticket-Verkauf und Merchandising unbefriedigend.

Upcoming

ESPN America stellt zum 1ten November sein Programm um. Morgens wird es nicht mehr eine 45minütige SportsCenter-Ausgabe um 9 Uhr mit Wiederholung um 9h45 geben. Stattdessen wird es eine halbstündige Ausgabe um 7 Uhr mit dreimaliger Wiederholung bis 9 Uhr geben. Magazine die vor der ersten SportsCenter-Ausgabe ausgestrahlt wurden (PTI, NASCAR Now) rutschen nun hinter SportsNation und werden ab 9h30 oder 10h ausgestrahlt. Jeden Montag gibt es statt der 30minütigen Ausgabe, eine einstündige Wochenend-Ausgabe um 7h und 8h (Hat-Tip @Paul).

Regelmäßiger als zuletzt gibts es zudem um 23 Uhr ein halbstündiges SportsCenter Update. Teilweise wird auch eine Nachmittagsausgabe des Update ausgestrahlt.

Schaut man sich den November-Sendeplan, gibt es noch eine weitere Überraschung: es sind NHL-Spiele eingegeben. Nein, ich spiele mit dieser Beobachtung nicht auf den NHL-Streik an, sondern auf die anscheinend erfolgte Verlängerung des TV-Vertrages von ESPN America mit den Rechtebesitzern AMI/Medge.

Samstag, 20.10.2012

7h00 MotoGP: Sepang, Qualifying, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live
— ab 7h00: Moto3
— ab 7h55: MotoGP
— ab 9h10: Moto2

8h20 Film: Tom meets Zizou, EinsFestival/HD
Preisgekrönte und hochgelobte Langzeitbeobachtung des Fußballprofis Thomas Broich in Burghausen, Gladbach, Köln, Nürnberg und Australien von Aljoscha Pause

8h30 – 9h15 Motorsport/WTCC: Suzuka, Qualifikation, EURO/HD live

8h30 Golf/European Tour: Perth International, #3, SKY/HD2 live

9h30 – 16h00 Snooker/European Tour: Antwerpen, 1te Runde, EURO/HD | EURO2 live
— EURO: bis 11h
— EURO2: ab 11h

10h00 Tischtennis: Senior European Championships, Laola1.tv-Stream live

10h15 – 11h05 Motorsport/Porsche Carrera Cup: Hockenheim, Rennen 1, SPORT1+/HD live

11h00 – 15h00 Tennis/WTA: Kremlin Cup, Halbfinals, EURO/HD live

11h30 Fußball/Premjer Liga: Anzhi Makhachkala – Spartak Moskau, #12, Sportdigital live

13h00 Zweite Liga: 10ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
Jahn Regensburg – 1. FC Köln
Dynamo Dresden – Eintracht Braunschweig 

13h00 – 13h30 Talk: Star-Interview, SPORT1/HD live
Mit Ralf Rangnick

13h15 Magazin: Football Focus, BBC One/HD

13h30 – 14h30 Talk: Star-Talk, SPORT1/HD live
Mit Mirko Slomka und Jörg Schmadtke

13h30 Motorsport/DTM: Hockenheim, Qualifying, ARD/HD live
Saisonfinale

13h30 Fußball/SPL: St. Mirren – Celtic, #10, Sportdigital live

13h45 Premier League: Tottenham Hotspur – Chelsea, #8, SKY live
Vorberichte ab 13h30

13h45 Fußball/CHN: Shanghai Shenhua – Changchun Yatai, #28, EURO2 live

14h00 Dritte Liga: 14ter Spieltag, ndr.de-Stream | mdr.de-Stream | swr.de-Stream live
Unterhaching – RW Erfurt [mdr.de]
Hansa Rostock – Alemannia Aachen [ndr.de]
Wehen-Wiesbaden – Bielefeld [sportschau.de]
Preußen Münster – Kickers Offenbach [sportschau.de]
Heidenheim – Osnabrück [swr.de]

14h00 Shinty/Hurling: Schottland – Irland, BBC2 Scotland live
Länderspiel nach “Kompromissregeln” von Shinty und Hurling

15h00 – 16h00 Motorsport/Formel Renault: Barcelona, Rennen 1, EURO/HD live

15h00 Golf/European Tour: Andalucia Masters, #3, SKY live

15h00 Handball/CL, F: Zvezda Zvenigorod – Thüringer HC, Laola1.tv-Stream live
15h00 Handball/CL, F: Buxtehuder SV – Valcea, Laola1.tv-Stream live

15h00 Handball/HBF: HC Leipzig – VfL Oldenburg, hbf-video.net-Stream live

15h00 KHL: Atlant Mytschi – Dynamo Moskau, Laola1.tv-Stream live

15h00 Fußball/SLO: Gorica – Aluminij, Laola1.tv-Stream live

15h30 Bundesliga: 8ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 14h30. Konferenz auf HD1. Ab 17h30 ASAT auf HD2.
Borussia Dortmund – Schalke 04 [HD2]
Fortuna Düsseldorf – Bayern München [HD-Extra]
Eintracht Frankfurt – Hannover 96
VfL Wolfsburg – SC Freiburg
Bayer Leverkusen – Mainz 05 

15h45 – 17h00 Fußball/J-League: Sanfrecce Hiroshima – Kashiwa Reysol, #29, EURO2 Tape

16h00 Premier League: 8ter Spieltag, irgendwo live
Mit Liverpool–Reading, Swansea City–Wigan Athletic, West Ham Utd–Southampton, Fulham–Aston Villa, Man Utd–Stoke City, West Brom–Man City

16h00 Fußball/AUT: Salzburg – WAC, #12, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h45

16h00 Primera Division: Malaga – Real Valadolid, Laola1.tv-Stream live

16h00 Rugby League: Frankreich – Wales, BBC Two live
(Nicht in Schottland)

16h00 – 16h50 Motorsport/Scirocco R-Cup: Hockenheim, Rennen 8, SPORT1/HD live

16h00 – 21h00 Snooker/European Tour: Antwerpen, 1te Runde, EURO/HD live

16h00 Volleyball/GRC: Milon – Kifisia, Laola1.tv-Stream live

16h30 – 17h15 Doku: Die sieben Geheimnisse des deutschen Fußballs, Phoenix
Mit Guido Knopp – ’nuff said.

16h30 Handball/CL, F: Cluj – Györi, Laola1.tv-Stream live

16h45 – 18h00 Talk: Doppelpack, SPORT1/HD live
Mit Sascha Bandermann und Stefan Schnoor

16h50 – 17h25 Motorsport/Porsche Carrera Cup: Hockenheimring, Lauf 1, SPORT1+/HD live

17h00 Ligue 1: PSG – Reims, irgendwo live

18h00 College Football: Texas A&M Aggies – LSU Tigers, ESPN/HD live
Vorberichte ab 15h30

18h00 College Football: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 18h: Akron–N.illinois, Wisconsin–Minnesota, Texas A&M–LSU (auch ESPNA), Vanderbilt–Auburn, Temple–Rutgers, OSU–Purdue, Clemson–VT
— 18h30: Virginia–Wake Forest
— 19h: E.Michigan–Army, Troy–FIU, Princeton–Harvard
— 19h30: Charleston Southern–Presbyterian
— 20h: Texas-SA–San Jose St
— 21h: Elon–W.Carolina, Utah St–New Mexico St, Georgia Tech–Boston College

18h00 Serie A: Juventus – Napoli, #8, Sportdigital live
Vorberichte ab 17h50

18h00 Primera Division: Real Madrid – Celta de Vigo, Laola1.tv-Stream live

18h00 Handball/CL, M: Metalurg – St. Petersburg, Laola1.tv-Stream live
18h00 Handball/CL, M: HC Croatia Zagreb – Barcelona, Laola1.tv-Stream live

18h00 Fußball/SLO: Domzale – Triglav Kranj, Laola1.tv-Stream live
18h00 Fußball/SLO: Rudar Velenje–Koper, Laola1.tv-Stream live

18h30 Bundesliga: Werder Bremen – Borussia M’gladbach, #8, SKY/HD1/3D live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Premier League: Norwich City – Arsenal, #8, SKY/HD Extra live

18h30 Fußball/AUT: 12ter Spieltag, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 18h. Konferenz auf SKY Sport Austria live. Einzelspiele auf SKY Sport
Sturm Graz – Mattersburg [HD2]
Innsbruck – Ried 
Wiener Neustadt – Admira Wacker 

18h30 Fußball/SPL: Dundee Utd – Aberdeen, BBC Alba Tape

18h30 – 21h30 Extreme Sport: Dew Tour aus San Francisco, EURO2 live
Bis 19h30 Tape.

18h30 Handball/ESP: Aragon – Huesca, Laola1.tv-Stream live

19h00 Volleyball/CRO: Sisak – HAOK Mladost, Laola1.tv-Stream live

19h30 – 20h50 Motorsport/Formel 3: Hockenheim, Rennen 1+2, SPORT1+/HD Tape

20h00 Primera Division: Valencia – Athletic Bilbao, Laola1.tv-Stream live

20h00 Fußball/SLO: Maribor – Olimpija Ljubljana, Laola1.tv-Stream live

20h00 Golf/US PGA-Tour: McGladrey Classic, #3, SKY/HD2 live
Auf HD2 ab 20h30

20h00 Ligue 1: 8ter Spieltag, irgendwo live
Nancy–Sochaux, Valenciennes–Lorient, Rennes–Montpellier, Nice–St. Etienne, Evian–Toulouse

20h25 Handball/CL, F: Hypo Niederösterreich – Randers, Laola1.tv-Stream live

20h35 Show: Samstag LIVE!, SKY/HD1 live
Mit Martin Kree, Peter Nottmeier und Caroline Masson (Golf)

20h45 Serie A: Lazio – Milan, #8, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35

20h45 Fußball/F: Frankreich – England, D8 | BBC Three live
— BBC Three: Vorberichte ab 20h30

21h30 College Football: Florida Gators – South Carolina Gamecocks, ESPN/HD live
21h30 College Football: Notre Dame Fighting Irish – BYU Cougars, EURO2 live
21h30 College Football: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 21h30: C.Michigan–Ball St, Liberty–Concord, TCU–Texas Tech, Louisville–South Florida, Buffalo–Pitt, Northwestern–Nebraska, Maryland–NC State
— 22h: Stephen F. Austin–Nicholls St
— 22h30: West Alabama–Shorter

22h00 Primera Division: Deportivo La Coruna – Barcelona, Laola1.tv-Stream live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Whl: 1h25/3Sat
Mit Joachim Löw

23h30 Magazin: Match of the Day, BBC One/HD
Whl: So 8h30

24h00 College Football: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 24h: Florida A&M–SC State
— 1h: Louisiana Tech–Idaho, Kentucky–Georgia, Toledo–UCats, Mississippi St–Mid Tennessee St, Duke–UNC, Tennessee–Alabama
— 2h: Texas–Baylor, Miami–FSU (auch ESPNA)
— 4h30: Orgeon St–Utah (ESPNA So 5h30)

1h00 Fußball/F: USA – Deutschland, ZDF/HD/Stream live

1h00 Magazin: The Football League Show, BBC One/HD

1h10 – 3h10 Triathlon/M: Auckland, BBCi live

2h00 College Football: Miami Hurricanes – Florida State Seminoles, ESPN/HD live
Whl: So 11h30

4h40 MotoGP: Sepang, Warm Up, SPORT1+/HD live
— ab 4h40: Moto3
— ab 5h10: Moto2
— ab 5h40: MotoGP

5h30 College Football: Syracuse Orange – UConn Huskies, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 21.10.2012

6h45 – 9h30 Motorsport/WTCC: Suzuka, Rennen 1+2, EURO/HD live
ab 6h45 Warm-Up als Aufzeichnung, ab 7h15 live das Rennen

7h00 MotoGP: Sepang, Rennen, SPORT1/HD | SPORT1+ live
— SPORT1: Vorberichte ab 6h45
— BBC: Moto3 und Moto2 auf BBCi, MotoGP ab 13h30 auf BBC Two
— ab 7h00: Moto3
— ab 8h20: Moto2
— ab 10h00: MotoGP 

7h30 – 9h30 Cricket/T20-CL: Highveld Lions – Yorkshire Carnegie, Gruppenphase, EURO2 Tape

8h00 KHL: Amur Khabarovsk – Neftekhimik, Laola1.tv-Stream live

8h30 Golf/European Tour: Perth International, #4, SKY/HD2 live

9h30 – 11h45 Leichtathletik: Amsterdam-Marathon, EURO2 live

10h00 – 11h00 Snooker/European Tour: Antwerpen, Achtelfinale, EURO/HD live

10h30 – 11h15 Doku: Die sieben Geheimnisse des deutschen Fußballs, Phoenix
Mit Guido Knopp – ’nuff said.

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit Horst Heldt, Thomas Helmer, Reinhold Beckmann/ARD, Kai Traemann/BILD, Ivo Hrstic/SPORT1

11h00 – 13h00 Tennis/WTA: Kremlin Cup, Finale, EURO/HD live

11h15 – 12h05 Motorsport/Porsche Carrera Cup: Hockenheim, Rennen 2, SPORT1+/HD live

11h30 – 19h30 Motorsport/BTCC: Brands Hatch, ITV4 live
Letztes Rennwochenende der Saison, auf der GP-Variante.

11h45 – 13h00 Snooker/European Tour: Antwerpen, #3, EURO2 Tape

12h00 Primera Division: Getafe – Levante, Laola1.tv-Stream live

12h00 KHL: Metallurg Novokuznetzk – Salavat Yulaev, Laola1.tv-Stream live

12h30 Serie A: Cagliari – Bologna, #8, ##irgendwo live

13h00 – 14h45 Snooker/European Tour: Antwerpen, Achtelfinale, EURO/HD live

13h15 Fußball/Premjer Liga: ZSKA Moskau – Rubin Kazan, #12, irgendwo live

13h30 Zweite Liga: 10ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
— VfR Aalen – Energie Cottbus
— Union Berlin – FSV Frankfurt
— SC Paderborn – FC St. Pauli 

13h30 – 16h30 Cricket/T20-CL: Perth Scorchers – Delhi Daredvils, Gruppenphase, EURO2 live

13h45 Motorsport/DTM: Hockenheim, Rennen, ARD/HD live
Saisonfinale

14h00 Volleyball/DVL, M: Haching – Berlin Volleys, dvl-live.tv-Stream | spobox.tv-Stream | br.de-Stream live

14h00 Ligue 1: Ajaccio – Bastia, #9, irgendwo

14h30 Premier League: Sunderland – Newcastle Utd, #8, irgendwo live

14h45 – 16h00 Motorsport/Formel Renault: Barcelona, Rennen 2, EURO/HD live

15h00 HBL: TUSEM Essen – THW Kiel, #9, SPORT1+/HD live

15h00 Golf/European Tour: Andalucia Masters, #4, SKY/HD2 live

15h00 KHL: Spartak Moskau – Traktor Celyabinsk, Laola1.tv-Stream live

15h00 Serie A: 8ter Spieltag, irgendwo live
Mit Palermo–Torino, Inter–Catania, Chievo–Fiorentina, Atalanta–Siena, Parma–Sampdoria, Udinese–Pescara

15h00 Fußball/SLO: Mura 05 – NK Celje, Laola1.tv-Stream live

15h05 – 17h30 Triatlon/World Series: Auckland, BBC Two
Zusammenfassung der Männer- und Frauenwettebwerbe

15h30 Bundesliga: 1. FC Nürnberg – FC Augsburg, #8, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h

16h00 Handball/CL: HSV Hamburg – Partizan, #4, EURO/HD live

16h00 Primera Division: Espanyol – Rayo Vallecano, Laola1.tv-Stream live

16h00 Fußball/AUT: Austria – Rapid, #12, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h30

16h00 Handball/CL, F: Sävehof – Dinamo Volgograd, Laola1.tv-Stream live

16h00 Handball/ESP: Guadalajara – Academica Octavio, Laola1.tv-Stream live

16h30 – 19h00 Radsport/Bahnrad: Europameisterschaft in Panevezys, #3, EURO2 live

17h00 Premier League: QPR – Everton, #8, SKY/HD2 live

17h00 Ligue 1: Olympique Lyonnais – Stade Brest, #9, Sportdigital live

17h00 Handball/CL, F: Viborg – Buducnost, Laola1.tv-Stream live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
Mit Fußball, MotoGP, Schwimm-Weltcup in Berlin, Tischtennis-EM

17h30 Bundesliga: Hamburger SV – VfB Stuttgart, #8, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h

17h30 Handball/CL: Ademar Leon – Flensburg-Handewitt, #4, EURO/HD live

17h30 Handball/CL, F: Vegeta – Krim Mercator, Laola1.tv-Stream live

17h30 – 19h00 Radsport/Bahnrad: Europameisterschaft in Panevezys, #3, EURO2 live

17h45 Eishockey/DEL: Eisbären Berlin – Iserlohn, Servus TV/HD/Stream live
Vorberichte ab 17h25
Nur auf SERVUS Deutschland!

17h45 Eishockey/EBEL: 14ter Spieltag, #14, Servus TV/HD/Stream live
— Graz – Dornbirn und Villach – Linz in Konferenz
Vorberichte ab 17h25
Nur auf SERVUS Österreich!

17h50 Primera Division: Granada – Real Saragossa, Laola1.tv-Stream live

18h00 Handball/CL, F: Rail Cargo Hungaria – Larvik, Laola1.tv-Stream live

18h00 College Volleyball: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— ab 18h: Clemson–FSU
— ab 19h: Miami–Georgia Tech
— ab 20h: Ole Miss–South Carolina, Texas A&M–Flroida
— 21h: Illinois–Nebraska

18h00 Fußball/Süperlig: Besiktas – Trabzonspor, #8, irgendwo live

18h15 – 19h30 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 NFL: 7ter Spieltag, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
— ESPN: Vorberichte ab 15h30
— Houston Texans – Baltimore Ravens [SP1+ | ESPNA]

19h00 NASCAR/Chase: Kansas Speedway, Motorvision TV live

19h00 – 22h00 Snooker/European Tour: Antwerpen, Halbfinale + Finale, EURO/HD live
19h–20h: Aufzeichnung Halbfinals, danach Finale live

19h00 Handball/CL: Chambery-Savoie – Kielce, Laola1.tv-Stream live

19h00 College Soccer: Sonntagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 19h: UNC–Wake Forest
— 20h: Ole Miss–Tennessee
— 22h: Mississippi St–Arkansas

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit Matthias Sammer, Christoph Metzelder und Sebastian Kehl

19h45 Primera Division: Osasuna – Betis Sevilla, Laola1.tv-Stream live

20h00 – 22h00 Extreme Sport: Dew Tour aus San Francisco, EURO2 live

20h20 Golf/US PGA-Tour: McGladrey Classic, #4, SKY/HD2 live

20h45 Serie A: Genoa – Roma, ä8, irgendwo live

21h00 Fußball/Campeonato: Atletico Mineiro – Fluminense, #31, Sportdigital live

21h00 Ligue 1: Troyes – Olympique Marseille, #9, irgendwo live

21h30 Primera Division: Real Sociedad – Atletico, Laola1.tv-Stream live

21h30 College Basketball: Georgia Tech Jacket Jam, ESPNplayer-Pay-Stream live

22h00 NFL: 7ter Spieltag, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
— New England Patriots – NY Jets [SP1+ | ESPNA]

23h00 – 24h00 College Football/Big Ten: Michigan Wolverines – Michigan State Spartans, EURO2 Tape

23h25 Magazin: Match of the Day 2, BBC One/HD

23h30 – 24h00 Doku: Sportclub Stars – Fritz Sdunek, NDR/HD

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

1h00 Fußball/MLS: San Jose Earthquakes – LA Galaxy, #34, Sportdigital live
Whl: Mo 7h05, 13h05

1h45 MLB: San Francisco Giants – St. Louis Cardinals, NLCS 6/7, ESPN/HD live
Serie 2-3
Evtl. Einstieg einige Minuten später, nach Ende des NFL-Spiels. Erster Pitch gegen 1h30.
Whl: Mo 20h

2h20 NFL: Cincinnati Bengals – Pittsburgh Steelers, #7, SPORT1+/HD | Channel4/HD live
— SPORT1+: Whl: Mo 21h30
— C4: Vorberichte ab 2h
Auf ESPNA Montag um 17h30

5h30 College Football: Oregon State Beavers – Utah Utes, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

  1. Ob der BR auch bald 3. Liga-Spiele?
    “Nach den überragenden Erfolgen der ARD-Livestreams zu den Olympischen Spielen in London testen wir auch beim Bayerischen Rundfunk Spitzensport live im Netz “, sagt BR-Sportchef Werner Rabe: “Das Volleyball-Duell der beiden besten deutschen Mannschaften der vergangenen Saison ist ein erster Versuch.”
    –> http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/blickpunkt-sport/liveuebertragung-generali-haching-berlin-volleys-100.html

    (Sowas könnte man auch zusätzlich zum Livestream auf BR Alpha senden)

  2. bald 3. Liga-Spiele live streamt, sollte das heißen ;-)

  3. SportsCenter um 7 Uhr morgens find ich top, passt genau in meinen Tagesablauf! Abgesehen von den englischen ESPN Zuschauern hab ich mich sowieso immer gefragt, welcher berufstätige(mit “Normalarbeitszeiten”) Sportfan sich um 9 Uhr morgens die Sendung ansehen soll?

  4. #ESPNA
    gefällt mir auch sehr gut, morgens vor der Arbeit noch etwas SC zu sehen.
    bin nur gespannt wie es geschnitten ist bzw. was sie rausschneiden.
    bis jetzt kam ja unter der Woche das SC von der Westküste, ob

  5. …das jetzt zeitlich hinhaut?

  6. mal was ganz anderes, das ist leider gestern in englands championship Leeds – Sheffield Wed passiert. einfach nur traurig … http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/41-international1/91040-qfanq-attackiert-torhueter-chris-kirkland

  7. Frauenfussballfreundschaftsspiel nacht um 1 Uhr? Das werden, so oder so, legendäre Einschaltquoten.

  8. Da hier sicherlich noch wer Fokus Fussball verfolgt, dort jedoch keine Kommentarfunktion existiert und deswegen:

    Am Abend nach dem WM-Qualifikations-Spiel gegen Polen musste Wayne Rooney Schlaftabletten nehmen. Warum? Weil die Engländer dermaßen schlafmützig auf dem Platz agierten, dass man u.a. Rooney Koffeeintabletten verabreichte. Danach konnten die Spieler nicht mehr einschlafen. Ist das schon Doping?

    Hier irrt Jens. Koffein steht schon seit Jahren nicht mehr auf der Dopingliste (wo es ohnehin auch vorher nur oberhalb eines eher wahnwitzigen Grenzwertes auftauchte).

    Das macht die Geschichte aber eher interessanter – ist es doch nicht ohne Grund gestrichen worden. Denn man weiß seit einiger Zeit, dass Koffein über irgendwelche Stoffwechselprozesse für den Ausdauersportler eher nachteilig ist. Nachteile, welche den (kurzfristigen) stimulierenden und motivationsfördernden Effekt deutlich übersteigen.

    Stellen sich mir zwei Fragen: Ist Fußball für Engländer keine Ausdauersportart? Und benötigen englische Nationalspieler Motivationshilfen?

    [Dieser Kommentar enthält irgendwo aufgeschnapptes Drittel- bis Halbwissen und darf sehr gerne verbessert werden]

  9. Bedeutet, dass ich bei fokus-fussball kommentieren kann, dass ich dort Premium-User bin oder dass nur Drittel- und Halbwissen geblockt wird, aber Null-Ahnung und Expertenwissen erlaubt sind?

  10. #Derbys – Der BVB wird laut WAZ wohl ohne vier Stammspieler antreten. Sicher nicht dabei: Kuba und Götze. Auch Gündogan und Schmelzer sollen ausfallen. Für S04 wohl die große Chance mal wieder einen Sieg zu holen.

    #ESPNA – Die Umstellung hört sich schon mal gut an, obwohl ich die alte Ausgabe auch nicht schlecht fand. Also, die vor der letzten Umstellung.

    @tony – Bzgl. College Football – Was kannst du empfehlen?

  11. Nein, es bedeutet, dass ich zu engstirnig bin, um eine Kommentarfunktion anderswo als direkt unterhalb des Eintrages zu suchen. Danke schön.

    Hm… bei der allgemeinen Redundanz meiner Bemühungen kommt es darauf, dies dort einfach noch mal hinzukopieren, auch nicht mehr an, oder? Irgendwann bekomme ich noch Post aus Karlsruhe, weil mein Bandbreitenverbrauch-Sinnhaftigkeit-Index zu gering ist..

  12. Die NHL Spiele waren schon seit einigen Wochen im ESPNA Sendeplan. Wurden dann wieder gelöscht sobald die NHL wieder ein paar Tage Spiele abgesagt hatten.

  13. Wie, Rugby fällt unter Exotensport? Aber doch nicht hier.

    Schön, am späten Sonntagabend macht es sich ja mal so richtig bezahlt, dass wir beim Football die Alternative Sport1+ haben.
    Da ist dann munteres Zapping zwischen dem Sunday Night Game und den MLB Play-Offs möglich.

  14. Super, dass ESPNA wieder sein Programm umstellt. Jetzt kann ich vor Arbeit endlich wieder SC schaun :-)

  15. @sternburg:
    Erinnert mich an damals. “Sportethisch nicht vertretbar” usw

  16. :# Programm

    Live-Tennis von der ATP-Tour gibt’s heute natürlich auch: Ab 1350 auf ORF Sport + mit den Halbfinals auf Wien. Leider ohne Haas.

  17. @Slayer_ch: “Die NHL Spiele waren schon seit einigen Wochen im ESPNA Sendeplan.

    Mag sein. Aber bisher ist damit noch niemand hier damit aus den Büschen getreten.

  18. Klar, diese Quelle meines Halbwissens hätte ich auch selber erraten können.

  19. … mir war garnicht bewusst, dass die NHL-Rechte bei ESPNA, ausgelaufen waren :-D

  20. na das fängt ja schon gut an beim londoner derby, standbild vom spurs stadion und kommentatorstimme

  21. Hah, die Kölner haben schnell gelernt und den Schweden-Trick angewendet.

  22. FC, FC
    unglaublich das wir das noch gewonnen haben. verrücktefußball woche. Mal gespannt gleich auf das derby

  23. #EPL | Herrlich amüsant, wie es sich Chelsea und Tottenham fernab jeglicher defensiver Stabilität geben. So darf es derbymäßig gerne weiter gehen.

  24. @dogfood: Vielen Dank fürs verlinken des Crowdfunding!!

    @Sternburg: Das Phänomen mit der Kommentarfunktion ist schon mal beim Trainer aufgetreten. Kannst du mir via Mail mitteilen, welchen Browser du nutzt? fokusfussball(at)googlemail.com

    Bzgl. Koffein und Doping – ich irre nicht, sondern ich frage ;)

  25. Eines der besten Londoner Derby das ich je gesehen hab. Das ist offensive Fußball in Reinkultur

  26. @ misteranonymus | Naja, der Unterhaltungswert stimmt eigentlich bei den meisten Aufeinandertreffen der drei großen Londoner Klubs, gerade auch in der letzten Saison (CFC-AFC 3:5, AFC-THFC 5:2).

  27. Bielefeld, Münster und Osnabrück auf den ersten drei Plätzen in der 3. Liga. Wenn das mal so bleibt wär ich gut zufrieden :-)

  28. Jens, die Kommentarfunktion funktioniert 1A und mein Kommentar wartet seit Stunden auf Deine Moderation und die in Zwölferreihen anstehenden Diskutanten (nachdem hier gewohnt nicht mal die Discotanten.. anderes Thema).

    Was nicht funktionierte war mein persönlicher Bildinterpreter. Obwohl ich die Eleganz der Seitenleiste und den Umfang der jeweiligen Tagliste bemerkte, kam ich irgendwie nicht auf die Idee, dort die Kommentarfunktion zu vermuten. Vielmehr dachte ich, es gäbe gar keine. Das heißt, auch die Sprechblasen an den eingeklappten Artikeln habe ich irgendwie geschafft zu übersehen.

    Wenn Du noch weitere Menschen wie mich ansprechen willst, dann darfst Du dies gerne als Hinweis in Sachen Webdesign verwenden. Ich weiß bloß nicht, ob es überhaupt welche gibt. Zudem haben die vielleicht auch alle einen Betreuer wie McP, dann lohnt das erst recht nicht.

  29. @sternburg
    soweit ich das mitverfolgt habe, wurden den englischen Spielern vor dem für Dienstag geplanten Spiel die Koffeeintabletten gegeben, im Zuge der “routinemäßigen” Vorbereitung auf ein Abendspiel, als das Spiel dann schlussendlich abgesagt bzw. auf nächsten Nachmittag verschoben wurde, musste man versuchen die Spieler so schnell wie möglich wieder von der Anspannung runterzubringen, daher dann die Schlaftabletten.

    hier noch ein Guardian Artikel zum Thema
    http://www.guardian.co.uk/football/2012/oct/18/england-players-uppers-downers

    glaube auch nicht, dass Koffeein schädlich für Ausdauersportler sei – aus eigener Erfahrung(Marathon) weiß ich, dass es auf jeden Fall nicht schadet vor dem Start noch einen starken Kaffee(ohne Milch) zu trinken, ob’s was bringt ist natürlich auch nicht bewiesen. Bei den Olympischen Spielen in Vancouver sah man beispielsweise auch beim 50km Langlauf Bewerb wie Betreuer den Athleten gegen Ende des Rennens noch eine Mischung aus Cola&Kaffee reichten, das gibt nochmals den letzten extra Push wie einer der Trainer erklärte

  30. @dasdo
    dogfood hat die Spiele, die heute übertragen werden, oben schon sehr gut beschrieben.
    im Sinne von Sportradio360: mein Highlight des Tages ist South Carolina@Florida.
    SC ist eines meiner Lieblingsprogramme (leider letzten Samstag verloren, sonst hätte das Spiel heute noch mehr Tragweite). besonders der Coach Spurrier ist ein echtes Original, zieht regelmäßig ein paar verrückte Spielzüge aus dem Hut. (pikant noch: er war früher selber Coach und Spieler bei Florida und wurde auch 1996 National Champion und hat die letzten beiden Aufeinandertreffen gewonnen).
    die Stimmung wird selbstverständlich der Hammer dort sein.

    bei LSU@Texas A&M kannst du auch reinschauen. die Fans bei denen sind zwar nicht so verrückt, sondern eher gut organisiert, machen aber trotzdem Riesenterz

  31. ist zwar jetzt nicht mega-wichtig, will aber trotzdem mal fragen:
    ist es bei euch auch so, dass auf http://www.premierleague.com/en-gb.html
    die Seite automatisch die deutsche Zeit bei der Startzeit der Spiele zeigt?
    war früher nicht so imho und hat mich grad übelst verwirrt

  32. #EPL | Als kleine Randnotiz: Trotz Fabio Borinis Verletzung steht Samed Yesil auch heute noch nicht einmal im Liverpooler Kader. Stattdessen beginnen neben dem gesetzten Suárez die beiden Talente Sterling (17) und Suso (18), während auf der Bank Assaidi Platz nehmen darf. Auch deshalb habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass Leverkusen keinen allzu großen Fehler begangen hat.

  33. @tonymontana : sag was hast du den da eingestellt.
    bei mir zeigt es z.B. Norwich -Arsenal 17:30 Uhr, die spielen aber zur MEZ Zeit ja erst um 18:30 Uhr.

    Kann es sein das du bei der Länderwahl … ups, jetzt sind auch die MEZ Zeiten, sehr komisch.

    konnte das jetzt nachbilden, wenn ich F5 Refresh drücke zeigt es 17:30 Uhr, wenn die Seite fertig geladen hat 18:30 uhr.
    könnte so wie bei google sein. wenn du google.com eingibst wirst du zu der google seite geleitet wie deine ländereinstellung des OS ist

  34. @Dasdo:
    Ich würde noch zwei Spiele als College Football-Empfehlung nehmen.
    #17 West Virginia – #4 Kansas State um 1 Uhr (leider nicht im ESPN Player). WVU sind Freaks Wenn Kansas State-Defense nicht QB Geno Smith kontrollieren kann, wird das eine heiße Kiste.

    #23 Michigan gegen Michigan State um 21h30 (morgen als Tape auf EURO2). Eine der heißeren Rivalries im Football.

  35. #Big Show / Toni Innauer
    wer mehr über/von Toni Innauer lesen und auch Einblicke in den Schispringerzirkus aus der Sicht eines Athleten/Trainers/Nordischen Direktors beim ÖSV haben will, dem sei Innauer’s Buch “Am Puls des Erfolgs” nache gelegt – lesenswert!

  36. @magpies
    bin kein Maratonexperte, daher die Frage:
    was ist das Problem vom Milchtrinken beim Marathonlauf?

  37. Da ist ja schon wieder einiges los in Frankfurt. Wer die schlägt, dem kann ja nur eine große Saison bevorstehen.

    Andererseits: Hätten wir mal, statt irgendwelche überteuerten Stars zu holen (wie de Jong. oder Reus) mal lieber den Topstürmer Matmour behalten. Ein echter Knipser, sage ich doch schon immer.

    re Koffein: Wie gesagt, ich lass mich da gerne korrrigieren. Beim kurzen Nachsuchmaschienen finde ich auch nichts, was meine Erinnerung (unter-) stützen würde; höchstens so prägnantes wie das hier. Tante Wikipedias Ausführungen verstehe ich nicht, muss ich zugeben.

    p.s.: Eine letzte Bemerkung zu Baumgartner.

  38. Tony, pass bloß auf, in wessen Anwesenheit Du fragst, was am Milchtrinken – egal in welchem Zusammenhang – bedenklich sein könnte. Oder nimm immer sehr viel Zeit mit.

  39. @sternburg
    Bei den in Dopingfragen ja nicht vollkommen unerfahrenen Radsportlern scheint Koffein recht verbreitet.

  40. @Tony
    Problem gib’s gar keines, OHNE ist halt der Kaffee “stärker”

  41. Gutes Spiel von Hummels. Muss auch mal gesagt werden weil ich sonst immer auf ihm rumhacke…

  42. @sternburg
    als Vater hast du wahrscheinlich eher eine gespaltene Beziehung zu Milch ? :-)

  43. Ne, Sternburg meinte damit wohl die etwas obskuren AntiMilchAktivisten.

  44. Wolfsburg ist auch ziemlich obskur zur Zeit. Und Dre hat die nächsten Monate Samstagnachmittag wohl anderes auf dem Terminplan, als sich dieser Quälerei hinzugeben (wie in der BigShow angekündigt)

  45. Aber vielleicht wartet in Niedersachen ja schon die nächste Traditionskraft, nächstes Jahr den Wolfsburger Platz in der BuLi einzunehmen.

  46. nix dagegen einzuwenden, Higgibaby.
    Team Braunschweig

  47. @BVB: und alles nur, weil die Polen kein Stadiondach schliessen können!!!

  48. @Higgibaby : also das ist zu einfach das auf die Polen und Stadiondach zu schieben.
    Meiner Meinung nach stellt Klopp das System bei Dortmund um damit sie nict mehr so leicht auszurechnen sind. die spielen ja seit zwei jahren das selbe system. doch das haben die spieler noch nicht verinnerlicht und deswegen die niederlagen

  49. @Mister: da mein Herz eh für Königsblau schlägt, wollte ich nur schon kurz mal ironisierend der Kloppo-PK vorgreifen

  50. ja aber an den bayern kommt schalke heuer auch nicht vorbei. aber wenn das schon alles ist seinen “hauptfeind” zu besiegen dann trauert ihr noch jahrzehnte einer meisterschaft hinterher …

  51. Man muß seine Möglichkeiten richtig einschätzen! Und ich denke nicht, daß dieses Jahr irgendjemand den Bayern in die Beine grätschen kann. Vizemeister ist also im Moment ein erstrebenswertes Ziel! Wären immerhin 16 Teams neidisch drauf

  52. na dann verklagts schon mal vizekusen wegen dem vizetitel. vizeschalke 04, naja …

  53. VfL Wolfsburg.

    Den letzten Bundesligatreffer schossen sie am 22ten September gegen Greuther Fürth.

    Und den vorletzten Treffer am ersten Spieltag (gg Stuttgart).

  54. #Badminton – Konnte es heute nicht sehen. Aber Schenk hat das Halbfinale gegen Yanjiao Jiang gewonnen und steht damit im Finale bei den Denmark Open. Morgen großes Finale gegen Saina Nehwal. Mit einem Sieg würde sie den größten Erfolg in ihrer Karriere holen und einen ganz großen für das deutsche Badminton.

  55. @dogfood / tony – Danke für die Antworten!

  56. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Vedad den Wolfsburgern so geholfen hat am 1. Spieltag, ist das echt krass. Unglaublich, wie viel Geld da verbrannt wird, nur damit die Spieler dann enteiert werden wie zB Träsch. Von so merkwürdigen Personalien wie Jiracek ganz zu schweigen. Wie soll da Teamspirit aufkommen. Wird spannend in den nächsten Wochen, spannender jedenfalls als der Titelkampf. Das ist schon Wahnsinn, was die Bayern da abliefern.

  57. #BVB – Gründe für die Niederlage.
    - 30 Min. komplett falsche Taktik
    - Korrektur war mit dem Personal auf dem Platz nur bedingt möglich.
    - Ausfall von 4 Stammspielern – dies zusammen führte zu:
    - Bender erst als Libero, dann als RV und später als 6er
    - Großkreutz als LV
    - Katastrophe im Aufbauspiel besonders bei Hummels/Kehl

    Gibt sicherlich noch mehr, aber das war eins der schwächsten Spiele des BVBs in diesem Jahr. Dabei war der Gegner nicht mal wirklich besonders stark.

  58. @dasdo: Komplett falsche Taktik? ist das nicht Sache des Trainers? wie sieht Kloppo das? seine Stimmen nach dem Spiel: Das nehme ich auf meine Kappe?

  59. @higgi – Was soll ich dazu sagen? Ich kann dir nur meine Ansicht sagen. Was Klopp gegen ManCity total gut gemach hat, hat er heute nicht gut gemacht. Sonst hätte er wohl nicht nach 30 Min. die Mannschaft umgestellt.

  60. +t

  61. btw: Witzig finde ich es immer, wenn einige Klopp total daneben finden und Stevens gleichzeitig total toll finden. Von der Art her neben die sich nicht viel… bestes Beispiel war heute Stevens vor Spielbeginn. Aber nun gut.. ich möchte hier niemanden das Feindbild kaputt machen ;)

  62. @Higgibaby

    Klopp hat die nicht besonders gelungende Taktikumstellung nach dem Spiel auf seine Kappe genommen. Im Sky Interview.

  63. Es soll Menschen geben, die Stevens wirklich toll finden? Ich denke eher, er wird halt toleriert, wie er ist, aber selbst Schalker werden von ihm keine Wunderdinge erwarten.

    Derby heute: Satz mit X. Besondere Lehre: ohne Gündogan sind wir im Aufbau nicht mal die Hälfte wert. Piszczek ohne Kuba ist wie Rumcola ohne Rum. Leitner kann von Holtby lernen. Schalke ist ohne Jones viel disziplinierter.

  64. @Dread: Kloppo ist eben ein Guter. Und Stevens auch. Und Schalke hat gewonnen. Und jetzt Gladbach. Auf daß Sternburg einen klasse Samstagabend haben möge.

    Topspiel der Woche; Lehmann gerade mit der Einschätzung, daß die Defensive ziemlich stabil steht; mit Blick auf die Uhr: 50 Sekunden gespielt, schiebt er die Ergänzung nach: Hoffentlich bleibt es so.

  65. @Willi – Es gibt sogar BVBler, die seine Art mögen. Letztendlich ist mir das auch alles zu personenbezogen. Die Mannschaft muss mit dem gut klar kommen. Hat er dann Erfolg, dann ist alles andere fast nebensächlich..

  66. Ich glaube auch nicht daran, dass die Bayern aufzuhalten sind. Möglich wäre es für Dortmund und vielleicht Schalke, aber auch nur wenn sie so schnell wie möglich aus dem internationalen Wettbewerb ausscheiden und der FCB wieder bis zum Ende dabei ist. Allerdings haben sie ja den Kader vergrößert, sodass sich bei 2,3 Verletzten die Startelf nicht von selbst aufstellt und gegen Saisonende auf dem Zahnfleisch kriecht.

  67. Lehmann nicht gerade in Topform heute.

  68. laut Twitter komm heute Bastian Oczipka (Eintracht) ins ASS

  69. “Petkowatch”:
    1. Satz gegen Venus mit 7-5 gewonnen, live im offiziellen stream, mit gut hörbarem serbischem Trainer Input

  70. So, mit dem Ter Stegen Spruch, kann nicht springen, ist Lehman wieder da.

  71. das ist halt der unterschied zwischen deutsche und italienische liga. 1 : 0 juve caceres, leibchen ausgezogen und zu den fans auf die tribüne – nicht einmal gelb. kann mal das einen hannover 96 zeigen …

    inzwischen juve – napolli 2 : 0

  72. endstand juve – napoli 2 : 0, ein tolles spiel zwischen den ersten und zweiten der serie a, obwohl das der sportdigital-kommentator das so nicht sah.

  73. @Sternburg: Danke für die Info. Kommentar ist freigeschaltet.

  74. im stadion hat s04, wie ich leider sagen muss, einen wirklich starken, kompakten eindruck gemacht. dabei scheint neustädter ein echter gewinn zu sein. der bvb hingegen mit dem gefühlt schwächsten spiel seit 2, 3 jahren.

  75. Nein, Sternburg hat vermutlich kein sorgenfreies Wochenende. Gladbach erinnert wirklich mehr an mehr an die Hertha im Abstiegsjahr. Die müssen wirklich aufpassen, daß da nicht alles den Bach runtergeht.

  76. Tja, während Werder sich wohl auf einem Zickzackkurs durch den Ligaalltag bewegen wird, scheint Gladbachs Route doch sehr rau zu werden.

  77. Gladbach erinnert nicht an Hertha, sondern an Gladbach vor zwei Jahren.

  78. Hat jemand auch ein schwarzes Bild auf Euro2

  79. über SAT/SKY funktioniert Euro2

  80. Nö, aber WATTS, weil im Stadion noch zehn Minuten die Kapellen über den Rasen marschieren … ^^ (sehe Euro2 via Eutelsat Kabelkiosk)

  81. @Fedex2008
    gerade wurde von den Kommentatoren mitgeteilt, dass es teilweise Euro2 Ausfälle gibt – Probleme mit dem Satelliten

  82. Lazio führt 3:0 gegen Milan. Klose hat gerade getroffen.

  83. @Fedex2008
    Jep, schwarz hier, Kabel Deutschland. Hatte in den letzten Tagen aber schon öfter Probleme mit Euro2, z.B. beim Cricket.

  84. Dummerweise habe ich heute im Haus etwas gestrichen, umgeräumt usw. , bevor ich also Fehler beim Eurosport2 Empfang bei mir suche, ist der Empfang über KD noch immer gestört?

  85. UPC Wien keine Probleme mit Eurosport 2, also kanns kein Eurosport Problem sein sondern eher ein Kabel Deutschland Problem

  86. @mik.
    Bei mir immer noch kein Bild auf Euro2.

  87. Danke Jungs.

  88. Ach der wieder. Lala

  89. Nach einem geblockten PAT und anschließendem run in die Endzone gibts nur ein Safety? War mir nie so bewusst.

  90. Jetzt wo ich das Ergebnis sehe, ärgere ich mich das Barcelonaspiel nicht gesehen zu haben.

  91. Wie steht es jetzt eigentlich um das Sportstudio, die NHL Spieler haben mich und einige mehr hier ja letzte Woche gelockt und zumindest mich nach wenigen Minuten vertrieben, wie war es heute, schaffen die wenigstens ein StandardBlWochende oder ist es nun endgültig bestattet?

  92. Barcelona verhielt sich so, als hätten einige Abwehrspieler einen Karabatic auf mindestens 4 Gegentore abgeschlossen. Solange Messi spielt, gewinnen sie aber trotzdem.

  93. #Eurosport
    habe ich das richtig verstanden?
    in Wochen Pittsburgh @ Notre Dame auf Eurosport1 (!) und damit in HD?!?
    wär richtig klasse

  94. …in 2 Wochen…

  95. Tja, kaum zwei Minuten gespielt und unsere Damen sind schon hinten. Riesenbock im Aufbau und that’s it. Das Stadion ist recht voll und die Kreischkids sind gut dabei. Könnte doch ne launige Partie werden und Claudia Neumann darf mal wieder live für 90 Minuten ran.
    Oder gibt es gerade sportliche Livealternativen?

  96. ESPN Goal Line auf ESPNA

  97. Sky Sport News hat ja inzwischen sogar Cliprechte für die austr. A League und die J League. Dazu gibt es Bilder aus England, Spanien, Italien, Niederlande, Belgien, Frankreich, Polen, Ukraine und Russland.

  98. Dass ESPNA nicht einfach jeden Samstag in den GOALLINE-Feed geht zwischen 1800-0500 während den Werbepausen verstehe ich immer noch nicht – schliesslich läuft ja auch keine Werbung auf dem “Deutschland”-Feed :/ was das neue SC angeht: wird wohl am ehesten die 10pm Version von ESPNEWS sein

  99. inzwischen stehts auch bei Eurosport im TV-Guide:
    03.11. steht um 21:30 Uhr bei Eurosport 1 Pittsburgh-Notre Dame.
    (imho müsste Kick-Off eigentlich um 20:30 sein, da in den USA erst am 04.11. die Uhr umgestellt wird, aber wir werden sehen)

  100. tja…dann wird man in Deutschland wohl leider aufs erste Quarter verzichten müssen :(

  101. tja und fast genau so ist es nun gekommen -.- jetzt läuft zwar SC bereits um 7amcet,dafür aber die Bristol-Edition von 11pmet – Nachmittags oder am späten Abend gibts dann erst die SC/Los Angeles-Edition von 1amet – somit kann man eine Ewigkeit warten bis man “Westküsten-GameReports” sehen kann. und dann ist auch noch die Sendezeit auf 30min gekürzt wurden,womit weitere Berichte entfallen. Viel VIEL Besser wäre doch diese Möglichkeit gewesen: um 7amcet die Bristol-Ausgabe(allerdings Komplett mit einer Wiederholung um 8amcet) – und danach wie gehabt die LA-Ausgabe um 9amcet – und für den Nachmittag bzw Vorabend hätte man ja einfach ne aktuelle Ausgabe schnell zurechtschneiden können(ESPNEWS) – nun muss man z.B. am 8.November dann tatsächlich bis 11pmcet!!! warten um Westküsten-Reports zu bekommen von den LALvsUTA,DETvsSAC,SAvsLAC,CLEvsGS – unakzeptabel!!!

  102. Joachim Löw erklärt sich im aktuellen Sportstudio* und der Fußballtag wird mit einem anderen Freundschaftsländerspiel im Frauenfußball abgeschlossen: USA – Deutschland, live ab 1 Uhr im ZDF.

    *Nachtrag: Löw hat heute vormittag wg. Krankheit abgesagt.

    Ging es da um das EM-Aus ????

Das war es mit elf Jahren Kommentaren auf allesaussersport. Ich habe im zunehmenden Maße keinen Sinn mehr gesehen, meine begrenzten Ressoucen auf eine wie auch immer geartete Verwaltung der Kommentare zu verwenden. Es ist an der Zeit einen Schlussstrich zu setzen. Die Kommentare sind und bleiben geschlossen.

Wer aber weiterhin Kommentare schreiben und/oder lesen möchte, für den hat Lesern Sternburg eine Alternative aufgesetzt: http://allesausseraas.wordpress.com. Macht dort keinen Unsinn.