Screensport an Weihnachten

So ist es mit dem Sport heute. Man muss schon bis 2 Uhr aufbleiben, um die erste frische Ware im Fernsehen zu sehen – ansonsten besteht der Sport heute aus Konservenware. Angefangen von College Basketball von gestern über NFL von gestern, u.a. mit dem potentiell letzten Heimspiel von Philadelphia Eagles-Coach Andy Reid, der nach ESPN-Informationen in einer Woche gefeuert wird.

EUROSPORT hält sich mit WATTS-Zusammenschnitten über Wasser. SPORT1 zeigt von 14 Uhr bis 22 Uhr SEK Ludolf – gefolgt von anderthalb Stunden “Best of” SEK Ludolfs. Erst um 23h30 kommt die Premier League-Zusammenfassung “Roarrr”.

Der Livesport vom Tage beschränkt sich auf russisches Eishockey aus der KHL um 12 Uhr auf Laola1.tv und College Football.

Auf Hawaii wird die Hawaii Bowl ausgetragen: SMU Tigers – Fresno State Bulldogs. Es ist die (zweite) Rückkehr von June Jones nach Hawaii. Der SMU-Coach wurde auf Hawaii zur Legende als er so 2006/07 herum rund um den QB Colt Brennan eine der wurfgewaltigsten Pass-Offenses baute und das Team zwischenzeitlich in die Top25 brachte.

Colt Brennan gelang es weder bei den Redskins noch bei den Raiders sich mit seinem Wurfarm durchzusetzen und selbst in der CFL, für Passspiel nun wirklich prädistiniert, wurde er bei den Saskatchewan Roughriders im Sommer aus dem Practice Squad entlassen. Greg Rosenstein hat für si.com ein Portrait über den Quarterback geschrieben, der im November 2010 bei einem Autounfall fast tödlich verunglückte: “Despite numerous setbacks, Colt Brennan holding onto NFL dreams”

Coach June Jones, in der NFL bei den Atlanta Falcons einer der letzten Coaches die noch das vertikale Passspiel per Run’n'Shoot spielen ließen, verließ Hawaii nach dem monströsen Jahr 2007. Teils weil er wohl wusste, dass aufgrund der beschränkten Ressourcen sich dieses Ausnahmejahr in Hawaii nicht wiederholen lassen würde, teils weil er (“do it like Hecking”) ein lukratives Angebot von SMU hatte, der Southern Methodist University aus Texas.

Das ganz große “Oho!” blieb bei SMU bislang aus. June Jones übernahm ein Team mit einer Bilanz von 1-11 und spielte im ersten Jahr selber 1-11, ehe es mit 8-5, 7-7, 8-5 und jetzt 6-6 viermal in Folge in Bowl-Spiele ging. Aber angesichts der Conference USA-Qualität dürfte man sich inzwischen schon etwas mehr erhofft haben. Die Ambitionen die SMU für seine Sportprogramme hegt, lassen sich auch an der Verpflichtung des NBA-Coaches Larry Brown ablesen, der im Sommer für das Basketball-Programm verpflichtet wurde (bisherige Bilanz: 9-4).

Für SMU ist es heute das letzte Spiel als Conference USA-Vertreter. Ab nächste Saison geht es in die Big East. Eine Vorschau gibt es auch bei Korsakoff/Sidelinereporter.wordpress.com

Screensport Zwo

NFL – Es gibt noch keine Ansetzungen für die TV-Übertragungen der NFL am letzten Spieltag, nächsten Sonntag – mit einer Ausnahme: als Sunday Night Game wurde vor einigen Stunden Washington Redskins – Dallas Cowboys  festgesetzt.

Goal.com – Eine der weltweit größten Websites für Fußball, goal.com, muss sich in Großbritannien Untersuchungen der Steuerbehörden gefallen lassen. Ermittelt wird wegen des Verdachts zahlreiche unbezahlte Praktikanten einzusetzen und damit gegen gesetze zum Mindestlohn zu verstossen. Goal.com gehört zur Perform-Gruppe, zu der z.B. auch spox.com oder Streamingdienstleister livesport.tv gehören. Qu: Guardian

Montag, 24.12.2012

9h00 College Basketball: Illinois Fighting Illini – Missouri Tigers, ESPN/HD Tape

10h30 College Basketball: Kansas State Wildcats – Florida Gators, ESPN/HD Tape

12h00 College Basketball: East Tennessee State Buccaneers – Arizon Wildcats, ESPN/HD Tape

12h00 KHL: Dinamo Riga – Yugra, Laola1.tv-Stream live

13h30 NFL: Philadelphia Eagles – Washington Redskins, ESPN/HD Tape

16h00 NFL: Dallas Cowboys – New Orleans Saints, ESPN/HD Tape

16h30 – 17h00 Doku: Brazil – Welcoming the World, BBC News
Doku über die Vorbereitungen zur WM 2014 und Olympia 2012
(BBC News ist der UK-Nachrichtensender, nicht zu verwechseln mit “BBC World” außerhalb UK!)

23h30 AHL: Grand Rapids Griffins – Chicago Wolves, ESPN/HD Tape

2h00 College Football/Hawaii Bowl: SMU Tigers – Fresno State Bulldogs, ESPN/HD | ESPNplayer-Pay-Stream live
Whl: Di 18h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 25.12.2012

11h30 College Basketball/Diamond Head Classic: Ole Miss Rebel – San Francisco, Consolation, ESPN/HD Tape

13h00 College Basketball/Diamond Head Classic: San Diego State Aztecs – Indiana State Sycamores, Halbfinale, ESPN/HD Tape

14h30 College Basketball/Diamond Head Classic: East Tennessee State Bucs – Hawaii Warriors, Consolation, ESPN/HD Tape

16h00 College Basketball/Diamond Head Classic: Arizona Wildcats – Miami Hurricanes, Halbfinale, ESPN/HD Tape

18h00 KHL: Donbass Donezk – Vityaz Chekhov, Laola1.tv-Stream live

18h10 – 18h40 Doku: Weihnachten an der Alten Försterei, RBB
Über das Weihnachtssingen von Union-Fans am 4ten Advent

21h00 NBA: LA Lakers – NY Knicks, SPORT1+/HD live

22h30 College Basketball/Diamond Head Classic: tba, 5th Place, ESPN/HD live

24h00 NBA: Miami Heat – Oklahoma City Thunder, SPORT1+/HD live
Whl: Mi 14h05, 0h40

1h30 College Basketball/Diamond Head Classic: tba, 3rd Place, ESPN/HD live

3h30 College Basketball/Diamond Head Classic: tba, Finale, ESPN/HD live
Whl: Mi 23h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

44 Kommentare

Alle Kommentare in diesem Blog können per RSS 2.0-Feed abonniert werden.

  1. Frohe Weihnachten an alle!!

  2. Auch ich wünsche allen ein frohes Fest.

  3. Frage zur den Nfl playoffs.

    Ist es richtig, wenn Dallas gegen Washington gewinnt. Ist Dallas SICHER in den playoff, auch wenn New York gewinnt??

    Ich wunsche auch allen ein frohes Fest

  4. @sportfan
    das ist korrekt

  5. @tonymontana
    Danke schön

  6. @Sportfan: wenn ich es richtig sehe, entscheidet bei Gleichstand der Dreien die schwächer Divisionsbilanz zu Ungunsten der Giants. 4-2 für DAL und WAS, 3-3 für NYG. DAL und WAS machen dass dann im übernächsten Tiebreaker unter sich aus: Spiele gegen identische Gegner. DAL: 8-4 und WAS 7-5. DAL holt NFC East und Redskins brauchen dann Niederlage von MIN und CHI.

  7. Auch von mir an alle: Ein Frohes Fest!

  8. ran.de überträgt dieses Jahr den Hopman-Cup
    http://www.ran.de/de/tennis/1212/News/hopman-cup-im-livestream-auf-ran-de.html
    schon überraschend, dass man sich nun unabhängig von den TV-Sendern der Gruppe Sportrechte sichert.

  9. … Frohes Fest an alle! :)

  10. Frohe Weihnachten!

  11. Frohe Feiertage! :o)

  12. @Dogfood

    ok verstanden habe ich es aber das Playoffsystem ist kompliziert, finde ich

  13. Frohes Fest!

    Und noch eine Frage an die NFL-Kenner hier: Wie wird denn verhindert, dass die NFL-Teams mit der schlechtesten Bilanz die letzten Spiele abschenken, nur um den No1 Draft zu ergattern?
    Gibt es da mehr als ein “Appell an die Ehre”?

  14. Ehrlich gesagt: Ich bin auch mal ganz froh über ein paar Tage ohne Livesport…

    Frohe Weihnachten allerseits! :-)

  15. Frank Buschmann schreibt grade bei Facebook, dass er am Donnerstagabend Gastkommentator bei der Darts-WM ist.

  16. auch von mir ein schönes Fest an Euch alle

  17. @Sportfan: Eigentlich nicht. Die Tiebreaker sind klar. Nur bei “Wins in Common Games” muss man ein wenig suchen, bzw nachzählen. Ansonsten hilft auch ESPN: http://espn.go.com/nfl/playoffs/machine

  18. Frohes Fest an alle!

  19. Frohes Fest allerseits! Extrakerze geht an den Hausherrn.

  20. Frohes Fest an alle, und eine Extraportion Gesundheitswünsche an den Hausherrn; auf daß es im nächsten Jahr mindestens ein Erkältungswochenende weniger sein mag als 2012.

  21. Auch von mir ein Frohes Fest an euch Jungs und Mädels.

  22. @Klabautermann
    imho wird das dadurch verhindert, dass viele Spieler noch um Anschlussverträge spielen, also ihr Bestes geben um einen besseren oder überhaupt einen neuen Vertrag zu bekommen.
    gerade bei den schlechten Teams wird zum Schluss genau hingesehen wenn man in Zukunft noch brauchen kann

  23. @Klabautermann:

    Anders als zB in der NBA gibt es in der NFL keine Lottery Draft. Also nein, es gibt kein Instrument dagegen.

  24. Von mir auch an alle Sportverrückten hier ein frohes Weihnachtsfest!
    Am 27.12. ab 20.00 Uhr empfehle ich die Darts WM auf Sport1. Ich darf den Abend mitkommentieren und freue mich wie ein kleines Kind. Lacht nicht, die WM im Ally Pally ist ganz großes Kino und absolut gute Abendunterhaltung!
    Bleibt sportlich…
    Buschi

  25. @Klabautermann Dazu kommt, dass in den USA persönliche Statistiken (siehe aktuell der Hype um Calvin Johnson) und auch die endgültige Bilanz am Saisonende eine viel größere Rolle spielen als bei uns. 4:12 liest sich da doch noch viel schöner als 2:14. Auch ein Trainer, der seinen Job gerne behalten würde, wird den Teufel tun, um Spiele abzuschenken.
    Diese Diskussion taucht ja rechtzeitig zur Weihnachtszeit immer wieder mal auf. Ich verfolge die NFL jetzt schon über 25 Jahre. Ich könnte mich nicht erinnern, dass ernsthaft mal der Verdacht aufgekommen wäre, dass ein Team tatsächlich die letzten Saisonspiele abgeschenkt hätte, um sich den 1st Pick zu holen.

  26. Happy Xmas @ all :)

  27. frohes fest all anderen mitkommentatoren und natürlich dem hausherren :-)

  28. Por último, señor Presidente Dogfood, le doy las gracias a usted y a su excelente equipo por toda la colaboración a lo largo del año y les deseo feliz Navidad.

  29. Wünsch auch dogfood und der aas-Gemeinde ein schönes Weihnachtsfest

  30. ein ruhiges Fest – vielleicht mit allem ausser sport-
    wünsche ich allen aas-fans und natürlich dem creator paginae, dogfood.

  31. Auch von meiner Seite aus ein frohes Fest!

    (Und für die ganz, ganz Verzweifelten: So ganz stimmt es ja nicht, dass heute überhaupt kein Live-Sport stattfindet. Der Vollständigkeit halber lässt sich anführen, dass es um 19:50 Uhr zum Duell zwischen dem sensationellen israelischen Vorjahresmeister Kirjat Shmona und Maccabi Haifa kommt – auch wenn Freunde ästhetischen Ballzaubers diese Darbietungen wohl besser meiden sollten.)

  32. @Hausherr & the “Crowd”

    Feliz Navidad, Frohes Fest, Merry Xmas und so…!

  33. @dröhn

    Gerade erst gesehen:

    Das war aber nicht der google-translater, oder?!

    Ist nämlich (fast) richtig… ;-)

  34. Auch von meiner Seite aus Frohes Fest an alle. Lasst euch reich beschenken, und passt auf euch auf. :)

  35. Wünsche Euch allen auch erfreuliche Feiertage! Wie sieht eigentlich der Menüplan aus (ein Thema der letzten Bigshow aufgreifend)?

    Heiligabend: Heringssalat
    1. Feiertag: Reh
    2. Feiertag: Ente

  36. Hach, bei McPs gibts Reh. Und den berühmten Heringssalat von Großmutter Hahn. Und ich bekomme nur Putenkeule. Also morgen. Der Menüplan bei der buckligen Verwandschaft übermorgen ist mir unbekannt, aber es wird sicher umfangeich.

  37. Heute: Gans
    Morgen: Autobahn und Brunch auf halber Strecke und Autobahn ^^
    26.12: Pute
    :-)

  38. Frohe Weihnachten zusammen.

    @Buschi: Wenn Roland nicht dabei ist, musst du aber immer fragen: “Haben wir noch Fragen, Elmar?”.

    Ohne das geht Darts gar nicht. :)

  39. Als we toch al bezig zijn om hier in andere talen te posten:
    Ik wens jullie allemaal prettige feestdagen!

  40. Frohe Weihnachten!
    Ich finde dieser Blog zeigt immer wieder aufs Neue, dass es auch intelligente Schwarmintelligenz geben kann. Thema heute: Wie sage ich Frohe Weihnachten auf….

    Mein Beitrag: मेरी क्रिसमस (Das war Hindi :-))

  41. ich empfehle übrigens Hase.

  42. Ente, wie jedes Jahr mit der Familie. Und als Nachtisch Milchreis und die Mandel finden.

    Morgen Frohkost mit viel zu viel Alkohol.

    Dänen halt. Alles total angeheiratet :-)

  43. Fröhliche Weihnachten.

  44. @conejero,
    verdammt und ich hab mir solche Mühe gegeben :)

    (Nein war nicht google)

Kommentar schreiben

Hinweise zum Kommentieren »

Rudimentäre Auszeichnung via XHTML möglich. (<b>bold</b> etc.)

Aus Gründen des Spamschutzes muss vor dem Abschicken des Kommentars die untenstehende Checkbox angekreuzt werden. Kommentare können in der Moderationsschleife hängen bleiben. Kommentare mit bestimmten Schlüsselwörtern (z.B. 'viagra') werden als Spam aussortiert und ich habe dann kaum noch Zugriff darauf.

eMail-Adressen von hotmail.com werden automatisch aussortiert, da zirka 50% des Spams hotmail.com-Adressen angeben!

Ich behalte mir vor Kommentare zu löschen. Wer meint er könne hier per Dünnbrettbohrer-Kommentare einen Link wg. Googles PageRank auf seine Website legen, sollte bedenken dass ich seinen Kommentar mit einem Klick gelöscht habe, während er sich hier abmühen muss, die Felder auszufüllen. Schlechter Deal.

Datenschutzerklärung bzgl. IP-Logging und Cookies