Screensport am Samstag

Moinsen. ich bin ein bisschen in Eile, weil ich die NHL-Spiele der letzten beiden Tage aufzuarbeiten habe und meinen Aufenthalt in Berlin Anfang nächster Woche (zur re:publica) vorbereiten muss.

Der Fußballtag geht mit der Zweiten Liga um 13 Uhr los. Sandhausen – Ingolstadt mit den Sandhäusern die mit dem gestrigen Sieg von Dynamo fix abgestiegen sind. In der Parallelbegegnung Bochum – Köln strebt Sankt Peter weiter nach oben und Köln versucht im Dreikampf um den Relegationsplatz Punkte zu sammeln, während Lautern und der FSV sich morgen die Punkte gegenseitig wegnehmen werden.


Um 14 Uhr steigt die Dritte Liga mit ihrem drittletzten Spieltag. Am Freitag gewann Arminia Bielefeld beim VfB II und eroberte die Tabellenspitze (73 Pkte). Tabellenzweiter Karlsruhe (72Pkte) spielt erst morgen gegen das abstiegsbedrohte Darmstadt (live im SWR und HR).

Bleiben zwei weitere Kandidaten für die Aufstiegsplätze übrig, die heute zu sehen sind. Der WDR überträgt den Tabellendritten Preußen Münster (69 Pkte) gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Kickers aus Stuttgart und ndr.de streamt den Tabellenvierten Osnabrück gegen Burghausen.

Der MDR überträgt im TV Chemnitz – RW Erfurt.


Drittletzter Spieltag auch in der Bundesliga. SKY versteckt leider das interessanteste Spiel in SD: das Abstiegsduell Werder Bremen – 1899 Hoffenheim. Hoffenheim unter Gisdol sichtlich wiederbelebt, während Werders letzter Sieg schon elf Spiele, Anfang Februar gegen Stuttgart, zurückliegt. Mit einem Sieg klopft Hoffenheim endgültig beim Pulk der Relegationsplatz-Kandidaten, Augsburg und Düsseldorf an.

Werder könnte mit fast unveränderter Aufstellung spielen. Nur der wieder genesene de Bruyne soll für Yildirim in die Startelf reinrücken.

In HD bringt SKY diesmal Eintracht Frankfurt – Fortuna Düsseldorf. Die Heimmannschaft versucht sich auf einem EL-Platz zu halten und die Auswärtsmannschaft versucht einen Absturz auf einen direkten Abstiegsplatz zu vermeiden. Dazu kommt das beiden Fangruppierungen ein gewisses Maß an Antipathien füreinander pflegen sollen.

Die zweite HD-Partie ist 1. FC Nürnberg – Bayer Leverkusen. Stolpert Leverkusen, kann Schalke auch noch mal den direkten CL-Platz angreifen. Für Nürnberg geht es diese Saison um nichts mehr und trotzdem haben sie noch drei wichtige Spiele – drei für den Gegner wichtige Spiele. Heute geht es für den Gegner um die CL und die anderen beiden Spiele gehen gegen die Abstiegskandidaten Düsseldorf und Werder.

Bei den anderen Spielen muss man abwarten inweiweit Frankfurt und morgen Freiburg noch Punkte lassen. Ggf. können Wolfsburg, Mainz und Hannover sogar noch wieder die EL ins Fadenkreuz nehmen.

Das 18h30-Spiel ist eine Art CL-Generalprobe Borussia Dortmund – Bayern München. Allerdings hat Jürgen Klopp nach dem gewonnen Halbfinale die Fallhöhe für seine Mannschaft deutlich reduziert, so dass eine Niederlage einer mutmaßlichen B-Elf gegen die Bayern-B-Elf keine nachhaltigen Schäden auf die Laune des BVBs hinterlassen dürfte, sofern sie sich nicht in den Dimensionen 2:9 o.ä. bewegt. Und für die Bayern wäre ein Sieg (oder Niederlage) noch nicht einmal eine Marke fürs Rabattheftchen wert.


Auf den anderen Plätzen Europas:

Sportdigital überträgt um 16 Uhr aus der russischen Liga Anzhi – Rubin, Platz 3 gegen Platz 4. In der russischen Liga gibt es derzeit einen Kampf von sechs Teams um drei EL-Plätze. Die beiden CL-Plätze sind erst einmal außer Reichweite, auch wenn ZSKA und Zenit noch ausmachen müssen, wer Meister wird und wer in die CL-Quali muss.

SKY zeigt heute abend 18h30 QPR – Arsenal. QPR ist de-facto abgestiegen, während sich Arsenal mit zwei anderen Londonern Vereinen Chelsea und Tottenham im Gestrüpp um einen direkten CL- und einen CL-Quali-Platz befindet. Chelsea erwischt es dabei am heftigsten, da sie noch gegen Man Utd (morgen), Tottenham und Everton spielen muss. Arsenal spielt gegen Wigan, das ebenfalls so gut wie abgestiegen ist und Newcastle, dass sich zwar unten aber am letzten Spieltag vermutlich kaum noch gefährdet, befindet.

Spitzenspiel in der Serie A auf Sportdigital: 20h45 Fiorentina – Roma, Platz 4 gegen Platz 5. Allerdings hat die Roma, auf einem EL-Platz befindlich, 6 Punkte Abstand zu Florenz, so dass sie die Punkte weniger zum Andocken an Florenz braucht, sondern mehr um Udinese, Inter und Lazio auf Abstand zu halten. Die Fiorentina liegt wiederum nur einen Punkt hinter dem CL-Quali-Platz von Milan.


Zum Basketball. Bei SPORT1+ steht inzwischen die heutige Übertragung fest: es wird um 2 Uhr ein veritables Game 7 werden: Brooklyn Nets – Chicago Bulls (Whl: So 16h25)

SPOX hat die morgige Partie noch nicht bekannt gegeben, aber die NBA scheint für den 21h30-Termin Spiel 1 der Eastern Semifinal-Serie Knicks – Pacers angesetzt zu haben.

In der BBL fangen heute die Playoffs an. Dank einiger kurioser Ergebnisse der letzten Wochen, ist das Seeding noch einmal durcheinander geschüttelt worden und man konnte z.B. in der Big Show immer noch den Ärger von Artlands Stefan Koch raushören, dem ein Sieg mehr gereicht hätte um vom Platz 6 und damit Spiel gegen den Angstgegner Ulm, auf Platz 4 und damit Heimvorteil zu rücken.

Richtig klar ist nur eine Serie: Bamberg gegen Hagen.

Oldenburg mit dem Trainer des Jahres Sebastian Machowski spielt gegen Bonn.

Ulm mit dem MVP John Bryant gegen Artland, dem es diese Saison in vier Spiele nicht gelang Ulm einmal zu besiegen.

Und schließlich die “bizarrste” Serie der Playoff-Viertelfinals: Bayern – ALBA. Das die beiden Teams mit Top 3-Budget der BBL bereits im Viertelfinale aufeinandertreffen ist ebenso überraschend wie die Konstellation das Bayern Heimrecht in der Serie hat. ALBA hat seit März in schöner Regelmäßigkeit Spiele weggeschmissen (7 Niederlagen in 12 Spielen). Beim Schneckenrennen um Platz 4 haben aber auch die Bayern mitgemacht: 6 Niederlagen in 11 Spielen. Die “Belohnung”: Oldenburg und Ulm sind vorbeigerauscht, und dem Sieger von Bayern – ALBA steht ein Halbfinale gegen Bamberg ins Haus.

SPORT1 überträgt heute ab 17 Uhr Bayern München – ALBA, Spiel 1 der Best of Five-Serie und eine Neuauflage des Pokalhalbfinales, als in Berlin ALBA Bayern 92:83 besiegen konnte. In der Bundesliga gewann Bayern zuhause 79:61 und ALBA in Berlin 82:70.

Die nächste Übertragung steht am Donnerstag, Himmelfahrt an, vielleicht der passende Tag für ein Hagen – Bamberg-Spiel…


Spiel 3 der Best of Five-Serie um den Titel der Volleyball-Bundesliga der Frauen. Dresden konnte unter der Woche zuhause ausgleichen, dank der vielleicht besten Saisonleistung. Schwerin muss heute zuhause zeigen, dass diese Niederlage keine Spuren hinterlassen hat. Das Spiel wird ab 18 Uhr auf dvl-live-tv gestreamt.


Es gab bei der Eishockey-WM mit dem gestrigen Punktgewinn von Deutland gegen Finnland nicht nur eine milde Überraschung, sondern dem 3:2-Sieg der Schweiz gegen Schweden auch die erste größere Überraschung. Schweden steht daher heute vor dem Spiel gegen Tschechien schon unter Druck. SPORT1 wird ab 21h30 in die Schlussphase des Spiels einsteigen.

Die NHL ist heute mit einem Frühspiel im Fernsehen vertreten: Spiel 2 der Serie Washington Capitals – NY Rangers, ab 18h30 auf ESPN America. Ssshht: nicht verraten wie Spiel 1 ausgegangen ist. Gucke ich mir gleich an…

Samstag, 04.05.2013

8h00 Golf/European Tour: China Open aus Tianjin, #3, SKY/HD2 live

8h30 Australian Football: Adelaide Crows – Hawthorn Hawks, #6, EURO2 live

9h00 MotoGP: GP in Jerez, Training #3, SPORT1+/HD live
— 9h: Moto3
— 9h55: MotoGP
— 10h55: Moto2

9h30 Beachvolleyball/World Tour: Shanghai, Laola1.tv live

9h30 Doku: Ultras, SKY HD-Extra
Einstündige, gute Doku die die Ultras-Diskussion des letzten Jahres zusammenfasst, mit vielen Interviews diverser Beteiligten.

11h00 – 14h00 Snooker: World Championship, Halbfinals, EURO | BBC Two live
* EURO: 11h–14h
* BBC: 11h–13h

11h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Ostrava/USA, Laola1.tv-Stream live

12h30 MotoGP: GP in Jerez, Qualifying, SPORT1/HD | SPORT1+/HD | BBC live
* BBC Two: MotoGP-Quali ab 14h
— 12h35: Moto3
— 13h30: MotoGP [Training #4]
— 14h05: MotoGP
— 15h05: Moto2

13h00 Zweite Liga: 32ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
VfL Bochum – 1. FC Köln
SV Sandhausen – FC Ingolstadt 

13h00 – 14h45 Tennis/WTA Int Series: Portugal Open, Finale, EURO2 live

13h15 – 14h00 Fußball/Magazin: Football Focus, BBC One

13h30 Tennis/ATP250: BMW Open aus München, BR | ran.de live
* BR: 13h30–15h30
* ran.de: ab 15h

14h00 Dritte Liga: 36ter Spieltag, WDR | MDR | ndr.de live
— Preußen Münster – Stuttgarter Kickers [WDR]
— Chemnitz – RW Erfurt [MDR]
— VfL Osnabrück – Burghausen [ndr.de]

14h00 – 18h30 Snooker: World Championship, Halbfinals, EURO | EURO2 | BBC One | BBC Two live
* EURO: 17h30–18h30
* EURO2: 15h30–17h30
* BBC One: 14h–17h30
* BBC Two: 17h30–18h30

14h00 – 17h30 Radsport: Giro, #1, EURO live

14h30 – 16h00 Motorsport/DTM: Hockenheim, Qualifying, ARD live

15h00 Rugby/Top14: Racing Métro 92 – Castres Olympique, #26, TV5 Europe live

15h00 Fußball/NIRL, Pokal: Cliftonville – Glentoran, Finale, BBC 2NI live

15h30 Bundesliga: 32ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 14h30. Konferenz auf HD1. Ab 17h30 ASAT auf HD2.
Eintracht Frankfurt – Fortuna Düsseldorf [HD2]
1. FC Nürnberg – Bayer Leverkusen [HD-Extra]
VfB Stuttgart – Greuther Fürth
Werder Bremen – 1899 Hoffenheim
Hannover 96 – Mainz 05 

16h00 Fußball/AUT: Austria – Ried, #32, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h45

16h00 Primera Division: Valencia – Osasuna, Laola1.tv-Stream live

16h00 Fußball/Premjer Liga: Anzhi Makhachkala – Rubin Kazan, #27, Sportdigital live
Vorberichte ab 15h50

16h00 Premier League: 36ter Spieltag, irgendwo live
— Fulham–Reading, Norwich City–Aston Villa, Swansea City–Manchester City, Tottenham–Sothampton, West Brom–Wigan, West Ham–Newcastle

16h00 Fußball/SVN: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 16h: Lubljana–Mura 05
— 17h: Triglav Kranj–Maribor
— 17h30: Celje–Gorica

16h00 Cricket/IPL: Sunrisers Hyderabad – Delhi Daredevils, ITV4 live

16h30 Motorsport/Rookies Cup: Jerez, Rennen #1, SPORT1+/HD live

17h00 BBL/Playoffs: Bayern München – ALBA, Spiel 1/5, Viertelfinale, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 16h30

17h00 American Football/AUT: Raiders Tirol – Prag Black Panthers, raiderstv.at-Stream live

17h00 Ligue 1: Olympique Marseille – Bastia, #35, irgendwo live

17h30 – 19h30 Tennis/ATP250: Portugal Open, Halbfinale, EURO | EURO2 live
* EURO: 18h30–19h30
* EURO2: 17h30–18h30

18h00 Volleyball/DVL, F: Schwerin – Dresden, Finale, Spiel 3/5, dvl-live.tv live
Serie 1-1. Vorberichte ab 17h50

18h00 Primera Division: Granada – Malaga, Laola1.tv-Stream live

18h00 Serie A: Chievo – Cagliari, #35, irgendwo live

18h30 Bundesliga: Borussia Dortmund – Bayern München, #32, SKY/HD1/3D live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Premier League: Queens Park Rangers – Arsenal, #32, SKY/HD Extra live

18h30 Fußball/AUT: 32ter Spieltag, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 18h. Konferenz auf SKY Sport Austria. Einzelspiele auf SKY Sport, auch erreichbar via Optionstaste auf SKY Sport Austria.
Salzburg – Admira Wacker [HD2]
Mattersburg – WAC 
Wiener Neustadt – Wacker Innsbruck 

18h30 NHL/Playoffs: Washington Capitals – NY Rangers, East Conf-Qtr, Game 2/7, ESPN live

18h30 Fußball/SPL: Dundee Utd – St. Johnstone, BBC Alba Tape

18h30 Handball/ESP, Pokal: tba, Finale, Laola1.tv live

18h30 – 19h30 Radsport: 4 Tage von Dünkirchen, #4, EURO Tape

19h00 Tennis/USTA, Challenger Tour: Tallahassee/USA, Laola1.tv-Stream live

19h10 Eishockey/WM: Finnland – Slowakei, SPORT1/HD live

19h30 – 20h30 Motorsport/WEC: 6 Stunden von Le Mans, EURO live

20h00 Primera Division: Real Madrid – Real Valladolid, Laola1.tv-Stream live

20h00 Ligue 1: 35ter Spieltag, irgendwo live
— Montpellier–Brest, Reims–Ajaccio, Sochaux–Lorient, Toulouse–Lille, Troyes–Évian TG

20h00 – 23h00 Snooker: World Championship, Halbfinals, EURO | BBC Two live
* EURO: 20h30–23h
* BBC: 20h–22h30

20h35 Show: Samstag LIVE!, SKY/HD1 live
— mit Rainer Schüttler

20h45 Serie A: Fiorentina – Roma, #35 Sportdigital live
Vorberichte ab 20h30

21h00 Golf/US PGA-Tour: Wells Fargo Championship aus Charlotte, #3, SKY/HD2 live

21h30 Eishockey/WM: Tschechien – Schweden, SPORT1/HD live
Joined in progress

22h00 Primera Division: Deportivo La Coruna – Atletico, Laola1.tv-Stream live

22h00 MLB: LA Angels – Baltimore Orioles, ESPN live

22h00 – 23h15 Pferdesport: Springreiten aus Madrid, EURO2 Tape

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Whl: 2h/3Sat
— Bundesliga
— Zweite Liga
— Gast: Oliver Kahn

23h00 Boxen: Wladimir Klitschko – Francesco Pianeta, RTL live
Vorberichte ab 22h10

23h30 Fußball/Magazin: Match of the Day, BBC One
Whl: So 8h30

0h30 – 3h00 Motorsport/Speedway: Göteborg, SPORT1+/HD Tape

1h00 College Lacrosse: Chesapeake Bayhawks – NY Lizards, ESPN live

1h00 Magazin/Fußball: The Football League Show, BBC One

2h00 NBA/Playoffs: Brooklyn Nets – Chicago Bulls, 1te Runde, Game 7/7, SPORT1+/HD live
Whl: So 16h25

2h10 MLB: Colorado Rockies – Tampa Bay Rays, MLB.tv live
Free Game of the Day

3h00 Beachvolleyball/World Tour: Shanghai, Laola1.tv live

5h00 College Lacrosse: Big East Tournament, Finale, ESPN Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 05.05.2013

8h00 Golf/European Tour: China Open aus Tianjin, #4, SKY/HD2 live

8h00 Beachvolleyball/World Tour: Shanghai, Laola1.tv live

8h30 – 9h15 Motorsport/WTCC: Mogyorod/HUN, Quali+Warm Up, EURO live
— 8h30–8h45 Aufzeichnung der Quali

8h35 MotoGP: GP in Jerez, Warm Up, SPORT1+ live
— 8h35: Moto3
— 9h05: Moto2
— 9h35: MotoGP

8h45 – 12h00 Leichtathletik: Hannover-Marathon, NDR live

9h30 – 10h30 Motorsport/AutoGP: Mogyorod/HUN, Rennen #1, EURO2 live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— Martin Kind/H96, Thomas Helmer, Thomas Herrmann, Claus Strunz

11h00 MotoGP: GP in Jerez, Rennen, SPORT1 | SPORT1+ | BBC live
* SPORT1: Moto3-Zsf ab 13h25, Moto2 ab 13h, MotoGP live ab 14h
* SPORT1+: alle Klassen live
* BBC Two: MotoGP live ab 13h30
* BBCi: Moto3 und Moto2 live
— 11h00: Moto3
— 12h15: Moto2
— 14h00: MotoGP

11h30 MLB: NY Yankees – Oakland Athletics, ESPN Tape

11h45 – 19h00 Motorsport/BTCC: Thruxton, ITV4 live

12h00 Primera Division: Mallorca – Levante, Laola1.tv-Stream live

12h15 – 13h15 Motorsport/WTCC: Mogyorod/HUN, Rennen #1, EURO live
Rennen #2 um 14h15

12h30 Fußball/Eredivisie: Ajax – Willem II Tilburg, #33, Sportdigital live
Vorberichte ab 12h20
— Parallel: PSV–Nijmegen, ADO–Feyenoord

12h30 Serie A: Udinese – Sampdoria, #35, irgendwo live

13h00 Tennis/ATP250: BMW Open aus München, Finale, BR | ran.de live

13h00 Tischtennis/TBBL: Halfinals, Hinspiel, tv.tbbl.de live
— 13h: Borussia Düsseldorf – Werder Bremen
— 15h: Ochsenhausen – Saarbrücken

13h15 – 15h00 Motorsport/DTM: Hockenheim, Rennen, ARD live

13h15 – 14h15 Motorsport/AutoGP: Mogyorod/HUN, Rennen #2, EURO live

13h30 Zweite Liga: 32ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
— MSV Duisburg – FC St. Pauli
— 1860 München – Union Berlin
— 1. FC Kaiserslautern – FSV Frankfurt 

14h00 Bundesliga/F: Turbine Potsdam – Wolfsburg, dfb-tv.de live

14h00 Dritte Liga: Darmstadt 98 – Karlsruher SC, HR | SWR live

14h00 Ligue 1: Rennes – Nice, #35, irgendwo live

14h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Ostrava/USA, Laola1.tv-Stream live

14h15 – 15h30 Motorsport/WTCC: Mogyorod/HUN, Rennen #2, EURO live

14h30 Premier League: Liverpool – Everton, #36, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 14h15

15h00 Eishockey/WM: Russland – Deutschland, SPORT1/HD live

15h00 Serie A: Juventus – Palermo, #35, Sportdigital live
Vorberichte ab 14h45
— Parallel: Parma–Atalanta, Genoa–Pescara, Milan–Torino, Lazio–Bologna, Catania–Siena

15h00 – 19h00 Snooker: World Championship, Finale, EURO | EURO2 | BBC Two live
* EURO: 17h30–18h30
* EURO2: 15h–17h30
* BBC: 15h–19h

15h00 – 16h30 Motorsport/NHRA: Southern Nationals, Qualifying, ESPN Tape

15h30 Bundesliga: SC Freiburg – FC Augsburg, #32, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h

15h30 Motorsport/Rookies Cup: Jerez, Rennen #2, SPORT1+/HD live

15h30 – 17h30 Radsport: Giro, #2, EURO live

16h00 Fußball/AUT: Sturm Graz – Rapid, #32, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h30

16h00 Basketball/DBBL: Rhein-Main Baskets – Wasserburg, Finale, Spiel 1/5, dbbl.de live

16h30 Fußball/BEL: RSC Anderlecht – Standard, ustream.tv/football24 live(?)

16h45 Handball/F, CL: Larvik – Györi, Laola1.tv live

17h00 Premier League: Manchester Utd – Chelsea, #36, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 16h45

17h00 Primera Division: Real Saragossa – Rayo Vallecano, Laola1.tv-Stream live

17h00 Fußball/DEN: Randers – Aarhus, ustream.tv/football24 live

17h00 Ligue 1: Nancy – Olympique Lyonnais, #35, irgendwo live

17h00 Handball/F, EHF-Cup: Holstbro – Metz, Laola1.tv live

17h00 Handball/F, Challenge-Cup: Samobor – Banik Most, Laola1.tv live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— MotoGP in Jerez
— Eishockey-WM (u.a. GER–RUS)
— Radsport (Portrait Gerald Ciolek und das Team Qhubeka)

17h30 Bundesliga: Hamburger SV – VfL Wolfsburg, #32, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h

17h30 – 18h30 Eishockey/WM: Schweiz – Kanada, SPORT1/HD live
Joined in progress

17h30 Fußball/U17-EM: Kroatien – Italien, EURO2 live

18h00 Motorsport/NASCAR: Talladega, Motorvision TV live

18h00 Volleyball/DVL, M: Friedrichshafen – Berlin Volleys, Finale, 4/5, dvl-live.tv | rbb-online.de live
Vorberichte ab 17h50
Serie 1-2

18h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Tallahassee/USA, Laola1.tv-Stream live

18h30 – 20h00 Tennis/ATP250: Portugal Open, Finale, EURO Tape

18h15 – 19h30 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

18h30 Basketball/DBBL: Osnabrück – Freiburg, Platz3, Spiel 1/5, dbbl.de live

19h00 Primera Division: Sevilla – Espanyol, Laola1.tv-Stream live

19h00 – 20h00 Motorsport/BRDC Formula 4: Silverstone, ITV4 Tape

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 MLB: Atlanta Braves – NY Mets, ESPN live

19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
— mit Franz B, Marcel Reif, Matthias Sammer

19h30 Fußball/U17-EM: Schweiz – Schweden, EURO2 live

19h30 Basketball/AUT: Oberwart – Klosterneuburg, Halbfinale, Spiel 3, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 19h15.

20h00 – 24h00 Snooker: World Championship, Finale, EURO | BBC Two live
* EURO: 20h–23h
* BBC: 20h–24h

20h20 MLB: Chicago Cubs – Cincinncati Reds, MLB.tv live
Free Game of the Day

20h30 Eishockey/WM: Norwegen – Dänemark, SPORT1/HD live

20h45 Serie A: Napoli – Inter, #35, irgendwo live
Zeitversetzt ab 23h auf Sportdigital

21h00 Golf/US PGA-Tour: Wells Fargo Championship aus Charlotte, #4, SKY/HD2 live

21h00 Ligue 1: Paris St. Germain – Valenciennes, #35, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h50

21h00 Primera Division: Barcelona – Betis Sevilla, Laola1.tv-Stream live

21h30 NBA/Playoffs: tba, spox.com live

22h30 MLB: San Diego Padres – Arizona Diamondbacks, ESPN live

23h00 Serie A: Napoli – Inter, #35, Sportdigital Tape

23h25 Fußball/Magazin: Match of the Day 2, BBC One

23h30 – 24h00 Doku: Sportclub History – Das Messerattentat auf Monica Seles, NDR

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

0h35 Fußball/Magazin: Late Kick Off, BBC One Regional

2h00 MLB: San Francisco Giants – LA Dodgers, ESPN live
Whl: Mo 19h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Über die Serie sehe ich Hagen auch ohne Chance gegen Bamberg. Aber vielleicht gelingt Himmelfahrt ein Sieg in der Ische. Das wäre schön.

  3. schau gerade über ORFeins HD USA-Österreich (Stand nach drittel eins 1:2) und muss sagen das Eishockey nur über HD zu schauen ist (aber das zeigt uns eh schon ServusTV).
    Gestern bei der Partie Tschechien – Weissrussland bekam man ja Augenkrebs.
    Ich sehe ja ein das Sport1+HD gewisse Rechte senden muss, aber so manche Eishockey WM-Partie hätte man ruhig auf Sport1+HD senden können

  4. offTopic: Interessanter Artikel über Sky:

    “Wie schnell sich im Zahlenwerk von Sky Deutschland die Vorzeichen ändern können, zeigt sich in den Programmkosten. Auch sie hängen stark vom Fußball ab. Deutlich mehr als 50 Prozent machen nach Aussage eines Unternehmenssprechers die Rechte- und Übertragungskosten für die Spiele der Fußball-Bundesliga aus. Und weil in diesem ersten Quartal genau ein kompletter Spieltag im Profifußball – also Bundesliga, Champions League, Europa League und DFB-Pokal – weniger live übertragen wurde, sanken die Programmkosten um 7,7 Millionen Euro. Die Fachleute sprechen von sogenannten Phasing-Kosten. Weil diese im Quartalsvergleich unterschiedlich sind, entscheiden kalendarische Zufälligkeiten im Fußball-Spielplan darüber, ob bei Sky ein Ebitda-Wert positiv oder negativ ausfällt.”

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fernseh-bezahlsender-sky-macht-die-rechnung-mit-dem-wirt-12171191.html

  5. Das Länderspiel Deutschland – Slowenien morgen um 16 uhr wird live im MDR gezeigt sagt handball-World.com

  6. @Phil:

    Wer wundert sich da noch, dass Sky bei der aktuell immer noch angespannten Finanzlage dreimal überlegt, ob man bei der Europa League Vorberichte sendet, ob man drei oder vier Premier League-Spiele zeigt, ob man die Premier League-Rechte verlängert, ob man die Champions League-Vorberichte lieber aus dem Studio sendet, ob man neue Rechte einkauft, ob man…

  7. @Frederik: okay, dann ist es mal wieder an mir, eine Packung heisser Ohren einzufangen, wenn ich denn sage (Sportfreaks, bitte nicht zu doll aufregen): welcher Normalsterbliche will denn schon zu uninteressanten EL-Spielen noch Vorberichte sehen? Wer schaut denn überhaupt EIN!!! PL-Spiel pro Spieltag? Stehen die PL-Rechte zur Disposition? Wäre mir neu … und ehrlich gesagt (von den wasserbringenden Stilettohostessen mal abgesehen) finde ich die Studio-Vorberichte zur CL größtenteils sehr gelungen. Und zum Einkauf neuer Rechte … welche denn bitteschön, die Ottonormalverbraucher unbedingt brauchen täte?

  8. @higgi:

    Ich bin da meinungstechnisch gar nicht so weit weg von dir. Die andere Argumentation kennt jedoch auch jeder: Ein Pay-TV-Sender muss seinen Zuschauern diesen Luxus (lange Vorberichte, lange Nachberichte, keine Werbung, Spartenrechte) bieten, dafür bezahlen sie schließlich.
    Aber wie gesagt: Bei Sky geht es derzeit ja auch so einigermaßen aufwärts.

    Re Premier League: Im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern sind die im Sommer auslaufenden Rechte in Deutschland noch nicht wieder vergeben.

  9. @ Frederik:

    Die Frage ist nur wie teuer 10-minütige Vorberichte wirklich wären, in denen man kurz die Aufstellungen und aktuelle News zusammenfasst und vielleicht noch ein paar O-Töne aus der Pressekonferenz einspielt. Das ganze wird von einem der jungen Nachwuchsmoderatoren präsentiert, der sich mal etwas ausprobieren kann und denen man Raum zu entwickeln gibt. Zwischen Vorberichten und Spiel die üblichen zwei, drei Spots und das ganze sollte bei etwa +-0 liegen.

    Langfristige Rechte sind eine andere Frage. Aber kann man denn was ernten, wenn man nichts sät!? Bzw. kann man sich weiter entwickeln, wenn es immer nur die selbe Saat ist!?

  10. @Guelph

    Zum letzen Absatz: Zumindest entwickelt man sich aktuell in wirtschaftlicher Hinsicht nicht gerade in die falsche Richtung. Dass das auf Dauer aber nicht so weitergehen kann und wird, dürfte auch klar sein.

  11. ich behaupte jetzt mal ganz populistisch:
    so lange es weiterhin die sportschau um 1830 gibt, wird sich im pay tv markt nichts großes bewegen.das ist hier in deutschland halt so.
    spontan würde mir auch nichts wirkliches einfallen, was dem pay tv die massen bringen soll?
    noch mehr PL, la liga, serie a? wohl eher nicht.. das interessiert n paar freaks, wie uns hier, aber das wars auch. zumal ich zB an mir selber sehe, dass ich weniger zeit habe fußball zu schauen. so wird es anderen auch gehen.. wann soll ich das alles gucken, was ich gucken will. stichwort: familie ;)

    so lange sky weiterhin schwarzrote zahlen schriebt wird sich da programmatisch nicht allzuviel verändern. kost halt alles geld, was nicht da ist. dem normalo reicht es doch total aus um 1830 die sportschau zu gucken und dort sich die zusammenfassungen anzugucken.

    das einzige was imho wirklich noch potential hätt, wäre süperlig live und exclusiv auf sky. allerdings ist das mit lig tv abgedeckt. kA, wie lange da die rechte sind.

  12. @thorben
    Du willst wirklich eine durch und durch manipulierte Liga auf Sky?
    Im übrigen Sportfreaks, los gehts mit Championship Spiel Cardiff City vs. Hull City

  13. nee, WOLLEN tue ich das nicht…
    ich behaupte bloß mal, dass man damit doch eine nicht zu verachtende zielgruppe anspricht, die für umsatz sorgt..
    ich persönlich würde mich vom prinzip auch mehr über PL, La liga und Serie A freuen.

    was mich allerdings am meisten freuen würde, wäre wenn sky und die KNBs mal beide die arschbacken zusammen kneifen würden und dafür sorgen würden, dass auch alle sender eingespeist werden, die man ja auch mitbezahlt…

  14. Der Erfolgsbringer der pay-tv Seriensender in den USA ist zur Zeit die Nischen zu bedienen und sich eben nicht am (hauptsächlich) am Durchschnittskonsumenten auszurichten. Vielleicht sollten das auch Sportkanäle im Auge behalten (auch wenn mein Vergleich sicher nicht 1:1 hier anwendbar ist). Ich könnte mir vorstellen, dass die Entwicklung von sportlichen Nischenangeboten (sowohl live als auch Magazin) dem Standbein sehr gut tuen würden. Man muss ja nicht gleich eine ganze Sportart kaufen, sondern könnte in Rosinen investieren.

  15. NOTTINGHAM FOREST
    CITY GROUND
    AUFSTIEGS-PLAYOFFS
    EBERHARD “EBBY” KLEINRENSING
    WAHNSINNS-DRAMA!!!
    CHAMPIONSHIP = BESTE ZWEITE LIGA DER WELT!

  16. Der SID ist seiner Zeit voraus:

    Meldung von 14:11 Uhr:

    bsi058 4 sid 191 vvvvb sid 058
    sp/Fußball/2-BL/Text/Bochum
    »Köln stoppt Neururers Serie und klettert auf Rang drei =

    BOCHUM, 4. Mai (SID) – Aufstiegsaspirant 1. FC Köln hat im engen Rennen um den Relegationsrang drei der 2. Fußball-Bundesliga
    vorgelegt und die Erfolgsserie von Peter Neururer gestoppt. Am
    drittletzten Spieltag gewann die Mannschaft von Trainer Holger Stanislawski beim VfL Bochum mit x:x (1:0) und kletterte mit 54 Zählern damit zumindest für 24 Stunden auf den dritten Platz. (…) Aufseiten der Bochumer gefielen Marc Rzatkowski und xxx. Bei den Gästen überzeugten nicht nur wegen seines Treffers der agile Chihi und ….

    SID nr
    «041409 mai 13

  17. Im Championship ist wirklich noch viel Musik drin! Wirklich schade, dass es nur drei Spiele zu sehen gibt. Für solche Spieltage könnten sie auch mal mehr Aufwand fahren.

    @ Frederik
    Irgendwann spart man sich tot und Sky, bzw. Premiere, spart ja schon eine ganze Weile, auch wenn sich versuchen über Sport-Drittsender wieder mehr Inhalte zu bekommen. Irgendwann wird das Spartpotenzial gering ;-)

    @ McP
    In den USA ist ja fast alles Pay-TV. Und die fetten Summen werden mit Qualität verdient, nicht mit Nische. Und verglichen damit geht Sky ja genau den falschen Weg.

  18. kleine Korrektur zur Liste, dass 1 h Live Spiel bei ESPN America ist kein College Lacrosse sondern ein Spiel aus der MLL (Major League Lacrosse). Ich kenn mich mit Lacrosse kaum aus, aber für den einen oder anderen Interessierten vielleicht erwähnenswert, meines Wissens gabs schon länger kein MLL Spiel mehr zu sehen.

  19. Die Ereignisse überschlagen sich in der Championship.
    Im Moment ist Hull zweiter Fixaufsteiger
    Leicster ist auf #6
    Absteiger wären Wolves und Huddersfield
    Halbzeit

  20. Die Ereignisse überschlagen sich in der Championship.
    Im Moment ist Hull zweiter Fixaufsteiger
    Leicester ist auf #6
    Absteiger wären Wolves und Huddersfield
    Halbzeit

  21. @thorben:
    Aber genau die Zielrichtung regt sich dann auf warum die Spiele nicht in ihrer Muttersprache übertragen wird so wie das LigTV macht. Und dann müßte SKY wieder Rechte für zweite Tonspur kaufen.
    Ich würde ja auch gerne unsere Austrotürken sehen, mir geht aber nichts ab wenn ich sie nicht sehe

  22. Halbzeit? Zumindest bei Watford – Leeds noch nicht. Dort gibt es mal geschmeidige 16 Minuten Nachspielzeit, in der ersten Halbzeit!

  23. @dogfood….grrrrrr…wieso denn heute schon vom conference semi schreiben….ich wollt doch noch celtics-knicks sehen,grrrrrrr……

  24. Peter der allergrößte!

  25. Crystal Palace schaftt noch vor HZ das 1:1 und kickt Peterborough auf #22 und somit auf den Abstiegsplatz

  26. @sportler70: okay gewonnen. Morgen kein Screensport.

  27. Sankt Peter die Vierte.
    Baut ihm ein Denkmal.Huldigt dem Meister.
    Der hätte auch das Opel-Werk in Bochum gerettet.

  28. empfehle allen die dramtische BBC radio-konferenz: http://www.bbc.co.uk/radio/player/bbc_radio_five_live

    Sport1 ist doch nicht mehr ganz dicht im hirn, dass sie die deutsche 2. Liga als beste 2. liga der welt anpreisen.

    der deutsche Nick Proschwitz ist bei Hull City im einsatz gerade…

  29. Absolutely crazy!! Almost 60 points needed to stay up in the Championship.”

    Keeper injury delays Watford match by 16 mins. 2 keeper verletzt u.a. auch manual almunia

  30. ist fdas zumindestens bei der PL so, dass die original kommentatoren nicht mitübertragen werden dürfen, damit sich keiner billig im ausland abos abschließt?

    ich finde es leicht mutig den angloamerikanischen paytv markt mit dme deutschen zu vergleichen…

  31. “Forest’s No. 1 fan”
    Eberhard “Ebby” Kleinrensing

    ich sehe ihn gerade im TV, wie er im city ground die massen anpeitscht!
    Come on Forest!

  32. äähm ja sehe gerade, dass man den satz nicht beim tippen umbauen sollte -.-
    ich denke aber, dass der sinn verstanden wird..

    achja. glückwunsch peter :)

  33. Nick Proschwitz schiesst den Ausgleich für Hull City nachdem er eine 1000% in Minute 50 ausgelassen hat

  34. Ich hoffe, Ståle Solbakken bekommt noch mal in Deutschland einen Job. Bei Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt oder Schalke.

  35. mal was anderes nebenher.. weollt mir grad die 90elf app aufs iphone packen um informiert zu sein gleich.
    die wollen aber neuerdings geld. shee ich so für eine HZ mal iwie nicht ganz ein ;)
    kennt wer kostenfreie alternativen? welcher sender ist sonst empfehlenswert um möglichst viel bundesliga mitzubekommen? :)

  36. Hull City take the lead, 2:1 62 min

  37. Verdammt, waere Nick Proschwitz mal in Paderborn geblieben, dann haetten wir immer noch die beste 2. Liga der Welt.

  38. @thorben
    Suche dir den 90elf Link hier http://vtuner.com/setupapp/guide/asp/BrowseStations/startpage.asp und spiele ihm mit einen Musikplayer ab

  39. danke.. klappt wunderbar :)
    gleich mal in die favleiste packen :)

  40. große Pich Invasion gleich im KC stadium in HULL…

  41. @dogfood….oder zumindest spoileralarm wie früher, grad bei spielen aus der nacht davor,und bei heutigen möglichkeiten sich alles anzuschaun…..und übrigens:nix für ungut!

  42. 92 min Platzsturm in Hull weil ein Elferpfiff für Hull als Schlusspfiff ausgelegt wurde

  43. Zuschauer gehen brav retour und Proschwitz verschiesst den Elfer. Elfer für Cardiff in 93 min

  44. 2:2 und somit verliert Hull den Fixaufstieg

  45. Peterborough steigt durch den Gegentreffer in der 90. Minute ab, Leicester schafft es durch das Tor in der 90. Minute in Nottingham noch in die Playoffs. Alles sehr, sehr eng uns spannend gewesen. Der 3. Absteiger hat x-mal gewechselt.

  46. Solange Watford noch 1:1 steht hat Hull gar nix verloren.

  47. Sky Sports 2 schaltet brav zum Watford Match um

  48. Da holen die sich schon extra einen Deutschen für Elfmeter – und der versemmelt es dann im wichtigsten Spiel das Saison. Proschwitz wurde übrigens vorher schon als großer Fehleinkauf bezeichnet.

  49. Unheimlich spannende und intensive Liga, schade, dass Sportdigital sie abgegeben hat. Wer immer den Verlauf so geschrieben hat, ich bin verzückt, ein wunderbares Drama!

  50. Unglaubliches Tor von Leeds zum 2:1 gegen Watford. Riesen Jubel in Hull

  51. habe gerade aus ziemlich sicherer Quelle erfahren, dass “SPORTDIGITAL” in intensiven verhandlungen mit der englischen Premier League wegen der live-rechte ab der kommenden saison steht.
    zeitgleich zur neuen PL-saison soll auch endlich der HD-ableger “Sportdigital HD” an den start gebracht werden.

  52. Habe nur den Guardian Live-Ticker gelesen, aber dass war schon wirklich verrückt. Dagegen ist die 2.Bundesliga doch sehr langweilig diese Saison.

  53. Aus.
    Aufsteiger
    Cardiff City
    Hull City
    Relegation:
    Watford
    Brighton
    Crystal Palace
    Leicester
    Absteiger:
    Peterborough
    Wolves
    Bristol City
    Ich kann nur jeden raten “The Football League Show” heute um 1Uhr zu schauen. Und wem das zu spät ist die gibts auch On Demand am BBC-Iplayer

  54. @dogfood (trotz Deines Zeitstresses)

    Wigan als “so gut wie abgestiegen” zu bezeichnen, halte ich für zu pessimistisch

    die haben zwar 5 Punkte Rückstand, aber auch noch 4 Spiele (die anderen nur noch 3), wobei ich davon 3 Spiele als machbar einschätzen würde (West Brom/A, Swansea/H und Aston Villa/H)…

    letzte Woche gegen die Spurs waren sie ebenbürtig und ohne das blöde Eigentor kurz vor Schluss hätten sie sogar gewonnen

  55. Barnsley FC hat unter David Flitcroft unglaublich stark gespielt und ist dafür mit dem Klassenerhalt belohnt worden. Soll in dem Chaos nicht untergehen. Die waren doch schon komplett tot. Glückwunsch, was für ein Endspurt.

  56. unglaublich schlechtes niveau bei der snooker-wm -ausnahme o`sullivan nach einem jahr auszeit-, was ne menge aussagt. trauriger höhepunkt war das match gestern zwischen hawkins und walden, immerhin halbfinale.enttäuschende favoritenstürze…..wenig hohe breaks. boah ey, so zäh wars noch nie,seitdem ich das verfolge (ende der 80èr).

  57. Europa SGE

  58. Mir tuts um Peterborough mit dem österreichischen Keeper Olejnik leid. Aber das wollte anscheinend nicht sein

  59. @Ayman:
    Kannst du deine Quelle auch nennen?
    @dogfood
    Kannst du das bestätigen? Weil wenn du bei ESPNA so gut informiert bist kannst sicher dazu auch was sagen. Danke

  60. #snooker: Ich sehe keinen, der Ronnie auf dem Weg zum 5. Titel aufhalten soll.

  61. @sportler70:
    Soll der Hausherr denn das nunmal heute stattfindende Spiel 1 der Semifinals in der Screensport-Auflistung für Dich weglassen oder es kryptisch verschlüsseln?

    Wenn ich mir noch Ereignisse von Gestern anschauen und das Ergebnis nicht wissen will, dann lese ich hier halt erst im Anschluss den Haupteintrag und die Kommentare.

    Und der Umkehrfall zieht nicht als Argument. Wenn dogfood hier darum bittet, eins NHL-Ergebnis nicht zu nennen, dann weil er natürlich in seinem Blog die Kommentare zeitnah checkt und auch kontrolliert.

  62. Also Dank spoilertags sollte es in beide Richtungen einfach zu realisieren sein. Und wenn man abends das Spiel gucken möchte, aber wissen will, was tagsüber so läuft, steht man doof da. Da hilft nicht lesen auch nicht.
    Dafür gab es mal die Twitterleiste rechts. Stattdessen sind da in der Hauptversion die shorties, deren Sinn mir nicht klar wird. Alba vs. Mavs ist jedenfalls nicht die aktuellste Meldung.

  63. Re: Premier League/Sportdigital
    Ich habe dazu null Infos – was jetzt weder ein Dementi noch eine Bestätigung dieses Gerüchtes sein soll.

    SKY und Premier League, so mein Wissensstand vor einigen Wochen, verhandeln hart bzgl. der Kosten.

    Was ich als “educated guess” bzgl. Sportdigital sagen würde:
    der Sender sah/sieht sich gezwungen aus finanziellen Gründen eine Kooperation mit bild.de einzugehen und auf eine Live-Ausstrahlung des Serie A-Topspiels am Sonntag zu verzichten (damit bild.de es streamen kann). Dem gegenüber stehen nicht immer gute Sonntagabend-Paarungen der Ligue 1, also eine Verschlechterung der eigenen Inhalte.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sender der so etwas macht/machen muss, in der Lage ist, SKY beim Rechtepaket der Premier League alleine auszustechen. Wenn er Kooperationspartner hat? Vielleicht. Wer soll der Kooperationspartner sein? Die BILD für ihre App? Aus SKY-Kreisen wurde mir vor 1-2 Monaten gesagt, dass man nicht glaubt, dass die BILD, mit der man sich gut verstehen würde, sich gegen SKY positioniert.

    Müsste ich Geld setzen, würde ich es weiter auf SKY setzen.

  64. @millern-tor

    du irrst, die semis werden erst morgen gespielt, und sollte somit erst morgen gepostet werden, heute gibts nur spiel 7 chicago-brooklyn. so dass nen freak sich das spiel celtice-knicks voller spannung ansehen könnte. in der liste isses so am sonntag auch nicht drin, leider im text mit spieleansetzung. is bloss ärgerlich,grrrrrr…..

  65. Danke dogfood für diese Erläuterung deinerseits

  66. @Veniat: nachdem es so ziemlich alles irgendwie irgendwo on demand gibt, und ich nicht auf die Lebensgewohnheiten jedes Lesers eingehen kann, betrachte hiermit automatisch jeden Screensport-Eintrag als “SPOILER”. Für heute und in Zukunft.

  67. Wenn man Playoffs der zurückliegenden Nacht schauen will, muß man AAS eben auch mal auf hinterher verschieben. So einfach ist das.
    was mir bei sportdigital letztens aufgefallen ist (ich schau den Sender wirklich nicht so oft), ist die inzwischen ziemlich gute Bildqualität. sportdigitalHD hätte schon was … und auch die Idee, die KOmmentatoren vor des Spiels und während der Pause im Ministudio sitzen zu haben, finde ich sehr gelungen

  68. naja…bisher heisst es ja immer screensport am samstag….dein spoiler bezog sich ja auf das sonntagsspiel. auf spox.de wärst besser morgen drauf eingegangen. grad die spiele aus der nacht davor zu spoilern, find ich für mich problematisch, ich werde dann lieber meine lesegewohnheiten ändern. is ja okay… deine seite, deine regeln.

  69. #Snooker
    Ronnie wird Weltmeister. Walden und schon gar nicht Hawkins können ihn aufhalten morgen.

    #Championship
    Das liest sich spannend. Diese Liga ist wirklich die beste 2.Liga. Ich hoffe auch Solbakken bekommt nochmal die Chance in Deutschland.

  70. Zu früh abgeschickt. Sorry.

    Wolves sind abgestiegen. Sehr schön. Nächste Saison bekommen sie von Walsall einen drüber im Derby. :D

  71. Und was macht Werder da gerade seit der 85. Spielminute? lese nur nen Ticker nebenbei und traue meinen Augen nicht

  72. Deppen Werder.

  73. Unfassbare letzte Minuten in Bremen. Das hätte nicht sein müssen.

  74. Was nicht hätte sein müssen ist der Countdown auf SKY, der 21 Tage vorher schon auf das CL Finale runterzählt. #lächerlich

  75. Reif stammelt sich gerade einen ab, was die Aufstellung betrifft, er kann einen fast leid tun.

    Werder absolut unfassbar. Und doch werden sie es irgendwie hinkriegen, weil ich Hoffenheim keine fünf und Hoffenheim keine drei Punkte mehr zutraue. Wenn morgen der FCA gewinnt, können die tatsächlich den direkten Klassenerhalt schaffen.

  76. Düsseldorf ist das Hoffenheim der Frankfurter?

  77. Der alte Mann und der Ball:
    h
    h
    h
    h
    h
    Thomas Haas steht im Finale von München. Zweisatzsieg über Dodic. Jetzt gegen Kohlschreiber, der sich im Tiebreak des dritten Satzes mit 7:5 gegen Brands durchgesetzt hat.

  78. Solbakken? Die dänische Grinsebacke hat es im Zusammenspiel mit Volker Finke geschafft, den FC endgültig in die Bedeutungslosigkeit zu verfrachten. Trotz eines Mannschaftsetats, der sich im Mittelfeld der Liga befand. Jeder Verein, der heiß auf Abstiegskampf vom ersten Spieltag an und auf ein lustiges Komödienstadl während der Saison ist, sollte also zuschlagen. Den Spieler Peszko gibt’s inklusive…

  79. Herbert Gogel gerade am Ende der ATP-Übertragung auf ran.de:

    “Das Finale gibt es morgen bei den Kollegen den Bayerischen Rundfunks. Wir wollte es Ihnen eigentlich ab 16 Uhr zeigen, doch die Kollegen, die die Rechte besitzen, haben es uns nicht erlaubt.”

  80. Wenn Wigan am Dienstag gegen Swansea gewinnt, kämpfen zwischen Platz 11 und 18 alle gegen den Abstieg. Das nenn ich mal Spannung und Ausgeglichenheit.

  81. @Willi

    sehr gut erkannt! Bei “dogfood” ist Wigan aber schon “so gut wie abgestiegen”…:-)

    @dogfood: sorry für das nachtreten…

  82. Heute nacht/morgen früh übrigens ein absoluter Spitzenkampf (im Gegensatz zum Klitschkokampf) im Boxen, aber mal hier wieder nirgends legal zu sehen:
    Floyd “Money” Mayweather – Robert Guerrero

  83. zum glück gibt es in der EPL/England nicht so eine scheiß Relegation zwischen den Ligen wie hier in deutschland.
    3 fixe auf- und absteiger sollten immer die Regel sein!!!

    @ hausherr und AAS-leser
    gibt es eigentlich eine ersichtliche begrüdung seitens sky DE, wieso die Witz-Liga aus Österreich auf dem HD2 Kanal und das 18:30 Uhr EPL-livespiel auf HD-Extra übertragen wird und nicht umgekehrt?
    weil HD-Extra haben viel weniger abonnenten freigeschaltet.

  84. Bale;)

  85. @Ayman: Es ist das einzige AUT-Spiel eines Spieltages das SKY in HD zeigt, daher wird es auf dem “höherwertigen” (= besserere Verbreitung) HD-Kanal gezeigt. Das Sonntagsspiel wird vom ORF in HD gezeigt und wäre daher für SKY kein Unterscheidungsmerkmal zum Free-TV.

  86. ist irgendwas passiert bei Tottenham, weil die immer noch spielen?

  87. Was ist stärker, Bale oder das unglaubliche Talent der Spurs, auch die besten Ausgangssituationen zu verschenken und letztlich doch zu scheitern? Momentan offenbar Bale.

    Sky wird das Spiel bei Chelsea am Mittwoch hoffentlich zeigen?

  88. @tony

    halbe Stunde später aufgrund von Stau angefangen.

  89. Basketball
    h
    h
    h
    h
    h
    Uli H. hat den richtigen Riecher gehabt und schaut sich wichtigen Sport an und nicht dieses lächerliche Freundschaftsspiel in Dortmund. 78:54 nach dem dritten Drittel gegen Alba.

    E ki Heuser wieder dermaßen nervend, als er gefühlte zehnmal nachhakte, ob eine eventuelle Niederlage nicht doch Folgen fürs CL-Finale hätte. Mein Gott, der soll auf die Aufstellung schauen, dnn sieht er, wie wichtig die Bayern dieses Spiel nehmen. dass sie trotzdem gewinnen wollen, ist klar.

    Ich denke, dass Bale demnächst beim FC Barcelona oder REal aufschlägt., wenn die Spurs die CL-Quali verpassen.

  90. #NHL: Also das Spiel WSH-NYR läuft über Gamecenter, trotz Liveübertragung auf ESPN A. Very nice.

  91. Kann man mal machen, Großkreutz.

  92. Ich bin ja Dortmund-Fan aber das war nun wirklich die indirekte Bewerbung um den Pilotenschein… nur fliegen ist schöner…

  93. Wenn dann aber nur mit Turkish Airlines :D

  94. @nhl:keine blackouts in den playoffs, soweit ich das gesehen hab

  95. Schwer vorstellbar, dass es bei dieser Partie einen parteiischeren Kommentator als Reif geben könnte.

  96. 70 min 1:0 Swindon Town im League One Relegationsspiel

  97. klasse Save beidiesem lächerlichen Elfer…

  98. Der ist doch gekauft, dieser Lewandowski.

  99. Tri, Tra Trulala… was ein Kasperletheater…

  100. ich mag den klopp einfach nicht…

  101. Wenn man sich das Theater da so anschaut – rund Mr. Unsportlich Rafinha – dann kann man den Eindruck gewinnen, dass einem der beiden Finalteilnehmer ganz gehörig die Düse geht.

  102. Sammer ist sauer, weil Kloppo zu ihm gesagt hat “Bist ja laut Zeit eh nur der Frühstücksdirektor!”

  103. Frühstücksdirektor? Auch da kann man Würstchen essen, also zumindest in Bayern. Daher sicher auch ein Gebiet wo HoWe die Fäden zieht.
    Ich kann diesen Sammer einfach nicht ausstehen. Widerlicher Typ.

  104. Sammer und Klopp, halt die Dortmunder Schule sozusagen. Nehmen sich beide nicht viel in ihrer Außendarstellung.

  105. 93 min Brentford, verwandelt zum 1:1

  106. Endstand Swindown Town vs. Brentford 1 : 1

  107. Was der Gagelmann da Dortmund-hörig zusammenpfeift, ist ziemlich heftig. Lächerlicher Handelfmeter für den BVB, dafür den Bayern mindestens ein Elfmeter versagt. Und die Gelb-Verteilung finde ich auch seltsam, wenn ich an Julian Schieber denke.

    Dafür, dass es eigentlich nix geht, hauen sich die Beteiligten ganz schön rein.

  108. Gagelmann hat immerhin keinen einzigen Ringkampf der Bayernverteidiger im Strafraum abgepfiffen.

  109. Da die schwarzgelben Schwalben wieder tief geflogen sind auch zurecht.

  110. Santana gegen Müller war für mich kein Elfer. Boateng ist selbst Schuld, wenn er den Arm so quer hält. Rafinha muss glatt rot bekommen, genau genommen gleich zweimal eine Tätlichkeit.

  111. Lustig, die Dortmund beschweren sich das Gagelmann gegen sie pfeift und die Bayern Fans beschweren sich, dass Gagelmann Dortmund-hörig pfeift. Ich finde, dass war ein Handelfer und auch sonst war das recht ordentlich gepfiffen, außer den üblichen 2 Minuten Nachspielzeit. Das Ärgernis gehört eben zum deutschen Fußball.

    Bobic hat mit Schieber für 6 Mio das Geschäft seines Lebens gemacht.

  112. #Neuer:”Das ist ja auch ein Männersport.”
    Und wieder was gelernt.

  113. Schieber wird nächste Saison nur noch als höchstens dritter Stürmer im Kader stehen (weil man ihn nicht los wird, Wolfsburg wird uns nicht noch einen Nullinger überteuert abnehmen), sonst wäre all das Gerede wegen Qualitätsverbesserung in der Breite absurd.

    Leitner braucht auch dringend Spielpraxis, die er sich anderswo holen sollte.

  114. Gagelmann hat gut gepfiffen, sternburg sieht das sicherlich anders ;-)

    Aber mal Themenwechsel – das Bild auf ESPNA aus Washington ist ja wohl Hammer. So viel HD war da schon lange nicht mehr drin. Entweder stehen da gute Kameras oder die haben ne super Beleuchtung oder der Konverter muss wegen der Kameras nicht arbeiten weil die nativ Europa-kompatibles 720i liefern oder der Satellit hatte heute doppelte Bandbreite für den halben Preis.

    Oder eine beliebige Kombination dieser Dinge. Sehr nett.

  115. #league one playoffs

    Gutes Ergebnis für Brentford. Freut mich besonders für Rösler, hoffe ja das er der erste deutsche Trainer in der EPL wird.

  116. @Stan

    Ich bin kein Bayern-Fan, um das klarzustellen.

    Aber wenn das von Hummels vor einer Woche kein Elfer war, aber das von Boateng schon, dann ist die Regel einfach irrsinnig. Und jeder SR legt die Handregel anders aus und bekommt vom Schiri-Versteher Markus Merk recht.

  117. Du hörst Merk nur nicht gut genug zu. Wenn er sagt “kann man so entscheiden, 50:50” bedeutet das übersetzt “krasse Fehlentscheidung”. Wenn er sagt “da hatte der Spieler Glück” meint Merk damit, dass der Schiri Tomaten auf den Augen hatte.

  118. Hol doch mal einer die Regel zum Handspiel vor damit wir wenigstens wissen wovon wir reden.

  119. Handspiel:
    Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf:
    – die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
    - die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
    - die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.)…

    Quelle: DFB-PDF

  120. Wenn sich beide Seiten beschweren hat der Schiri alles richtig gemacht!

  121. Das ist ein typisches non sequitur, wie es gerne vor allem von Fußball-“Journalisten” verbreitet wird.

  122. goooooooooooooooooooooooooal………………

  123. Mourinho schiesst weiter wild um sich – gegen Fans, Presse, Schiedsrichter, Spieler… auf eigentlich alles, was irgendwie mit Fussball im weitesten Sinne zu tun hat…

    Da will einer seine Abfindung kassieren und dann zum nächsten Zahler gehen… ;-)

  124. @Willi,

    mag sein dass du Recht hast, mag aber auch sein dass du falsch liegst.

  125. Hm also wenn ich nach “die Position der Hand” gehe war das von Boateng ein Elfer und von Hummels nicht. Hummels hatte den Arm wo er hingehört wenn man nach vorne grätscht und sich gleich abstützen will – Boatengs linke Hand war an seiner rechten Schulter, die hat da nix verloren.

  126. diese handelfer-diskussionen kann ich echt nicht mehr hören. v.a. nicht zwischen fans der einen und fans der anderen partei.

  127. Ich seh das ganz wertneutral da ich Hummels nicht ab kann :-)

  128. Das Niveau der BVB-“Fans” konnte manauch an dem tollen Spruchband sehen…Mario Götze hat diesen Abschied nach seinen Leistungen so nicht verdient.

    Solche Sprüche, die Bananen Richtung Neuer und diese ständige ekelhafte Schiedsrichterbeeinflussung durch Saubermann Klopp machen den BVB immer unsymphatischer…danke dafür!

  129. Sowohl Bayern als auch der BVB sind nur noch Wi**vereine. Was solls also…?

  130. Hab mir vorvergangene Woche Die Schalker und heute die Düsseldorfer versucht so objektiv wie möglich in der Tram, vor und im Stadion anzuschauen und zu -hören. Einziger signifikanter Unterschied, bezogen auf Niveau und Lautstärke des Geäusserten, zu den heimischen Frankfurtern: Die Farben.

  131. die reaktionen gegenüber götze finde ich auch nicht gelungen, repräsentieren aber nicht die meinung aller bvb-fans und waren/wären darüberhinaus in anderen vereinen ähnlich zu finden.

    und dröhn hat sich wohl vom niveau verabschiedet.

  132. Ne, nicht wirklich. Hab nur vom Hype die Schnauze voll……

  133. Wer Sammer auf der Bank hat, der muss sich nicht über Schiedsrichterbeeinflussung auslassen, bei irgend einem Gegner.

  134. Also ich hatte heute direkt den Vergleich zwischen Bundesliga, Premier League und Serie A.
    Und was da in letzterer abläuft ist taktisch (nicht technisch !) ziemlich schwach, Und das bei relativ starken Mannschaften wie Florenz und der Roma. Da sind die die schwachen Zuschauerzahlen durchaus gerechtfertigt, auch wenn die Ursachen woanders liegen….

  135. @Stan Der Unterschied ist auf der Bank…einfach mal richtig darauf achten oder lieber ganz ruhig sein ;-)

  136. Ich habe schon genug darauf geachtet und zwar auch live mitbekommen und zwar nicht gegen Dortmund, welchen Zirkus Sammer veranstaltet und wie er ständig versucht den Schiedsrichter zu beeinflussen. Ist eigentlich ein gutes Team, der mittlerweile ruhige und relaxte Heynckes und dazu Hampelmann Sammer.

  137. Dann wissen wir jetzt auch, welche Aufgabe Sammer hat – Klopp-Nachahmung im Verhalten gegen an der Seite? Und nächstes Jahr wird er weiter benötigt, weil Guardiola wird noch nicht flüssig genug in Deutsch schimpfen können.

  138. gegen den 4. Schiri

  139. Das kann ja heiter werden, wenn jetzt schon die Anfeindungen losgehen, wer die besseren Spieler/Fans/Leute ohne definierten Aufgabenbereich hat. :)

    Bin ich eigentlich gleich unten durch, wenn ich es albern finde, Leuten gleich die Sympathie abzusprechen, wenn sie in einem nicht ganz unbedeutendem Spiel mal etwas emotional werden? Danach waren sie doch beide wieder ganz fröhlich.
    In der Sportschau meinte Sammer übrigens in etwa: Er würde es als Kompliment sehen, dass Watzke meinte, er wäre für die schlechtere Stimmung zwischen den beiden Vereinen zuständig. Da hatte ich kurz das Gefühl, er geht vllt auf den Zeit-Artikel ein.

  140. Lustig, der Zeit-Artikel artikuliert genau das Gefühl, dass ich gegenüber Sammer hatte, als er noch beim DFB war. Besonders was die Einschätzung der Spieler zu seinem Floskelabsonderungsapparat angeht. Schade, dass dieser Kelch am HSV vorbeigegangen ist. Der hätte wunderbar zu Fink gepasst.

  141. Ich hab mir grad eben mal die Wiederholung von “Samstag Live!” angeschaut..da ist die Rede vom Power Horse Cup (Tennis). In dem Zusammenhang sagt auch die Moderatorin das sie diesen “natürlich auch übertragen”. Unten wird eingeblendet “POWER HORSE CUP – Vom 20.bis 25. Mai täglich ab 12 Uhr”
    Weiß jemand dazu schon mehr? Dachte bisher das Sky nur Wimbledon überträgt, kann aber natürlich auch sein das man damit Werbung für Sport1+ gemacht hat, was ich mir aber kaum vorstellen kann..

  142. Ok..sehe grade laut offizieller Homepage des Tennis-Cups überträgt Eurosport 2013. Aber wieso wird dann einfach nur gesagt, dass das täglich ab 12 Uhr in dem besagten Zeitraum übertragen wird und unten auch noch ein SkySportHD Logo eingeblendet wird…..

  143. @Johannes:

    Ich war auch verwirrt. Es ist ein Trauerspiel: Rentabel werden wollen, aber das Programm nicht kennen.

    Der Power-Horse-Cup läuft ab dem 20.5. täglich live ab 12 Uhr bei Eurosport – und somit auch irgendwie über Sky. Steht allerdings schon länger fest. Ich dachte, Eurosport würde vielleicht nur wenige Partien übertragen und Sky die Komplett-Übertragung übernehmen, aber das ist Quatsch. Eurosport überträgt fast täglich von 12 bis 20 Uhr.

  144. Zumindest solange Eurosport, ESPN, Sportdigital und Co. nur in einigen Regionen überhaupt zu empfangen und überdies wild in den Paketen verteilt oder nur als Extra-Option zubuchbar sind, halte ich dieses Vorgehen von Sky für einen ziemlichen Etikettenschwindel. Erst recht wenn es sich dann auch noch um Sender handelt, die man im Free-TV oder diversen anderen Digital-Paketen der Kabelanbieter genauso findet. Sky soll mir einen Mehrwert ggü meinem sonstigen Fernsehangebot bieten, diesem Anspruch wird man zumindest im Sportbereich abseits der Fussball-Bundesliga aber absolut nicht mehr gerecht.